JuJu sagt hallo :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JuJu

Neuling
Registriert
28. Jan. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo, ihr Lieben :)

Ich bin 21 Jahre alt, 164 groß und wiege so um die 50-55 kg.
Vor ein paar Wochen habe ich begonnen, Krafttraining mit freuen Gewichten zu trainieren, was mir großen Spaß bereitet.
Mein Ziel ist es, eine weibliche, gut sichtbare Muskulatur aufzubauen. Das jedoch fällt mir sehr schwer. Es ist so, dass ich in meiner Kindheit zu Übergewicht neigte. Irgendwann im Laufe der Pubertät wollte ich den Babyspeck loswerden und bin darüber hinaus mehr oder wenig in eine Essstörung gerutscht. Mittlerweile habe ich halbwegs den Weg in ein normales Essverhalten zurückgefunden. Wobei die Betonung auf halbwegs liegt.
Nach einigem Hin- und Her habe ich festgestellt, dass ich schlecht auf Kohlenhydrate reagiere, mit Low Carb (und mehr Fett) aber recht gut fahre. Vom Kalorienzählen habe ich früher nie viel gehalten. Dann jedoch habe ich wieder etwas mehr zugenommen, bis ich mir selbst nicht mehr gefallen habe. Folglich bin ich in ein “altes Schema” zurückverfallen, habe quasi fast nichts mehr gegessen.
So konnte das nicht weitergehen und ich habe eben beschlossen, mit dem Krafttraining anzufangen, um ein besseres Körpergefühl und ein gesundes Verhältnis zum Essen aufzubauen.
Das Kraftraining macht mir wie gesagt sehr großen Spaß. Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio (Trainingszeit ca. 45 Minuten, i.d.R. + leichtes Cardiotraining 20 Minuten) und wenn die Ausbildung es zulässt, einmal die Woche joggen (30 Minuten, ca. 6-8 km/h).
Meine Ausbildung lässt mich oft stehen, teils (v.a. in der Berufsschule) jedoch auch viel sitzen.

Ich esse täglich 2-3g Eiweiß pro Kilogramm (ca.) und ca. 10-20% Kohlenhydrate. Den Rest der Kalorienmenge fülle ich dann mit Fett auf.

Mein aktuelles Problem ist die nötige Kalorienmenge. (die ich nämlich glaube ich etwas verkehrt berechnet habe bzw. über die fddb-app tracke)
In mir ist noch immer die Angst vor dem Zunehmen. Anhand mehrerer Rechner komme ich auf eine täglich nötige Zufuhr von 1400 kcal und mehr. Eine Menge, an die ich mich nicht herantraue, da mir diese doch sehr viel vorkommt, da andere Rechner mir einen Grundumsatz von gerade mal 1000+x kcal auspucken – und so hoch kann mein Leistungsumsatz doch gar nicht sein…?
Momentan fahre ich eine Zufuhr von 1200 bis 1300 kcal. Damit jedoch scheine ich nicht klar zu kommen, denn fühle ich mich nach ein paar Tagen schlapp und unkonzentriert. Dann futtere ich wieder Zeugs in mich rein, bis ich wieder satt bin und wieder Energie für die nächsten Tage habe – bis ich mich dann wieder schlapp fühle… :help11:

Ich würde mich freuen, hier im Forum wieder ein besseres Verhältnis zum Essen aufzubauen, ein gutes Gewicht zu halten und sich mit Leuten auszutauschen, die sich ebenfalls für das Thema Ernährung und Gesundheit interessieren. Da ich auch selbst gerne koche, bin ich auch immer wieder neugierig auf neue gute (Low Carb) Rezepte :lol:

Ich hoffe, auf eine schöne Zeit hier
Liebe Grüße
 
AW: JuJu sagt hallo :)

...
Mein Ziel ist es, eine weibliche, gut sichtbare Muskulatur aufzubauen. ...

Ahh ja. :rolleyes:
Dann wäschst du dich auch mit trockenem Wasser und kochst kalt?

Da gab es doch ein dazu passendes Gedicht:
Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Auto blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen in des Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank,
Die blau angestrichen war
Saß ein blondgelockter Jüngling
Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm 'ne alte Schachtel,
Zählte kaum erst sechzehn Jahr,
Und sie aß ein Butterbrot,
Das mit Schmalz bestrichen war.

Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.
:rotfl:

Na dann mal viel Spaß hier ;)
 
Oben