Instantwaters Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

instantwater

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
grüsse, bin neu hier und hab die erste woche hinter mir :)

ich bin 27, 185 gross und hab so ca 95kg, bin aber auch breit gebaut.
mit 10-max 15 kg weniger werd ich wohl vollauf zufrieden sein.

ich hab aber sowieso keine waage, somit kann ich keine genauen daten angeben ;)

so, hier gleich mal mein speiseplan der ersten woche:

14.05.07 start
1. 8 paar frankfurter (1KH)
kaffee mit milch, wasser (5KH)
6KH

2. eierspeise 8 eier 5 scheiben schinken (8KH)
2o dag leberkäse, 1 toamte, mozarella (3KH)
kaffee mit milch, wasser (5KH)
16KH

3. eierspeise 5 eier 3 scheiben schinken (5 KH)
20 dag leberkäse, 3 spiegeleier, 60dag spinat (6 KH)
kaffee mit milch, wasser (5KH)
einige biere ->zurück zum anfang :p
Neustart

4. omelett 5 eier 1 scheibe schinken (5KH)
4 würstel mit sauerkraut (3KH)
1,5 tomaten mit 300g mozarella light (5KH)
kaffee mit milch, red bull zuckerfrei, wasser (5KH)
18KH

5. fleischlaibchen mit feta und karfiol (10KH)
kaffee schwarz, red bull zuckerfrei, wasser
cola(light)-rum beim abendlichen gelage
10KH

6. eierspeise 5 eier (5KH)
30 dag Leberkäse pikant, 3 spiegeleier (15KH)
kaffee schwarz, wasser, tasse kräutertee
20KH

7. 3 gekochte eier mit typfer mayonaise (3KH)
krautrouladen (10KH)
kaffee schwarz, wasser
13KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt das alles n bissel wenig vor was du so vertilgst....außerdem würde ich kategorisch den Alkohol weglassen und das Koffein besser auch...;)
 
wow das war die schnellste antwort jemals in einem forum ^^

wenig? bin meistens gut gefüllt ... alkohol werd ich verringern, koffein wir schwierig, trink meinen kaffee immerhin schon schwarz :p

ich hab aber auch schon ca 2 kg weniger seit beginn
 
Bei manchen hindert Koffein die Abnahme...bei manchen wiederum nicht...kannst es ja mal ausprobieren ;)
 
hab da aber eien frage, es wird angegeben, dass man bei atkins/low carb unbegrenzt eier essen darf, in der lebensmitteltabelle werden diese aber mit 1gKH angegeben... verwirrt mich etwas. sind das spezielle KHs, die sich nicht auswirken, oder soll ich sie trotzdem weiterhin mitzählen?
 
ich hab aber auch schon ca 2 kg weniger seit beginn

Ich will jetzt nich deine Laune runterziehen...aber die ersten 2 kg sind meistens der Rest Glycogen, der im Körper gespeichert is und das dran hängende Wasser...aber nichstdesotrotz ist das doch ne super Motivation! :)
 
na, die lass ich mir eh nicht runterziehen keine angst :) ich mach auch täglich etwas hanteltraining und situps, was sich auch schon bemerkbar macht, hab definitiv etwas verbrannt/ umgewandelt :D

ok, eier werd ich weiter miteinbeziehen, danke
 
na, die lass ich mir eh nicht runterziehen keine angst :) ich mach auch täglich etwas hanteltraining und situps, was sich auch schon bemerkbar macht, ...

Nanana...täglich is auch nich das Wahre...du musst deinen Muskeln Zeit zur Regeneration geben und sie auch mal mit schweren Gewichten schocken...;)...ich weiß...da spricht der "Bodybuilder" in mir ;)
 
@Speckbulette
ich habs mir so gedacht, dass ichs mal verringere, wenns dann probleme bzgl abnahme gibt kann ichs ja noch immer ganz weglassen.

@DogmaMinden
es is eh kein extrem training, max 30 minuten täglich, meistens weniger, nur um etwas bewegung reinzubringen
 
@Speckbulette
ich habs mir so gedacht, dass ichs mal verringere, wenns dann probleme bzgl abnahme gibt kann ichs ja noch immer ganz weglassen.

In meinen Augen ist das schon die falsche Weise da ranzugehen...klar gibt es auch mal Anlässe, wo man einen trinken muss/will/kann, aber die sollten die absolute Ausnahme bleiben - dann solange du nur minimal Alkohol im Blut hast, baut der Körper nix anderes ab!

@DogmaMinden
es is eh kein extrem training, max 30 minuten täglich, meistens weniger, nur um etwas bewegung reinzubringen

Wobei es aber viele Studien gibt, die besagen, dass progressives Muskeltraining besser für die Fettverbrennung ist, als z.B. Cardio...;)
 
jo ich dachte mir schon dass das nicht auf zustimmung treffen wird hehehe

aber ich denk mir, wenns mit geht, warum weglassen, wenns nicht klappt kanns ichs lassen, aber da ich eh keinen stress damit hab nehm ich mir einfach die zeit das rauszufinden ;)

was is cardio? bin echt absolut kein sportler, sagt mir absolut nix :lol:
 
ah, danke, naja ich geh das ganze eigentlich eher relaxed an, d.h. ich mach ned das bestmögliche training, ich nehms auch mit den regeln nicht in jedem fall ganz ernst wie man sieht, mir isses z.b. lieber auch bestimmte dinge nicht zu verzichten, so lang es weiterhin funktioniert. was sich noch zeigen wird :)
 
Klaro...so wars bei jedem hier...der eine kann davon mehr essen und nimmt ab...der andere muss dabei wieder aufpassen.

Jeder organismus ist halt anders...solange es für dich funzt isses doch okay!

Wenn wir alle gleich wären, wäre es doch auch langweilig ;)
 
so isses :) also danke mal für die antworten und tips, mal sehen wie ich mit meiner einstellung komme ;)
 
heute, 8. tag:

5 berner würstel (9KH)
blumenkohl, 1 tomate (6KH)
4 spiegeleier (4KH)
kaffee schwarz, wasser
19KH

hatte etwas nierenschmerzen, sofort mehr getrunken -> weg :) ich hoffe das war der einzige grund, werds weiter beobachten
 
Oben