Kalte Hände und Füße - trotz reichlich kcal !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phillipp123

Aktives Mitglied
Registriert
23. Feb. 2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Servus ihr Lieben!

Wie bereits die Überschrift erahnen lässt, habe ich momentan ständig Kälte Hände und Füße.
(Seit nun 4 Tagen habe ich meine Kohlenhydrate auf ca 10-15g am Tag und ein Fett-Eiweiß-Verhältnis von 85% zu 15% - um möglichst rasch in ketose zu gelangen).

Meine kcal belaufen sich auf 2200 am Tag, mit dem besagten Fett und Eiweiß Verhältnis.

Soweit ich das "erlesen" konnte befürchte ich ,dass mein Körper im Hungerzustand ist ?
(Kann das sein obwohl ich reichlich kcal essen ?)

-Was könnte ich gegen die Symptome machen ?

-Esse momentan 3x täglich jeweils ca 1/3 der Makros.

Gruß Philipp
 
Ich hatte das anfangs auch, neige aber auch bei "normaler Ernährung" zu kalten Händen und Füßen. Nach ca. 10 bis 14 Tagen hatte ich auf einmal ganz wohlig warme Hände und Füße, das kannte ich sonst gar nicht - heute möchte ich das Gefühl nicht mehr missen. :)

Lass deinem Körper ein bisschen Zeit mit der Umstellung, die ersten paar Wochen kommt es halt mal zu den einen oder anderen Unregelmäßigkeiten.

LG, Sabine
 
2200 kcal/Tag für nen Kerl?
Bist du ein 1,50 m großer Schreibtischtäter?
Iss mehr und gleiche das zur Not durch Sport aus. Wenn die Muskeln arbeiten (auch wenn sie hyperkompensieren) wird einem Warm wenn genug Brennstoff da ist. Wenn du aber noch nicht in Ketose bist, bringt das viele Fett vermutlich nur nen flotten Otto
 
Natürlich nicht , normaler Kerl Würde ich sagen , 85kg bei ca 180cm. Ich war die letzten 2 Wochen krank geschrieben und größtenteils nur zu hause , von daher habe ich meine 2700 kcal auf 2200 kcal reduziert für die Zeit ( nebenbei bemerkt ist bei beiden bereits ein Defizit mit eingerechnet - Mein Ziel ist es ja Gewicht zu verlieren) .

Ab morgen geht der Alltag wieder für mich los , mit Arbeit , Sport usw.

Ich hatte gedacht, dass ich diese Woche noch mit der 85% zu 15% Verteilung durchziehe und am Freitag nochmal die blutketonen Messe ( das mit den sticks Hab ich aufgegeben- mMn sind die Dinger fürn Mors ).
Hoffe das ich dann Endlich ein positives Ergebnis bezüglich der ketose hier zum Besten geben darf :)!

Flotten Otto bekomme ich nicht , habe auch schon 2 Tage gehabt mit deutlich mehr fett ( 250-270g am Tag - Natürlich dann auch höhere kcal).

Philipp
 

Neueste Beiträge

Oben