Keine Freßattacke seit 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Donnerstag, 12:56 Uhr:


Wenn man sonst nicht viel zu lachen hat im Leben....

....kann man vor pur verzweiflung den heiligen google öffnen und "lustige witze" dareintippen ;)

Peter, meinst du nicht, dass du übertreibst allmällig heftig? Essen/Hunger ist keine Sucht. Das ist Instinkt. Sucht (rauchen, alkohol, noch was) kann man bekämpfen. Instinkt nicht.
Was nützt es dir da nach den gründen zu graben? Mit dem Ansatz "Sucht" wirst du die nie begreifen können. Das einzige, was du da ausgraben kannst wird eine tickende zeitbombe. Wenn die explodiert fliegt gehirn raus ;)
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

auch nochmal was schreiben, oder von was abschreiben, wie
Du es sagst, meiner meiniung nach bist Du ein nerviger
selbstdarsteller, jede antwort hier ist verschwendete zeit,
darum also → tschüss :cool:
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Bin grad nicht sicher, obs überhaupt "Sinn" macht, hier noch weiter drauf einzugehen. Ich fühl mich nicht wirklich von Dir verstanden, wie Du Dich wahrscheinlich auch nicht von mir.
Danke, daß Du nicht aufgegeben hast! Im Gegensatz zu anderen Posts haben Deine Posts mich mental gestützt. Ob ich da inhaltlich nun immer alles verstehe oder nicht. Manchmal genügt es, daß es halt wohlwollend ist.

...dass ich die Beiträge von den anderen offenbar ganz anders wahrgenommen habe als Du. Ich bin etwas erstaunt über Deine Reaktion darauf und finde sie ehrlichgesagt nicht verhältnismässig.

Du hast in beidem Recht: Ich sehe auch schnell mal den negativen Unterton einer Aussage:

... meiner meiniung nach bist Du ein nerviger selbstdarsteller...

Ich will auf sowas überhaupt nicht verhältnismäßig reagieren. Die Wut muß 'raus. Sonst richtet sie in meiner Psyche Schaden an.


Peter, was gefällt Dir eigentlich an Deiner momentanen Situation?
  1. daß ich mich auf ein zukünftiges Ereignis freuen kann (Sommer),
  2. daß ich keinerlei finanzielle Schwierigkeiten habe,
  3. daß es mit meiner Gesundheit ja eigentlich nur noch bergauf gehen kann (viel weiter abwärts wird doch hoffentlich nicht möglich sein???),
  4. daß mich das JobCenter für eine ganze Weile in Ruhe lassen wird, weil ich vorigen Monat 50 Bewerbungen an einem Tag 'rausgehauen habe (auf Knopfdruck kann ich das jederzeit wiederholen);
  5. Nach heftigen Gefechten (von 2006-2008 ) mit dem Vermieter ist es mir gelungen, daß ich in diesem Mietshaus die einzige "unmodernisierte" Wohung bewohne. Ich durfte meinen Ofen (Akten verbrennen) behalten. Trotzdem habe ich zum Nulltarif 12 Zentimeter Styropor an die Außenwand genagelt bekommen, so daß ich nicht wirklich heizen muß;
  6. Ich muß mir eigentlich von kaum irgendwem irgendwas sagen lassen. Natürlich ist der Kunde König. Da ich aber nur ganz wenig Aufträge habe, muß ich auch nur ganz wenig Zeit pro Tag den Sklaven mimen;
  7. Hier so eine Liste zu erstellen von Dingen, die mir zusagen, ist auch ein netter Zeitvertreib;
  8. diese Nettigkeit habe ich ja dann Dir zu verdanken, so daß die Tatsache, daß Leute sich um einen sorgen, dann ja auch was Positives ist;
  9. die Anzahl der echt unangenehmen Termine/Erledigungen bis zum Jahresende ist ziemlich überschaubar,
  10. Ich fahre ja seit jüngstem ÖPNV. Und - mit ÖPNV fahren gefällt mir besser als von ÖPNV überfahren zu werden, das am Ende auch noch zu überleben, um dann erleben zu müssen, wie so ein Armleuchter vor Gericht freigesprochen wird.
LG Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Ich sehe gerade: "Guter" hat ein Paradebeispiel mit seinem lieb gemeinten, (hoffentlich) letzten Post in meinem Thread abgeliefert!!!

darauf kannst Du einen von Deinen allgemeinplätzen lassen :lol:
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

....kann man vor pur verzweiflung den heiligen google öffnen und "lustige witze" dareintippen ;)

Peter, meinst du nicht, dass du übertreibst allmällig heftig? Essen/Hunger ist keine Sucht. Das ist Instinkt. Sucht (rauchen, alkohol, noch was) kann man bekämpfen. Instinkt nicht.
Was nützt es dir da nach den gründen zu graben? Mit dem Ansatz "Sucht" wirst du die nie begreifen können. Das einzige, was du da ausgraben kannst wird eine tickende zeitbombe. Wenn die explodiert fliegt gehirn raus ;)

Hunger <-> Sucht

Meines Erachtens nach gibt es ein einfaches Kriterium, woran man "gesunden, natürlichen und durch Nahrungsmangel" auftretenden ECHTEN HUNGER von Sucht unterscheiden kann.

Echten Hunger kann man ohne weiteres für 1-2 Tage unterdrücken.

Es ist also genau umgekehrt. Evolutionstechnisch gesehen können Säugetiere ganz prima den "Instinkt" Hunger (für eine gewisse Zeit) kontrollieren. Macht keinen gesteigerten Sinn, in grüne Knollenblätterpilze 'reinzuhauen, nur, weil gerade nichts anderes vorhanden ist. Da muß sich Säugetier halt mal eine Weile gedulden, bis was ungiftges zu essen auftaucht.
Macht zum Beispiel auch keinen gesteigerten Sinn für Säugetiere, unter Wasser atmen zu wollen. Da muß beim Tauchen der Instinkt mal für kurze Zeit unterdrückt werden, sonst endet die Aktion mit ziemlich viel Wasser in der Lunge.
Was der Mensch eben gerade nicht kontrollieren kann, ist Sucht. Die Rückfallquoten sind verheerend, was aber nicht heißt, daß man es nicht wenigstens versuchen sollte.
Beim Alkohol hatte ich Glück. Vielleicht gelingt mir auch beim Rauchen endlich der große Wurf. Angeblich soll die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls nach über sieben Jahren Abstinenz sinken.

Ein tatsächliches Argument, daß Du da jetzt aufmachst, ist allerdings:
Ist BingeEating ein Suchtproblem oder nicht!

CBS NEWS: Wheat is a poison. Gliadin protein is an opiate.
Opioid Peptides derived from food proteins
Opiate in Brot und Milch
Hast Du Dich mit der Frage nach dem Suchtpotential der seit der neolithischen Revolution neu auf den Tisch gekommenen "Speisen" schon befaßt?
Was hälst Du davon, daß es Leute gibt, die Geschmacksverstärker mit Rauschgift gleichsetzen?

Selbst, wenn es keinerlei psychoaktive Substanz in unserer Nahrung geben sollte: Spielsucht/Kaufsucht existieren ganz real, und zwar ohne orale Einnahme von psychoaktiven Substanzen.


Ist es ein Suchtproblem, daß Diabetiker wider besseren Wissens Brot essen?
Ist es ein Suchtproblem, daß Krebspatienten wider besseren Wissens Kohlenhydrate zu sich nehmen?
Ich meine die Diabetiker und Krebspatienten, die über die verheerende Wirkung von Kohlenhydraten auf den Krankheitsverlauf aufgeklärt wurden.

Ist FRESS-SUCHT eine Sucht?



Das mit google "lustige Witze - eintippen" habe ich jetzt erst verstanden. Danke für den Tip!


LG Peter!

Ach so: Du sagst noch, daß man mit dem Ansatz "Sucht" die wahren Gründe nie begreifen wird. Du nennst aber nicht die "wahren Gründe".
Kannst Du das bitte nachholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

du nimmst tiere als beispiel? eine katze wird nicht essen wenn sie satt ist, aber sie wird kein hunger unterdrücken, wenn essen in ihrer nähe ist.

ich habe einen bekannten, der hat auch schlafstörungen gehabt und hatte verschiedene verschwörungs-theorien entwickelt. er hatte ernste psychische störungen. und seit dem er regelmessig psychiater aufsucht und bestimmte medizin nimmt, geht es ihm bedeutend besser und schlafen kann er auch normal. überleg mal, vielleicht würde es sich lohnen für dich auch mal mit so einem arzt über "ess-drogen, verschwörung der lebensmittelproduzenten, rauschgifte in lebensmitteln etc" zu sprechen? vielleicht wird dann der arzt auch eine passende lösung für deine schlaf-anormalitäten finden?

ich persönlich aber werde folgen dem gutem beispiel von Guten und sagen an der stelle "tschüß!" :)
Sei mir nicht böse, ich habe gesunden kopf, ich möchte den nicht kaput machen an schwachsinnige verschwörungs-theorien :)

Nachtrag: Zu den von dir gegebenen links - ich werde nie im leben ernst nehmen einen "revolutionären" artikel, wo die quellen "nicht mehr existieren" oder nicht autorität genug sind (bittere lebenserfahrungen einen namenlosen allergiker ist keine quelle, von einem amateur entwickelte webseite, wo er rein seine spinnereien geschrieben hat ist auch keine quelle), oder wenn es nicht nachprüfbar ist. Du als mathematiker (ich vermute, bisschen mehr ausgebildet als grundschule) solltest ja wissen, dass bei quellenangabe hinweis auf die ausgabe, seite und absatz ist pflicht. Solange das genauer faden zur der quelle nicht angegeben ist, gilt es: Sagen "ich habe das aus solchem buch" ist dasselbe wie sagen "ich hab das gerade ausphantasiert".

Wenn der Autor des angeblich wissenschaftliches artikel hat nicht mal die ahnung darüber, wie soll man die quellen angeben, wie kann man den überhaupt glauben, dass er im stande ist, objektive informationen aus dem lesestoff auszusortieren? wo ist die garantie, dass er beim lesen irgendeines buches ein scherz des autors nicht als gegebenheit genommen hat und dann angefangen hat verschwöhrungs-theorien zu flechten? :)

Fazit: die links sind voller quatsch.

Und nun "tschüß" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

  1. daß ich mich auf ein zukünftiges Ereignis freuen kann (Sommer),
  2. daß ich keinerlei finanzielle Schwierigkeiten habe,
  3. daß es mit meiner Gesundheit ja eigentlich nur noch bergauf gehen kann (viel weiter abwärts wird doch hoffentlich nicht möglich sein???),
  4. daß mich das JobCenter für eine ganze Weile in Ruhe lassen wird, weil ich vorigen Monat 50 Bewerbungen an einem Tag 'rausgehauen habe (auf Knopfdruck kann ich das jederzeit wiederholen);
  5. Nach heftigen Gefechten (von 2006-2008 ) mit dem Vermieter ist es mir gelungen, daß ich in diesem Mietshaus die einzige "unmodernisierte" Wohung bewohne. Ich durfte meinen Ofen (Akten verbrennen) behalten. Trotzdem habe ich zum Nulltarif 12 Zentimeter Styropor an die Außenwand genagelt bekommen, so daß ich nicht wirklich heizen muß;
  6. Ich muß mir eigentlich von kaum irgendwem irgendwas sagen lassen. Natürlich ist der Kunde König. Da ich aber nur ganz wenig Aufträge habe, muß ich auch nur ganz wenig Zeit pro Tag den Sklaven mimen;
  7. Hier so eine Liste zu erstellen von Dingen, die mir zusagen, ist auch ein netter Zeitvertreib;
  8. diese Nettigkeit habe ich ja dann Dir zu verdanken, so daß die Tatsache, daß Leute sich um einen sorgen, dann ja auch was Positives ist;
  9. die Anzahl der echt unangenehmen Termine/Erledigungen bis zum Jahresende ist ziemlich überschaubar,
  10. Ich fahre ja seit jüngstem ÖPNV. Und - mit ÖPNV fahren gefällt mir besser als von ÖPNV überfahren zu werden, das am Ende auch noch zu überleben, um dann erleben zu müssen, wie so ein Armleuchter vor Gericht freigesprochen wird.

Na! Selten so viel Positives gelesen auf einmal in Deinem TB, geht doch! >:)

Aber es ist schliesslich ein Tagebuch, da kann man auch mal seinen Frust ablassen.

Nur eben - ab und zu kanns wirklich befreiend sein, sein Denken auch in andere Richtungen zu lenken.

Das gilt für uns alle.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Freitag, 16.11.2012 08:00 Uhr
Nach dem gestrigen Abendspaziergang war es 23:37 Uhr, das ich die Koje aufgesucht habe. Rechnen wir mal rund 0:00 Uhr eingeschlafen. 4:30 Uhr war ich wieder wach. Naja. Allerdings mit leichten "Zuständen". Nochmal auf die Seite und noch einmal in mehreren Etappen abgegrunzt. Dann Morgenspaziergang. Und jetzt soll die Arbeiterei losgehen. Der Schreibtisch hat sich über die letzten Tage schon wieder unangenehm gefüllt. Mal sehen, ob ich mich nicht gleich wieder vor Schwäche hinlege.

Anfangs war es eine Quälerei ohne Ende. Jede Bewegung, jeder Gedanke - ein unglaublicher Energieaufwand. Alles, was ich gemacht hatte, mußte ich mehrfach kontrollieren und dann war es immer noch falsch. Mehr in den Papierkorb als in die Briefablage gedruckt. Also das hat mit "Arbeit als erstes Lebensbedürfnis" nicht das geringste gemein. Aber dann ging es einigermaßen und schwuppdiwupp: Es stellte sich heraus (wie immer), daß der Stapel auf dem Schreibtisch gar nicht so besorgniserregend hoch war, wie er mir vorgekommen ist.


Nun muß ich mal einen Schnitt machen und mich der dringlichsten Aufgabe des Tages zuwenden:
Hatte (um mich zu entlasten) ja meiner Mammi den Teil "überlassen", wo die neuen Titel (16 Stück a 2 Seiten pro Titel) in die 9 Mappen 'reingestopft werden.
Es gibt hierfür (Summe der Logarithmen zur Basis 10 der natürlichen Zahlen von 1 bis 16*2*9=288; und das ganze exponentiert zur Basis 10) etwa 7,196768419 mal 10 hoch 584 Möglichkeiten (also: eine 719 768 419 mit 575 Nullen hinten d'ran) es falsch zu machen.
Und - formulieren wir es mal vorsichtig: Meine Mammi hat nicht ganz genau die eine, einzige Möglichkeit getroffen, die die richtige ist.
Nun gilt es (der Liedernachmittag ist in 5 Stunden; vorher müssen die Lieder nochmal durchgegangen werden) in hochkonzentrierter Arbeit (ohne jeden Fehler), alles 'rauszuziehen, zu sortieren, eventuelle verschütt gegangene Seiten nochmals auszudrucken bzw. zu kopieren und dann alles wieder 'reinzustecken. Vielleicht gibt es auch eine "Abkürzung".
Na ich schätze mal, daß wird jetzt in etwas 1 Stunde dauern:
09:53 Uhr: Start!

11:01 Uhr (also nach 1h und 8 Minuten) Zwischenbilanz:
Das Problem ist komplizierter als ich es mir vorgestellt hatte. Es sind Fehler gemacht worden, die ich mathematisch überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Daß 18 Blätter zusätzlich gesteckt wurden, die überhaupt nicht 'reingehörten, ist noch das geringere Übel. Allein: Es fehlen 9 Blätter. Natürlich könnte ich die aus den vorhandenen, vollständigen Versionen heraus kopieren. Damit würde ich aber das Chaos noch verschlimmern, weil ja irgendwo in der Wohnung meiner Mutter jetzt 9 Blätter situiert sind, wo sie nicht hingehören.
Muß ich mich jetzt auf die Strümpfe machen, möglichst viele, von denen zu finden. Erst, wenn ich alles durchkämmt habe, kann ich dann wieder hier fortsetzen. Oder - die Zeit wird langsam knapp - ich nehme den Kopierer mit und kopiere dann im Ernstfall dort die fehlenden Seiten.
Muß ich eigentlich noch etwas essen zuvor? Komisch, daß ich Punkt 11:06 Uhr ans Essen denke??? Im übrigen erachte ich das für "normalen, natürlichen" Hunger, weil ich ja seit der Aktion gestern 15:06 Uhr nichts mehr gegessen habe. Nach Adam Ries auch schon wieder 20 Stunden.
Für's Essen ist jetzt keine Zeit. Ich muß los.

Meine Augen sind wieder besser oder liegt das am Licht?
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Freitag, 16.11.2012: 22:22 Uhr
Bis 14:20 Uhr war ich noch beschäftigt, die Lieder wieder ordnungsgemäß einzusortieren. Einige der "verschollenen" Blätter konnte ich ausfindig machen. Andere nicht. Und ausgerechnet in dieser Situation, meinte die Tintenpatrone des Kopierers allegehen zu müssen. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür? Naja dort im Hause gibt es einen Kopierer. So daß dies kein fatales Problem war. Nach dem Singenachmittag haben wir gleich ein wenig den nächsten Singenachmittag vorbereitet, so daß ich dann um 21:00 Uhr die erste Nahrung seit gestern 15:06 Uhr zu mir genommen habe. Knapp 30 Stunden. Geht doch!
Im übrigen habe ich jetzt keine Freßorgie veranstaltet: 3 Spargelstangen sofort roh auf den Hunger. Ein paar Hähnchenmägen zusammen mit einer handvoll Blumenkohl und etwas Butter (diesmal keinerlei Gewürze).
Nebenher noch ein paar Walnüsse mit Knochenmark. Eben kam zwar noch so eine kleine "Wo-ist-der-Nachschlag-Idee" auf. Aber nichts, was ich nicht mit einem Schluck Kaffee mit Eigelb kurieren konnte.

Auf den Tag verteilt habe ich ab und zu mal sinniert, warum elenatornada sich ausgeklinkt hat, ohne vorher noch mitzuteilen, welches die Ursache von BingEating ist. Ich meine: Ich bin doch nicht der einzige BingEater auf der Welt. Das hätte andere vielleicht auch interessiert.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Es gibt nicht "die Ursache" von Bingeeating. Unterschiedlich von Fall zu Fall, auch gehen oft meherere Ursachen miteinander einher. Auch haben Wissenschafltiche Untersuchungen zu den Ursachen bisher keine gesicherten Erkenntnisse gebracht.

Sehr häufig stellt man Binge-Eating in Zusammenhang mit Depressionen fest.

Zudem können Essattacken, wie sie auch bei Bulimikern vorkommen, eine Methode sein um Spannungsgefühle zu lösen.

Auch Familiäre Konflikte können eine mögliche Ursache sein

Mühe, mit Emotionen umzugehen

Restriktives Essverhalten

Frust

...

..

.

Die Liste und Kombinationsmöglichkeit ist wohl endlos Lang. Auch müsste man ja theoretisch jeden Essanfall wieder einzeln betrachten.
Sozusagen den Fall im Fall.....
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Samstag, 17.11.2012:

Hier mal was Negatives:

Nach dem Abendspaziergang lege ich mich um 0:37 Uhr hin. Um 2:18 Uhr auf die Uhr geschaut. Bin immer noch oder schon wieder wach. Vom Kiefergelenk geht ein knarrendes Geräusch aus. "Natürlich" kann ich meinen Puls hören. Hatte das schon mal jemand und fand das angenehm???
Eine knappe Stunde sinnloser 'Rumliegerei danach: Wie auf's Stichwort (liege seit einigen Tagen wieder oben in der Wohnung) dringt aus irgendeiner Nachbarwohnung Mucke in meine 4 Wände. Nicht laut. Keine Bässe. Nur eben ausreichend, "um mich zu ärgern".
Wie soll ich denn jetzt die nächsten 20 Stunden durchhalten? Zum Arbeiten bin ich zu groggy und, mich schlafen zu lassen, hat Morpheus offenbar keinen Bock heute.

@ Amanita Muscania

Danke Dir, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, einige mögliche Ursachen für BingeEating aufzuzählen. Ein paar der möglichen Ursachen treffen ja durchaus zu bei mir.
Zwar kann man sich allein schon über die Definition, was überhaupt ein "Binge-Eater" ist, streiten. Ein "Hard-Core-Binge-Eater" bin ich aber wohl nicht, da ich ja meine Freßorgien an einer Hand abzählen kann. Und nur ein einziges Mal war es so viel, daß alles wieder 'rauskam.
Nichtsdestoweniger ist es immer recht unpassend, wenn man kurz vorm Zielgewicht steht und innerhalb von 1-2 Stunden wieder um Monate zurückgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

habe mal bei google eingegeben:"lustige Witze".
Nachdem ich in den letzten Jahren ca. 81 TV-Serien (die meisten davon Sit-Coms) inhaliert habe, ist es bei mir schwer, mich noch zum Lachen zu bringen.
Trotzdem Danke!

Albert Schweitzer:"Glück ist eine Mischung aus guter Gesundheit und schlechtem Gedächtnis"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hallo Peter,

ich habe bislang nichts in Deinem TB geschrieben, weil ich ehrlichgesagt ratlos bin angesichts Deiner Situation. Ich habe aber vieles gelesen, wenn auch nicht alles. Möglicherweise habe ich deshalb überlesen, warum Du den Weg gehst, den Du gehst, statt Dir z.B. ärztliche Hilfe zu suchen.

Du leidest unter extremer Schlaflosigkeit, einer Essstörung und fühlst Dich in Situationen verfolgt oder angegriffen, die ich persönlich nicht als Angriff oder Verfolgung ansehen würde (so z.B. Dein Erlebnis mit dem Bus. Ganz genau kann ich es natürlich nicht wissen, weil ich es nicht selbst erlebt habe, aber beim Lesen habe ich gedacht "warum hätte der Busfahrer ihn angreifen sollen? Das ist doch unwahrscheinlich!". Auch manche Deiner Reaktionen auf sicher als Hilfe gemeinte Anmerkungen anderer User habe ich nicht nachvollziehen können). Du hast erkennbar einen sehr hohen Leidensdruck.

Jetzt habe ich das Stichwort "Binge Eating" gelesen und nachgeschlagen, was das ist. Und frage mich, ob es nicht doch jemanden gibt, der Dir helfen kann, z.B. eine auf Essstörungen spezialisierte Klinik. Wäre es nicht eine Überlegung wert, und vielleicht sogar einen Versuch?

Oder ein anderer Vorschlag: Du bist hier in einem Ketoforum. Ich bin auch mit einem anderen Thema als die Mehrzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer angekommen. Bei mir ist es die Migräne. Mangels eigener Betroffenheit ist das für viele nicht interessant und sie können auch nichts zum Thema direkt beitragen. Ich wiederum kann nichts hilfreiches zum Thema Abnehmen schreiben und habe auch keine Ahnung von den speziellen Problemen bei Übergewicht und beim Versuch, abzunehmen. Deshalb bin ich zusätzlich in einem Migräneforum.

Auch für Binge Eating gibt es ein Forum, habe ich gerade gesehen. Dort versteht man Dich vielleicht besser, und vielleicht kannst Du von den Erfahrungen der anderen profitieren.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass es bald bergauf geht!

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@Aprikose - Danke! Bin aber jetzt gerade ein wenig beschäftigt, so daß ich nicht genau d'rauf eingehen kann (also, wenn denn darauf eingegangen werden sollte).

Wollte nur nochmal 3 Schrott-Links hier 'reinstellen für die völlig abstruse These, daß die "böse Nahrungsmittelindustrie" uns heimlich Getreide in Nudeln/Brot/Kuchen und Bier 'reintut:

Exorphine (opiatähnlich wirkende Substanzen) in Getreide - WIKIPEDIA
Opiate in Brot und Milch - Josef Stocker
Exorphine in Getreide - Jutta Schütz

Ich persönlich glaube an das, woran ich glaube.
Ich habe in meinem Leben ca. 200 000 Zigaretten gegen meinen Willen geraucht.
Habe einen Sack voll Tafeln Schokolade gegen meinen Willen gegessen.
Tut mir leid. Ich kann da beim besten Willen nicht den geringsten Unterschied erkennen!
Ob es BingeEating oder Overeating ist: Am langen Ende läuft es darauf hinaus, daß alle, die übergewichtig sind, mehr Kalorien zu sich genommen (und nicht wieder ausgebrochen/abgeführt) haben als gut für sie war.

FREIWILLIG??? Ich sage: SCHWACHSINN!!! Mal von Sumo-Ringern abgesehen: Wer will denn freiwillig fett und krank sein???


Da können mir alle Experten der Welt mal kreuzweise. Ich bin doch nicht gerade aus dem Ei geschlüpft!!!
Sollte mal jemand mit einer plausibleren Erklärung kommen, als die, daß ich mich nicht mag, bin ich selbstverständlich bereit, mich ernsthaft damit zu befassen.

FETTSUCHT bei 6-Monate-alten Babies
Sind die auch eines Morgens aufgewacht und mochten sich selbst nicht mehr???





Manche glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und haben ihn in Wahrheit nur an den Kopf bekommen.

Ich weiß, daß das auch sehr gut für mich selbst zutreffen kann: :rotfl:

Falls jemand einen Link findet:"Keinerlei Exorphine im Weizen gefunden", mag er ihn bitte umgehend posten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Ich habe mir Deine Links angesehen, aber ich interpretiere sie anders als Du:

Ich habe nichts gelesen, das darauf hindeutet, dass die Opiate bzw. Exorphine künstlich bzw. von außen zugeführt werden. Sondern offenbar entstehen sie bei der Verdauung der Nahrungsmittel.

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

war aber nur eine sarkastische Bemerkung in Richtung elenatornada, die hier einen auf "Ich-weiß-alles-besser-verrate-es-aber-nicht" gemimt hat.

Ah Peter, es macht keinen sinn in manchen situation zu erklären mehr, als es bereits erklärt wurde :)
Vor allem, dass du reagierst auf die kommentare in gewissem sinne streitsüchtig "dafür habe ich keine zeit, ich weiß alles besser, ihr alle seid doof".
Aber ich bin absolut einverstanden mit Aprikose - du brauchst die hilfe woanders. Denn das grund für all die störungen die du hast kann nur ein profi erkennen und behandeln. Es kann was harmloses oder was ernstes sein aber ohne professionelle hilfe wirst du dir da selber nicht effektiv helfen können. Hier im forum kann es dir auf jeden fall nicht geholfen werden - zumal du akzeptierst ja nur das was von dir kommt, und was andere usern sagen fast immer versuchst anzugreifen.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

ärztliche Hilfe zu suchen.

Die letzte "ärztliche Hilfe" bestand darin, mich mit Trimipramin vollzupumpen, daß ich auf der Erde lag und schmutzige Lieder gesungen habe.
Unbeschadet dessen gebe ich der Schulmedizin eine weitere Chance, sich zu rehabilitieren. Termin im Schlaflabor ist der 22.11.2012.


Du leidest unter ... einer Essstörung
Zwar habe ich selbst geschrieben:"über den Anfang" (gemeint war Eßstörung) "bin ich ja nun schon seit Jahren hinaus".
Allein: Ich glaube ja eher an eine Eß-Sucht. Insofern identifiziere ich mich NICHT mit Eßgestörten.


und fühlst Dich in Situationen verfolgt oder angegriffen, die ich persönlich nicht als Angriff oder Verfolgung ansehen würde (so z.B. Dein Erlebnis mit dem Bus. Ganz genau kann ich es natürlich nicht wissen, ...
Völlig richtig, daß ich mich als umgeschulter Linkshänder häufig mit wenig oder keinem Grund angegriffen fühle. Damit muß mein Umfeld halt leben oder auch nicht.

Beschwert sich ein Nichtraucher bei einem Raucher darüber, daß er ja zum passiven Mitrauchen gezwungen wird. Sagt der Raucher:"Sie haben's doch viel besser als ich. Ich muß das Zeug in hoher Konzentration einatmen. Bei Ihnen kommt es nur noch stark verdünnt an!!!"

Aber was das Thema "Bus-Vorfall" (für mich ist das eigentlich abgeschlossen, weil ich ihn nicht gekriegt habe) betrifft:
Nachdem ich als Anwaltsgehilfe bei der Bearbeitung von ca. 5000 Verkehrsunfällen bzw. Verkehrsdelikten beteiligt gewesen bin, habe ich hierzu eine (nennen wir sie unkonventionelle) Rechtsauffassung entwickelt:
Ein Linksabbieger, der vorher gestanden hat und in dem Augenblick anfährt, wo deutlich sichtbar Gegenverkehr aufkommt, handelt in jedem Falle VORSÄTZLICH. In diesem Punkt lasse ich kein Plädieren auf Fahrlässigkeit gelten. Dem gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen und er hat wegen versuchten Mordes angeklagt zu werden.
Keine Paranoia, sondern eine Rechtsauffassung, die halt im Widerspruch zur Auffassung des Gesetzgebers steht (dem es offensichtlich der Getöteten und Verkrüppelten nie genug geben kann).
In diesem speziellen Fall hier kommt noch strafverschärfend hinzu, daß die Person Inhaber einer Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung ist.

LG Peter!
Auch Dir ein schönes Wochenende!

NICHT ICH BIN ANDERS. DIE ANDEREN SIND ANDERS!!!

11:46 Uhr. Jetzt habe ich für heute das erste Mal an Essen gedacht.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Ich habe mir Deine Links angesehen, aber ich interpretiere sie anders als Du:

Ich habe nichts gelesen, das darauf hindeutet, dass die Opiate bzw. Exorphine künstlich bzw. von außen zugeführt werden. Sondern offenbar entstehen sie bei der Verdauung der Nahrungsmittel.

Liebe Grüße,
Aprikose


Dies hatte elenatornada gepostet.

ich persönlich aber werde folgen dem gutem beispiel von Guten und sagen an der stelle "tschüß!" :smile:
Sei mir nicht böse, ich habe gesunden kopf, ich möchte den nicht kaput machen an schwachsinnige verschwörungs-theorien :smile:
Und ich habe halt nur geantwortet, daß es doch keine Verschwörungstheorie, sondern eine allseits bekannte Tatsache ist, daß in Brot Mehl 'reingetan wird.


LG Peter!

PS.: Nebenbei: Ich sage:"Im Brot ist Mehl"
Sie sagt:"Du bist ein schwachsinniger Verschwörungstheoretiker".
Das soll ich jetzt nicht als Angriff auffassen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben