Ich möchte das jetzt auch versuchen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

friut

Stamm Mitglied
Registriert
12. Sep. 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilheim i. Obb.
Hallo Zusammen! Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und finde es wirklich klasse! >:)
Ich kämpfe schon seit ich denken kann mit meinem Gewicht und hab schon so einiges versucht (Glyx, Kohlsuppe, low fat, Pillen...). Mein einziger Erfolg bestand darin, dass ich von einem Extrem ins andere fiel. Ich hab mich auf 59 Kilo runtergehungert und innerhalb kürzester Zeit wieder auf 72 Kilo raufgefuttert. Das ist immer wieder durch diese gemeinen Heißhungerattacken passiert. Mein Gewicht ging rauf und runter, immer wieder und die Folge davon war Frust.
Jetzt hab ich mich über Atkins informiert. Ich denke, dass ist eine sehr gute Sache für mich. Ich bin sowieso ein Fleisch und Fischfan. Ausserdem hab ich keine Lust mehr auf Hungern, Frust, Heisshungerattacken und die somit verbundenen starken Gewichtsschwankungen innerhalb kürzester Zeit.
Ich hoffe nun hier durch den Austausch mit Gleichgesinnten, dass die Motivation die ich im Moment habe erhalten bleibt >:) !
 
Hallo Friut,

willkommen im Forum. Als Fleisch- und Fischliebhaber sollte es dir nicht zu schwer fallen mit Atkins abzunehmen.
Meine Heißhungerattacken waren nach zwei/drei Tage vergangen. Mache jetzt Atkins Phase 1 in der dritten Woche und hab gar kein Verlangen mehr auf Süßkram.

Du wirst das auch packen!!

Gruß
Stefan
 
Vielen Dank für das Willkommen >:) !
Ich werde allerdings erst am Sonntag mit Atkins beginnen, da ich die nächsten 3 Tage meine Oma besuchen werde und ich glaube kaum, dass sie so viel Verständnis für diese Ernährungsform aufbringen würde. Die Diskussion erspare ich mir.
Aber dann gehts los! Freu mich schon und bin schon voll gespannt wie es klappt!
 
Hallo und willkommen!

Aber spätestens beim nächsten mal wird deine Oma damit klar kommen müssen, Lowcarb forever! Also kannst du auch gleich anfangen:cool:
Viel Erfolg,

Matthias
 
Hallo Matthias,

ich geb dir schon Recht, dass man eben dazu stehen sollte, aber ich besuche meine Oma 1mal im Jahr für 2-3 Tage und da möchte ich mich dann halt nicht bei jeder Mahlzeit erklären müssen.
Aber ich bin auch schon mal sehr gespannt wie so die Reaktionen von meinem täglichen Umfeld sein werden. Das könnte spannend werden >:)!

Viele Grüße
Barbara
 
Ich heiße dich auch herzlich Wilkommen!

Diese Gewichtsschwankungen und die Vielzahl an Diätarten, daß habe ich auch alles durchgemacht bis ich hier gelandet bin und was soll ich sagen, es geht mir prima ich habe schon super abgenommen und ich habe keinen Hunger auf was Süßes (das war mein großes Problem). Außerdem schätze ich es sehr das man hier so nett aufgenommen wird!

Liebe Grüße

Jane
 
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum,
das mit deiner Oma kann ich total verstehen. Wenn es nächstes Jahr wieder so weit ist kann man ja bei der Oma vielleicht ein paar Essenswünsche anbringen die man dann nicht unbedingt erklären muss. Es reicht ja für die paar Tage auch eine abgeschwächte Form.
Ansonsten sind 3 Tage finde ich auch kein Weltuntergang und manchmal spart man sich die Diskussionen besser.
 
Hallo Friut

Willkommen im Forum und viel Spass hier im Chaotenclub.... :)

Also ich finde die 3 Tage die du bei der Oma bist, kannst du gut mal LC den Rücken kehren. Mit Omas über die Ernährung diskutieren ist oftmals zwecklos, weil ihre Meinung über Ernährung eh schon festgefahren ist :)
Da spart man sich die Diskussion lieber und hat schöne Tage zusammen.
 
Hallo Zusammen!

So, die Tage bei der Oma sind überstanden und da wurde vielleicht was weggeschlemmt... Kuchen, Nudeln, Alkohol und viele böse Sachen mehr. Heute hatte ich dann die Quittung, als ich mich am Morgen auf die Waage gestellt hab. 70 Kilo zeigt das blöde Ding. Das ist schon mal wieder ziemlich viel für mich. Aber ab heute gehts auf in den Kampf :twisted:!
Gestartet wurde mit Spiegeleiern und Thunfischsteak.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

Grüße

Barbara
 
Magst du sowas denn direkt zum Frühstück oder war das eher Überwindung?
 
Hallo Joey,

also, bei mir ist das schon so, dass ich mittlerweile schon sehr schmerzlos bin. Wenn ich daran denke, dass es Zeiten gab wo ich Kohlsuppe, oder Rollmöpse zum Frühstück hatte (auf Grund entsprechender Diäten), da war mein heutiges Frühstück überhaupt kein Problem. Ausserdem hab ich das Glück (oder Pech, kommt darauf wie man es nimmt), ich kann zu jeder Zeit alles essen...
 

Neueste Beiträge

Oben