Ketostix einmal weis, dann rosa/++

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ferdi

Mitglied
Registriert
01. März 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kainsbach (nähe Nürnber)
´wo ran leigt dass. ich benutzze die ketostix regelmäsig, wenn ich mit dem anfangsorin messe werden sie zimlich rot, wenn ich aber mit dem orin messe der erst so in halbzeit des toilettengangs messe bleibes sie teilweise nur sehr hellrosa bis weis.

wie messe ich richtig was muss ich beachten warum das ???

:help11: :confused: :wallbash: :?: :idea: :!: :help2:
 
Solange sie anzeigen bist du in Ketose, wie rosa und wann sie es dann genau anzeigen ist vollkommen egal.
 
ah ok, naja ich denk mir nur z.b auch ob ich starck genung im ketos bin. halt mich schon stark daran das ich keine kh esse aber mehr als + oder teilweise manchmal ++ werden sie nicht. was sind das dan für unterschiede
 
Bei Ketose gibt es kein "stark genug". Ketose ist Ketose. Wenn die Stix dunkler werden ist das oft ein Anzeichen dafür das man zu wenig trinkt, sprich die Ketonkörperkonzentration im Urin höher ist. Hat also nix zu sagen!
 
Das liegt an deiner Trinkmenge, umso weniger du trinkst, umso stärker die Färbung. Aber, wie gesagt, es ist egal wie stark die Färbung ist. Wenn du eine dunkle Anzeige hast, zeigt das nur, das du zuwenig trinkst!
 
Mach es wie Ärtze es auch machen. Hol dir einmal Becher oder so und Puller da rein (als mann hat man dann schon unschätzbare Vorteile) und halt dort den Stick dann rein.

So können keine in der Toilette verschwinden (grins).
Somit hast du ein recht verlässliches Ergebnis.
 
Das liegt an deiner Trinkmenge, umso weniger du trinkst, umso stärker die Färbung. Aber, wie gesagt, es ist egal wie stark die Färbung ist. Wenn du eine dunkle Anzeige hast, zeigt das nur, das du zuwenig trinkst!


wieso gibt es denn dann nicht nur 2 Vergleiche?
EInmal Hell und einmal dunkel??

Wieso gleich 5 Farben?
 
Die Farbe zeit nur die Konzentration von Ketonkörpern im Urin an, nichts weiter.
Ohne Anzeige nennt man es nicht Ketose, denn dafür muss eine Mindestmenge vorhanden sein.
 
Ich würd mich da nicht verrückt machen... Ich persönlich verwende auch keine Sticks, ich schua in den Spiegel, auf die Waage und irgendwie kann ich es auch fühlen, dass ich mich in Ketose befinde ;-)
 
wieso gibt es denn dann nicht nur 2 Vergleiche?
EInmal Hell und einmal dunkel??

Wieso gleich 5 Farben?

Die Ketostix sind nicht für Atkins-Anhänger, sondern für Diabetiker gedacht - und da spielt die Konzentration eine Rolle. Dass wir das mit den Dingern auch messen können, ist lediglich ein angenehmer Nebeneffekt ;)
 
also, ich würde mich auf die verfärbung nicht unbedingt verlassen. ich trinke täglich ca. 7 liter tee, manchmal auch mehr, da verfärbt sich dann garnix! ein sicheres zeichen für ketose ist jedoch der "erlauchte" geschmack im mund.
 

Neueste Beiträge

Oben