Ketose - Teststäbchen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mariola1977

Mitglied
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
ich habe eine Frage zu den Teststäbchen. Reicht es wenn die nur hell lila sind? Ich kriege dann schon immer Panik wenn die nicht mehr ganz so dunkel sind.
Nach dem Krafttraining sind sie immer hell, da denke ich, dass ich aus der Ketose rausgeflogen bin aber dann nach 2-3 Stunden ist es wieder lila. Nach dem Ausdauertraining ist meist ziemlich dunkel. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich reuhigt sein, wenn es liecht lila ist?
 
Ketose ist wie Schwangerschaft, da gibts nur Ja oder NEIN.

Die Farbe auf dem Stick ist egal, solange er sich verfärbt. Allerdings kann auch eine Ketose bestehen, ohne dass die Sticks sich färben ;-)
 
Was bedeuten denn dann die Abstufungen genau? Ist es fürs Abnehmen besser, wenn man im dunkellila-Bereich ist? Geht es dann quasi schneller?
Woran liegt es, dass man nur "ein bisschen keto" ist und dann wieder "total keto"? >:)
Oder liegt es an der Tagesform oder an der gerade stattfindenden Aktivität des Stoffwechsels?
 
Gemessen werden nur die über den Urin ausgeschiedenen Abfall-Ketonkörper, nicht mehr und nicht weniger. Die können zu nichts mehr umgewandelt/gespeichert werden und werden deshalb ausgeschieden.
Nach Sport sind meist die bereitgestellten Ketonkörper verbraucht, was soll da noch als Abfall in den Urin geworfen werden?

Die Sticks sollen ja eigentlich nur Diabetiker vor einer evtl. Stoffwechselentgleisung (Ketoazidose) warnen.
 
lebe seit 2 Wochen meiner meinung nach wirklich ohne kh
meine sticks verfärben sich kein bisschen
habe ca. 2 kg abgenommen
warum verfärbt sich mein stick nicht
innok
 
Innok, lass das Stäbchen mal trocknen. Dann sieht man die Spuren von lila, wenn es Dich beruhigt.
 
lebe seit 2 Wochen meiner meinung nach wirklich ohne kh
meine sticks verfärben sich kein bisschen

Das muß Dich nicht die stören. Wenn Du typische Ketosesymptome hast (Mundgeruch, Kopfschmerzen, Höllendurst etc.) ist der Teststreifen doch egal.
Wenn nicht, .... ja dann... bist Du vielleicht gar nicht in Ketose. :cool:
 
Huhu,
ich bin seit heute im Forum angemeldet und lese seit nen paar Tagen darin.
Wenn ich in der Ketose bin dann hat sich doch mein Körper auf die Spaltung von allem Anderen außer Kohlenhydraten für den Zitronensäure-Kreislauf umgestellt.
Und so muss doch egal was ich tue, der Ketonkörperabfall wie du das beschreibst im Urin zu finden sein.

Jetzt meine Fragen:
Wie können die Ketonkörper verschwinden wenn ich Sport mache, bzw. wozu sind sie überhaupt da?
Bitte mit Einzelnachweisen in Wikipedia oder so (ich interessiere mich für das was dahinter steht)
Ich hab auch die Ketonsticks (Ketosticks) und egal was ich tue ich bin immer im Bereich 0,8 - 1,6, meine Ernährung ist aus meinem Vorstellungsthread zu entnehmen. (Ich darf leider noch keine Links posten)
Sollte schonma nen ähnlicher Post irgendwo erschienen sein bitte nen Verweis oder sowas hier hinterlassen :)


Biba Felix
 
Wie können die Ketonkörper verschwinden wenn ich Sport mache, bzw. wozu sind sie überhaupt da?

Sie werden statt Glukose gebraucht, um Energie zu gewinnen.
Ketonkörper sind "Container" für den interzellularen Transport.
Unser tatsächlicher Treibstoff ist Acetyl-CoA

http://ketarier.de/ketogeneernaehrung/grundprinzip.html

Ich hab auch die Ketonsticks (Ketosticks) und egal was ich tue ich bin immer im Bereich 0,8 - 1,6,

verfärbt = Abfallschwelle an Ketonkörpern im Urin erreicht = Ketose
 

Neueste Beiträge

Oben