Ich gehe seid 4 Wochen joggen,

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du verbrennst etwas weniger, da Du weniger wiegst! Würde etwa 200kcal für 30 min schätzen. Das mit dem Pausentag ist beim Joggen sehr wichtig, sonst kommst Du leicht ins Übertraining!
 
Laut dem Rechner von Kai verbrenn ich bei 30 min laufen ca 250 Kcal...
das mind,.mal 4 die Woche....
Sind 1000 kcal die ich nur durch Sport verbrenne..ich denke das ist doch besser als nichts.
.........
Na klar ist das super gut für Herz, Kreislauf, Stoffwechsel, Sauerstoffhaushalt und was weiß ich noch und dann noch toll mit Hundies im Wald und so.

Die Wau-Waus freuen sich bestimmt.>:)

Ich habe das auch nur geschrieben weil ich früher auch dachte was für viele kcal ich verjogge. Aber dem ist eben nicht so wenn man keine Marathons läuft.:cool:

Ich mach es trotzdem weiter.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verbrennst etwas weniger, da Du weniger wiegst! Würde etwa 200kcal für 30 min schätzen. Das mit dem Pausentag ist beim Joggen sehr wichtig, sonst kommst Du leicht ins Übertraining!
habe doch mein Gewicht eingegeben und musst dann eingeben wieviel km in min.....da ist dann der Wert rausgekommen;.)))
 
Na klar ist das super gut für Herz, Kreislauf, Stoffwechsel, Sauerstoffhaushalt und was weiß ich noch und dann noch toll mit Hundies im Wald und so.

Die Wau-Waus freuen sich bestimmt.>:)

Ich habe das auch nur geschrieben weil ich früher auch dachte was für viele kcal ich verjogge. Aber dem ist eben nicht so wenn man keine Marathons läuft.:cool:

Ich mach es trotzdem weiter.;)

Also klar freuen sich die Wauzis..ich aber auch..merke das ich mich im Job weniger aufrege und deutlich besser schlafe;-))
 
Achso, na dann!!!
Ich finde, es kommt dabei auch nicht auf die Kalorien an, die man verbrennt. Ich konnte nämlich durch joggen extrem gut abnehmen, Step-Aerobic, was ich immer länger gemacht habe und dadurch mehr Kalorien verbrannte, hat nie zu einer Abnahme geführt. Aus welchem Grund auch immer, zum Abnehmen ist joggen der beste Sport! :mm:
 
Achso, na dann!!!
Ich finde, es kommt dabei auch nicht auf die Kalorien an, die man verbrennt. Ich konnte nämlich durch joggen extrem gut abnehmen, Step-Aerobic, was ich immer länger gemacht habe und dadurch mehr Kalorien verbrannte, hat nie zu einer Abnahme geführt. Aus welchem Grund auch immer, zum Abnehmen ist joggen der beste Sport! :mm:

vor einigen Jahren bin ich auch 4-5 mal die Woche laufen gegangen..
da hatte ich auch super abgenommen.Habe zu der Zeit nur 51/53 Kilo gewogen.leider hatte ich dann einen schlimmen Unfall(rückwärts die Treppe in nen Keller gefallen)und somit war erstmal mit Sport ende.
Denn ich hatte die Spinalbänder zwischen dem 5&6 Halswirbel gerissen..

jedoch möchte ich nun wieder so fit werden.
Allerdings bin ich damals auch 60 min und mehr gelaufen..*heul*

aber ich bekomme das schon hin.bin im Moment wieder recht zuversichtlich..
Dank Eurer Hilfe;-)):party95:
 
Ich finde, man sollte es mit dem Joggen auch nicht übertreiben. 3-4 mal 30-45 Minuten sind ausreichend. Alles, was mehr ist, ist auf Dauer denke ich nicht gesund. Außerdem ist es hart, wenn man sein Gewicht nur halten kann, weil man jeden Morgen eine Stunde läuft. Da muss ja wirklich nur so ein Unfall kommen und man nimmt zu!
 
nein! ist keine fehlinformation, aber natürlich kommt es immer auf intensität des trainings an... hör doch am besten auf deinen körper, das heißt, dass wenn du dich fitt fühlst -> training ... wenn du noch das gefühl hast, dass du noch nen bisschen pause brauchst -> kein training.

dass du pro woche alleine 1000kcal durch sport verbrennst ist toll. es währe doch aber noch viel toller, wenn du auch im ruhezustand mehr verbrennen würdest?!?! durch das gemächliche joggen wird der ruhestoffwechslen leider nicht wesentlich erhöht.
wenn du aber intervall trainierst, dann geht auch der ruhestoffwechsel in die höhe (nachverbrennung).

greeetz
 
dass du pro woche alleine 1000kcal durch sport verbrennst ist toll. es währe doch aber noch viel toller, wenn du auch im ruhezustand mehr verbrennen würdest?!?! durch das gemächliche joggen wird der ruhestoffwechslen leider nicht wesentlich erhöht.
wenn du aber intervall trainierst, dann geht auch der ruhestoffwechsel in die höhe (nachverbrennung).

greeetz[/quote]

Intervalltraining....Was genau meinst Du?
Im Wechsel langsam und dann wieder schnell?
so wie in der obigen Antwort von Dir?
Lieben Gruss >:)
 
jup... intervalltreining läuft normalerweise so ab, dass du bsp.weise 200 trapst, dann 200 schnell, dann 200m trapen, dann wieder 200m schnell usw. wobei schnell nicht voll sprintenheißt, sonder ca. 90% davon...

ich selbst mache es aber etwas anders... hab mir ne schöne steile strecke, also wirklich steil :p herausgesucht. da mach ich dann immer so ca. 30 m sprint und gehe dann gleich wieder runter und sprinte wieder hoch, das 5 mal, dann ca 100m trapen und das ganze bis ich eben nimmer kann ;-)

greetz
 
Oben