Kalte Hände und Füße - trotz reichlich kcal !

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Phillipp123, 27. Februar 2017.

  1. Phillipp123

    Phillipp123 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Servus ihr Lieben!

    Wie bereits die Überschrift erahnen lässt, habe ich momentan ständig Kälte Hände und Füße.
    (Seit nun 4 Tagen habe ich meine Kohlenhydrate auf ca 10-15g am Tag und ein Fett-Eiweiß-Verhältnis von 85% zu 15% - um möglichst rasch in Ketose zu gelangen).

    Meine kcal belaufen sich auf 2200 am Tag, mit dem besagten Fett und Eiweiß Verhältnis.

    Soweit ich das "erlesen" konnte befürchte ich ,dass mein Körper im Hungerzustand ist ?
    (Kann das sein obwohl ich reichlich kcal essen ?)

    -Was könnte ich gegen die Symptome machen ?

    -Esse momentan 3x täglich jeweils ca 1/3 der Makros.

    Gruß Philipp
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Alevroskouliko

    Alevroskouliko Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    158 cm
    Gewicht:
    50
    Zielgewicht:
    48 ?
    Diätart:
    Ketogen


    Ich hatte das anfangs auch, neige aber auch bei "normaler Ernährung" zu kalten Händen und Füßen. Nach ca. 10 bis 14 Tagen hatte ich auf einmal ganz wohlig warme Hände und Füße, das kannte ich sonst gar nicht - heute möchte ich das Gefühl nicht mehr missen. :)

    Lass deinem Körper ein bisschen Zeit mit der Umstellung, die ersten paar Wochen kommt es halt mal zu den einen oder anderen Unregelmäßigkeiten.

    LG, Sabine
     
    runningmaus gefällt das.
  4. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc
    2200 kcal/Tag für nen Kerl?
    Bist du ein 1,50 m großer Schreibtischtäter?
    Iss mehr und gleiche das zur Not durch Sport aus. Wenn die Muskeln arbeiten (auch wenn sie hyperkompensieren) wird einem Warm wenn genug Brennstoff da ist. Wenn du aber noch nicht in Ketose bist, bringt das viele Fett vermutlich nur nen flotten Otto
     
    runningmaus gefällt das.
  5. Phillipp123

    Phillipp123 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Natürlich nicht , normaler Kerl Würde ich sagen , 85kg bei ca 180cm. Ich war die letzten 2 Wochen krank geschrieben und größtenteils nur zu hause , von daher habe ich meine 2700 kcal auf 2200 kcal reduziert für die Zeit ( nebenbei bemerkt ist bei beiden bereits ein Defizit mit eingerechnet - Mein Ziel ist es ja Gewicht zu verlieren) .

    Ab morgen geht der Alltag wieder für mich los , mit Arbeit , Sport usw.

    Ich hatte gedacht, dass ich diese Woche noch mit der 85% zu 15% Verteilung durchziehe und am Freitag nochmal die blutketonen Messe ( das mit den sticks Hab ich aufgegeben- mMn sind die Dinger fürn Mors ).
    Hoffe das ich dann Endlich ein positives Ergebnis bezüglich der Ketose hier zum Besten geben darf :)!

    Flotten Otto bekomme ich nicht , habe auch schon 2 Tage gehabt mit deutlich mehr fett ( 250-270g am Tag - Natürlich dann auch höhere kcal).

    Philipp
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kalter Zucker-Entzug vs. Zuckerersatzstoffe Erfahrungen 19. Juli 2016
Grüße aus dem kalten Österreich Vorstellen 24. November 2015
Andalusische, kalte Gemüsesuppe - Gazpacho andaluz Suppe 5. August 2015
Kälte nach dem Essen Bin neu hier und habe schon Fragen 26. Juni 2015
kalte Topfennockerl/Ph2 Süßspeisen 2. Juli 2013