"Liese" oder "The other way"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liese

Stamm Mitglied
Registriert
08. Jan. 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Glarner Alpen
So, nun bin ich auch hier - ich, die völlige Verfechterin von Low-Fett - hat bei mir schliesslich funktioniert, ohne Hungern und ohne Jojo... (über 30 kg in 6 Monaten)
Nebenbei esse ich dann gerne Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, wohingegen Eier und Käse nicht sein müssen und Fisch direkt einen Brechreiz hervorruft.
Ach ja und ich bin voll der Schoko-Junkie, ich kann sowas nicht liegen lassen, ich muss alles, was auch nur Spuren von Kakaopulver enthält, vernichten.

Bis vor ein paar Tagen hätte ich mir eher vorstellen können, zum Vegetarier zu mutieren, als mit Atkins anzufangen :rolleyes:

Nachdem ich ja häufig Migräne hatte in letzter Zeit, habe ich mich mal schlau gemacht und bin im Netz auf den Begriff "KH-Intoleranz" gestossen. Habe zwar kein ärztliches Gutachten, aber die dort genannten Sympthome stimmen schon mit meinen Beschwerden überein. Empfohlen wurde ein LC-Ernährung und da dachte ich, ein paar Kilos sollen eh runter, Steffi hat's mit Atkins bisher prima geschafft und nebenbei kann ich dann mal testen, wie sich eine KH-arme Ernährung auf meine Migräneschübe auswirkt.

Donnerstag morgens gab es noch ein Vollkornbrot, ab dem Mittagessen habe ich dann mit Atkins Phase I begonnen und muss sagen, bis einschliesslich Samstag Morgen war es die Hölle.
Ich bin den ganzen Tag verzweifelt um den Kühlschrank geschlichen, allein der Geruch von irgendwelchen zuckerhaltigen Lebensmitteln liess mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, während ich bei dem zweiten gekochten Ei mich fast hätte übergeben müssen. :???:
Netterweise stellten sich dann am Freitag noch grausame Kopfschmerzen gepaart mit leichter Übelkeit ein, ich war kurz davor, Amok zu laufen (und ich bin durch meine Migräne schon einiges gewöhnt...), aber hatte komischerweise nicht einmal das Bedürfnis, die ganze Sache an den Nagel zu hängen.
Steffi hat mir gesagt, das sei normal, ginge vorbei. Ich hab ihr mal vertraut und siehe da, seit gestern geht es mir wieder blendend.
Meine Gelüste sind vollkommen weg - selbst als mein Sohn mir ein Stück Joghurette-Imitat anbot, habe ich ohne nachzudenken abgewehrt.
Auch mein selbstgemachter Kartoffelstock hat mich völlig kalt gelassen :confused:

Gestern Abend dann direkt die Bewährungsprobe: Geburtstagsfest bei meiner Nachbarin. Gut, Alkohol trinke ich eh nicht, aber es gab was zum Essen, Chips und diverse leckere Getränke. Das Essen war zu meiner Begeisterung dann Raclette (was war ich froh, nicht LowFett zu machen :rotfl:) und weder Chips noch anderer aufgetischter Süsskram konnten mich aus der Reserve locken. Und das, obwohl mir das Zeug fast aufgedrängt wurde "ach, ein Schluck Sekt, eine Handvoll Chips, eine Kugel Glace wird dich doch nicht umhauen, nimm doch, wenn du magst!"
"Ich mag aber nicht!"
Ich habe hier in dem Forum irgendwo den Tip gelesen, mich bei Fragen mit "Hyperglykämie" rauszureden und siehe da, ich erntete verständnisloses, aber akzeptierendes Nicken: "Ja, DANN ist das natürlich verständlich!" und ich hatte meine Ruhe. ;)

Um vier war ich im Bett, um gegen acht völlig fit aus den Federn zu kriechen?? Bin zwar kein Langschläfer, aber sowas ist mir eigentlich noch nie passiert.

Essenstechnisch waren die ersten beiden Tage von den kcal ziemlich mau, ich habe gerade an der 1000 kcal Grenze geschrabt und musste echt improvisieren, aber ich hatte einfach keinen Hunger... gestern dank des ungeplanten Raclettes hab ich es dann geschafft (und bin - ohne Reue - über's Ziel hinausgeschossen)

So, genug der Worte, jetzt schreib ich doch mal meinen Essenssplan der letzten Tage auf, ich hoffe, ich kriege es noch auf die Reihe - eigentlich rechne ich nicht gerne mein Essen aus, aber zumindest für den Anfang muss ich ja doch noch Orientierungspunkte haben:

Donnerstag, 08.01.09

Vollkornbrot mit Frischkäse, 2 Tassen Kaffee mit viel Milch
Rührei aus drei Eiern

Rindergeschnetzeltes mit Pilzrahmsauce

Stück Mozzarella

Getränke: ca. 2l Pfefferminztee + 1,5l Früchtetee

1200 kcal Fett: 75g Eiweiss: 93g KH:33

Freitag, 09. 01.09

2 gekochte Eier

Hackbällchen (ca. 200g Rinderhack)

Olma-Bratwurst

Gurke in Essig/Öl, Stück Gouda, 2 gekochte Eier

Getränke: 1,5l Früchtetee, 2,l Pfefferminztee, 0,5l Vitaminbrause-Tablette

kcal: 1450 Fett: 106g Eiweiss: 90g KH: 11g

Samstag, 10. 01.09 (akt. Gewicht: 78.2 kg)

2 Scheiben Gouda (kein Hunger...)

Rinderbraten mit Kräuterbutter, grünen Bohnen und Gurkensalat

Stück kalter Braten

Raclette (Gemüse-Sticks, Raclettekäse, Speck und Mini-Bratwürste)

Getränke: 1,5l Früchtetee, 1,5,l Pfefferminztee, 0,5l Vitaminbrause-Tablette und 2l Cola light

kcal: 2100 Fett: 150g Eiweiss: 162g KH: 14g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liese,

dann hoffe ich mal das es so weitergeht und auch noch ein paar Kilos verschwinden ;) Viel Erfolg :winke:
 
Hallo Liese, ;)

ist es nicht geradezu ein Wunder, dass Deine Schokogier so schnell verschwunden ist? Ganz klasse!

Ich komme mir langsam schon blöd vor, weil ich so vielen Neuen im Forum schreibe "nicht zu wenig essen, Du haust Dir den Grundumsatz runter!), aber nichtsdestotrotz sage ich´s zu Dir auch.

Man hat bei Atkins wenig Appetit (das ist ja das Schöne daran), aber man kann die Kalorienmenge mit Mayonnaise oder Avocado gut erhöhen ohne das man bis zum Platzen essen muß.

Ich wünsche Dir, dass die Begeisterung anhält und viel Erfolg beim Abnehmen!
 
Hallo Mariama!

Ja, ich bin erstaunt, wie schnell das geht, ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Ich hoffe mal nicht, dass ich zuwenig esse, denn mehr kriege ich derzeit beim besten Willen nicht rein ;)

Ansonsten gibt es von meiner Seite recht wenig zu berichten, die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen, ich hab heute Morgen mal endlich wieder Ruhe gehabt, knapp 30 Minuten Step-Aerobic mit Wii Fit zu machen...
Jetzt bin ich langsam etwas müde, liegt aber wohl an der kurzen letzten Nacht.
Deshalb jetzt auch nur noch kurz mein Essensplan von heute:

Sonntag, 11. 01.09

Stück kalter Rinderbraten (kein Hunger...)

Raclette (Raclettekäse, Schweinegeschnetzeltes, Mini-Frikadellen, 4 Cherry-Tomaten) Eisbergsalat

Minifrikadellen, Eisbergsalat (Essig/Öl)

Getränke: 1,5l Früchtetee, 1,5,l Pfefferminztee, 0,5l Cola Zero

kcal: 1500 Fett: 110g Eiweiss: 115g KH: 8g
 
Das geht nur am Anfang so schnell, auch bei Atkins geht es irgendwann langsamer. Aber auf jeden Fall erstmal sehr motivierend!
Glückwunsch auch noch zu den schon vorher verlorenen 30kg!
 
Das mit dem Grundumsatz hab ich ihr gesagt. Sie soll jetzt erstmal essen, wie sie meint. Ihr Körper funktioniert eigentlich ganz gut, soweit ich das nach jahrelanger Freundschaft beurteilen kann. Ich hab ihr gesagt, sie soll nicht sofort in einen Hype verfallen, sondern erstmal anfangen, so wie sie meint. Kein Hunger nichts essen, mit Hunger essen. Egal ob Kalorien oder nicht. Gerade weil es bei ihr ja vorrangig um die Migräne geht. Nach Phase 1 wird ihr das auftanken von Kalorien eh einfacher fallen, weil sie andere Möglichkeiten hat. Ich finde ja immer, dass teilweise zu schnell, zu viel gewarnt wird. Der Körper ist in der Umstellung, aber ganz wichtig, der Kopf auch. Wenn man mit dem Vorsatz anfängt: Bei Atkins nur KH´s zählen und dann von allen Seiten zugebomt wird, Süßstoff kann Abnahme verhindern, Käse bei manchen, Coffein ist generell nicht gut, Grundumsatz einhalten, am besten Sport anfangen usw. dann verwirrt das nicht nur, sondern kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Ich bin ja der Meinung, die ersten zwei Wochen darf man seinen Grundumsatz ruhig am Stück unterschreiten, Coffein, Süßstoff und so weiter zu sich nehmen und mit dem Sport warten. Nach den empfohlenen zwei Wochen kann man dann gucken, ob es funktioniert. Wenn nicht, nacheinander austesten, was eventuell eine Abnahme blockiert. Bei mir war es auch Coffein. Jetzt blockiert es mich gar nicht mehr. Süßstoff macht mir auch nichts. Eigentlich gibt es gar nichts, was mich blockt. Meine 24 kg sind weg ohne jegliche, sportliche Bewegung, weil ich hasse Sport. Ich schließe nicht aus, dass ich nicht auch mit Sport anfange, aber zu Beginn hatte ich kein Bock und wäre aufgrund des Kaiserschnitts eh nicht möglich gewesen. Ich habe gute 6 Wochen unter meinem Grundumsatz gegessen. Dann hatte ich mehr Hunger und ohne zählen, hat sich alles eingependelt wie es soll. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich immer noch bewusst eingreifen können.

Das habe ich ihr auch mit gegeben. Übrigens hat mein Arzt gesagt, dass unser Körper eigentlich darauf ausgelegt ist, Hungerzeiten zu überstehen. Natürlich heute nicht mehr über den ganzen Winter, aber man muss nicht mit gesundheitlichen Folgen rechnen, wenn man mal eine Woche zu lange etwas weniger isst.

Bla bla bla. Aber ist ja Liese´s Tagebuch, die kennt mich ja.:rotfl:
 
Guten Morgen erstmal!

Ich kränkel gerade so ein bisschen vor mich hin, Halsweh, und reichlich energielos. :???: Aber was soll's? Zum Glück habe ich nicht viel zu tun und der Hund gibt sich auch mit dem Garten zufrieden.

@ Lolle: Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche - das liegt jetzt schon gute fünf Jahre zurück, ich hatte mir in den Schwangerschaften einige Pölsterchen angefuttert, die danach auch nicht mehr verschwunden sind. Nach zwei Jahren drüber ärgern habe ich dann damals den Dreh gekriegt und abgenommen - und es auch gehalten. :cool:
Das "Schnellgehen" übrigens war auf den Verlust der Gelüste bezogen, Gewichtsmässig hält es sich ja im Rahmen - ein Kilo in fünf Tagen und da sind sicher noch Reste der monatlichen Wassereinlagerungen mit bei...

@ Steffi: Ja, deine Ratschläge halten mich gerade gut über Wasser, bis denn das Buch dann kommt - bestellen kann ich Ende der Woche, also musst Du noch ein paar Tage Telefonberatung leisten ;)

Ansonsten seh ich das alles ganz locker, habe meinen Ticker zwar auf 65 kg gestellt, aber es gibt ausser grob den Sommer kein Ziel. Wichtig ist nur meine Levis und in die passe ich mit 73 Kilo rein :rolleyes:

So, ich geh mich mal bemitleiden...

Grüsse

Liese
 
Montag, 12. 01.09

2 Eier mit Mayo

Minifrikadellen mit Mayo mit Eisbergsalat

Salat aus Gurke, Peperoni und Gouda

nachmittags und am späten Abend jeweils als Zwischenmahlzeit die restl. kalten Frikadellen mit Mayo

Getränke: 1,5l Früchtetee, 1,5,l Pfefferminztee, 0,75l Pepsi light

kcal: 1230 Fett: 83g Eiweiss: 100g KH: 11g



Also was ich ja an Atkins wirklich super finde...: Dank der erhöhten Flüssigkeitszufuhr renne ich alle fünf Minuten aufs WC und verbrenne durch die zusätzliche Bewegung sicher Unmengen an Kalorien...
:rotfl:

Nur Leinsamen habe ich mir heute mal besorgt... tut zwar noch nix weh, aber man könnte schon eine Schwangerschaft im Anfangsstadium vermuten...
(mein Bauch ist normalerweise komplett flach - ich hab's da eher mit den Hüften und Oberschenkeln...)

So, wünsch Euch eine gute Nacht, ich werde jetzt noch einen Erkältungstee trinken und dann ins Bett gehen!

:sleeping:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass mit dem "Schnell gehen" hatte ich falsch verstanden.

Ich denke, Du kannst ruhig etwas mehr essen, wenns reinpasst!
 
Huhu Lolle!

Ja, ich geb mir echt Mühe, aber ich bin sowas von satt... :essen:

Heute habe ich immerhin meinen Grundumsatz gerade eben geschafft (der liegt so bei 1500), das aber auch nur, weil mein Omlette eine reine Kalorienbombe war... mit viel Speck, Rahm und noch Resten des Raclette-Käses. Es hatte über 1000 kcal und ich fühle mich, als könne man mich rollen... aber es hat mich rausgehauen :rolleyes:

Übermorgen steige ich dann wieder offiziell auf die Waage, vielleicht hat der Leinsamen ja dann ach mal gewirkt - ich will nicht mehr schwanger aussehen.
Meine ehemalige Nachbarin fragte nämlich heute schon nach einem Blick auf meinem Bauch, ob ich nicht vergessen hätte, ihr irgendwelche freudigen Nachrichten mitzuteilen... :cry:

Dienstag, 13. 01.09

Minifrikadellen mit Mayo + EL Leinsamen

Paprika überbacken

3-Eier Omlette mit Rahm, Speck, Zwiebeln, Käse + kleiner Eisbergsalat mit 1 EL Leinsamen


Getränke: 1,5l Früchtetee, 1,5,l Pfefferminztee, 0,75l Pepsi light, 0,5 l Sprite Zero

kcal: 1650 Fett: 140g Eiweiss: 70g KH: 13g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liese,

na, das sieht doch gut aus!

Bin gespannt auf das Wiegeergebnis.

Gute Nacht!
 
Deine ehem. Nachbarin ist ganz schön fies....
 
Guten Morgen zusammen!

Meine Nachbarin ist nicht fies, sie dachte tatsächlich, ich sei in anderen Umständen :shock:
Aber dank Leinsamen ist der Bauch nun weg und ich kann wieder beschwerdefrei krumm und schief auf dem Sofa rumlungern, ohne dass es überall drückt und zwickt.
Und erstaunlicherweise hat meine Waage ja auch einen ordentlichen Satz nach unten gemacht. Wobei mich mehr der Umfangsverlust beeindruckt hat - ich erinnere mich an meine LowFett-Zeiten, da ging das Gewicht anfänglich zwar ähnlich schnell runter, aber beim Umfang tat sich nur seeehr wenig.

Gestern ist mir der Pfefferminztee ausgegangen und der tolle Geschmack im Hals kam durch. Bäh. Musste ich doch erstmal ein Läkerol lutschen (pro 100g: KH 50g, davon 0,3g aus Zucker und 46g aus mehrwertigen Alkoholen - da aber ein Bonbon ca. 1g wiegt, war mir das egal ;))

Nun denn, hier nun die letzten zwei Tage im Überblick

Mittwoch, 14. 01.09

Gurken-Gouda-Leinsamen Salat in Essig/Öl (komische Mischung, war aber essbar)

Kotlett mit Mayo

2 gekochte Eier mit Mayo

3 Scheiben Raclette-Käse

Getränke: 2,5l Früchtetee, 1,5l Pfefferminztee, 1 Tasse Kaffee mit Sahne

kcal: 1330 Fett: 110g Eiweiss: 70g KH: 10g


Donnerstag, 15. 01.09 (77,4 kg :cool:)

Ei mit Mayo

Kotlett mit Mayo

mit Mozzarella überbackene grüne Paprika

Getränke: 3l Früchtetee, 3 Tasse Kaffee mit Sahne

kcal: 1220 Fett: 105g Eiweiss: 60g KH: 12g



 
Oh je, dein Bauch muss ja echt eine Kugel gewesen sein, gut, dass der nun weg ist! ;-)
 
Da ich mir das Wiegen auf dem Wii Balance-Board am Morgen viel zu umständlich war (nicht nur, dass es dank des umfangreichen Menüs eine Viertelstunde dauert, bis man sein aktuelles Gewicht erhält, befindet die Wii sich auch noch in der Stube, wo ich voll auf dem Präsentierteller stehe, wenn ich nicht vorher noch vier (!!!) bodentiefen Fenstern die Jalousien herunterkurbel - macht das nackig Wiegen spannend für die Nachbarn) und sie zusätzlich auf Teppichboden stand, was ja angeblich das Ergebnis beeinflussen soll, habe ich mir gestern eine schöne digitale Glaswaage im Sonderangebot für 20 CHF gekauft (also etwa 15 Euro) *stolz bin*.
Die steht nun auf den Fliesen im Bad. Bevor ich sie ausprobiert habe, habe ich gedacht, hoffentlich zeigt sie jetzt nicht mehr als die Wii an, das wäre gemein... aber sie hat bei allen drei Versuchen (ich konnte es nicht glauben :lol:) artig 75,6kg angezeigt. Da war die Freude natürlich gross.
Fast zwei Kilo über Nacht? Wer schafft das schon? :rotfl:

Dann habe ich gestern Sinalco Orange Zero für mich entdeckt - und dann nach einem Liter festzustellen, dass das Zeug 0,4g KH auf 100ml hat :twisted:
Naja, hat mich nicht umgebracht, bin immer noch weit unter den 20g geblieben, aber trotzdem, doch erstaunlich, wo die sich überall verstecken ;) Wobei das eigentlich logisch ist "mit 4% Fruchtsaft"...:rolleyes:

So, nun mein Plan von gestern:
Ich weiss, dass Mascarpone nicht in Phase I gehört, aber ich denke, ich werde auch das überleben - waren auch nur 50g und ich hatte nix anderes da. Und bevor ich armer Mensch vor dem Einkaufen verhungere...

Freitag, 16. 01.09

Mascarpone-Kakao-Creme

Leinsamen-Knäcke mit Butter und Bratenspeck

Schweineschnitzel mit Pilzrahmsauce

zwischendurch Mini-Salamis

Getränke: 2,5l Früchtetee, 1 Tasse Kaffee mit Sahne 1l Sinalco "Zero"

kcal: 2010 Fett: 145g Eiweiss: 160g KH: 15g
 
Zuletzt bearbeitet:
...


Wichtig ist nur meine Levis und in die passe ich mit 73 Kilo rein :rolleyes:

So, ich geh mich mal bemitleiden...

Grüsse

Liese

Da können wir gemeinsam dran arbeiten, meine Levis paßt auch so mit 75 kg wieder.

Im Sommer tragen wir sie;) und zwar OHNE äquatorialen Ring drüber.:rotfl:
 
So, nach einem stressigen Wochenende melde ich mich auch mal zurück, um meine Essenspläne auszuwerten.
Einen Erfolg habe ich zu verbuchen, wenn auch die auslösende Situation alles andere als gut zu bezeichnen ist :
Mein Jüngster hat sich am Sonntag Mittag beim Schlittschuhlaufen den Ellbogen gebrochen, gestolpert, dumm aufgeschlagen und das Geschrei ging los. Da er selten bis nie wegen Schmerzen weint, war mir klar, da ist was passiert...
Also Kind umgezogen, heimgelaufen und erstmal gekühlt. Brachte nichts, also Notfallnummer angerufen, direkt ans Spital verwiesen worden und dann das blasse Kind gepackt und hingefahren.
Zum Glück ist es ein unkomplizierter Bruch, Ruhigstellung, sprich Gips reicht aus.
Und wie man als Mutter dann so ist, man bleibt "cool", erst wenn der Stress vorbei, das Kind versorgt und weitesgehend schmerzfrei ist, klappt man zusammen,was bei mir immer hiess: ganz böse Migräne.
Deshalb hatte ich die Tabletten schon im Sack, habe sie aber nicht gebraucht :cool:
Null, nicht mal im Ansatz hatte ich irgendwelche Sympthome :confused:

So, nun aber schnell mein Essen,ich muss nämlich noch einiges hier erledigen:

Samstag, 17. 01.09
Bifi-Imitat (verpennt, keine Zeit zum Frühstücken...)

Omlette mit Pilzen, Zwiebeln undSpeck

Käse- und Salamistücke

Getränke: 2,5l Früchtetee, 2 Tassen Kaffee mit Sahne 3/4l Sinalco "Zero"

kcal: 1350 Fett: 120g Eiweiss: 57g KH: 12g



Sonntag, 18. 01.09

Leinsamen-Knäcke mit Butter und Bratenspeck / Mascarpone

Minifrikadellen mit Mayo

zwischendurch Mini-Salamis/Käsewürfel

Getränke: 0,5l Früchtetee, 1,5 l Pfefferminztee 2 Tassen Kaffee mit Sahne 0,5 l Sprite Zero

kcal: 1670 Fett: 140g Eiweiss: 85g KH: 9g



Montag, 19. 01.09

Bifi-Imitat

Minifrikadellen mit Mayo

Steak mit Kräuterbutter und Eisbergsalat

zwischendurch Mini-Salamis/Käsewürfel

Getränke: 1l Früchtetee, 0,5 l Pfefferminztee 1 Tasse Kaffee mit Sahne 2,5 l Sprite Zero

kcal: 1770 Fett: 145g Eiweiss: 90g KH: 7g
 
Glückwunsch zu den 2kg über Nacht und gute Besserung für Deinen Sohn!!
 
Hallo Liese,

klasse, dass die Migräne ausgeblieben ist! Vielleicht hat sich dieses Thema nun für Dich erledigt. Ich hatte mal eine Studie zum Thema "ketogene Ernährung bei Migräne" gelesen, Du bestätigst das Ergebnis.

Dein armer Kleiner. Da ist nun wohl in der nächsten Zeit Mama-Animation angesagt. Ist nicht so leicht, wenn die Würmchen ruhig gestellt sind.

Ich wünsche Dir gute Nerven dafür!
 
Hallo Lolle, hallo Mariama!

Danke erstmal >:)
Zum Glück ist der Kleine recht fit und geht seit Dienstag auch schon wieder zur Schule, behindern tut ihn der Gips nach meinen Beobachtungen nur, wenn er was machen soll, was er nicht will. Aufräumen zum Beispiel, dann ist er schwer verletzt und nichts geht. Malen geht dann aber komischerweise... :rolleyes:

Irgendwie scheint an den Gerüchten, dass sich nicht nur der Heishunger auf KH verflüchtigt, sondern die Vorlieben an sich sich ändern, was dran zu sein.
Ich habe mich gestern dabei ertappt, wie ich genüsslich einen Käsestick (Le Gruyère - herzhaft bis würzig) gekaut habe... vor fast genau einem Monat hat meine "Schwiegermutter in Spe" mir ein Stück von eben jener Sorte angeboten, alleine der Geruch rief einen ausgeprägten Brechreiz hervor...
Komisch, komisch...:confused:

So, nun eben mein Plan von gestern, war etwas wenig,vor allem an Flüssigkeit, aber ich war irgendwie den ganzen Tag unterwegs und hab das Essen echt vergessen... sind ausser dem Nachtessen nur Snacks gewesen...


Dienstag, 20. 01.09

Leinsamen-Knäcke mit Kiri, Stück Salatgurke

diverse Käsesticks

überbackenen Broccoli

Getränke: 2 l Pfefferminztee, 0,5 l Früchtetee 3 Tassen Kaffee mit Sahne 0,3 l Wasser

kcal: 1290 Fett: 115g Eiweiss: 55g KH: 14g
 
Oben