Kohlenhydrate/Schokoladen-junkie auf "Entzug"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ildefonso

Mitglied
Registriert
17. März 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kohlenhydrate/Schokoladen-junkie auf "Entzug" ...TIPPS ERBETEN!!

Ich bin/war wirklich süchtig nach Nudeln & Co, weswegen ich nun auf die Ernährungsform von Atkins gestossen bin.

Auch wenn ich kein Fleischtiger bin, versuche ich es so gut es geht. Wobei ich ja hin und wieder auch auf Fisch ausweichen kann.

Ich habe letzten Samstag begonnen und heute beginnt Woche 2 Phase 1.


Letzte Woche:

1.Tag:


2Eier gekocht
1/2 Landjäger
2 Gurkenscheiben
1 Käsekrainer u.
Mayonaise 1/2 Zwiebel Thunfisch mit Gurken

2.Tag:

Ich habe heute 1 Kilo weniger und die Hose sitzt nicht mehr sooo knapp. Und BITTE - ich habe gerade gefrühstückt...(seit Jahren bringe ich um diese zeit nix eßbares runter)

Früh: Spiegelei mit Speck, 2 Blatt schinken
Mittag: Rindsuppe mit Fleisch
Abend: Fisch mit Chilisauce, Spinat u. Blattsalat


3.Tag:
Früh: 1 Ei gekochtMittag: 3 Kräuter-Fischlaibchen (1 Fischfilet-Pangasius, 1 halbe Zwiebel
Gewürze & Kräuter, 1 Ei, gebratene (5 Scheiben) Zucchini, Blattsalat

Abend: Hühnerfilet mit Chilisauce
ein paar Broccoliröschen mit Käse überbacken, Vanillie-Muffins (Ketorezept)
Meine Hose rutscht schon merklich.



4.Tag:
Heute schon das 2. Kilo weg.

Das erste mal nach Jahren Frühstück:
Brotersatz (Ketorezept) mit Schinken

Mittag: Räucherlachs auf Blattsalat mit Bärlauchvinaigrette + Chili
Frittata mit Broccoli und Zucchini
Zwischenmahlzeit: Kaffee (auf den kann ich nicht verzichten) und eine süße Variante des Brotersatzes

Abend:
Habe keine Lust zu kochen und deshalb, nur Speck und Räucherlachs

5.Tag:
Ich finde meinen gestank ekelig.

Bin heute nicht so gut drauf, hatte zwar Hunger, aber mit Müh und Not Brotersatz mit 2 Scheiben Schinken runtergebracht.

2kg in 5 Tagen - aber die Hose rutscht, außerdem habe ich ein ungutes Gefühl in der Nierengegend, kenne ich aber auch von früheren fasten.
Werde mich deshalb heute auf mehr trinken konzentrieren.

Aber das beste und das ist ja mein primäres Ziel, keinen Heißhunger auf süßes und Nudeln mehr.abe aber jetzt nachgemessen und obwohl "nur" 2 kg weg sind, habe ich rundherum 16 cm verloren, das meiste an Hüfte und Po, was auch die "Rutscherei" meiner Hosen erklärt. *hach* heute ist doch ein schöner Tag.

Bin aber ein wenig zittrig und ich friere!!

Mittag:
Marnierte (Knoblauch-Bärlauch-Öl) Garnelen scharf angebraten
Wenig Gemüse (Paprika/Champignons)
Semmelersatz

.....und für den Fall der Fälle habe ich mir ein paar Muffins vorgebacken.
Und - ich denke ich sollte weniger Leinsamen essen.

Großen Durst, meine Zunge ist ekelhaft, Kreislauf ist heute auch etwas instabil. Leichtes Kopfweh vorhanden.



6.Tag:
Ich fühle mich heute beschi*en, schwindelig, schwach, müde, Ohrensausen.....ich glaube mein Blutdruck ist im Keller
Außerdem habe ich mir gerade Stix aus der Apotheke geholt und getestet:
Kestose ++ vorletzter Farbton

Mir hängt das essen "müssen" schön langsam und sprichwörtlich beim Hals raus.

Früh:
Muffin
Brotersatz mir Speck und Käse
Kaffe (den werde ich aber jetzt streichen)

Mittag:
Fischfilet & Garnelen mariniert mit Chili und mit Käse überbacken
Salat

Aber immerhin ist jetzt eine Woche vorüber.




7.Tag: Ketose positiv

Früh:
2 Muffins
1 Spiegelei

Mittag:
Fischfilet vom Vortag
Blattsalat
1 Muffin

Zwischenmahlzeit:
1 Muffin
1 Palatschinke (aus dem Forum)
1 Kaffee

Abend:
Höllensuppe
Blattsalat mit Thunfisch und gekochtem Ei




8.Tag Ketose Positiv
Höllensuppe hat so gut wie nix gebracht, dafür etwas zugenommen.:cool:

Früh: Spiegelei mit Speck, 1 Muffin

Ich werde keine Muffins mehr backen, da ich ja eigentlich weg will von den "Süßigkeiten" und wenn ich mir meinen Speiseplan der letzten Tage so ansehe, dann schleicht sich dasselber Verhalten wie vorher ein. :shock:


PS: Ich bin soo froh das mir dieses Forum hier empfohlen wurde, die zahlreichen Tipps und vor allem Rezepte die ich mir von euch schon geholt habe. Ein großes Dankeschön!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
mittag: Gedünstetes Zwiebelrindfleisch, Tomatensalat mit fetakäse
nachmittag: 135g Mascarpone mit Süßstoff und 1 TL Leinsamen, Ersatzbrot mit Butter, Speck und Käse (doppelt belegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
abend:
2 Bernerwürstel (Speck, Käse, Frankfurter)

Ich habe aber gestern an die 2000 kcal zusammengebracht. (was wieder zuviel ist, ich werde das nie lernen)

9.Tag:
Früh: Ersatzbrot mit Butter und Speck
Mittag: Cordonbleu (Leinsamenpanier), Zucchinischeiben angebraten, Gurkensalat, Mascarpone (50g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben