könnte nur noch heulen !!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Siggi02

Mitglied
Registriert
31. Dez. 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Was ist bloss los ??? Bin wieder seit 4 Wochen dabei ( Atkins Phs. 1 ) und absolut nix mehr geht. Habe sogar 3 Tage Fettfasten probiert, aber anstatt weniger, wirds immer mehr. Bin ja alter Atkins Hase und halte mich extrem an alle Vorgaben. Ich möchte am liebsten hinschmeißen.....Habe nen irren Blähbauch, bis Bauchnabel schlank, dann über dem Gürtel ne riesige Fettwelle, ....mannomann......was ist bloß los...:shock: :help11:
hier mal mein Futterplan dieser Woche :

Frühstück : 3 gekochte Eier , 2-3 Tassen Kaffee ( mit Sahnehäubchen )
Mittag : 6 kleine Rostbratwürstchen dazu 1 Tasse Eisbergsalat und Salatgurke
Snack : Bifi-Minisalami 2-3 und 1 Babybell Kugel
Abends : 4-5 Wiener Würstchen mit Klecks Senf oder Mayo

ich variiere das ganze n bissl, ab und zu esse ich auch mal zwischendurch n Quarkmousse ( Gelantinebasis natürlich ) anstatt der Bifi.....

Habe sage und schreibe nichts an Umfang verloren und in den vier Wochen bis jetzt nochmal 2,5 kg zugelegt !!!:confused: :shock:

Bitte bitte sagt mir was ich falsch mache, habe schon depri :cry:

bin jetzt 7kg vom ideal Gewicht weg, und es wird immer mehr......AAArrrgggghhhhhh !!!!!!!
Hülfeeee schnell

Völlig verzweifelt, Siggi
 
Hi!

Also grundsätzlich würde ich sagen solltest du das nicht unbedingt nur vom Essen abhängig machen, wobei mir auffällt, dass du 2-3 Tassen Kaffee trinkst, Bifi und Quark isst.

Bei mir war es so, dass ich zwar Kaffee trinken kann soviel ich möchte, aber sobald ich zu Quark greife, tendiert mein Gewicht sehr schnell wieder nach oben.

Bifi Minis enthalten Traubenzucker und auch normalen Zucker, zwar wenig aber dennoch für die kleinen Dinger genug um das bei entsprechender Menge auch mal umschlagen zu lassen.

Schau dir genau an was du sonst noch isst, meistens ist das ja nicht alles, sondern man nascht mal hier oder da oder fügt irgendwas hinzu.. du weisst schon...

Wenn allerdings das Fettfasten nicht anschlägt, überprüf mal deine Medikamente die du evtl nimmst.

Trinkst du genug?

Viele Grüße und "Kopf hoch"!

Keno
 
Ach Sevenlane, ja Atkins ist mein Ding, nie Hunger, hatte auch in 1 Jahr 22 kg runter, gehalten bis Dez. 2009, 4 Jahre glücklich...und nun ??? Es kann doch net so schwer sein die popeligen 7 kg wech zu bekommen, oder ???? Ich dreh durch. Das mit dem Quark wundert mich auch n bissl, 2007 war das mein Leben.....hat nie geschadet, ....meinste Kaffee ???, ich weiß nicht mehr weiter....aber danke für deinen Trost....
 
lass mal probeweise die ganzen wurstwaren weg
und ersetzte sie durch fleisch ;)

quark und sahne auch weglassen in phase I :cool:
 
Mach doch mal ein Tagebuch auf, dann sehen wir drüber, was du so futterst.
Mit kopierten Texten durchs Forum jammern, hilft ja doch nicht ;-)



Und DOCH, es IST schwer, die verflixten letzten Kilos runter zu bekommen - GERADE die...
 
Hey,

ich hatte auch so'nen Stillstand inklusive Gewichtszunahme ...
Geholfen hat dann, ein paar Tage ganz eisern die KH komplett wegzulassen, also KEINE Milchprodukte, KEINE Fertigwurst, KEIN Käse, nix.
Nur Fleisch und Eier.

Wichtig ist TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN und ausreichend Fett. Außerdem musst Du darauf achten, dass Du nicht zu wenig Kalorien zu Dir nimmst, sonst schaltet der Körper/Stoffwechsel auf Sparflamme.

Plötzlich gings dann bei mir wieder weiter - das kommt bei Dir sicher auch noch.
 
Also muss mich mal meinem Vor-Poster anschließen, iss mal größere Mengen von den erlaubten Sachen und lass den Rest wie Kaffee und Milchprodukte weg, evtl bis auf Schmand beim Kochen o.ä.

Könnte wirklich sein dass deinem Körper die Menge zu wenig ist!!!!

Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich mich teilweise mittags von 4 Steaks ernährt hab .. *G*

Grundsätzlich solltest du aber wissen, dass ein Stillstand oder auch mal eine Schwankung drin ist. Außerdem könnte es sein, dass z.b. dein Körper etwas Wasser einlagert und daher die Kilos kommen. Warum benutzt du kein Maßband? Da siehst du "optisch" was wo weggeht oder hinkommt.

Die Waage ist halt auch nur EIN Anhaltspunkt von mehreren.
Empfehlen würde ich dir mal Ketosticks, die Teststreifen aus der Apotheke, damit du sehen kannst ob du in Ketose bist. Eine Möglichkeit wäre noch, dass du möglichst in Ketose bist und dann jeden Tag (oder mehrmals täglich) die Streifen benutzt, dann kannst du sehen ob bei deinem Speiseplan was dabei ist was kontraproduktiv ist, meistens weiss man das ja nach 3-4 Tagen nicht mehr unbedingt, ist aber bei jedem anders, meist reicht ein Tag zuviele KHs nicht aus um die Ketose zu beenden. Aber wenn grundsätzlich was falsch läuft wird das auch mehrere Tage so sein, gerade wenn du schreibst 7kg...

Trinkst du Light-Getränke? Aspartam könnte es auch verursachen!
 
Hallo Sevenlane....

dann bin ich genau das Gegenbeispiel.
4 Wochen Stillstand, kaum, an manchen Tagen gar keine KH.
Maßband und Waage hatten sich beide verschworen.
Und Ketosticks....ob ich die nehm oder peng.:lol:
Wenn ich mir zu 100% sicher bin, definitv keine KH zu mir genommen zu haben und genau weiß, das ich in Ketose bin, zeigen die oft trotzdem nichts an.
Grund dafür sicher der wässrige Urin.
Aber das Problem haben hier einige und verzicchten deshalb auf Sticks.;)

Ich persönlich folge nun dem Rat von einigen hier und erhöhe meine Trinkmenge massiv, ebenso schraube ich jetzt mal Fett hoch und hoffe, es bewegt sich was.
Dir Siggi wünsch ich ganz viel Geduld und die lästigen Kilos weg.;)
 
Ich kann Nordlicht nur zustimmen!
Ich nehme nur ordentlich ab, wenn ich mind. 3 Liter Wasser/grünen Tee trinke. Dann ist mein urin so verdünnt, dass die Sticks fast nichts anzeigen, wenn überhaupt dann nur morgens beim ersten Gang.
Koffein und Quark stoppen bei mir augenblicklich die Abnahme obwohl ich weiter in Ketose bin.
Aber wenn ich ordentlich Mayo auf mein Essen haue und die Trinkmenge einhalte klappt es, sogar wenn ich mir Polyole gönne..
Jeder Körper funktioniert anders und Siggi, bei Dir musst Du nach 4 Jahren vieleicht wieder komplett neu experimentieren. Bei mir lagen nur 6 Monate zwische dem ersten und dem zweiten Atkinsstart und alles war anders - schwerer leider.
 
Hallo Siggi!

Ich würde Dir zusätzlich ein Training des Fettstoffwechsels empfehlen. Dazu solltest Du den aber genau kennen. Geh zu einem Leistungsdiagnostiker oder Sportmediziner und lass Dich beraten. Etwas preiswerter ist der OwnZone-Test von Polar, wenngleich auch er auf Annahmen beruht. Eine sogenannte "indirekte Kolorimetrie" hingegen zeigt Dir genau, auf welche Energiequellen Dein Körper bei welcher Belastung zugreift. Wenn Du das weißt, kannst Du Deinem Körper regelrecht beibringen, höchst effizient bei Belastung auf die Fettdepots als Energiequelle zurückzugreifen. Und dafür hat er sie ja schließlich angelegt ...

Ich denke eh, daß das Fettstoffwechseltraining all zu oft vernachläßigt und oftmals belächelt wird. Nur eines bitte nicht verwechseln: Fettstoffwechseltraining ist kein Fettabbautraining! Letzteres gibt es in der Form nämlich überhaupt nicht (basiert auf der falschen Annahme, man könne ganz einfach durch Erhöhung des Energieumsatzes abnehmen. Und wir wissen, daß das mittel- und vor allem langfristig genausowenig funktioniert wie eine Reduktion der Energieaufnahme. Wäre das alles so einfach, gäbe es Foren wie dieses hier gar nicht ...)

Viel Erfolg und alles Gute!

Frank
 
Oben