In Ketose und trotzdem feiern?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DudeGuy

Mitglied
Registriert
04. Juni 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Tag,

In den ersten zwei Wochen hab ich 6-7 kg abgenommen, dann hatte ich zwei stressige Wochen voll Prüfungen, in denen in 2 kg zugenommen hab und seitdem bin ich jede Woche feiern und trinke dann immer etwas.
Seitdem nehm ich gar nichts mehr ab, obwohl ich noch immer in Phase 1 bin.

Kann es sein, dass ich wegen dem Alkohol nicht mehr in Ketose komm? Ich meine nur, dass ich ja die ganze Woche strikte Diät mache und dann am Freitag oder Samstag dann zwei-drei Bier + ein-zwei Becher Cola oder O-Saft trinke, aber das kann sich doch net auf die ganze Woche auswirken oder?

Wäre echt nett, wenn ihr mir da sagt, was ich falsch mache und ob ich da die Finger vollkommen vom Alk lassen soll und für wie lange...

An Ätkins hab ich mich nämlich recht gut gewöhnt und verbring jetzt vllt schon seit 6-7 Wochen in Phase 1, jedoch tut sich wie ich oben erwähnt hab nichts mehr...

Seit einer Woche geh ich sogar wieder ins Fitnessstudio und raddel auch wieder so oft ich kann.
 
Du kennst die Antwort und hast sie dir auch schon selber gegeben.:cool:

Ansonsten suche mal hier im Forum nach Alkohol.;)
 
Kann wohl sich auf die ganze Woche auswirken und noch viel länger. Also bleib lieber beim Cola light, wenn Du noch abnehmen willst.
 
Dein geh ich wohl ab jetzt an immer ne Stunde später hin, dann sind die meisten eh voll und merken gar nicht, dass ich nichts trinke. :p

Und Cola-Light muss ich mir wohl auch besorgen.

Schade, dass es keine andere Lösung gibt :(
 
Das habe ich mir auch gedacht, schade...
Aber man muss wissen, was wichtiger ist und Alk ist nicht wichtig, man kann auch ohne gut feiern.
Das soll nicht heissen, dass ich ihn vollkommen verbiete, aber wenn, dann wirklich nur selten, zu ner Taufe, Hochzeit oder dem eigenen Geburtstag.
Aber nicht nur das man denkt, es ginge einem was ab, wenn man verzichtet, meisst stößt man auch bei den Anderen auf Unverständnis.
Ich werde jedenfalls nicht so schnell wieder trinken, da mir die letzten Male auch eine Lehre waren.
Wenn ich was trinke, dann nur soviel, dass ich meine KH-Schwelle nicht überschreite, also mal nen Glasl Wein oder einen Whiskey.
Aber ich hätte damals nicht gedacht, dass es so einfach ist zu verzichten, ich habe öfters mal was getrunken, jetzt trinke ich wochenlang nichts, alles nur Kopfsache!

Viel Spass beim Durchhalten!
 
Ich kann da nur von mir sprechen, aber wenn ich ein-zwei Gläser Weißweinschorle trinke nehme ich weiter ab oder bleib schlimmstenfalls einen Tag lang stehen. Bier und O-Saft haben ja viele Kohlenhydrate, vielleicht liegts gar nicht nur am Alkohol? Und natürlich sollte man nicht anfangen alles wahllos in sich reinzuschaufeln wenn man blau ist.

Wenn ich in Ketose bin brauchts eh nicht mehr als 2 Gläser bis ich schön angsäuselt bin :lol: (noch vor ein paar Wochen konntens locker 15 Bier werden, ist schon lustig) Aber so reagiert halt mein Körper, kann sein das es bei dir ganz anders ist. Mein Freund bekommt tierisch Kopfweh wenn er was trinkt, der lässt es auch sein.

Feiern geht natürlich auch ohne Alkohol, sofern die anderen noch ansprechbar sind :???:
 
Wir haben gestern erstmals wieder auf einer Feier was getrunken *schäm*
(Bier und Kurzen - und das nicht zu wenig). Nun hatten wir heute vormittag überprüfen wollen, ob wir aus der Ketose raus sind.... und siehe da: NEIN. Wie kann das denn angehen? Normal hätte sich der Stix doch gar nicht verfärben dürfen...????
 
Das Ergebnis siehst Du erst nach 48 Stunden.

Das haben wir aber schon 100mal geschrieben hier.:rolleyes:

Zunächst geht oft sogar durch den Wasserverlust das Gewicht runter.

Wer nun glaubt er hat das Pulver neu erfunden und kann durch Saufen abnehmen wird danach eine böse Überaschung erleben.

ZUnahme!! Stillstand! und schwer wieder in Tritt zu kommen, ist häufig das Resultat.

Sollte also nicht als Anregung genommen werden.
 
also nächsten sonntag werde ich mit freunden grillen, da bin ich genau 15 tage in phase 1 und an dem abend möchte ich mich sozusagen einmalig mit alkohol belohnen.
es gibt wodka auf eis und 1 glas wasser dazu, laut meinem buch geht auch soda oder diät-tonic dazu gut.
soll zusammen 0 kh haben, daher ist es ratsam dies zu trinken anstatt bier oä, und da er ja nicht sonderlich gut schmeckt kann man daran lange nippen.

wie gut das mein buch von 2 engländerinnen geschrieben wurde^^ denen schien dieser punkt besonders wichtig zu sein, und daher darf ich nach 2 wochen, und obwohl ich in phase 1 bleibe, ab und an mal wodka trinken.

na dann prost:cool:
 
also nächsten sonntag werde ich mit freunden grillen, da bin ich genau 15 tage in phase 1 und an dem abend möchte ich mich sozusagen einmalig mit alkohol belohnen.
es gibt wodka auf eis und 1 glas wasser dazu, laut meinem buch geht auch soda oder diät-tonic dazu gut.
soll zusammen 0 kh haben, daher ist es ratsam dies zu trinken anstatt bier oä, und da er ja nicht sonderlich gut schmeckt kann man daran lange nippen.

wie gut das mein buch von 2 engländerinnen geschrieben wurde^^ denen schien dieser punkt besonders wichtig zu sein, und daher darf ich nach 2 wochen, und obwohl ich in phase 1 bleibe, ab und an mal wodka trinken.

na dann prost:cool:

ola,
kann sein, dass ich das jetzt falsch verstanden habe, aaaaaber du trinkst wodka auf eis und magst es nichtmal?!?! nur damit du dir alkohol gönnst?!? da würd ich dann lieber nen glas gutes wein trinken oder sonstwas, aber doch nicht nur, damit man alkohol hat?!?!


greetz
 
soll zusammen 0 kh haben, daher ist es ratsam dies zu trinken anstatt bier oä, und da er ja nicht sonderlich gut schmeckt kann man daran lange nippen.

Ähm...da stellen sich mir auch die Nackenhaare auf!!

Trockener Wein ist in kleinen Mengen nicht so wild oder sonst kannst du Vodka+ light Getränk (Cola, BitterLemon, Tonic...gibt´s alles ohne Zucker) trinken.

Aber nur um überhaupt Alkohol zu trinken...das hat schon fast was krankhaftes, sorry to say...
 
naja ich hab doch geschrieben das man es mixen kann, muss es halt erst mal testen wie es so schmeckt. denke nicht das wodka auf eis jetzt so ungewöhnlich ist, ich vermute einfach mir schmeckt es besser als gemischt. und geschmack ist ja nunmal verschieden.
versteh jetzt nicht warum das krankhaft sein soll, zudem gibs den tipp ja nicht das erste mal hier:confused:
 
nein, wenn es dir schmeckt ist das völlig okay! Aber es klang so, dass du dir Alkohol gönnen willst aber keine KHs und deshalb Vodka auf Eis, obwohl du es nicht magst.... das wäre dann meines Erachtens bescheuert.
 
Wenn ohne was schmeckt mir Gin auf Eis mit Zitronenscheibe schon besser.

Wodka pur finde ich nicht wirklich lecker, auch gemixt nicht außer in Wodka-Martinis..

hicks, sagte das Bier da bin ich wieder....:rotfl:
 
In Atkins Alkoholikerforen, ja die gibt's auch, wird gesagt,
Finger weg von Bier, wenn dann Wodka,Whiskey,Gin.

Der Hintergrund ist wohl, dass Bier, bekannt als flüssiges Brot,
wunderbare schnell verwertbare KH enthält, die anderen
o.a. Alkoholika dagegen in winzigen Mengen.

Trotzdem sollte man in den ersten 3 Phasen der Diät, wenn's denn irgendwie geht, auf Alc verzichten.

Vielleicht hilft's.
 
Soha macht kein Atkins, sondern eine andere Form vom LC.

Ich finde auch Alk sollte man auf jeden Fall lassen während der Abnahme es bremst derart aus dass man lange braucht vbis man wieder im Tritt ist und auch die Lust verlieren kann.
 
Wenn es SCHMECKT, sollte man das schon GENIESSEN, aber irgendwas nicht schmeckendes mischen, nur weils anders nicht erlaubt ist...
Dann lieber doch 3 mal ueberlegen, warum es sein "soll"

Ich trinke auch ab und zu mein Glas Wein oder was mit Schuss, aber mir geht es um den Geschmack, nicht um die Wirkung des Alkohols.
(ich mach kein Atkins, eher ketogenen Kwasniewskie :D)
 
Ich sehe es genauso, in kleinen Mengen darf man sich doch was gönnen und dazu würde ich nur das trinken, was einem auch schmeckt (genauso wie mit Schokolade oder sonstigen Leckereien, auf die man für immer nicht verzichten könnte).
 
naja ich muss dazu sagen, das is am sonntag so ne kleine runde, wir treffen uns 4x im jahr...dann machen wir mitm bollerwagen ne kleine runde und kochen dann jahreszeittypisches essen.

wer schon mal ne grühnkohlfahrt gemacht hat weiß wovon ich rede^^
man bleibt alle paar meter stehn um sich einen zu genehmigen und dann spielt man noch irgendwelche lustigen spiele um sich bei laune zu halten.
im bollerwagen gibs dann nur bier und schnäpse (wein wäre irgendwie komisch)

da also beides (bier und schnaps) nicht geht, mir gin nicht schmeckt habe ich mich also mit dem wodka nun schon arrangiert, wie gesagt.

wenn ich also nach dem so wieder von vorne anfangen muss, dann seis drum.
es sind ja nur 2 wochen und keine monate die ich nun schon dabei bin.

ansonsten wirds ernährungstechnisch sicher keine probleme mit meinen freunden geben, bei uns is ständig irgenwas los
vegetarier, veganer, allergien, krankheit (darm), unverträglichkeit und und und
irgendwie kriegen wir es immer gebacken das am ende alle zufrieden und satt sind
 
Wo gibt es das?

also nächsten sonntag werde ich mit freunden grillen, da bin ich genau 15 tage in phase 1 und an dem abend möchte ich mich sozusagen einmalig mit alkohol belohnen.
es gibt wodka auf eis und 1 glas wasser dazu, laut meinem buch geht auch soda oder diät-tonic dazu gut.
soll zusammen 0 kh haben, daher ist es ratsam dies zu trinken anstatt bier oä, und da er ja nicht sonderlich gut schmeckt kann man daran lange nippen.

wie gut das mein buch von 2 engländerinnen geschrieben wurde^^ denen schien dieser punkt besonders wichtig zu sein, und daher darf ich nach 2 wochen, und obwohl ich in phase 1 bleibe, ab und an mal wodka trinken.

na dann prost:cool:


Wo gibt es in Deutschland Diät-Tonic? Habe mich mit Schweppes in Verbindung gesetzt, aber die führen in Deutschland nur Diät-bitter-Lemon? Kann mir jemand helfen?
 
Oben