ich hab' zugenommen! bitte helft mir!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

laura11

Mitglied
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
:cry: :cry:
hi,
ich lese schon eine weile in diesem super-forum mit, hab' mich vor zwei wochen entschlossen, endlich meine überflüssigen kilos loszuwerden und hab alle kohlenhydrate aus meiner ernährung gestrichen.
ich hab' mir wirklich mühe gegeben und unmengen vorgekocht, hauptsächlich fleisch mit gemüse und viel fett.
ich esse schon ziemlich fettreich, z.b. morgens einen "pfannkuchen" (rezept aus diesem forum) nur aus quark, eiern, proteinpulver und butter oder kokosfett. zwischendurch avocados, mittags und abends ein fleisch-gemüse-gericht, geschmort in einer menge öl. manchmal einen kleinen salat dazu.

ich hab' mir gedacht, ich muß nicht auf die menge achten, da ja der stoffwechsel umgestellt wird. da ich nicht so viel übergewicht habe, hab' ich's schlampiger gemacht und auf die keto-stäbchen-kontrolle verzichtet.

ich muß auch nicht so schnell wie möglich abnehmen, es würd mich nicht stören, wenn's ganz langsam geht, da ich durch diese ernährung meine blutzucker-schwankungen los bin und eigentlich ganz happy damit bin.

nur: jetzt merke ich deutlich, daß ich zugenommen habe!

ist sowas möglich? ohne kohlenhydrate? nur wegen der fettmenge? ich bewege mich viel und treibe auch sport.
bin so verzweifelt...

ich kann doch nicht kohlenhydrate weglassen UND fett total reduzieren. da verhungere ich ja... 'angst', hab einen körperlich anstrengenden beruf!

bitte, bitte, helft mir!
lg laura
 
Kalorien bleiben Kalorien. Völlig egal ob sie in Kohlenhydraten oder im Fett
daher kommen. Von daher ist es natürlich kein Problem auch mit Aktins
zuzunehmen. Da Du nichts über die Mengen schreibst die Du zu Dir nimmst,
lässt sich hier natürlich überhaupt gar nichts sagen.
Aber "schön viel Öl" klingt schon sehr kalorienreich. Nun ist aber für jeden
eine andere Menge "schön viel".

Wichtig ist das Eiweiß in Form von Eiern und Fleisch und dazu grünes
Gemüse wie Brokkoli, Spinat, Eisbersalat, grüne Paprika in den Mengen,
die Atkins angibt. Am Fett sollte man zwar nicht sparen, aber dass es
gut wäre es in Massen zu verwenden hat nie jemand behauptet.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Deinen Kalorienbedarf und Deine
Kalorienaufnahme auszurechnen. Nimm die Lebensmittel erstmal ohne Fett
und füge dann soviel Fett hinzu, bis Du auf Deine Kalorien kommst.

Die Ketose ist zur Hauptsache für die Appetithemmung von Vorteil.
Abnehmen kann man natürlich auch ohne.
 
hallo kidimisa,

danke für deine antwort!
ich glaub, bevor ich zum zählen anfange, versuche ich jetzt mal, die eiweiss-menge zu erhöhen und die fettmenge etwas zu reduzieren.

ich bin noch am anfang, und versuche, es mir nicht zu kompliziert zu machen, daß ist es schon genug (was nehme ich in die arbeit mit, was eignet sich als schneller snack,...)

wenn's nicht klappt, muß ich die strategie ohnehin wieder ändern und noch präziser bezüglich der mengen werden.

glg laura
 
Auch hier klemmt die Shift-Taste....;)
 
Auch hier klemmt die Shift-Taste....;)

bedeutet das sowas wie ich will mich nicht umstellen?

ich hab schließlich von jeden tag eine tafel schoko + viel weissbrot + kekse + lieblingsspeise knödel oder nudel,...

UMGESTELLT AUF NUR FLEISCH UND GEMÜSE UND FETT!

also, ich finde, ich verdiene einen orden! ;)
 
Hallo, schau Dir mal das Petraknäcke Rezept an, das eignet sich hervorragend zum Mitnehmen.
 
Nö, das bedeutet nur, dass du im Forum Groß- und Kleinschreibung benutzen darfst.
;)

:lol: achso, da hab' ich wohl zu viel rein-interpretiert! :lol:

aber ich bin's nun schon gewöhnt ohne großschreibung,
ich hoffe, ihr stört euch nicht dran!

(komisch, früher wurde ich oft belächelt, weil ich so "altmodisch" an der groß/kleinschreibung festgehalten hab', sogar bei sms, und nun bin ich endlich "up to date"...nie kann ich's den leuten rechtmachen ;) )
 
:lol: achso, da hab' ich wohl zu viel rein-interpretiert! :lol:

(komisch, früher wurde ich oft belächelt, weil ich so "altmodisch" an der groß/kleinschreibung festgehalten hab', sogar bei sms, und nun bin ich endlich "up to date"...nie kann ich's den leuten rechtmachen ;) )


Laura, das war einer der schönsten Beiträge, die ich seit langem hier gelesen habe !!! >:) >:) >:) >:) >:)

Klar verdienst du einen Orden, daß du deine Ernährung umgestellt hast ;) .

Daß du es den "Leuten" nicht recht machen kannst, ist mal wieder eine Lebenserfahrung mehr.
Aber ich bin überzeugt, daß (fast) alle verstanden haben, was du zum Ausdruck geben wolltest. Ich bin auch eher der altmodische Typ, bin aber der "neumodischen" Kleinschreibung nicht abgeneigt und hüte mich, jemandem das vorzuschreiben. (Es sei denn in der Schule bei Klassenarbeiten).

Zurück zum Thema:
Ich mache seit 5 Monaten Atkins, habe fast 20 kg abgenommen (auch einen Orden willllll) und kann nur sagen: Ich achte ausschließlich auf kh´s. Seit dieser Zeit lebe ich in Phase 1 und komme gut damit aus. Lies dich doch ein bißchen durch die Futterbücher. Fast jeder hat eins angelegt und man kann sich tolle Ideen holen. Oder wie wärs mit der Rezepte-Ecke ?

Noch weiter gutes gELINGEN ....
Ob die Shift Taste (immer diese Veramerikanisierung !! Heißt doch eher Umschalttaste, oder ?) geklemmt hat ???

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Ich kann sowas schon mal ohne Absicht.:rotfl:

als ehemalige Absolventin des Scheidegger Instituts in dem die mechanische Schreibmaschine ordentlich bearbeitet werden wollte, sollte man was lesen können, habe ich einen Anschlag der meinen Söhnen immer die Blässe ins Gesicht treibt.

Ich haue so rein dass auch die Zuhörer in den letzten reihen noch was "hören"
 
Hallo Sigrid,
ich hatte die gleichen Probleme wie Du und ich hab nicht lange rum gerechnet
und einfach das Fett so reduziert, daß das Fleisch beim Braten nicht anbrennt und die Pfannkuchen gerade rutschen in der Pfanne. In Kuchenrezepten habe ich die Menge auf 100gr. für einen Familienkuchen reduziert und
die kg´s flutschen jetzt nur so.
Also viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ihr lieben,

wollte nur mal kurz berichten, daß ich beschlossen habe, nicht auf die fettmenge zu achten, und notfalls eben eine sehr langsame abnahme in kauf zu nehmen.

die "zunahme" war nur wassereinlagerung, wegen dem verstärkten salzhaltigem essen zu beginn der "diät" (durch den wegfall der "süßen mahlzeiten")

nun merke ich ein bißchen fettverlust am bauch, sonst tut sich noch nicht viel. der appetit wird aber weniger, und lowcarb zu essen wird schön langsam normal...

deshalb rechne ich schon mit erfolg, wenn ich einfach weitermache. bis nächsten sommer werd ich ja doch ein bißchen abgenommen haben ;)

ps: freut mich, daß euch meine gedanken zur groß/kleinschreibung zum lachen bringen :lol:
man soll eben nicht alles zu ernst nehmen!

glg laura
 
Hallo ihr Lieben !

Hi Honeylein, ist ja oberwitzig, beim Scheidegger Institut hab ich auch mit süßen 14/15 oder 16 Jahren die Schreibmaschinenschrift erlernt und hatte auch eine mechanische. Damals hatte ich auch mit viel Kraft in die Tastatur geschlagen... ach, du warst das, die damals noch lauter war als ich ???? >:)

Hallo Laura, dadurch, daß dein Ausgangsgewicht ja nicht sooo wahnsinnig hoch ist (ich wünschte ich hätte dein Gewicht.. ;) ), geht es leider langsamer. Die Idee von Meggi, so viel Fett zu nehmen, daß nichts anbrennt finde ich sehr gut und so mache ich es auch.

Ja, deine Gedanken bezüglich Groß/Kleinschreibung hat wirklich viel Anklang gefunden.

Weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Oben