Jetzt aber

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Jetzt aber

Liebe Starling,

wie schön, dass du wieder da bist. Ich habe dich schon vermisst.
Es war mir ein Vergnügen, deine Zusammenfassung der letzten Wochen zu lesen, einfach erfrischend. :)

Ich finde es ganz wunderbar, dass du deinen Weg weiter gegangen bist und freue mich mit dir über deinen bisherigen Erfolg.

Ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag und ganz dicken Glückwunsch zu den erreichten 20 kg!!!

So, jetzt drehe ich noch meine Walking-Runde, bevor es gleich dunkel wird.

Wir lesen uns, bis später dann,
lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Jetzt aber

STARLING is back in the house again !!!

Huhu "Süße" *grins*,

ich freu mich rießig für dich, dass es dir so gut geht und alles super läuft. Meine Daumen sind oben, damit das für dich auch so weiter geht.
 
AW: Jetzt aber

Hallo Starling!!!

Wie schön, ich freue mich, von dir zu lesen! Vor allem weil es dir offensichtlich gut geht :)
Gratuliere zum Geburtstag und zu den 20kg :pokal: Das nenn ich mal ein Tempo! Ich bin 3 Monate länger dabei (Seit Oktober 2011) und "erst" bei 24kg. Ich bin aber auch faul und ziehe mein Bett immer noch der Beinpresse vor, von nix kommt nunmal nix! (Die Kniebeugen werde ich mir aber klauen, mein Popo hat nämlich gutes Potential noch wirklich was zu werden).
Das Kalorienschaukeln klingt interessant und auch logisch! Da ich schon 2 EW-Brote mit Leberwurst und Käse in mir habe wird heute mein hochkalorischer Tag ;) Mal schauen ob ich morgen beim Salat bleibe?

Zu deinem fallschirmspringenden Kollegen udn den Studio-Helden: Man wird natürlich äußerlich attraktiver, aber was meiner Meinung noch viiieeeel attraktiver macht, ist wie du deinen Poppes hochbekommst und dich veränderst! Wenn du so viel positive Energie im realen Leben ausstrahlst wie hier, dann musst du den Landeplatz wohl größer machen:rotfl:

Ich würd mich freuen, wenn du zumindest wöchentlich mal von dir hören lässt, du schreibst so herrlich und verbreitest einfach gute Laune!
 
AW: Jetzt aber

Es war mir ein Vergnügen, deine Zusammenfassung der letzten Wochen zu lesen, einfach erfrischend. :)

Das stimmt!

Und von mir natürlich auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und zu den verlorenen 20 Kilos! Bravo, gut gemacht!
 
AW: Jetzt aber

Also die Herzen wären nichts für mich, doof eigentlich, aber Innereien stoßen mich immer noch ab. Ich hab ja aber auch erst Anfang des Jahres Speck und Schweinebauch geschafft, das reicht erstmal ;)

Den Berg kenne ich, mindestens 30 Kilo! Das ist wirklich wahnsinn, und jetzt stecken wir mitten drin und der Weg macht auch noch Spaß. Das kann ich manchmal auch gar nicht fassen.

Die 81 Kilo sehen bestimmt gut aus! Wir sind ja gleich groß und ich trage damit im Moment Größe 42 mit ganz leichter Tendenz zur 40. Aber ich mache ja viiiieeel weniger Sport, das heißt du passt damit bestimmt schon in die 40, oder? Und mal ganz unter uns, auch wenn wir uns selbst machmal anders sehen, gerade nach größeren Abnahmen: Kleidergröße 40 ist absolut gut :)
 
AW: Jetzt aber

Hallo Starling,
yaysmiles.gif


ich habe gestern schon deine tolle Zusammenfassung gelesen aber ich hatte viel zu wenig Zeit um alles das zu schreiben was mir durch den Kopf ging ;-) Da wäre es mit einem leeren Schreibtisch zum Wochenende eng geworden. Daher jetzt!

Erstmal freu ich mich so sehr, dass du wieder da bist. Die Zeit deiner Forumabstinenz hört sich klasse an. Kann schon verstehen, dass du dich erstmal zurückziehen musstest. Ich habe im Büro einen weiteren Bereich übernommen und merke auch "nur mal kurz gucken" frisst so unglaublich viel Zeit.

Das mir der Mund bei 240 KG auf der Beinpresse offen geblieben ist kannst du dir sicher vorstellen. Ich glaube da würde es mich zerreißen :lol:
Ich versuche mich auch immer wieder zu steigern aber an 240 werde ich nie rankommen ;-)
Cool finde ich es wie du sagst, dass dir im Studio die Männer inzwischen gerne zur Hand gehen ;-) Ich kanns mir gut vorstellen, dass du da ordentlich für Aufsehen sorgst. Die meisten Mädels betreiben ja auch eher Mädchen-Sport :rotfl:
Dann kann ich den Sportprofi auch gleich ne Frage fragen: Was sagst du zum Cardio NACH dem Kraftsport. Ich mach immer vorher ne halbe Stunde und einmal in der Woche nur eine lange Einheit Cardio. Mir ist aber aufgefallen, dass viele von den Muskelprotzen und auch die super schlanken Mädels vorher und nachher Cardio machen ...
Ich habe wohl ein paar Kurse für mich entdeckt aber nur bei einer Trainerin. Hätte der nicht zugetraut, dass die so "hart" ist ... aber sie ist es. Besser da als die Kerle. Die sülzen viel rum, scheinbar gut für den Verkauf, da ist die anders ...
n050.gif

Das Laufband wird nie mein Freund aber wenn die daneben steht trau ich mich gar nicht zusagen, dass mir grad meine Lunge wegfliegt ...

20 KG zum Geburtstag war bestimmt ein klasse Geschenk. Ich hoffe es funzt bei mir auch langsam wieder. Leider schmecken nicht Atkins-Lebensmittel mir auch immer noch viel zu gut aber ich habe ja NUR noch 77 Tage bis zum Urlaub und ein bisschen weniger wünsche ich mir bis dahin schon noch ;-) Für mich ist das das magische Ziel ...

Miz 81 KG in Größe 40? Wow, mir passen dann Hosen in 42 und Oberteile in 40. Das wäre schon wirklich wieder toll.
Hehe und was du über die plötzlich viiielen Sachen sagt, die wieder passen. Kenn ich :rotfl::rotfl::rotfl:
Heute morgen habe ich grad meinen Kleiderschrank durchforstet. Alles weg, was jetzt zu groß ist. Ich habe nicht mehr vor wieder zuzulegen...
Die ersten Blusen passen mir wieder. Das ist so toll.
Nur Hosen werde ich mir mal neue zulegen müssen. Habe mir 42 fast nur Kleider und Röcke getragen. Davon hab ich noch genug aber Hosen :lol: ich gebe zu einige sind daran gescheitert, dass sie mit 105 KG nicht mehr gepasst haben aber der Hintern reingequetscht wurde ....
Auf dem Weg ins Büro ist mir im Auto mal eine geplatzt, ich wäre am liebsten im Boden versunken, als ich zuhause dann durchs Treppenhaus laufen musste ... Zum Glück hat mich keiner gesehen ...
Für die Brustmuskulatur habe ich mir auch vorgenommen mehr zu machen. Hab ein bisschen Angst, dass jetzt auch durch die Abnahme die Schwerkraft sich rächt :???: Vielleicht hilft das etwas dem entgegen zu wirken ...

Haben denn von den werten Herren im Studio einige auch vor deine Ernährungsform anzunehmen?
Ich habe es meiner Mama empfohlen, weil sie durch eine Entzündung eine kaputte Bauchspeicheldrüse hat. Ziemlich blöde Sache aber alleine durch die Umstellung schafft sie es fast komplett ohne Medikamente. Die Ärztin will sich das jetzt auch alles mal ganz genau erklären lassen und dann ihren richtig schweren Fällen empfehlen ...

800 gr. ist aber schon ne richtig super Abnahme. Du machst es aber auch seehr streng wenn ich es richtig gelesen habe? Ich such im Moment schon oft LC-taugliche Süßigkeiten ... Aber bevor ich über die Schublade mit den echten Bomben herfalle erlaube ich mir lieber Kakao-Quark oder Quark mit Beeren ...

Ich hab echt großen Respekt wie konsequent du zu dir bist, von dem Merci-Unfall mal abgesehen ;-) Deine Abnehmquote spricht für sich ... vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder unter 10 gr KH zu bleiben :cool:
 
AW: Jetzt aber

240 kg auf der Beinpresse :scared:. Holla die Waldfee. Da dümpel ich bei 90 kg rum, wobei im Moment bin ich eher im Kurserausch. Macht mir merh Spass als allein auf dem Laufband und an den Geräten.
 
AW: Jetzt aber

So, hab mir jetzt auch mal die Zeit genommen und Deinen Bericht von gestern durchgelesen; mir gefällt Dein Humor ("Fallschirmspringer"^^) und auch Deine nüchterne Sicht der Dinge - mit den Männern, die auch bei 111 kg geholfen haben, daß die charakterfester sind, wie Du es nennst (und da bezieh ich mich jetzt auch nur auf das reine Helfen, Gewichteschleppen etc); das fand ich sehr treffend beschrieben! :)

Das wollte ich grad nur mal loswerden :)

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Jetzt aber

Starling, vielen Dank damit kann ich ganz ganz viel anfangen. Ich werde es dann mal versuchen mich auch nachher aufs Laufband zu quälen. Es tut mir leid, für mich ist das Qual, aber leider auch so gut, dass ich es immer recht schnell auf der Waage sehe und mich, wenn ich es dann geschafft habe auch sooo gut fühle. Werde dann mal versuchen mit der Steigung zu spielen.
Nach den Kursen (Bodypump und Bauch) mache ich immer noch eine Einheit an meinen Geräten oder den Kraftzirkel, liegt immer etwas daran wie viel Zeit ich noch habe.
Nach einigen Wochen merke ich nämlich, dass mir nur der Kurs nicht mehr reicht. Da fühle ich mich schon fast unterfordert...
Das ich nicht mehr die Ausdauer habe wie mit " normalem Essen" merke ich auch. Habe es gar nicht auf LC geschoben aber klar, klingt ganz logisch ...
Nachdem du es mir gesagt hast, dass es so wichtig ist den Körper immer mit einem anderen Trainingsplan immer neu und anders zu fordern hab ich das glaube ich ganz gut umgesetzt ... alle 6 Wochen gibt es einen komplett neuen Plan und jetzt immer mal wieder spiele ich mit den Gewichten und baue immer Übungen auch meinen alten Trainingsplänen ein. Außerdem mach ich viel mehr freie Übungen wie Kniebeugen, die verhassten Ausfallschritte und spiele mit den Hanteln.
Ist mir auch wirklich egal wie die anderen gucken. Ich guck eher, wenn die pinken Püppis im Bauchkurs nach 10 Minuten platt auch der Matte liegen und für den Rest der Zeit sich auch nicht mehr bewegen :rotfl:

Mehr als 4x in der Woche würde ich auch echt nicht schaffen. Dann säh meine Wohnung aus wie ein Bundeswehrlandeplatz und mein Freund würde sich vermutlich auch nur von Süßigkeiten ernähren :lol:

Das ist schon seltsam wie unterschiedlich das ist. Wenn ich es mir ganz VERBIETEN würde EW-Brot dann würde ich es sooo sehr wollen, dass es meinen Kopf kaputt macht.
So esse ich es nur zum gemeinsamen Frühstück am Wochenende und alles ist gut. Ich darf mir allerdings keinen Vorat holen. Ist mir vor 3 Wochen passiert und dann war das ja sooo schön einfach morgens ein Brot zu schmieren statt Rührei und Co. ;-)

Ach und zu der dicken Ballerina. Ich muss immer noch schmunzeln, mein Freund denkt bestimmt ich tick nicht frisch :lol: Ich habs auch versucht und es geht gar nicht. Habe auch nur zur Erheiterung aller beigetragen :rotfl:

Meiner Mama ging es auch ganz ganz schlecht. Damit hat sie uns ordentlich Angst gemacht. Vor allem kam das ganz schmerzfrei und es ging ihr einfach nur immer schlechter. Zum Glück wurde es dann schnell gefunden.
Erst Iso-Station, dann Intensiv ... das ist alles nicht witzig. Magensonde und Katheder weiß ich gar nicht aber ich denke mal, wenn man nicht aufstehen kann? Mmh, wahrscheinlich schon ... Wir durften sie erst nicht besuchen, weil keiner wusste was sie hat. Die haben erst auf irgendeine Tropenkrankheit getippt...
Nachdem sie nun richtig gesund ist und "nur" eine kaputte Bauchspeicheldrüse zurückgelieben ist beschäftigt sie sich ganz viel mit gesunder Ernährung und eben mit LC.
Sie isst auch keinen Schweinenacken, weil der zu fettig ist sondern nimmt eher die Hähnchenbrust aber das ist ja auch völlig okay. Ist dann wahrscheinlich so wie du das auch gesagt hast, kaum Fett, sie isst kein Obst im Moment und nur ausgesuchtes Gemüse. Braten kann sie aber alles...
Ich denke einfach wenn das Leben bedroht ist, spätestens dann fängt man an umzudenken. Früher konnte sie auch meine Begeisterung für Sport nicht verstehen, jetzt hat sie Zumba für sich entdeckt :)
An Medikamenten stand die Küche viele Wochen voll aber inzwischen hat sie es gut um Griff und braucht nur noch Gelegentlich eine halbe Tablette Insulin; das fand eben die Ärztin auch sehr beeindruckend. Die Kombi mit der schnellen Abnahme war dann der Punkt an dem sie das ihren Patienten empfehlen will, weil das ganz anders ist als andere Diäten.
Würde mir wünschen, dass es jetzt noch bei meiner Schwester klickt, die hat locker 160 KG, ich schätze sogar mehr und es wird eher mehr als weniger. Ich denke jedes Mal wenn ich sie sehe, dass man doch so gar nicht mehr glücklich leben kann ...
Leider haben wir aber kein gutes Verhältnis und sie würde mir nicht mal zuhören, wenn ich ihr von Atkins erzählen würde ...

So, jetzt gibt es erstmal Ente für mich ... fett und kalorienreich aber lecker :cool:
 
AW: Jetzt aber

Kätzchen,

wärm Dich doch nur 10 min auf, das reicht dicke. Dann hast Du schon mal 20 min Zeit gespart, die Du nach dem Krafttraining dranhängen kannst, der zusätzliche Zeitaufwand beträgt dann nur noch 10 min.

Wenn Du nach dem Pump noch eine Runde im Zirkel machen kannst, kannst Du beim Pump auch noch was draufpacken ;-)

Ich fand es immer gut, dass es da die kleinen Scheibchen mit 500g gibt, da kann man langsam steigern.

Also aufwärmen mit 10 kg (5kg pro Seite ) schaffst Du ganz sicher, los, versuchs :)!

Bin auf meine Premiere am 05.10. gespannt, da gehts bei uns im Studio los. Vor dem Muskelkater habe ich Angst, werde gleich nach dem Kurs ein heißes Bad und zwei Ibuprofen nehmen, das sollte die Qualen im Rahmen halten.
 
AW: Jetzt aber

Ich hab echt großen Respekt wie konsequent du zu dir bist, von dem Merci-Unfall mal abgesehen :wink: Deine Abnehmquote spricht für sich ... vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder unter 10 gr KH zu bleiben :cool:
Sorry, aber diese "Konsequent = Abnehmen"-Formel ist ja mal sehr einfach dahin geklatscht und ich kanns jetzt echt nimmer hören ! :-x
Ich esse so gut wie nie über 10g Kh und von - 20 kg kann ich nur träumen ! Ich hab im gleichen Zeitraum wie Starling effektiv gerade mal 3,5 kg mit Ätkins abgenommen und das auch nur mit Fettfasten ! Iimmer dieses "Luxusjammern" von Leuten die in grade mal 10 Wochen schon 10 kg weg haben....grrr. :icon_bla:
 
AW: Jetzt aber

Hallo Donalune,

na ja, man kann es den Männern nicht mal übelnehmen, dass sie lieber Pinkie mit Größe 36 helfen.
Männer können nun mal besser gucken als ...... ;-).

Wenn ich ausnahmsweise mal jemanden um Hilfe gebeten habe, dann haben die mir natürlich auch geholfen und haben sich nicht lange bitten lassen, das war also völlig ok :)

Aber so ein paar Jungs kamen eben von Anfang an, haben mit mir wegen meines Trainingsplans gesprochen, Tipps gegeben und eben auch von sich aus mal mit zugefasst.
Da ist es ja klar, dass ich mich eher an die halte.

Das ist wie bei einer Freundschaft, man bleibt auch bei denen, die einem in stürmischen und schweren Zeiten beigestanden haben, Neulinge müssen sich das dann erst verdienen :)

Da hast Du recht... aber gerade die, die einen auch in schwereren (wörtlich genommen^^) Zeiten gerne und bereitwillig helfen, sind die, die oft den Menschen HINTER dem überflüssigen Gewicht sehen - so einen Menschen hab ich auch in meinem Bekanntenkreis.. der hat mich, als ich mein Höchstgewicht hatte, mal so angesehen, als würde er mir direkt ins Herz gucken - und das ganze Fett außen rum gar nicht bewußt wahrnehmen.. das war echt eine Erfahrung, die ich nie wieder vergessen werde.. war eigentlich keine besondere Situation; hatten uns in der Post zufällig getroffen und ein bisschen unterhalten... aber das WIE war einfach schön... ich war an dem Tag nicht so wirklich hübsch zurechtgemacht, aber das war ihm egal, und das fand ich sehr bemerkenswert :)
 
AW: Jetzt aber

Oooch Ivy,

sei nicht so streng!

Wie geht es Dir denn?

Wäre das mit der " Kalorienschaukel " eventuell was für Dich? Ich finde das im Moment ziemlich effektiv, auch wenn es sich vielleicht irgendwann totläuft und nicht mehr funktioniert, ausprobieren kannst Du es doch bestimmt mal.....vielleicht für ne Woche um zu sehen, ob es auch bei Dir funktioniert??
 
AW: Jetzt aber

Da hast Du recht... aber gerade die, die einen auch in schwereren (wörtlich genommen^^) Zeiten gerne und bereitwillig helfen, sind die, die oft den Menschen HINTER dem überflüssigen Gewicht sehen - so einen Menschen hab ich auch in meinem Bekanntenkreis.. der hat mich, als ich mein Höchstgewicht hatte, mal so angesehen, als würde er mir direkt ins Herz gucken - und das ganze Fett außen rum gar nicht bewußt wahrnehmen.. das war echt eine Erfahrung, die ich nie wieder vergessen werde.. war eigentlich keine besondere Situation; hatten uns in der Post zufällig getroffen und ein bisschen unterhalten... aber das WIE war einfach schön... ich war an dem Tag nicht so wirklich hübsch zurechtgemacht, aber das war ihm egal, und das fand ich sehr bemerkenswert :)

Ich kann das gut verstehen Donalune,

man fühlt sich in solchen Momenten so angenommen und ist dann immer ganz gerührt :)
 
AW: Jetzt aber

Musste erstmal nachlesen ... bei dir gehts schon wieder ordentlich rund ;-)

Mit dem draufpacken mach ich es mit den 500 gr. Scheiben. sieht ein bisschen doof aus, weil die so Mini sind aber das klappt ganz gut. 1 KG mehr fällt mir dann aber auch schon gut auf ... so versuche ich mich langsam zu steigern ...
Nach dem Bodypump ist es auch eher so, dass ich das Gefühl habe noch genug Luft zu haben. Die Arme und Beine hängen ganz gut.
Ich mag die ganzen Cardio-Geräte aber irgendwie nicht. Ich mach das wirklich nur, weil ich immer dachte es würde die Abnahme unterstützen und um etwas mehr Kondition zu bekommen ... Eigentlich sollte ich das machen aber dann ist mir der Zirkel lieber. Da ist jedes Gerät nur 1 Min also sind meine Gewichte da noch etwas höher eingestellt. 1 Minute ist immer schnell rum.
Laufband ist auch gar nicht so meins aber das hilft zumindest der Waage. Vielleicht macht mir das auch irgendwann mal Spaß, will daran arbeiten ;-)

Sorry Ivy, ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Ich weiß auch, dass meine Erwartungen bzgl. der Abnahme nicht ganz normal sind aber ich bin von meinem ersten Atkins-Versuch wirklich erfolgsverwöhnt.
Auch wenn du es nicht hören magst aber da dachte ich wirklich die Waage ist kaputt so schnell hat die immer weniger angezeigt. Würde mir das jetzt auch wieder wünschen, merke aber, dass es trotz viel mehr Sport viiiiel langsamer geht ...
Bei den Meisten hier klappt Atkins ja sehr gut und auch GEM wo es ja genau um möglichst wenig KH geht. Warum das bei dir nicht so ist wären reine Spekulationen und da mag ich nicht mal was zu sagen. Du hast wahrscheinlich schon alles versucht. Ich finde nur 10 KH pro Tag schon bemerkenswert. Selten komm ich da mit hin aber dann läufts gut ;-) also werde ich für mich versuchen mich mehr zu zügeln. Habe schließlich noch ein schönes Ziel... :cool:
 
AW: Jetzt aber

hi starling
und alle anderen hier,

dein tagebuch klingt ja spannend,
habe etwas darin gelesen,
viel motivation drin >:)

dankeschön dafür.
ich strebe auch unter 10 kh an (klappt nicht immer)
und finde auch, fitnesscenter ist etwas ganz tolles.
momentan pausiere ich da,
dafür yoga und laufen.

hast ja auch viel abgenommen schon,
gratuliere dir dazu
 

Neueste Beiträge

Oben