ketose = abnahme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

serenety

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
ist der schluss zulässig, dass man abnimmt oder noch genauer fett verliert, wenn man in ketose ist?
wieviel müssen sich die sticks verfärben?
ab wann ist es eine echte ketose, falls es sowas gibt?
meine verfärben sich lila, aber eine stufe vor dem ganz dunklen, ist das schon ok oder muss es noch mehr sein.
abnehmen ist wieder, aber da ich seit donnerstag wieder atkins angeworfen habe, mache ich mir keine illusion, dass das vorerst nur wasser ist.
es färben sich die sticks aber schon und so sollte nach theorie auch schon die fettverbrennung stattfinden. ist das so? oder nich?
bewegung is nich, weil mein kreislauf angeschlagen ist und ich mich noch dolle müde fühl. da lass ich mal lieber. wird schon noch kommen.
och, so viele fragen. aber jetzt will ich`s genau wissen und endlich nägel mit köpfen machen.
 
Defizit = Abnahme

Ketose = Werkzeug ;-)

Wenn nun die Ketonkörperproduktion vollständig aus zu reichlichem Nahrungsfett stammt, muss der Körper nicht an die Depots.
Die "richtige" Ketose, die wir haben wollen, ist die, bei der die Fettreserven benutzt werden.

WIR haben einen relativ gesunden Insulinstoffwechsel und allerhöchstens einen RELATIVEN Insulinmangel, weil der Körper den notwendigen Zucker für dien Blutzucker selber produtiert.
Somit ist auch immer Insulin im Spiel.
Nur bei ABSOLUTEM Insulinmangel (Diabetes Typ 1) wird der Körper dran gehindert, das Fett in den Zellen zu lassen. Aber das wäre organisch krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben