Mögen die Spiele beginnen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
8. Tag

Sag mal, futterst Du die Mascarpone pur?
So ohne alles?
Ich hab da reichlich Süßstoff und etwas Kakaopulver (zum Kochen) reingerührt.
Eine phantastische Schokocreme!

4,5 Kilo in 6 Tagen weg, liest sich gut, finde ich.
Ich hab Dich weiter im Auge ;-)

Hm,hört sich lecker an.Werde ich demnächst mal probieren...ich esse die Creme eigentlich um auf meine Kcal zu kommen und weil sie schmeckt.;)

Nach genau 1 Woche zeigt die Waage 4,7 KG weniger an. 106,3 Kg.

Essensplan gestern:

Frühstück:2 Hartgekochte Eier, 50 gr. Chorizo
Mittag: 110 gr. Mascarpone, anschließend 50 gr. Chorizo
Abend: 450 gr. Hüftsteak,40 gr. Kräuterbutter,Gurkensalat, später noch 1Bockwurst.

Gesamt:2000 Kcal und 10 KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
9.Tag

Guten Morgen,

heute hat mich die Waage nicht erfreut. 500 gr. plus.Na ja, ich erkläre mir das mal damit das ich Nachtschicht hatte und bis heute Morgen 05.00 ständig Wasser getrunken habe.Insgesamt 5 Liter!
Und um 09.45 war ich halt schon auf der Waage.

Mein Essensplan von gestern:

Frühstück: 3 Spiegeleier + 50 gr. Bacon in 2 EL Rapsöl.
430 Kcal 3 KH.

Mittag: Frikadellen (250 gr.Hack,Ei, 30 gr.Zwiebeln,50gr.Feta), Eisbergsalat mit 50gr. Feta und Essig-Öl Dressing.
800 Kcal 5 KH.

Abend:100 gr. Minisalamisticks pikant (Aldi),2 Bockwürstchen
850 Kcal, 5 KH.

Gesamt 2080 Kcal, 13 KH.

5 Liter Wasser.

Gruß

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
10. Tag

Hallo,

aktuelles Gewicht: 106,1 Kg.

Mein Essensplan von Gestern:

Frühstück: 3 Rühreier mit Bacon in 2 EL Rapsöl.
430 Kcal, 3 KH.

Mittag: Frikadellen aus 250 gr. Hack,200 gr. Blumenkohl,100gr. Mozarella,1EL Leinsamen.
1080 Kcal. 5 KH.

Abend: 2 Pfefferbeisser
400 Kcal, 3 KH

4 Liter Wasser.

Gesamt:1910 Kcal, 11 KH.

Gruß

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch gut aus - Gratulation zur Abnahme :)
 
Oh danke, das ist lieb :)

Auf alle Fälle sehen die gut aus - ich wäre froh wenn ich so vorbildlich essen würde :lol:

Wenn du weiterhin so brav isst, wirst du schnell tolle Erfolge erzielen, da bin ich mir sicher :)
 
Danke Sheba,

immer gut eine 2. oder 3. Meinung zu hören.

Ich werde auch die Atkinstage oben drüber setzen.Das ist eine gute Idee.

Harry
 
10.Tag

Da ich morgen keine Zeit habe schon mal der Essenplan von heute:

Aktuelles Gewicht : 106,1 Kg.

Frühstück: 1 hartgekochtes Ei, 80 gr. Chorizo,1 EL Leinsamen
510 Kcal, 1,5 KH

Mittag: 5 Schoko - Muffins nach Rezept aus dem Forum...
500 Kcal. 3 KH

Abend: 150 gr. Gefüllte griechische Pepperoni, 30 gr. Macadamia Nüsse
800 Kcal, 4,5 KH

Gesamt: 1810 Kcal. 9 KH bisschen wenig heute aber pappsatt.:shock::shock::shock:

4 Liter Wasser.

Gruß

Harry
 
??? HMMMM? Was ist das denn??

Geht wirklich gut voran bei Dir.
Und "Zunahmen" von 500 gr sind nun wirklich keine Zunahmen. Die haben wir Frauen jeden Monat-hormonell....Du verstehst?
Magst Du wirklich nicht mehr essen?
Ich wäre davon nicht satt.
 
hallo harry, deine essenspläne sind super, und ein bißchen abwechslung wirst du durch die rezepte hier auch gut reinbekommen.
wenn du's schaffst: wiege dich nicht jeden tag. das wird schnell zur sucht, und schwankungen zermürben dich dann und rauben dir die motivation.
wenn du einen fixen wiegetag pro woche hast, wirst du jedesmal eine abnahme sehen, oder (falls es mal langsamer wird) höchstens einen stillstand, damit kann man viel besser umgehen, als
"ohgottohgott, ich hab doch gestern alles richtig gemacht, und trotzdem 800 gramm mehr:shock: :confused: ) das verführt dann vielleicht zum zurückschrauben der kalorien, etc...

ist nur ein tipp, waagesüchtige gibt es hier schon genug ;) :lol:
lg wassermelone
 
Guten Morgen,

@ Maid. Chorizo ist eine spanische "Salami" mit Paprika und ziemlich viel Fett.
400 Kcal. und 1gr. KH pro 100 Gramm.

Ich habe eigentlich nur den einen Tag wenig gegessen als es die Muffins gab.Die haben echt satt gemacht.Immer etwa 2000 - 2200 Kcal.Das reicht und ich bin immer gut satt.

@Wassermelone - Vielen Dank.Ich denke Du hast wirklich recht.Ich werde mich ab jetzt nur noch Sonntags auf die Waage stellen.Das wird sonst echt zu einer Gewohnheit oder mehr...werde dafür alle 2 - 3 Tage mit den Ketostix schauen ob ich noch in Ketose bin.Denke das ist das wichtigere.

Mein Essensplan von gestern: War beim Fußball und habe "gesündigt".
Morgens: 75 gr. Thunfischsalat, 100 gr. Salami - Sticks.

700 Kcal, 3 Gr. KH.

Snack: 10 Macadamianüsse 20 Gramm

150 Kcal. 1 KH.


Abends:2 Bratwürste (1 Große, 1 normale), 1 Currywurst (1/2 der Sauce weggeworfen.Bratwurst ohne Brötchen, 1x mit etwa 10gr. Senf)

1400 Kcal, 15 Gr. Kohlenhydrate.

Gesamt:2250 Kcal. 19 KH.

Heute gibt es mal wieder Gemüse dazu.Ging gestern leider gar nicht...

Gruß

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Essenplan von gestern:

Frühstück: Rührei mit Schinken
355 Kcal, 3 KH.

Mittag: 150 Gr. gefüllte Peperoni.
550 Kcal, 3 KH.

Abend: 500 Gr. Cevapcici, 150 Gr. Blumenkohl mit 50 Gr. Käse überbacken.
1300 Kcal. 6 KH.

Gesamt: 2205 Kcal, 12 KH.

Bis dann

Harry
 
Guten Morgen,

konnte mich leider gestern nicht "aktualisieren, deshalb heute die Essenpläne der letzten 2 Tage.

Vorgestern:

Frühstück: 80 gr. Chorizo,50 gr. Antipasti (Pepperoni).
550 Kcal. 5 KH.

Mittag: 2 Scheiben Leberkäse,2Spiegeleier,50 gr. Käse.
1110 Kcal, 5,5 KH.

Abend:Griechische Antipasti
250 Kcal, 6 KH.

Gesamt: 2010 Kcal, 16,5 KH. 4 Liter Wasser.

Gestern:

Frühstück: 80gr. Chorizo.
300 Kcal, 1 KH.

Mittag: 2 hartgekochte Eier, 30gr. Majo.
80 Kcal, 3,5 KH.

Abend:War ich auf einer Geburtstagsfeier...kein !!! Alkohol.Nur Wasser >:):cool:
3 Bockwürste etwa 10 gr. scharfer Senf.2 Scheiben Lachs,1 halbes Forellenfilet,50 gramm Krabbencocktail.(6,2 KH pro 100 gr.).

Gesamt: Weniger als ich durfte.Geschätzt 1700 Kcal, 14KH. Jede Menge Wasser.

Morgen geht es auf die Waage!!!

Harry
 
15. Tag

Die ersten 2 Wochen sind vorbei und einige Kilos weg.

Meine Waage zeigt 104,3 Kg>:)>:)>:).Super.6,7 Kg in 2 Wochen!

Essenplan gestern:

Frühstück: Nichts, zu lange geschlafen.

Mittag:400 gr. Schweinefilet,Champignons,Gurkensalat mit Feta.
700 Kcal, 3,5 KH

Abend:Nochmal das selbe.(Hatte Nachtschicht und deshalb ausnahmsweise einfach zu wenig gegessen)

Gesamt:1400 Kcal, 7 KH. 4,5 Liter Wasser.

Gruß

Harry
 
16.Tag

Guten Morgen,

es ist unglaublich was die Low Carb Ernährung, nach ein paar Tagen, so mit sich bringt.

Ich hatte in letzter Zeit oft Kopfschmerzen - wie weggeblasen.Klasse.

Mein Essenplan von gestern:

Frühstück fiel dem ausschlafen zum Opfer.

Mittag: 300 gr. Schnitzel,250 gr. Blumenkohl,1 kl. Dose Champignons,80 gr. Käse zum überbacken.
750Kcal, 10 KH.

Abend: 450 gr. Cevapcici, 1/2 Zwiebel, Gurkensalat
1300 Kcal, 2 KH.

Gesamt: 2050 Kcal, 12 KH.

Auf die Waage geht es erst Sonntag wieder.>:)>:):cool:

Gruß

Harry
 
Durch die Schichtarbeit fällt es Dir wohl schwr, regelmässiger zu essen... kannst nicht nen Snack auf Arbeit mitnehmen?
Paar Scheiben Salami oder paar Nüsse?
Ansonsten, 6,7 kg in 2 Wochen, find ich enorm und zeigt dass man mit festem Willen einiges schaffen kann.
Hat Dien Umfeld schon gemerkt dass sich bei Dir was getan hat?
 
Durch die Schichtarbeit fällt es Dir wohl schwr, regelmässiger zu essen... kannst nicht nen Snack auf Arbeit mitnehmen?
Paar Scheiben Salami oder paar Nüsse?
Ansonsten, 6,7 kg in 2 Wochen, find ich enorm und zeigt dass man mit festem Willen einiges schaffen kann.
Hat Dien Umfeld schon gemerkt dass sich bei Dir was getan hat?

Hallo Maid,

da hast Du schon recht...bisschen was mitnehmen geht immer.Ich arbeite daran;).

Im Gesicht ist es wohl schon ganz gut zu sehen, an den Hosen merke ich etwas, aber noch nicht so viel.Allerdings sehe ich das ganze auch langfristig und da habe ich keinerlei zeitlichen Druck.Denn bald wird es wohl langsamer gehen...

Gruß

Harry
 
17. + 18. Tag

Bisschen Stress zur Zeit.Deshalb eine Zusammenfassung der beiden Tage.

Ich fühle mich blendend und topfit!!!

Dienstag:

Frühstück:50 gr. Chorizo, 180 gr. Schweinefilet aufgeschnitten.
400 Kcal, 1 KH.
Mittag: 4 Dünne Bockwürste mit Löwensenf "extra scharf".Eisbergsalat.
600 Kcal, 3.5 KH.
Abend:450 gr. Schweinefilet,Champignons in Rapsöl...
750 Kcal.
Gesamt: 1750 Kcal, 4,5 KH.

Mittwoch:
Frühstück:200 gr. Schweinefilet aufgeschnitten.
250 Kcal.
Snack: 2 Landjäger.
380 Kcal, 1 KH.
Mittag: Chorizo 100 gr.
440 Kcal, 3 KH.
Abend:Schnitzel,Gurkensalat
750 Kcal, 3 KH.
Gesamt:1820 Kcal, 7 KH.

Gruß

Harry
 
19.Tag

Frühstück: 1 Paar Landjäger
380 Kcal, 1 KH.
Snack: 80 gr. Aufschnitt (Churizo)
300 Kcal, 1 KH.
Mittag: 450 gr. Filetsteak vom Rind, 50 gr. Kräuterbutter
1200 Kcal, 3KH.
Abend: folgt.


Gruß

Harry
 
23.Tag

Komme im Moment leider nicht dazu weiter zu schreiben und so melde ich mich eine Zeit lang eher sporadisch.

Gewicht am Sonntag (Wiegetag)

103.0 kg - es läuft...

Bis bald

Harry
 
Oben