Kilos nehm ich ab, Freude nehm ich zu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

orangina

Stamm Mitglied
Registriert
05. Sep. 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Sooo jetzt mach ich auch mein Tagebuch auf.

Ich habe vor kurzem erst angefangen und bin sozusagen ein Frischling>:).


Als erstes will ich euch erzählen dass ich schon immer etwas Übergewichtig war (bis 5 kg zuviel), aber so krass wie die letzte Zeit noch nie. Und es ging mir echt auf den Keks.
Meine Lebensqualität ist richtig im Eimer obwohl ich mich ab und zu doch einen Arschtritt gegeben habe um mal raus zu gehen, aber ich schäme mich so weil ich so dick bin. Also habe ich es mir daheim gemütlich gemacht, gefuttert, Wein getrunken und habe mich wohl gefühlt. Der Nebeneffekt war leider dass ich wahnsinig zunahm, mich von meiner Umgebung abgeschottet habe und für niemandem mehr Zeit hatte (nahm ich als Ausrede weil ich nich wollte dass mich meine Freunde ansahen und dachen, boah hat die schon wieder zugenommen). Ausserdem ist mein Kleiderschrank voller Klamotten und ich habe nichts anzuziehen, ist schon frustrierend. Das Treppensteigen bereitete mir absolut keine Freude und ich wohne im Dachgeschoss:twisted:.

Ich habe mich schon ein paar mal versucht am Riemen zu reissen und zu mir gesagt - so bis hier und nicht weiter - aber einmal gönnst Du dir noch die Spaghetti - ab morgen fängst Du an. Und nie wurde was daraus, immer ab morgen, ab morgen. Ein Teufelskreis.

Ich habe seit 1 Jahr und 4 Monaten einen Freund, na ja ich weiss ja au net ob es noch mein Freund ist, wir haben zur Zeit richtigen Stress und er ignoriert mich. Das tut ganz schön weh:(. Aber ich weiss dass er mich liebt, auch mit meinen Kilos:cool:, hat er auch immer zu mir gesagt, aber ich wollte es ihm nicht glauben.
Da ich eine sehr temperamentvolle Dame bin :jump2: und schnell ausraste obwohl gar kein Grund vorhanden ist kam es immer zu einigen Auseinandersetzungen zwischen meinem Hasi und mir. Na ja er ist aber auch nicht ganz ohne.
Nun gut, ich will euch jetzt nicht mein Herz ausschütten, ist ja auch kein Liebesforum hehe, ich wollte euch nur erzählen wie meine Ausgangssituation war und was den KLIK bei mir ausgemacht hat.

Ich hatte wie gesagt Stress mit meinem Freund. Als wir wieder einmal gestritten haben (führen eine Fernbeziehung) und ich den Hörer aufgeknallt habe weil ich nicht mehr konnte fragte ich mich selber ist das eigentlich OK was Du da machst? Habe den ganzen Tag gegrübelt woran die ganzen Streiterein liegen könnten und bin dann zum Entschluss gekommen dass ich zum Teil ein grossen Problem habe mit mir selbst. Ich lasse meine Frustration an ihm aus und dass kanns nicht sein. Also muss ich an mir arbeiten und als erstes muss ich wieder zu mir selber finden. Mehr Selbstbewusstsein, mehr Liebe zu mir selber...

Eine Arbeitskollegin von mir hat 20 kg mit Atkins abgenommen und dann kam mir die Idee, komm probier doch das auch mal aus>:). Also habe ich mich hingesetzt und im Internet sehr intensiv recherschiert (schreibt man das so?).

Ich mache seit dem 01.09.2009 Atkins und jetzt bin ich hier gelandet mit fast 3 kg weniger, nach einem KH-Ausbruch (leider) und fühle mich wieder richtig saugeil:trampoli:. Ich bin voller Energie die ich schon lange nicht mehr hatte, beim Arbeiten laufe ich wieder schneller (arbeite in der Gastronomie), bin gut drauf und fröhlich.
Toller Nebeneffekt ist es dass meine Haut innerhalb kürzester Zeit richtig weich geworden ist, meine Figernägel stark wie nie zuvor, meine Haare so voluminös wie nie zuvor>:):lol:. Bloss der Mundgeruch, auweia, fühle mich dabei nicht so toll.


Ich finde es interessant wie sich die Ernährung positiv auswirkt. Erst dachte ich, hm ob ich das schaffe? Keine Nudeln, kein Brot...da sterbe ich - aber ich lebe noch! Jupi. :rolleyes:
Man hat wirklich überhaupt keine Lust mehr auf diese Sachen, und ich habe euch ganz vergessen zu sagen dass ich ein absoluter Gummibärchen-fan bin. Die Lust auf die süssen Bärchen hat ganz und gar nachgelassen und ich kann im Kaufhaus daran vorbeilaufen ohne dass mir gleich das Wasser im Mund zusammenläuft.

Einmal täglich sündige ich trotzdem. Da ich ein absoluter Kaffefreak bin gehts nicht ohne. Jeden morgen trinke ich eine Tasse, schwarz mit Süßstoff, früher mit viel Milch aber es geht auch ohne... Wegen dem Kaffee flieg ich auch nicht aus der Ketose und das ist gut so.


Jetzt schreib ich mal auf was ich gestern gegessen habe.

Morgens:
10 Stängele (100g --0.3 KH pro 100g) Debreziner vom REWE, war unterwegs da war das optimal.

Mittags:
die geile Höllensuppe aus eurer Rezepteecke.

Abends:
1 Steak mit ein bischen grünem Salat.





Leider habe ich zur Zeit fast gar keinen Hunger, ich hoffe das ist nicht zu wenig was ich gegessen habe, aber mehr geht nicht da wirds mir schlecht und das ist nicht Sinn und Zweck der Sachen, oder?


Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwabenländle.:cool:
 
Heute Nachmittag steht mir das erste öffentliche Kaffetrinken bevor.
Ich werde den Rat von Fussel befolgen und sagen dass ich nichts süsses Essen darf weil meine Blutwerte ins Labor müssen. Kleine Notlüge muss sein. Habe zwar ein schlechtes Gewissen wg. der Notlüge, aber muss sein.
 
Hi Orangina

Musste gerade etwas schmunzeln als ich deine Geschichte gelesen habe.
Meine ist ähnlich, auch mit dem Freund und dem Temperament:twisted:

Aber du schaffst das, ich vermute mal, du bist jünger als ich, also wenn nicht jetzt wan dann.....

Das mit dem Wein, da bin ich vorsichtig geworden, ab und zu mal 1 bis zwei Glas Rotwein, ok, aber sonst nichts anderes mehr.

Und ich mache jetzt mind. jeden Tag ca. 30 Minuten Sport oder mehr, leichtes laufen oder walken Wii Fit übungen, schwimmen usw.

Das hat mir wirklich geholfen und lässt die Pfunde purzeln, bis jetzt sind es ca. 7.5 Kilo, muss mal meinen Ticker wieder aktualisieren, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, obwohl ich mir auch mal etwas Kohlenhydrate gönne, halt einfach keine Süssigkeiten.

Also wünsche dir viel Erfolg

Franziska
 
Hallo Franziska, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mein Tagebuch entjungfert;).

Ja ja das liebe Temperament, habe ich von meiner Mutter geerbt.

Alkohol werde ich in Zukunft nicht trinken.


Ich habe auch eine Wii-Fit, wiege mich täglich, BMI und Gewicht geht runter, ist auch schön wenn man das grafisch festhalten kann. Habe letztens mit meinem Bruder ein paar Muskelübungen gemacht und mir einen richtig miesen Muskelkater zugezogen. Konnte ganze zwei Tage kaum laufen, sogar wenn ich auf die Toilette musste schmerzte es sehr>:). Sonst mache ich Hulla-Hoop gerne...da kommt man richtig ins Schwitzen.

Ich werde mich die nächsten Tage wieder ins Fitness-Studio begeben, habe seit einem Jahr nicht mehr trainiert...
 
Ich mache seit dem 01.09.2009 Atkins und jetzt bin ich hier gelandet mit fast 3 kg weniger, nach einem KH-Ausbruch (leider) und fühle mich wieder richtig saugeil:trampoli:. Ich bin voller Energie die ich schon lange nicht mehr hatte, beim Arbeiten laufe ich wieder schneller (arbeite in der Gastronomie), bin gut drauf und fröhlich.
Toller Nebeneffekt ist es dass meine Haut innerhalb kürzester Zeit richtig weich geworden ist, meine Figernägel stark wie nie zuvor, meine Haare so voluminös wie nie zuvor>:):lol:.

mann, blühen hier alle auf in der ketose :shock:
davon kann ich nur träumen, bin nach 2 monaten atkins nur etwas ruhiger, gar nicht voller energie, sogar manchmal immer noch etwas schlapp (wird aber besser)



ich habe euch ganz vergessen zu sagen dass ich ein absoluter Gummibärchen-fan bin. Die Lust auf die süssen Bärchen hat ganz und gar nachgelassen und ich kann im Kaufhaus daran vorbeilaufen ohne dass mir gleich das Wasser im Mund zusammenläuft.

du kannst dir so was ähnliches aus gelatine selber machen, gibt glaub ich auch ein paar ideen in den rezepten....

alles gute noch mit der neuen ernährung!
lg wassermelone
 
Haj wassermelone, also ich bin wirklich aufgeblüht.
Ich weiss jetzt nicht ob das nur Einbildung ist aber mir gehts super wie schon lange nicht mehr. Hoffe das hält an...

Bin gar nicht mehr müde, vorallem nicht nach dem Essen. Früher hätte ich mich nach dem Essen gleich hinlegen können und schlafen.....mmmmmm.
Jetzt esse ich und dann geht die Post ab.

Danke für den Tip mit den Gummibärchen zum selber machen, aber ich bin froh dass die Gelüste weg sind. Hab schon viel von denen gegessen, 1 Pkg war innerhalb 10 min weg:oops:. Hätte nie gedacht dass ich das schaffe von den Dingern weg zu kommen. Hoffentlich bleibt das so>:).


Mein Kaffeetrinken war echt super. Mit der Notlüge bin ich dem Kuchen entkommen.
Habe ein Kännchen Kaffee getrunken mit einem kleinem schuss Milch. Wollte nur eine Tasse Kaffee aber ging nicht, "Ah Mädle...trink doch ein Kännchen, eine Tasse ist viel zu wenig...", also hab ich mich breit schlagen lassen.


Ach ja, und mit meinem Freund hab ich heut auch wieder endlich telefoniert...ein kleiner Lichtblick. Wir haben normal miteinander geredet. Jupi....


Eigentlich sollte ich jetzt was Essen aber ich habe wieder keinen Hunger.

Heute morgen gabs Rührei mit 2 Scheiben Gouda und 2 Champignons.
 
Juhuuuuuu wieder -900g:juhu:



Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht>:)>:)>:)
 
huhu orangina, ich sag dir hallo und herzliches willkommen...
ich kenn dass, wenn man sich selber nicht mehr liebt, du sprichst mir da, leider muss ich sagen, aus der seele. aber man freut sich bei jedem verlorenen kg.
ich drücke alle daumen die ich habe...viel erfolg
 
Vielen Dank liebe Maike fürs Daumen drücken>:). Zur Zeit kann ich es auch echt gut gebrauchen. Du hast ja richtig viel an Kilos abgenommen. Respekt...

Heute ging es mir schlecht. Der erste Tag seit dem ich nach Atkins lebe an dem ich richtige Gelüste auf Mandeln habe, noch schlimmer Mandeln mit Eiscreme. Ich denke den ganzen Tag an das blöde Magnum Eis:???: aus der Werbung...wie es so schön knackt wenn man da reinbeisst.
Muss aber dazu sagen dass ich heute auch nichts gescheites gegessen habe...
Der Tag hat schon schlecht angefangen.
Heute morgen hab ich fast verschlafen, war ziemlich in Eile. Beim arbeiten wollte ich mir was zusammenstellen, ging nicht - keine Zeit. Habe dann auf das Personalessen gewartet dort gab es Maultaschen. Na toll...

Dann bin ich heim und hab mich verquatscht am Telefon und musste dann auch schon wieder los zum arbeiten...mit der Hoffnung dass es vielleicht da ein schönes Stück Fleisch gibt. Es gab Spaghetti...

Und zu guter letzt hatte ich mir bei der Arbeit gerade zwei Sparerips und 2 Chickenwings hergerrichtet zum Essen, bin kurz zum Rauchen gegangen und während dessen hatten meine Arbeitskollegen meinen Teller als Abfallteller für Knochen genommen mit der Begründung weil sonst nichts drauf war hätten sie gedacht es wäre übrig. Jetzt ist mir die Lust aufs Essen vergangen.

Ich werde mir morgen ein super Frühstück machen>:)>:)
 
na super...hau rein morgen früh, wenn mann satt ist, hat man auch nemme so hunger auf anderes zeugs ;)
 
Hallo und herzlich willkommen


das ist ja cool wenn ich mir das so von dir durchlese meine ich, ich hätte das

geschrieben>:)! Ausser das ich keinen Freund sondern Mann habe und das wir

nicht auf einer Fernbeziehung wohnen.

Es ist manchmal echt nicht einfach wenn ich für meine Familie normal kochen muss und ich muss dann was anderes essen.

Aber inzwischen fällt es mir gar nicht mehr schwer. Ich habe auch früher im Resturante gearbeitet das war die Hölle mit dem essen immer so leckere Sachen.

Aber seid 1 Jahr leben wir jetzt in Norwegen und hier gibt es ganz anderes essen wie in Deutschland.

Die essen hier noch fettiger und so also habe ich dann noch mal 10 kg zugenommen.

Und immer wenn ich nach Deutschland kam haben alle nur gesagt" hast du gesehen wie dick die geworden ist?"

Ich konnte es echt nicht mehr hören und darum habe ich am 23.7. angefangen gegen meine kg´s zu kämpfen...

Und es hat geklappt inzwischen ist es für mich ganz normal so zu kochen und es macht auch Spass.

Hier stehen so leckere Sachen drin da freu ich mich immer was neues auszuprobieren.

So jetzt wünsche ich dir ganz viel Spass und Kraft und ich glaub an dich

Wenn ich dir helfen kann stehe ich dir gerne zu Verfügung..


Schöne Grüsse aus Norwegen

Bianca
 
Hallo jaimie123, vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr dass Du schon so viel in kurzer Zeit abgenommen hast. Da fühlt man sich sicher super. Ich hoffe bei mir geht es auch so schnell;), hauptsache mit den kilos runter>:).

Das mit dem Essen macht mir nichts aus, bloss aus Macht der Gewohnheit greife ich öfters zu einem Stückchen Baguette und will es mir in Mund schieben >:).


Heute morgen habe ich super gefrühstückt und die Lust auf Mandeln war, Gott sei Dank, weg. Ich habe mir Rührei mit Speck und 1 Champignon gemacht und richtig reingehauen.
Mittagessen hatte ich leider keins, wieder keine Zeit zum Essen. :???:

Zum Abendessen habe ich ein Päärle Wienerle gegessen. Und das wars.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich zu wenig esse, aber es geht nicht viel rein, weil ich, wenn ich Hunger habe, keine Zeit habe und wenn ich Zeit habe ist der Hunger vergangen weil ich schon soooo viel getrunken habe.
 
Ich hatte auch mal ne Phase da habe ich kaum was gegessen warum weiss ich

nicht ich hatte einfach keinen hunger. Aber der kommt zurück!!

Mach dir keinen Stress mit dem abnehmen ich hatte Hoch und Tiefs ich habe

auch zwischendurch mal wieder ein kg oder so zugenommen wenn wir

grillen waren oder so aber das ist dann wieder in ein paar Tagen runter.

Also ganz ruhig das halten ist das wichtige!!!

Also viel Spass und halte durch...
 
Mensch dein Job scheind dich ja sehr in beschlag zu nehmen....

Ich habe noch ein kleine Rezept für dich : Thunfischsalat.

1Dose Thunfisch
1Paprika
1Apfel
1/2 Zwiebel
Majo (ohne Kh)
und Feta..

würzen nach geschmack

Ich esse das immer wenn ich keine Zeit habe...ist lecker und macht satt>:)
 
Mensch dein Job scheind dich ja sehr in beschlag zu nehmen....

Ich habe noch ein kleine Rezept für dich : Thunfischsalat.

1Dose Thunfisch
1Paprika
1Apfel
1/2 Zwiebel
Majo (ohne Kh)
und Feta..

würzen nach geschmack

Ich esse das immer wenn ich keine Zeit habe...ist lecker und macht satt>:)


Ja leider tut er das, wir sind viel zu wenig leute...mein Chef sagt immer, sparen sparen sparen...Ich kann das Wort schon nicht mehr hören. Er ist ein Schwabe, deshalb>:).

Vielen Dank für das Rezept, aber ich esse kein Fisch. Ich habe letztes Jahr eine Fischvergiftung gehabt und seit dem wirds mir schlecht wenn ich nur Fisch rieche.

Habe mir schon überlegt ob ich mir nicht ein paar Scheiben Wurst und Käse zum Arbeiten mitnehmen soll um nebenher zu Essen.
 
Zugenommen!!

Also biste auch so eine: Schaffe, Schaffe, Häusle baue>:)>:)>:)



Ah Leute, bin heute wieder einmal niedergeschlagen...Als ich heute morgen auf die Waage stand + 500g:(.
Ich mag gar nicht in meinen Diät-Ticker reingehen und das ändern:(.

Warum nur? Ich habe mich 6 Stunden vorher gewogen wie sonst weil ich heute Frühdienst hatte, vielleicht war das der Grund.

Dazu muss ich aber sagen, dass meine Anziehsachen nicht spannen sondern locker sitzen.
Im ganzen habe ich das Gefühl ich habe abgenommen, blos die blöde Waage zeigt was anderes an!!!
Meine Umfänge habe ich zum Anfang der Diät nicht gemesen, aber wie gesagt klappern meine Hosen die früher stramm gesessen haben>:).




Heute morgen habe ich drei Rühreier gegessen, war auch den ganzen Tag gut gesätigt und vorhin die Höllensuppe, aber mit Hackfleisch gemacht.
War sehr lecker, wie Chili Con Carne ohne Mais>:). Habe Knoblauchbutter mit reingemacht.
 
so siehts aus...:D und die meisten schwaben sin net geizig des isch nur n vorurteil ;)

klar kann dass ein grund sein, man sollte sich schon immer etwa zur gleichen uhrzeit wiegen, 6 stunden ist schon ne richtige spanne, mach dir da keine gedanken
 
Die zwei Tage anderer Dienst sind vorbei. Morgen kann ich ein bischen länger schlafen. Jupi.


Gegessen habe ich heute:
Vormittags: kl. Portion Rührei mit 4 Scheiben Speck und 3 Hackfleischbällchen
1 Kaffee schwarz 1 l Wasser

Mittags: Hatte ich keinen Hunger
1 Kaffee mit Süsstoff und 1 l Wasser

Abends: 3 Bockwürstchen(200g) (100g = 0,5 KH) mit Käse überbacken>:), dazu Mayonaise.
0,5 l Wasser


....und jetzt bin ich richtig müde und gehe schlafen.

Gute Nacht
 
Oben