in der Ketose zunehmen !?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was soll den "in proggi" heißen?

Kann man das nicht bitte in allgemeiner Sprache schreiben?

Ich habe übrigens danach gegoogelt und dort stand es nur unter einer Liste der schlimmsten Webkunstworte, aber nicht was es heißt.

Ich bitte um Aufklärung.
Schatzi rege dich nicht auf, ist ja auch schon fast aufgeklärt.>:)

Es ist ein Programm zur Nährwertberechnung. Alles weitere unter www.kaloma.de

Und die anderen Sachen wie Punkt, Komma etc. hatten wir schon genug, dazu sag ich nix mehr.

Lieben Gruß vom Brüderlein.
 
Nur noch kurz, Worte wie "sorry" und "rocken" sind echte englische Worte und keine Kunstworte oder verniedlichte Verballhornungen.

Jeder weiß was sorry heißt aber nur die wenigsten können sich unter "Proggi" was vorstellen.

Für mich ist es eine Frage von etwas Respekt und sonst nichts.

Wenn jemand ein Posting so "hinsaut" und ihm ist alles wurscht, ist es halt nicht mein Geschmack.

Warum denkst du dass ich gleich mit dir ein Problem hätte?

Ich habe nur etwas nicht verstanden, und das weder mit Deutsch noch mit Englischkenntnissen und gefragt.
 
Schatzi rege dich nicht auf, ist ja auch schon fast aufgeklärt.>:)

Es ist ein Programm zur Nährwertberechnung. Alles weitere unter www.kaloma.de

Und die anderen Sachen wie Punkt, Komma etc. hatten wir schon genug, dazu sag ich nix mehr.

Lieben Gruß vom Brüderlein.

Och Schnucki jetzt hab ich erst Dein Posting gesehen, ich geh jetzt mal kurz einen Panzer stricken und ne Frikadelle essen.

SYLA;)
 
also dann entschuldige ich mich das ich einfach so vollkommen "gedankenlos" geantwortet habe
und natürlich auch dafür das ich es in erwägung gezogen habe es könnte womöglich gegen mich sein ;)
das solche verwechsler etc.pp nicht wieder vorkommen beschränke ich mein schreiben künftig auf 2 tagebücher
deren inhaber verstehen mich und ich muss mich nicht anmachen lassen
und danke das englisch hier erlaubt ist
das macht heutzutage vieles einfacher
zumindest für die jüngere generation *grins*
 
Ich kehre mal zu dem eigentlichen Thema zurück, also Kalorien, Ketose, Hunger, Essen.
Habe nämlich festgestellt, dass ich trotz Ketose nach einem durchaus nahrhaften, sättigenden Essen wie z.B. heute mittag Rinderhack (250g)
und Feldsalat schon 1 Stunde später wieder ans Essen denke, v.a. an die verbotenen Süßleckerlis und mir dann ehe ich zum Falschen greife brav einen Snack z.B. Ketobrötchen + Philadelphia reinziehe. Ich verstehe nicht, warum die Sättigung nicht länger anhält, das ist fast wie früher, wenn nach einem KH-Essen ca. 1 1/2 Std. später der BLZuckerspiegel abfiel und ich ganz schnell was essen musste...Ist das jetzt was psychisches oder krieg ich einfach schnell wieder Hunger?
 
Hallo Sylvia,

ich würde eher auf psychischen Hunger tippen.

Das geht mir auch manchmal so, da kriege ich einfach keinen Sättigungsgrad.

Das wird mit der Zeit bei Atkins aber durchaus besser.

Anfangs habe ich viel öfter und mehr gegessen.
 
Na, das läßt mich hoffen, sonst wird das mit den 65 kg bis Ende des Jahres nie was. Bin gestern extra 10 km zum nächsten DM-Markt gefahren, um mir die LC-Riegel zu holen (von wegen Leckerlis). Habe einen verdrückt und war prompt nur noch hellrosa (Keto) abends. Das das so schnell geht ... Aber heute nach dem Sport spürte ich wieder "Ketohitze". Bedeutet
+/- also hellrosa das man nicht mehr voll ketogen verbrennt?
Aber das mit den Heißhungerattacken hab ich jeden Tag, auch nach viel essen. Es dauert wohl
ein wenig länger den Süßschmacht zu verlieren, wenn man so wie ich, so lange süchtig nach Zucker war. Aber ich schaffe es ja meist brav zu bleiben und das würde mir bei einer KH-haltigen Diät nie gelingen.
Danke nochmal an dieses Forum für die Tips und die Unterstützung, allein hätte ich diese 4 Wochen nicht durchgehalten.
 
Ich würde den Farbton der Ketosticks nicht überbewerten.

Ketose ist Ketose und ob Du dann abnimmst ist auch nicht 100%

Meine Ketosticks haben nie angezeigt und trotzdem habe ich zu Anfang sehr schnell abgenommen.

Ob Du die 65 zum Jahresende siehst wird sich zeigen, wenn dann bist du tierisch schnell;)

Ich drück mal Daumen, aber wahrscheinlich wirst Du dir am 31.12. schon mal supergut gefallen.
 
Och Schnucki jetzt hab ich erst Dein Posting gesehen, ich geh jetzt mal kurz einen Panzer stricken und ne Frikadelle essen.

SYLA;)
Panzer stricken ist immer gut,
Dauert etwas und entspannt.;)
Ich muss mal mein Strickzeug suchen.:rolleyes:
 
Hallo,

den Begriff "Psychohunger" finde ich echt gut. Ich frage mich nämlich auch fast jeden Tag warum ich so oft am Tag das gefühl habe essen zu müssen.
Mein Heißhunger ist auch noch nicht ganz bekämpft mit Arkins aber er ist besser beherrschbar habe ich festgestellt. Das ist doch auch schon etwas finde ich.
Ich möchte mich nicht an eurem kleinen Streit beteiligen, aber muß mal dazu sagen ich habe auch so meine kleinen Problemchen manchmal eure "Fachsprache" zu verstehen. Zumindest habe ich bei Kaloma und Proggi auch nichts verstanden.
Und ich finde es nicht so toll wenn hier eine Frage in dieser Richtung gestellt wird das man gleich wie ein Dummchen auf Googl verwiesen wird.
Man muß ja echt überlegen ob man nicht in irgend ein Fettnäpfchen tritt wenn man mal was nicht auf Anhieb versteht. Das Forum ist doch für Unterhaltung und Infos gedacht .Oder ???
Es kommen ständig neue Mitglieder hinzu, ist klar das dann auch immer wieder dieselben Fragen auftauchen.

So, und nun steinigt mich nicht gleich.Ist nur meine Meinung zu diesem Punkt.
Bin trotzdem gerne bei euch.

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

mir hat geholfen bei emotionalem Hunger (der eigentlich nicht sein kann weil ich gegessenhabe) mich zu fragen was mich quält und ob ich denke dass es mir besser geht nach dem essen.

Manchmal hilft es;)

Dann gibt es aber so Momente wie eine schnippische Antwort hier;);) da stopf ich mir blitzschnell was in den Mund:???:

Allerdings halte ich mich an Atkins das geht noch ich bin noch nicht häufig auf was reingefallen was nicht paßt.

Nur die Sache mit der Sprühsahne (war die Diätvariante) die ich um mich fernzuhalten in den Müll gebracht habe.

Das Zeug hats noch geschafft bis in meinen Mund auf dem Weg zur
Tonne:shock::shock::shock::shock:
 
Es kommen ständig neue Mitglieder hinzu, ist klar das dann auch immer wieder dieselben Fragen auftauchen

Macht ja gar nichts, aber die neuen Mitglieder könnten die immer wieder auftauchenden Fragen prima nachlesen.

Es gibt hier im Forum einige festgetackerte Themen die für Neulinge das wichtigste erklären.
Weitergehende Fragen oder Zweifel werden dann sicher gerne beantwortet. :)
 
Du hast vom Prinzip her recht Krümelmonster, aber weißt du wieviel Seiten du als Neuling lesen mußt weil du ja nicht gleich erkennst was für dich wichtig ist und was nicht. Allein Dallas ihr Futtertagebuch hat Stunden für mich gedauert.Und so einige andere Beiträge auch. Tausende von Seiten.

LG Kerstin
 
Dallas Futtertagebuch ist ja auch keine Pflichtlektüre für Neulinge. ;-)

Es genügt wirklich die Faq`s zu lesen.
 
Ich will ja nicht ewig auf einem Thema herumhacken, aber es ist nicht jeder eine Forum-Profi.
Ich habe schon etwas Forum-Erfahrung aber trotzdem hatte ich Mühe die ersten Tage mich hier zurechtzufinden und zu wissen was für mich jetzt wichtig ist. ich wollte erst einmal soviel Infos wie möglich um nicht soviel verkehrt zu machen und du siehst an Hand meiner Futterpläne ich habe soooo viel noch verkehrt gemacht.

LG Kerstin
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, das geht nicht nur dir so. :)

Es nervt nur etwas wenn Fragen gestellt werden - die zwei Threads darunter ausführlich behandelt wurden.
 
Kerstin, auch wir Mods waren vor 2 Jahren hier und mit dieser Ernährung blutige Anfänger und auch uns hat man auf die Suche hingewiesen und die Bücher ans Herz gelegt. Das gehört nunmal dazu!

Mich nerven auch manche Fragen die durch ein wenig lesen im entsprechenden Buch beantwortet wären und wenn man das schon nicht will, dann wenigstens hier nachlesen könnte. Aber manche erwarten das hier ein 24 Stunden Sevice geboten wird und man am besten auch noch fertige Speispläne per PN geschickt bekommt (so eine Anfrage habe ich mind. 2 x die Woche!).

Man kann das nicht immer unterscheiden ob jemand einfach zu faul ist - oder den Wald vor Bäumen nicht sieht, aber wir bemühen uns wirklich um Höflichkeit und Hilfe - manchmal wird da jedoch viel verlangt!
 
Oben