Keine Kondition

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pinkifant

Aktives Mitglied
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich weiß es ja ganz genau, dass ich durch die Ketose ein bisschen weniger leisten kann als sonst - aber heute war ich doch reichlich abgenervt.

Ich bin im Grunde täglich im Sportcenter. Und ich setze mir meine Ziele.
So verbrauche ich auf dem Stepper z. B. immer 1000 Kalorien, egal wie lange das dauert.

Heute habe ich dafür sage und schreibe 81 Minuten gebraucht! Das ist neuer unterer Rekord!
In guten Zeiten packe ich das in gut 60 Minuten.

Letztes Jahr habe ich schon mal ganz konsequent Low Carb gemacht und weiß von daher, dass die Kondition nachlässt. Aber so schlapp wie momentan war ich da nicht. Ich weiß sehr wohl, dass das normal ist, und dennoch nervt mich das ganz schön!

Nun gut, dafür freue ich mich jetzt auf meinen leckeren Eier-Käse-Wurst-Salat mit selbstgemachter Maynonnaise! mmmmhhhhhh :)
Und abgenommen habe ich auch!


Pinky
 
also normalerweise ist das aber nur am anfang der ketose normal und sollte sich mit der zeit wieder an deine alte kondition angleichen.
ich z.b. habe viel mehr kondition wie vorher.
evtl. hast du zuviel energiedefizit und dein körper schaltet auf sparflame.
 
sag mal, orca, ist es auch normal, dass ich so sehr schwitze?
 
jeder mensch schwitzt verschieden viel.
da musst du einen fragen der wo auch näher in deiner gewichtsklasse ist, bei meinen gewicht kannst dir sicher vorstellen, wenn ich sport mache, das ich schwitze wie ein schwein :)
 
Was hast Du denn vorher gegessen, wenn ich fragen darf? Der Körper braucht länger um Fett aufzuspalten, als EW.
Vielleicht solltest Du vorher einfach vor dem Sport EW zu Dir nehmen. Versuchs doch mal mit einem EW Shake(kein Soja). Der wird noch schneller als Energie bereit gestellt als tierisches(z.B. Eier).
 
@orca: Du solltest mich mal sehen - klatschnass ..... als wenn ich das Shirt durch's Wasser gezogen hätte!

@Miri: Das mit dem Eiweiß werde ich probieren! Danke!
Ich esse sonst immer gar nichts vorm Training. Klar weiß ich, dass man das nicht soll, aber bisher hatte ich damit keine Probleme. Ich mache das nun schon länger als ein Jahr mit dem täglichen Sport und bin im Grunde ziemlich fit....
Ich probier's mit Eiweiß! Danke!
 
Hallo pinkifant.. zum Thema Schwitzen in deiner Gewichtsklasse.. ok, ich hab nen paar kilo mehr g*.. Ich dachte am Anfang ich lauf aus, mach dir darüber keine Sorgen, aber denke daran, dass du umsomehr du schwitzt auch viele Mineralstoffe ausschwitzt.. du solltest das irgendwie kompensieren mit Mineralstofftabs ( Entsalzung und Enthydrolisation kann übrigens auch einen gewalltigen Leistungsabfall nachsichziehen) .. Mittlerweile schwitze ich nicht mehr so sehr, aber immernoch mehr, als vor Atkins
lg Mone
 
ich bin nicht in dieser gewichtsklasse, aber auch mit 65 kilo auf 1,70 m schwitze ich wie ein bulle beim cardio.

manche schwitzen nicht, andere stark. na und? nimmst dir ein handtuch und ersatz t-shirt mit.
 
Hi,
hab mich mal ne zeitlang mit Sport und Eiweiss beschäftigt und würde Dir,
wie auch schon Miri dazu raten mal direkt nach dem Training
nen hochwertigen (am besten aus Molke) Eiweissdrink zu trinken.
(Literatur: "Geheimnis Eiweiss" von Dr. Strunz)


Vor dem Ausdauertraining ist EW nicht so gut,
da es dann erstmal verbrannt wird und zu viel Harnsäure entsteht.
Vorher sind da kleine Mengen an KHs schon besser (entweder ein flüssiges Vitalstoffpräperat
oder vielleicht ne Stunde vorher Salat, Gemüse oder ne halbe Banane)


Hab selbst auch ein sehr gutes Pulver ("for you power eiweiß") und hatte
seit ich das nehme (ca. 6 Monate) nie wieder Muskelkater etc..
Die zusätzlichen Aminos nach dem Training bewirken eine schnelle Reparatur deiner Muskeln und somit einen besseren Aufbau.


Ich trink das mit der grünen Sojamilch von Alpro -musst halt schauen,
dass Dein Pulver so wenig wie möglich KHs enthält (meins hat 1,6g auf
100g Pulver).


Und wenn Du so oft Sport machst brauchst Du vielleicht auch mehr Vitamine.
LG.
 

Neueste Beiträge

Oben