Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

So dann mach ich mich mal auf meine Erledigungen zu erledigen ;) ...
die nächsten drei Tage muss ich arbeiten und am Wochenende fahren wir nach München.
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Na dann hoffen wir mal das es diesesmal wieder wirkt, daumendrück!

stolli
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Kann sein, dass du das Eisen nicht richtig aufnimmst durch die Lebenskombinationen. Dann solltest du immer wenn du was mit Eisen isst drauf achten drei Stunden vorher und nachher keine Milchprodukte zu essen/trinken, keinen Kaffee und keinen schwarzen und grünen Tee zu trinken. Du kannst auch nur eine Stunde Pause mit diesen Sachen vorher und nachher machen. Bei Tabletten mache ich drei Stunden.

Ich hab früher sehr viel schwarzen und grünen Tee getrunken und da hatte ich sehr schnell Eisenmangel. Jetzt bekomme ich denn auch manchmal, weil ich halt dazu neige, aber das Absinken geht viel langsamer und ich kann früh genug Tabletten nehmen bevor ich eine Anämie hab. Hab keine Lust die das ganze Jahr durchzunehmen.

Ich hab auch bei Stress und starken Eisenmangel nur ca. die Hälfte meiner Haare, die wachsen aber wieder, wenn das Eisen wieder aufgefüllt ist. Vielleicht ist das bei dir auch so.

Alles Gute!
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Danke Mariana und Stolli! Dann sollte ich die Eisentabletten am besten an Fasttagen am frühen Nachmittag nehmen, nach 11 trink ich kaum Kaffee.... außer das gilt auch für Cola light...

Zu den Topfenbrötchen Stolli :rolleyes: federleicht - fluffig :rotfl: nööööö. Aber nicht sooo mies - mit Marmelade kann man sie essen.
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Keine Ahnung, wie das mit Cola wirkt. Ich glaub beim Kaffee und Tee geht es um die Gerbstoffe, hat mir der Arzt nicht sooo genau erklärt.

Irgendwas 30 bis 60 Minuten nach der Tablette solltest du essen, weil man dann Bauchweh vermeidet. Sonst fühlt es sich bisschen an, wie ein Stein im Bauch. Aber dieses Essen soll halt wenig mit Milch drin haben. Ich halte das immer pingelig ein, obwohl ich mich auch drüber ärgere. Ich mach das, weil ich als Jugendliche so viele Magenschmerzen hatte von diesen Tabletten, da wusste ich das alles noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ich verabschiede mich hier fürs erste. Im Moment kriege ich lc nicht wieder in den Griff. Ich ess an Esstagen wieder viel zu viel - vor lauter hängt mir das was ich mir selber erlaube zum Hals raus....

Für ca ein halbes Jahr hat lc gut gepasst, aber jetzt nicht (mehr) - war eine Erfahrung. Ich wird erst mal versuchen an Esstagen Kalorien zu zählen *seufz*. Denn ich möchte mein Wunschgewicht von 73 kg erreichen.

Wünsch euch weiterhin viel Erfolg! Ich les bestimmt schon aus Neugierde wie es weitergeht immer mal wieder ins Ketoforum!

Farewell >:)
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Na hoffentlich schaust Du hier ab und an vorbei. >:)
Ich finde es aber schön dass Du Dich verabschiedest. Viele sind einfach weg und man liest nie mehr von ihnen. :???:
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Viel Erfolg! :winke:
Könnest trotzdem ab und zu in deinem Tagebuch schreiben, wie es so läuft, nicht?
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ja melde dich ab und zu, wirst uns fehlen, schade!:cry:
Lass es dir gut gehen.

ganz doll drück, stolli !
 
Oben