KH Schübe zwischendurch Schädlich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

freshdax

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Guten Tag, ein tolles Forum und habe mich erst vor 2 Monaten intensiv mit Kohlenhydratarmer Ernährung auseinandergesetzt, da ich nach langem verzweifeln hier die logische Lösung für meine nicht werdende fettreduktion sehe.
Ich bin gut gebaut und habe viel Muskelmasse durch 3 Jahre Krafttraining aufbauen können, jedoch konnte ich mein Körper noch nicht ordentlich definieren, und die hartneckigsten Fettpolster lsowerden. Das mit der Ketose glaube ich verstanden zu haben, jedoch frage ich mich ob "Kohlenhydratausrutscher" erlaubt bzw. schädlich sein können, wenn ich mich sonst strikt KH-Arm ernähre. Ich kann auf dauer dieses viele Fleisch und Eier nicht mehr essen. Ich habe keine Lust auf jeden Tag soviel Fett. Zumal ich sagen muss, dass ich das jetzt eine Woche mache und zu kämpfen hatte keine KH zu essen, was wahrscheinlich auch der Grund für misserfolge sein wird. Ich war in Ketose und hatte auch kaum Hunger. Wenn ich direkt ein wenig KH zu mir genommen habe ging es mir direkt besser..... Verschwindet das auch nach einer bestimmten Zeit? Was ist wenn ich Morgens dann doch ein Brötchen essen möchte statt Ei mit Speck? Wirft das alles durcheinander?

Ich denek diese Form der Diät bringt mich zu meinem natürlichen Hungergefühl zurück was ich durch alle 3 Stunden KH essen nicht hatte und das geilste aber daran, bereits nach einer Woche ist, muss ich wirklich sagen, der Bauchumfang ist innerhalb der ersten Woche bereits zurück gegangen, das Gewicht jedoch stagnierte bzw. änderte sich um 0,5kg nach unten! Für mich sieht es nicht so aus, als ob meine Muskeln angegriffen werden was sehr sehr geil ist. Nur darf ich auch mal ein Brötchen essen?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...das Brötchen wird dich lediglich aus der Ketose schmeissen. Du wirst nicht gleich 10kg schwerer sein.
Wenn du dies als Ausnahme machst, warum nicht? Ist nicht Atkinslike, aber jeder gönnt sich mal was.
Ist zumindest meine Meinung.

Machst du denn immer noch intensiven Kraftsport? Dann würde ich mal über die Anabole Diät nachdenken.

Wäre zumindest dann mein Gedanke.
 
Im Moment eher weniger Fitness, ich mach mehr Ausdauer gerade.
Also das sind die typischen Pobleme am Anfang. Ich kann nur sagen. Zieht es durch befreit euch von der Kohlenhydratmast, ich habe ein neues Leben! Ich weiß nicht warum die DGE Deutschland Mästen will. Ich habe nicht nach Atkins gelebt und müsste jetzt in Phase III oder so. Ich brauch den ganzen KH Dreck nicht mehr. Ich habe extreme Höhenflüge und Tiefphasen gehabt, allein mein Wille hat mich getrieben. Ich weiß endlich worauf es ankommt!!!!!!! LIEBES DEUTSCHLAND LASST EUCH NICHT MÄSTEN UND RUHIG STELLEN DURCH KOHLENHYDRATMAST!!!!!ES IST EINE DROGE!!!
 
Die Frage beschäftigt mich aktuell auch ein wenig ^^

Mache jetzt seit ein paar Wochen schon Atkins, jedoch nur Phase 1 und 2, habe auch vor dabei zu bleiben weil ich so eigentlich ziehmlich zufrieden bin.

Vom Essen her geht es alles wunderbar solang man selber kocht oder sich was zusammenbastelt, dahingehend hab ich auch kein Problem.

Allerdings stellt sich mir die Frage wie das wohl ist wenn ich relativ selten z.b. einmal alle 3-4 Wochen eine normale KH reiche mahlzeit zu mir nehme.

Bisher hab ich dieses Bedürfnis selbst noch nicht gehabt, aber wenn Freunde und Familie dann mal irgendwohin essen wollen und es da nunmal nur schnitzel mit pommes o.ä. gibt ist es halt auch blöd nie mitzugehen.
chinesisches essen wäre genau das selbe.

Wie kann ich mit einem Tag an dem ich kohlenhydratreiche kost erwarte am besten umgehen um mich am wenigsten zurückzuwerfen?

habe da so ne vorstellung was gut sein könnte würde aber gern euren rat haben :)

Am tag davor ganz normal atkinsgerecht essen, am tag selber low fat und viel protein bis zur carb mahlzeit itself.
Die Mahlzeit spätestens am mittag/nachmittag zu sich nehmen und dann bis abends kein fett und keine kh mehr sondern nur protein.
Am Abend selbst oder am Tag darauf 1 Stunde intensiven Kraftsport sowie ein ca. 1 stündiges Ausdauertraining mit 20minuten intervallen.


rein theoretisch müsste ich dabei doch relativ schnell wieder in ketose sein ohne allzugroße rückschläge hinzunehmen ?odeR?


Naja nur mal so ne reine interesse frage um evtl. etwas schlauer zu sein wenn man demnächst mal wieder genötigt wird irgendwohin mitzugehen.
ansonsten wäre mein "belohnungsplan" eher der dass ich sobald ich 20kg weg habe mir eine lecker mahlzeit von egal was gönne :D 10 von 20 hab ich schon weg also warte ich noch 3-4 wochen dann könnt das was geben ^_^

ok

ist zuspät
ich weiss ich schreib zuviel und vorallem zu unordentlich aber manchmal da schreib ich einfach nur so drauf los ohne groß nachzudenken.


gute nacht freunde der sonne

lg
tanne
 
Genötigt wird man wohl kaum, man entscheidet schliesslich ganz alleine und wir sind hier alle noch im Besitz unserer geistigen Kräfte, oder?

Wenns so ist und du mitessen willst....iss einfach und steig am nächsten Tag wieder mit Atkins ein. Steh nicht auf die Waage und zwar für einige Tage...ausser du willst du Wassereinlagerung unbedingt in Zahlen sehen.

Du kommst in Ketose, sobald deine KH-Speicher wieder leer sind.

Wozu der ganze Stress im vornherein? Da macht auch kein KH-Food keinen Spass mehr.
 
genau... lass es auf dich zukommen, wenn freunde essen, dann suchst du dir halt mehr von dem aus was eben keine KH bzw. wenig Kh hat. auch wenn du einfach eine pizza isst, das steckst du schon weg. nur dass wir 50% unseres Tagesbedarfs damit decken sollen kann nur aus der Industrialisierten, westlichen Welt kommen. also ich kann nur aus meiner erfahrung jetzt sprechen. unter ketose, in fettverbrennung, wenn man so will kann ich im studium plötzlich von anfang bis ende im unterricht sehr, wirklich sehr konzentriert mitmachen ohne ständig irgendwelche hungergefühle zu haben. durch das fett und eiweiß habe ich eine kontrollierte sättigung,manchmal, wenn ich richtig gut gegrillt hab mit freunden und richtig leckeres und viel fleisch reingehauen habe, esse ich am nächsten tag noch weniger, weil ich einfach kein hunger habe. ich höre einfach auf meinen sättigungsgefühl, was durch die KH irgendwie manipuliert wurde, was auch meine enegiezufuhr regelt. ich nehme kontinuierlich ab bin sehr happy damit, es hat mich umdenken lassen und krtisch geworden bin ich auch! mein körpergefühl ist sehr sehr angenehm. bis dann!>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es so dass wir am Wochenende immer in einem Verein sind und dort gibt es natürlich nicht eine riesige Speisekarte mit allerhand Auswahl, da gibt es ein Essen und wer möchte kann bestellen, ist natürlich nicht KH-arm (Beispiel: Schnitzel, Kuchen, Toast, Kartoffelsalat, Fleischkässemmel,....)

Wir essen dort immer mit und nach dem Wochenende wiegen wir uns nicht ab sondern ernähren uns unter der Woche wieder streng nach Atkins und dann wiegen wir uns beispielsweise am Freitag ab und sind wieder um 1-2 kg leichter.

Bei mir war lang ein Stopp drin und nichts ist mehr gegangen. Seit ich am Wochenende sündige (seit ca. 3 Wochen) fallen bei mir wieder die Kilos! Aber wie gesagt unter der Woche halte ich mich wieder nach Atkins.

Was ich mache vor fast jeder Mahlzeit nehm ich ein hartgekochtes Ei zu mir. Hab eben gehört dass das gut sein soll wegen dem Eiweiß weil dann der Körper nicht so schnell anlegt, ob das stimmt weiß ich nicht?!?!

Ich find Atkins nach wie vor Klasse!!
 

Neueste Beiträge

Oben