kein Appetit mehr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annetta

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen! Habe dieses Thema bisher nicht gefunden, es ist ja auch etwas eigenartig. Ich habe, jetzt mit meinem 5. Atkinstag keinen Appetit mehr auf die erlaubten Speisen, aber auch auf unerlaubte nicht. Hungrig bin ich auch nicht. Gut, ich habe heute schon ein Rührei aus 2 Eiern gegessen und 70g grünen Salat. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich heute nichts mehr esse, - weil ich keinen Appetit habe auf Käse od. Fleisch. Das sind Speisen, die ich früher nur in kleinen Mengen gegessen habe; ich hatte mich vorallem mit KH und Fett sattgegessen, da hatte viel Platz!!! Kann ich jetzt die Mahlzeiten einfach mal weglassen und nur viel Wasser trinken, oder ist das unklug??? Wem ist es auch so ergangen, dass der Appetit fehlte? Ansonsten gehts mir super-gut, bin sehr leistungsfähig, war heute auch schon 2x je 1 Std. mit dem Fahrrad und dem Hund draussen, hat Spass gemacht. Nur das Essen interessiert mich nicht mehr. Wem gings auch so und weshalb???

än liäbä Gruess Annetta
 
kein Appetit mehr - Fortsetzung

Hallo zusammen!

Gestern abend habe ich dann wirklich nur noch ein hartgekochtes Ei gegessen, und bin dann etwas kulinarisch gefrustet schlafen gegangen. 4 Tage lang hatte ich 0-Problemo mit den erlaubten Speisen in Phase 1 und seit gestern....na ja, ihr kennt das sicher auch; es ist doch eine Ernährungsumstellung. Mühe habe ich, wenn Vormittags der erste Hunger kommt: ein Frühstück ohne Brötchen, das ist dann mein kleiner Frust. Mal schauen, - ich wills trotzdem durchziehen, fühle mich geistig und körperlich fitter, als vorher. Im Atkins-Buch habe ich mich noch nicht über Phase 1 durchgelesen, wahrscheinlich gibts ja dann in späteren Phasen mehr Möglichkeiten auf dem Teller, - oder?! Auch heute habe ich noch nicht viel gegessen, aber anscheinend brauche ich`s auch nicht, sonst wäre ich ja hungrig und das bin ich kaum.

allen einen schönen Abend wünscht Annetta
 
Hallo Anetta,
ja das kenne ich.Ich habe vor Atkins nur einmal am Tag gegessen.Frühstücken hasse ich und bekomme morgens nichts runter,tagsüber bin ich im Außendienst.Also bleibt der Abend.Kämpfe auch jeden Tag mit mir-schaffe es aber trotzdem nur auf zweimal essen am Tag oder esse viel später das letzte mal.Aber ob das gut ist.
Habe aber trotzdem schon etwas abgenommen.

Drücke dir die Daumen
liebe Grüße Ellen
 
Liebe Ellen!

Ich habe seit gut einer Woche mein Essverhalten mit Atkins verändert. So esse ich jetzt stets als erstes den Becher Hüttenkäse. Ich habe das Gefühl, der gibt mir Kraft; hat ja viel Eiweiss und schadet dem Kalorienbudget sicher nicht.
Den nehme ich auch mit zur Arbeit und auch stets den vorbereiteten Salat mit Huhn, oder Thunfisch und Ei, separat den Dressing. Gestern zudem noch 1 Stück gebratenes Huhn (zusammen wog der Huhnanteil 250g).
Diese Nahrungsmenge brauche ich tagsüber, ich werde ja auch mal hungrig.
Jetzt da es ja noch kalt ist unterwegs im Auto, würde ich an deiner Stelle z.B. so einen Becher Hüttenkäse mitnehmen, der ist ja schnell gegessen und gibt etwas Energie.
Also mir geht es jetzt besser, seit ich häufiger kleine Mahlzeiten zu mir nehme.

einen schönen Tag wünscht dir Annetta
 
Ich hätte gern diese Art Sorgen :lol:

Ich hab viel zu viel Appetit....

Liegt wohl auch daran, daß ich mir auf einen Schlag 20 Gewürze gekauft hab, wo ich alles mal so richtig kreativ verfeinern kann.

Mein aktueller Gewürz-Favorit: Cucurma (vor allem bei Steak) zusammen mit bissel chili und frischr Kräuterbutter könnt ich ein halbes Schwein wegputzen...

Naja, irgendwie werd ich auch schneller satt als vorm Atkins-Diät Selbstversuch (wie ich das Projekt unter meinen Kumpelz zu nennen pflege)

Vielelicht hilft es ja auch dir, deinen Appetit wieder zu bringen, die Gewürzkiste mal aufzuzpäppeln?
 
Hallo,

ich mache Atkins zwar erst seit einigen Tagen, aber ich habe das Gefühl, mir bekommt die Diät nicht gut. Oder vielleicht mache ich sie auch falsch? Hatte mich zuvor überwiegend von Vollkornprodukten und viel Obst ernährt - so gut wie keine Eier und kein Fleisch gegessen. Jetzt, wo ich damit angefangen habe, habe ich einen Durst wie eine Bergziege, mir ist voll schwindelig, mein Bauch bläht sich auf, und mir ist übel. Ist das am Anfang normal?
 
Kauf dir, wenn es dir Ernst ist, das Buch von Atkins. Dort liest du alles, was auch und gerade am Anfang für Umstellungproblemen auftritt.
 
Atkins Diät kein Appetit mehr

schöne Sonnenblume! Es ging mir auch so am Anfang, aber mit etwas Geduld und Ausdauer gehts dir bald, bald besser! :lol:

Dein Körper ist sich einfach an viele KHs gewohnt, die du ihm jetzt nicht mehr gibst. Versuchs etwas ruhiger zu nehmen am Anfang, konzentriere dich auf die Ernährungsumstellung, gönne dir etwas mehr Ruhe als üblich und dann rutschen auch bald die Pfunde!

Einige, denen die ganze Anfangszeit dauernd übel ist und die nur noch Durchfall haben, die hören dann oft auch auf. Selber war mir "nur" oft schwindelig und ich hatte keine Lust mehr auf die erlaubten Speisen. Aber das legte sich nach einigen Tagen.

wünsche dir viel Erfolg und dass du dich damit bald wohl fühlst! :lol:
 
Oben