Kleiner Buddha - Statistik/Tagebuch oder wie auch immer ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Buddha

Stamm Mitglied
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Bisher fehlte mir leider die Zeit für eine Statistik. Aber ich glaube, sie ist ganz hilfreich.

Mit Atkins habe ich am 31.03.2005 begonnen. Ja, wie begann das eigentlich? Ich war schon länger mit mir unzufrieden. In den letzten zwei Jahren habe ich kontinuierlich zugenommen. Zwischendurch habe ich es mit FdH probiert, aber da bewegte sich gar nichts und es führte zu Frust. Das Ergebnis war, dass ich noch mehr in mich reingeschaufelt habe. Und das vor allem in Form von Süßkram. :smhair:

Meine Weiterbildung tat ihr übriges dazu, denn um mich herum gab es immer Süßes und ich selber brachte auch immer etwas mit. Man tauschte sich aus und der Zeiger der Waage wanderte weiter fröhlich aufwärts. Meine Fröhlichkeit hielt sich dahingehend allerdings in Grenzen. :bruell.

Im März hatten wir dann mal wieder unseren Mädels-Treff und eine Freundin erzählte, dass ihr Freund mit Atkins in 2 Monaten 12 kg abgenommen hat ohne zu hungern. :eek:hhhh: Und das war für mich das Stichwort. Denn Hunger ertrage ich, wie wohl die meisten Menschen, nicht oder nur schlecht gelaunt.

Direkt danach begann eine Freundin aus der Runde mit Atkins und war ebenfalls erfolgreich und ich besorgte mir das Buch „Die neue Atkins-Diät“ und los ging es.
:tongue:
In den ersten zwei Wochen habe ich 3,5 kg verloren und ich war stolz wie Oskar. Hinzu kam noch, dass ich mich dabei richtig wohl fühlte. :D

Die dritte Woche war schwierig. Mein Gewicht ging ein wenig rauf, dann mal wieder etwas runter. Aber ein richtiger Erfolg stellte sich nicht ein, obwohl ich mich streng an die erlaubten Lebensmittel gehalten habe.

Okay, eine Ausnahme gab es. :oops: Im Büro gab es Brunch und ich habe Käsesuppe gegessen. Waren ja nur erlaubte Sachen drin. Aber ich denke, es war von der Menge her ein bisschen zu viel. Und ob in den Frikis evtl. doch Brötchen war? :rollauge:

Eigentlich habe ich auf die Frust-Attacke gewartet, aber die stellte sich auch nicht ein. Und so habe ich einfach weiter gemacht und heute Morgen durfte ich mich dann auch wieder freuen. :leb:

Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die nicht so einfach an der Waage vorbei gehen können. Ich weiß ja, dass man sich eigentlich nur einmal in der Woche wiegen sollte. Okay, das habe ich mir für die Zukunft jetzt fest vorgenommen. Mal sehen, ob ich mich daran halte. :daz:

Dieses Forum hier habe ich ja schon vor einiger Zeit entdeckt und ich muss sagen, dass mir die gegenseitige Unterstützung und Motivation sehr hilft und ich es ganz toll finde, dass es auch im Internet noch Foren gibt, wo sich die Menschen wirklich für andere interessieren und sich gegenseitig helfen. Ja, das muss einfach mal gesagt werden: Leute, Ihr seid einsame Spitze!!! :mm:

-------------------------------------------------------------------------------------

So, heute (29.04.2005) war Wiegetag. Bisher gehörte ich ja auch zu den Menschen, die täglich auf die Waage steigen. Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich mich jetzt nur noch einmal in der Woche wiege und ich habe den Freitag dafür auserkoren. ;-)
In der Hoffnung, dass sich heute eine 66 vor dem Komma zeigt, bin ich also heute morgen auf die Waage gestiegen und yepp, da stand die 66 vor dem Komma. Okay, die Zahl nach dem Komma ist noch nah an der 67, aber.....
Jetzt geht es frischen Mutes in die Woche 5 mit Atkins und auch wenn es langsam geht, es geht. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich wäre ja am Freitag (06.05.2005) Wiegetag gewesen, aber da war ich bei meinem Herzallerliebsten und meine Waage zu weit entfernt. *lach* Also habe ich den Wiegetag ein bissel nach hinten geschoben. Und ich war meinem Vorsatz ja mal wieder untreu. Wurde auch gleich bestraft, denn ich war zwischendurch wieder bei 67,5 kg. :eek:hhhh:
Als ich mich dann aber gestern auf die Waage stellte, hatte ich doch einen Grund zur Freude. :D So kann es weiter gehen. Und dass ich bei den vielen Versuchungen der letzten Zeit standhaft geblieben bin.... darauf bin ich schon ein bißchen stolz. :jepp: Da war ein Henna-Abend, eine standesamtliche Trauung und noch Muttertag. Hoffentlich gelingt mir das auch weiterhin. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Heute (13.05.2005) war mal wieder Wiegetag. Hm, okay, ich habe zur Zeit dieses Frauenproblem. Aber muss dann gleich wieder fast 1 kg mehr auf der Waage erscheinen? Ich finde das echt unfair. :hammer2: :shock:
Allerdings hatte ich gestern Abend schon geschwollene Füße. Das spricht wohl für Wassereinlagerungen. Damit tröste ich mich zumindest.
Falsch gemacht habe ich in dieser Woche ganz bestimmt nichts. Bin zwar schon eine Weile in Phase 2, aber auch da sollte man doch noch abnehmen. Und mehr als 20 gr. KH esse ich immer noch nicht. Hmmm, es dauert halt ein bißchen länger. :wallbash:
Erfreulich ist allerdings, dass ich so langsam wieder in meine alten Hosen passe. Die Kollegen denken schon, ich hätte mich neu eingekleidet und ich höre immer öfter, dass man sieht, dass ich abgenommen habe. Das ist doch Gold wert und man verliert auch die Motivation nicht, wenn es mal nicht so gut läuft.
:)

-------------------------------------------------------------------------------------

Yepp, das war mal eine erfolgreiche Woche. :jump2: Und das, obwohl die Hochzeitsfeier meines Cousins noch dazwischen war. Allerding muss ich sagen, dass das Buffet auch keine allzu große Verlockung war.
Die nächste Probe kommt dann übernächste Woche. Meine Tante wird 75. In der Eifel.... und wer die kennt, weiß, wie da aufgetischt wird. Naja, dazwischen liegt ja erstmal noch ein Wiegetag. 8)

-------------------------------------------------------------------------------------

Und die nächste Woche ist vorbei. Heute ist der 27.05.2005 und wenn es so weitergeht, gehe ich auch wieder gerne auf die Waage. *lach*
Allerdings steht mir ein Wochenende bevor, bei dem ich nicht so sicher weiß, wie weit ich mich an Atkins halten kann. Ich fahre in die Eifel zur Verwandtschaft. Eine Tante wird 75. Okay, da wird es noch gehen. Aber meiner Tante, bei der wir schlafen, kann ich schlecht sagen, wie und was sie kochen soll. Nun ja, oft gibt es ja Sachen, die ich auch essen darf. Hauptsache, es gibt keine Spaghetti Bolognese. Dann habe ich ein ernsthaftes Problem. Dann gibbet nächste Woche eben wieder strikte Phase 1. *gg* Und diese Woche habe ich ja auch mal eine kleine Sünde (2 Kugeln Eis) begangen und das Ergebnis ist trotzdem gut. :D

-------------------------------------------------------------------------------------

Diese Woche (10.06.05) hielt sich meine Abnahme in Grenzen. Nun ja, es kann ja auch nicht immer im gleichen Tempo voran gehen. Ich vermute allerdings auch, dass sich bis zum nächsten Wiegen nicht allzu viel tun wird. Die Hormone.... Insgesamt bin ich aber weiterhin zufrieden. Hätte ja vorher nicht gedacht, dass ich überhaupt nochmal in die Nähe meines alten Gewichtes komme. ;-)
 
Ja, Peter. ;-) Mal sehen, ob ich sie auch regelmäßig pflegen kann. Eigentlich ist hier die private Internetnutzung nicht erlaubt. *hüstel*
Und Abends hab ich doch soooo wenig Zeit. :cry:
 
Häh? private Internetnutzung? Ach so, Du meinst in der Arbeit :)
Und wieso hast Abends keine Zeit? Nebenjob? :)
 
Nein Choice, kein Nebenjob. Zweimal die Woche Schule und irgendwann muss ich ja auch mal was im Haushalt tun und noch so ganz nebenbei für die Prüfungen lernen. :(
Ausserdem führe ich zur Zeit noch eine Wochenendbeziehung und dann ist Compi so gut wie tabu, weil wir ja eh so wenig Zeit miteinander haben.
Aber ich werde mich natürlich trotzdem bemühen. ;-)
 
Ach ja stimmt, jetzt kann ich mich erinnern. Du hast schon mal was von Schule erwähnt. Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich das nur vergessen! Dann hast ja aber auch ganz schön viel Stress. Und dann heißt es immer, dass man bei Stress ganz von alleine abnimmt. Also wir wissen auf alle Fälle: :ablehnun:
 
Abnehmen tu ich nicht bei Stress, es sei denn er ist sehr persönlich. Als mein Vater starb habe ich in 4 Wochen 10 kg verloren. Das war eher nicht gesund und auch schnell wieder drauf.
Aber beim Lernen war bisher die Versuchung nach Süßem zu groß. *räusper* Jetzt nasch ich Käsestückchen, wenn es denn unbedingt sein muss. ;-)
 
Auf Käse würd ich beim lernen ja auch umsteigen :( wenn Zucker bloss nicht so eine gute Nervennahrung wäre seufz* hab schon richtig bammel vor der Prüfungsphase
 
Oh ja, mein Abi is zwar erst Mitte Juni, schreit aber jetzt schon nach Zucker!
 
Karanera, Du hast völlig Recht mit der Nervennahrung. *lach* Machst Du auch noch eine Fortbildung?

Meine nächsten Prüfungen sind zwar erst im August/September, aber wenn ich jetzt nicht kontinuierlich lerne, schaff ich das nie.
 
Naja , so ungefähr, ich hatte nen Blick auf meine Rentenliste bei meinem ursprünglichen Beruf und seiner Bezahlung fast in Ohnmacht geflogen. Also bin ich schnurstracks nochmal Studieren gegangen. Alternativ hätt ich nur noch auf Sylt nen reichen potentiellen Ehemann abschleppen können. Nur die wollten nicht so wie ich *lach*
Ich hab bisher jede Prüfungsphase nur mit reichlich Zucker durchgestanden :engel: und jeweils ca 3kg mehr auf der Waage
 
ach ja ich sollte auch mal lernen *gg* bin aber so ein fauler mensch. aber selbst wenn ich gar ned lerne verschlechtert sich mein schnitt nicht mehr. und ich finde ein fachabi mit 2,24 reicht völlig.. Medientechnik hatte letztes ja einen Numerus Clausus von 3,1 und Informatik hat gar keinen. Also egal :mrgreen:
 
Ich bin auch so ein Stressfresser. Zucker musste bisher in solchen Situationen immer sein.

Letzte Woche gab es dann wieder Stresstage und ich hatte ehrlich Angst davor rückfällig zu werden. Ich hatte also immer ganz leckere Sachen parat, einen Riesenvorrat Götterspeise (6 Portionen) im Kühlschrank und überall, wo ich ging war eine Flashce Wasser dabei. Ich habe es geschafft und ich war stolz auf mich. :stolz:

Und ich denke, ihr schafft das genauso, da ihr einen starken Willen habt! :dafür:
 
Choice, Karanera, da haben wir drei ja etwas gemeinsam und können uns da vielleicht auch noch ein bißchen gegenseitig unterstützen. ;-)

Petra, Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein. Die Taktik ist übrigens gut. Werde ich mir einfach abschauen. :D

Ich habe jetzt zwei Tage der Versuchung hinter mir und bin auch standhaft geblieben. Vorgestern hatte eine meiner besten Freundinnen Geburtstag. Und noch ausgerechnet die, deren Mutter ja soooooo leckeren Kuchen backt. *hechel* Aber ich bin standhaft geblieben und habe mich mit einer Tasse Kaffee und ganz viel Wasser begnügt.
Gestern hat Cheffe uns zum Essen eingeladen. Bis zum Nachtisch war das echt easy. Habe Fisch und grünen Spargel gegessen. Und dann bestellen sich die Kollegen Mousse au chocolat und solch perverse Sachen. *grrrr* Aber da ich vom Hauptgang satt war, war das dann auch nicht so schlimm. ;-)
 
Hey Andrea, du warst super standhaft!

Ich bestell mir in solchen Situationen Kaffee mit Sahnehaube. Dann hab ich auch was und werde nicht so gierig.
Oder was auch geht, wenn die Küche mitmacht: ungezuckerte Erdbeeren mit Sahnehaube (ab Phase II)
 
Erdbeeren hatten sie leider keine. Ich habe extra nachgefragt. Aber es ging ja auch so. Und ob das nicht vielleicht doch zu viel Gemüse war, bleibt abzuwarten. Morgen geht es auf die Waage. ;-)
 
Spargel wirkt entwässernd. Falls du den nicht kiloweise gegessen hast dürfte somit eigentlich nix passiert sein
 
Ist auch nix passiert. *freu* Habe wieder ein bissel runter und jetzt steht die 66 vor dem Komma. ;-)
 
Hey herzlichen Glückwunsch!.. auch Kleinvieh macht Mißt.. da kann man sich schon über dreihundert Gramm freuen, besonders wenn man den Versuchungen im Restaurant wiederstanden hat :jump1:

lg Mone
 
Oben