Letzte Hoffnung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elledriver

Mitglied
Registriert
02. Nov. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Anna, 28 Jahre alt, 165 groß und derzeit 58 kg. Jetzt werden einige sicher lachen und sich fragen, wo ich wohl abnehmen will.

Das Problem besteht darin, dass ich ein halbes Jahr wegen sehr starker Schmerzen ein Medikament nehmen musste, das in mein Nervensystem eingegriffen hat. Erst Carbamazepin und dann, weil ich davon so müde wurde, Gabapentin. Von letzterem habe ich innerhalb kürzester Zeit 6 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe. Die Tabletten nehme ich schon länger nicht mehr (3 Monate), aber das Fett geht nicht weg. Ich mache sehr viel Sport (hab zwar vor der Krankheit auch schon trainiert, aber nicht so viel), gehe 2 x die Woche in's Fitness-Studio zum Krafttraining und ein wenig Ausdauer, 1 x die Woche Tanztraining und am Wochenende tanzen (Nebenjob). Das ist schon sehr anstrengend und bei dem, was ich derzeit essen, müsste ich ein Strich in der Landschaft sein.

Nach der Krankheit habe ich mir gedacht, dass das Gewicht von alleine runter geht, wenn ich normal esse. Ist es aber nicht. Also hab ich weniger gegessen, was sonst immer dazu geführt hat, dass ich abnehme (hatte dann so 53 kg). Auch nix geholfen. Also mehr Sport. Mit Hungern und wirklich viel Training hab ich grade mal 2 kg geschafft, aber mehr ging nicht. Hab mir sogar Ephedra besorgt, aber das hat auch nix geschafft, außerdem hat es Hammer-Nebenwirkungen. Jetzt habe ich einen Arzttermin und lasse mich mal durchchecken. Das Scheiß-Medikament hat meinen Stoffwechsel vollkommen zerstört! Wenn ich jetzt normal essen würde, so wie früher, nehme ich zu!

Normalerweise wäre das alles nicht so schlimm. Die Klamotten passen grade eben noch, aber da ich mit meinem Körper Geld verdiene, kann ich mir einfach keine Fettpolster leisten. Abgesehen davon, dass ich mich nicht wohl fühle und ich weiß, dass irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt.

Meine letzte Hoffnung ist nun die Low-Carb-Methode. Ich bin zwar kein großer Fleisch-Esser, aber nun ja. Wird schon klappen. Gleich gehe ich erstmal einkaufen und werde mir noch mal die Rezepte durchlesen. Wenn ich dann nicht abnehme, weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Lieben Gruß und allen anderen auch viel Erfolg

Anna
 
Hallo Anna,

huch, da haben wir wohl jemanden übersehen. :oops:
Aber besser spät als nie: herzlich willkommen im Forum. Lies Dich durch die Artikel und scheue Dich nicht, Fragen zu stellen. "Hier werden sie geholfen".

Viel Erfolg

Marion
 
Hallo Anna,
sorry,manchmal übersieht man Beiträge.
Bitte nicht nachtragen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hast Du inzwischen angefangen?Gibt es schon erste kleine Erfolge?
Mit LC schaffst Du es ganz bestimmt!
Wünsche Dir viel Erfolg! :)
 
Hallo Anna,

Ich drück Dir beide Daumen,das Du deinen Körper wieder in den Griff bekommst.
Ernährungs- und Sportmässig hast Du ja eigentlich alles richtig gemacht.
Du schaffst das!!!
Gruß,Thomas
 
Hi Anna!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkomen bei uns im Forum!!! Mensch, das mit den Medikamenten klingt gar nicht gut. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, da ich absolut nichts nehme. Aber ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Stoffwechsel mit der Ernährungsumstellung besser wird. Nicht aufgeben! Und hier haben wir einige Experten, was LC angeht. Da bist Du gut aufgehoben! :D
 

Neueste Beiträge

Oben