jetzt will ich auch... :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eiscafe

Stamm Mitglied
Registriert
11. Feb. 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Hallo!
bin vor wochen eher zufällig auf dieses forum gestossen - anfangs sehr skeptisch, habe ich gelesen und gelesen, ja, dann ein atkins buch gekauft und weitergelesen und dann einfach mal angefangen...
ich bin von anfang an nicht absolut konsequent, d.h. auf koffein verzichten geht gar nicht, auch 3-4 cappuccini am tag kann und mag ich mir nicht verkneifen. Die Ostertage habe ich in sünde pur gelebt, brötchen, kuchen, bratkartoffeln, etc. :shock: nach ostern zeigte die waage aber nur 1kg mehr an als davor...
Worauf ich völlig verzichte(ostern mal aussen vor gelassen): Obst, Gemüse, Brot, Kartoffeln, Reis.

die meisten hier werden ob dieser konsequenzlosigkeit wahrscheinlich die hände über dem kopf zusammenschlagen und wahrscheinlich könnte ich schneller abnehmen wenn ich die cappuccinomilch weglassen würde, aber ich bin zufrieden und fühle mich wohl dabei.

ach ja, sport ist "in planung" :lol: habe mir vor 3 wochen inline-skates gekauft, konnte aber aufgrund des miesen wetters erst 3 mal fahren...

so, das war´s erstmal von mir - wünsche allen noch gute erfolge

gruß
daniel
 
Grüß Gott und ein herzliches:welcome: aus Österreich .

Viel Erfolg beim Abnehmen !
Grünes Gemüse und Blattsalate brauchst du aber nicht weglassen,
ganz im Gegenteil, eine moderate Menge sollte täglich
auf dem Speiseplan stehen
 
hallo eiscafe,

vorerst mal willkommen unter den "leidenden". (die meisten gebens nicht zu, dass sie unter der diät leiden....ich schon....aber sie bringt erfolge !!!!!!!)

nimm es nicht allzu erst, wenn du glaubst ohne capuccino nicht auszukommen...dann halt nicht. halt dich in etwa an die anderen regeln und es geht mit dem gewicht bestimmt runter. sei stolz auf deine bisherige gewichtsabnahme und treib dich nicht in irgendeinen wahn hinein.
es wird schon, alles braucht seine zeit!!!!
 
ok erstmal das : anscheinend hast du die diät absolut nicht verstanden !
wieso lässt du das gemüse weg ? du bist in phase 1 - da kannst du einbisschen grünen salat einbauen.
2. du hast dich für eine diät entschieden und willst genau DIESE diät - wieso bist du dann nicht bereit dazu ? du schriebst du machst atkins dahinter in klammer steht light mit einem fragezeichen , das beweist wohl nur dass du nochmal zu dem buch greifen solltest.
viele hier verzichten auch nicht auf ihr koffein , sei es in welcher form auch immer.sie haben trotzdem erfolge .ich habe gelesen , dass koffein denn appetit ankurbeln könnte bei einigen , bei anderen nicht.
ich mache diese diät seit mai 07 , ich habe mir von anfang an das buch gleich durchgelesen , dann kam ich erst ins forum.
es nervt mich auch ( wie villeicht einige schon bemerkt haben ;) ) , dass einige meinen sie können hier mitlesen , ohne sich das buch zum "richtigen" verständnis" der diät reinzupfeiffen.
Ich habe mittlerweile über 37 kg. abgenommen , denkst du es hätte geklappt , wenn ich mir sowas erlaubt hätte und sooft ? nein.ich habe kalkulierte "fresstage" eingebaut und bin somit eher in die anabole diätecke ( ohne jetzt dir noch die anabole diät zu erklären , mache ausdauer und krafttraining dazu.) aber auch erst nachdem ich über ein halbes jahr diese diät durchgezogen habe.
 
@alle: vielen Dank für den netten empfang!

@stefanie:

erklär mir doch mal warum du meinst ich hätte die diät nicht verstanden?!
wie ich geschrieben habe, HABE ich das Buch gelesen! Du magst durch das Buch auf dieses forum aufmerksam geworden sein, schön, bei mir war es halt andersrum - was ändert´s?
Zum Salat: Vielleicht reden wir ja von verschiedenen atkins`, aber bei mir steht ganz klar: man darf 2 tassen salat essen, nicht "man muß"! - Mir fällt es momentan leicht darauf zu verzichten, also tue ich es...
Weil ich mich nicht 100% nach atkins vorgaben richte schließt du daraus ich hätte es nicht verstanden - das ist falsch - ich habe lediglich einen kompromiss gefunden, der für mich momentan funktioniert und mich zufrieden stellt - ob du das jetzt noch atkins nennst oder nicht ist mir relativ wurscht...
Ein forum lebt sicherlich hauptsächlich von engagierten Leuten wie dir, aber du solltest vielleicht von deinem hohen ross herunterkommen und akzeptieren dass dein weg nicht der alleinig glückselichmachende ist...

Gruß
Daniel
 
ich bin von anfang an nicht absolut konsequent, d.h. auf koffein verzichten geht gar nicht, auch 3-4 cappuccini am tag kann und mag ich mir nicht verkneifen. Die Ostertage habe ich in sünde pur gelebt....

Hi, mach dir wegen dem Koffein keinen Kopf. Viele verzichten nicht darauf und es klappt trotzdem super. Ich nehme mal an, auch du bekommst keine Heißhungerattacken deshalb und somit paßt das schon.

Cappuchino ist natürlich lecker :lol: Die Milch dazu nicht ganz atkinslike; Sahne paßt eher.

Aber: wenn es für dich wichtig ist, deinen Cappu zu haben, dann genieße jede einzelne Tasse. Denn nichts ist schlimmer als ein ständiges Verlust/Verzichtgefühl. Das hält ja kein Mensch aus. Und, ehrlich, wenn die vier Milchbeigaben deine Abnahme verhindern würden, müßte ja noch was anderes schief laufen...... immer schön locker bleiben ;)

Wenn du auf Salat/Gemüse verzichten magst, ist das sicher auch okay. Aber auch hier hab ich ein Aber! Denn irgendwoher mußt du dir deine Vitamine/Mineralstoffe und auch deine Ballaststoffe holen. Vitamine&Co. kann man sicherlich einige Zeit per Tablette nehmen. Und Ballaststoffe dann bitte über Leinsamen holen (schau mal in die Rezepteecke). Schließlich soll das alles dem Körper ja gut tun und ihn so wenig stressen wie die Seele :lol:

Was Ostern betrifft: ist ja nur ein Mal im Jahr und solange nicht jeder echte und erfundene Feiertag zu solchen 'Ausschweifungen' führt, paßt das auch noch....

Viel Erfolg!
 
Guten Tag,
ich bin auch noch neu hier aber gebe schon meinen Senf dazu.
@eiscafe
Willkommen und lass Dich nicht ägern. Solange du abnimmst scheint der Cappu für dich ok zu sein. Freut mich. Ich fliege dann immer gleich aus der Ketose. Bei mir gibt es max. einen kleinen Cappu mit Sahne. Schnief.


@stefanieatkins
Sorry, wir kennen uns noch nicht, auch wenn ich schon das eine oder andere von Dir gelesen habe. Ich fand deinen Ton Eiscafe gegenüber unnett und streng, wenn ich das mal so sagen darf. Du scheinst SEHR genervt zu sein. Tipps finde ich netter.

Wenns doch schön macht.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Sassica
 
Frieden sei mit Euch;)

Ich werde auch leicht mal als "unnett" verstanden, obwohl es überhaupt nicht so gemeint war.

Warum sollte Stefanie sich die Zeit nehmen hier jemand zu ärgern?

SIE hats doch erreicht und 37 kg abgeworfen!

Die neuen User die noch nicht wissen wie es geht fragen doch und wollen ähnlichen ERfolg haben.

Warum zum Geier hört man dann nicht auf die Leute die sagen wies geht?

Warum muß man etwas das funktioniert, ändern in Frage stellen und erwartet Beifall vorab ohne dass was bewiesen wurde?

Und warum ist man dann sauer wenn die die es bereits wissen, ihre Meinung dazu sagen?

Wenn Nettigkeit nur bedeutet dass man jeden Bauchpinselt, dann würden viele garnicht erst 1 Gramm abnehmen hier, weil wir da noch in der Killikille-Phase stecken würden.

Es ist doch nicht alles was nicht 100% dem eigenen Wunsch entspricht böse gemeint oder der hilfreiche User ist "genervt" oder CUV oder sonstwas.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und falls Ihr das braucht könnt Ihr bzgl eines Arschtrittes gerne eine PN schicken.:rotfl:


Doris-Arschtritte aller Art-Termine nach Vereinbarung:rotfl::rotfl::rotfl:
 
@honeylein:

hallo doris,
erstmal danke für dein posting.
wenn ich nach einem tipp gefragt hätte, würde ich dir absolut recht geben - habe ich aber nicht... und selbst dann würde ich erstmal überlegen ob dieser tipp für mich überhaupt sinn macht...
Ich habe nur probleme mit der oberlehrerhaften bemerkung: "du hast es nicht verstanden - lies erstmal das buch" - wo ich doch eingangs erwähnt habe, das buch gekauft und sogar gelesen zu haben... ;)
Auch habe ich keinen Beifall erwartet - ich habe mich, inclusive meiner schwächen, vorgestellt und mich gefreut, dass diese diät, trotz meiner nicht 100%igen konsequenz, momentan funktioniert.
Sollte es irgendwann zu stillstand oder sogar rückschritten kommen werde ich hier nachfragen und mich, wie es sich gehört, für tipps bedanken...

wünsche allen einen schönen tag
gruß
daniel
 
Hallo Daniel,

ich gebe zu ich habe nicht alles gelesen *schäm*

Wenn es funktioniert ist es ja gut, aber oft wird dann eben gemeckert die Diät geht nicht usw..

Ich fand eigentlich nur nicht gut dass sich dann gleich weitere Menschen einklinken die sich einig sind der Tippgeber ist "doof";)

Und zu meinem Angebot, Du willst wirklich nicht.....:dancer: dabei schwinge ich doch gerade schon mal ein...:rotfl:
 
danke honeylein - das mit den arschtritten ist ne tolle geschäftsidee - kann ich da einsteigen ? ;)
mein standpunkt ist einfach : ganz oder gar nicht .den vertrete ich auch , sonst wäre ich nicht soweit gekommen !
 
Ich denke eine Diät klappt nur wenn man voll dahinter steht.
Ob nun ganz oder gar nicht oder mit kleinen Sünden.....
Wenn der Kopf einem sagt genau so mache ich es richtig, ist das schlimmste schon geschafft.

Du möchtest auf manches nicht ganz verzichten?
In Maßen ist doch alles erlaubt was dir gut tut.
 
mein standpunkt ist einfach : ganz oder gar nicht .den vertrete ich auch , sonst wäre ich nicht soweit gekommen !

auf das was du erreicht hast kannst du zurecht stolz sein, du solltest nur aufpassen nicht auf andere, die einen anderen, vielleicht auch funktionierenden weg gewählt haben, herabzusehen.

gruß
daniel
 
das ist kein herabsehen , dass du empfindlich oder beleidigt darauf reagierst , zeigt mir nur das ich recht habe, oder dass zumindest etwas dran sein muss.:D
denk was du willst über mich.
 
ach meine güte sei halt nich so gereizt eiscaffe,
als newbie muss man halt durch den flame durch - kennste das nicht?

man nimmt halt nich jeden in den exklusiven ketose club auf ohne ihn
vorher mal eben bei der erstebesten gelegenheit mit eiweispulver einzuseifen.

ertrags einfach wie ein mann :)
 
Die Low-Carb-Nummer hat man auch ohne Buch schnell drauf, wenn man sich im Internet informiert. Weitere Tipps und Hilfe erhält man in Foren, aber ganz speziell in deutschen Foren kriegt man gern mal was auf den Deckel, das ist auf amerikanischen oder holländischen Seiten gaaanz anders. Aber wir lieben eben die Zwietracht :rolleyes:
 
Naja so anders ist es in US Foren auch nicht , eher schlimmer.

Ich habe vor Jahren US-Rohkostforen moderiert und es artete dort viel mehr und viel bekloppter aus.

Es gipfelte darin dass ich als Mod mit dem netten Wort "Cunt" beschimpft wurde was soviel heißt wie ein Wort dass ähnlich wie Kotze klingt nur anders vorne:shock::rotfl:

Ich denke es ist oft so dass jemand sich anmeldet und augenblicklich von einem schweren Fall von Postingdiarhöe befallen wird.

Sprich es wird ohne mal die Suche zu nutzen überall alles mögliche gleichzeitig gefragt, obs hinpaßt oder nicht usw.

Dann wird nach 15 Minuten schon gemeckert dass sich niemand um einen kümmert, dann wird geantwortet und hingewiesen dass der Weg falsch war o.ä.

Schon ist der neue User zu Tode beleidigt.

Trotzdem gibt man noch diverse Tipps aber niemand antwortet mehr.

Meinst Du nicht das macht manchmal einen etwas zackigen Ton aus?

Wenn man neue ignoniert wird es übel genommen, wenn man antwortet auch, und wie von mir schon oft geschrieben, wenn man nur kuschel-schnuffeln will, dann sind wir doch hier mit Verlaub nicht ganz der richtige Ort.

Ich habe hier viele sehr hilfsbereite Menschen kennengelernt, die geduldig immer wieder dasselbe erklären.

Allerdings wenn ich mich bei jemand einlade oder reinplatze und mich aufs Sofa flätze die Füße auf den Tisch lege und eventuell noch den Kühlschrank leerfresse, dem Hund auf den Schwanz trete und meine Kippe im Bonsai ausdrücke, sorry dann wird der Gastgeber mir das eventuell (aber nur ganz eventuell) etwas übelnehmen.;);)
 
Platzhirsche gibt`s nur in deutschen Foren, meiner persönlichen Erfahrung nach. Aber das ist schon ok so, denn speziell in diesem Forum bringen ja die meisten ein besonders dickes Fell mit :lachtot:
 
Oben