Jojo-Bedenken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, ich bin noch voll dabei....
hab mit Käse angefangen. Muß ehrlich gestehen, das ich mich sehr einseitig ernährt hab. Da mir die "Buchführung" , das Ausrechnen der KH alles zu mühsam war.
Ich hab Anfang Dezember '09, noch 102kg gewogen, jetzt wiege ich 59kg. Also, der Erfolg ist da, aber es fällt mir echt schwer, weitere LM im Plan einzubauen. Von Würstchen, Wurstwaren mit Zusatzstoffen halte ich mich auch fern und esse lieber frisches Geflügel und viiiieeel Fisch. Man kann frisches Fleisch, verschieden würzen und kalt esse. Bin damit gut zurecht gekommen.
Das Einkaufen, macht es auch leichter, man muß nicht stundenlang die Zutatenliste studieren, um nachher doch alles wieder zurück zu legen.
 
Wow das nenn ich Erfolg-Glückwunsch!
Wie Du vielleicht schon gelesen hast ist bei mir Käse ein kleinerer Knackpunkt.Ich esse tierisch gern Käse und auch gerne mehr davon.
Das ist KH-technisch natürlich nicht so wild aber die erklärung mit dem überschüssigen Milcheiweiß in Zucker klingt zu einleuchtend(ein direktes Negativ-erlebnis hatte ich allerdings nie wirklich?!)
Bei Wurst mit Zusätzen fällt mir der weitere Verzicht nicht schwer-Ich esse gern Pute und mit den Fleischvariationen die Du angesprochen hast, komme ich auch gut klar.
Was sich bei mir wohl stärker ausgewirkt hat waren die Milchprodukte, die ich gern einbauen wollte :/
 
genau....deshalb, hab ich mir Käse bis jetzt auch verkniffen und erst Hüttenkäse, Teelöffelweise gegessen :)
Ich bin nur froh, das diese Ernährung meine Zuckersucht unterdrückt. Ab und zu esse ich einfach Götterspeise und bin damit zufrieden. Auch die Portionen haben sich deutlich reduziert.
 
Ich bin nun erstmal bei Harzer und wenig anderem Käse. Nach Süßem ist mir relativ selten- dann bin ich aber ebenso mit Götterspeise versorgt:) Bei mir haben sich die Portionen auch reduziert-ich habe daher jetzt nur oft das Problem, dass ich nicht auf meinen Kalorienbedarf komme...
 
So- ich habe nun auch ein Tagebuch erstellt, in dem ich meine Tagespläne online stellen werde:

Max' Tagebuch!Ich kann JoJos nicht leiden! (Ich darf leider noch keinen Link posten)

Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar- gerade weil so ein Jojo von 8 Kilo aus der Vergangenheit einige Sorgen hervorruft!

LG, Max
 
Oben