lactosefreier Quark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

die wilde

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
0
Ich habe den lactosefreien Quark der Firma Omira probiert. Schmeckt ähnlich wie normaler Magerquark und lässt sich gut mit Sahne und Süßstoff oder mit Erdbeeren vermischen.

2,2 kh auf 100 gr
Preis: 200 gr 0,49 Euro

Bezugsquellen: REWE und Kaufland

falls ihr weiter Infos braucht: www.minusl.de
 
danke petra,

genau das habe ich gesucht! :)

lg

doreen

p.s.

bin grad auf die angegebene seite gegangen: meine geschäfte, in denen ich immer einkaufe, führen ihn. :wink:
 
hallo doreen,
sauermilch produkte sind nicht atkinstauglich!!!
 
und warum nicht? der hat doch fast gar keine KHs!???
ich weiss allerdings nichtmal was das eigentlich ist und wo es sowas gibt :)
 
das wüsste ich auch gerne! da ich gerne buttermilch und kefir trinke...habe gelesen,dass es nicht erlaubt ist.vielleicht kann uns einer den grund nennen.
 
naja das wird wohl daran liegen dass Buttermilch 4g KH auf 100ml hat...bissl viel. Kefir hat 4,1.
Es spricht also aus meiner Sicht nichts gegen einen Sauermilchquark mit fast keinen KHs...!!??
 
ja, das würde ich auch so sehen, farraday! allerdings habe ich heute in einem riesigen edekaladen nichts dergleichen gefunden, alle quarksorten hatten entweder 3 oder mehr g KH oder keine angaben. dafür fand ich aber "sauermilch"käse, sprich HARZER! ;)

der hat 0 KH und wanderte gleich in meinen einkaufskorb.

ich selbst ess einfach doch ab und zu etwas quark, so 50g z.b. das ist ja alles im rahmen. ;)
 
ja und in Phase 2 esse ich auch mal 200g zum Frühstück. ich habe aber auch wirklich noch nie was von sauermilchquark gehört geschweigedenn ihn gesehen. Wenn jemand weiß wo man den beziehen kann, nur her damit :)
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es den Omira Quark auch bei real,- ?
gibt?
 
musst du einfach mal bei real im regal schauen oder einen verkäufer fragen.
wenn es ihn irgendwo bei real gibt, muss es nicht heisen das es ihn auch evtl. 200km weiter bei dir dort gibt.
 
Oben