Irgendetwas mache ich falsch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wombat67

Neuling
Registriert
22. Aug. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
Ich habe vor 11 Tagen mit Atkins angefangen um abzunehmen. Ich bleibe täglich unter 20 g KH, esse mehr Fett als Proteine und komme täglich so auf 1500 kcal. Mein Grundsatz liegt bei 1580. Ich bin wunderbar in Ketose, die Ketostix zeigen dunkelviolett. Das Problem: Nachdem ich in den ersten 3 Tagen 2 kg abgenommen habe, tut sich nichts mehr. NICHTS. Dass man irgendwann mal in so eine Phase kommt, OK, aber doch nicht schon nach 3 Tagen?! Meine Verdauung ist in Ordnung. Ich fühle mich allerdings seit 2 Tagen total schlapp. Komme kaum noch die Treppe hoch.
Was mache ich falsch? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp!!!
PS: ich bin weiblich, 50 Jahre alt, 1.82 groß, wiege 104 kg und habe mäßige Bewegung.
 
Wiegst du nur oder misst du auch deinen Bauchumfang. Was die Wage anzeigt ist Fett, Wasser, Knochen, Muskelmasse etc. Die nackten Zahlen sagen da leider nicht viel aus. Lass mal die Waage einem im Schrank verschwinden und miss einmal die Woche mit dem Maßband oder mit einem Gürtel. Der Erfolg lässt sich dadurch besser erkennen als mit der Waage. Nach einem Monat kannst du ja die Waage zur Kontrolle wieder rausholen um sie danach wieder einen Monat in den Schrank zu sperren.

Übe dich in Geduld. Die Kilos kamen auch nicht über Nacht. ;)
 
Danke für fie Antworten Ramiro und Tiga!
Ihr habt sicher recht. Ich hatte nur so oft gelesen, dass man mit der Methode schneller abnimmt als mit anderen, so daß meine Erwartungen hoch waren. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und mich in Geduld üben.
Im übrigen, wenn ich mich so zurück erinnere: doch, die Kilos kamen über Nacht
 
Trinkmenge erhöhen!
Und mal eine Tasse Brühe trinken oder Essen kräftig salzen hilft gegen die Schlappheit in den meisten fällen.
 
Hallo Dany2712,
ich hatte eigentlich schon so um die 3 Liter getrunken, aber Brühe ist eine sehr gute Idee. Danke dafür!
Ich kann allerdings auch sagen, dass sich dann doch endlich etwas tat und ich in den nächsten 2 Tagen ca. 800 g weniger hatte. Leider kam eine Einladung dazwischen, die ich nicht ablehnen wollte, und die praktisch nur aus Kohlehydraten bestand. Jetzt bin ich aus der Ketose raus und die Waage zeigt einiges mehr an, aber wird schon wieder.
 

Neueste Beiträge

Oben