Müde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paula1701

Mitglied
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
kreis kleve
Hallo

Ich bin jetzt in der dritten woche von Atkins . Und fühle mich auch ganz wohl .Außer das ich in der letzten zeit ständig müde bin . Ich schlafe Nachts eigentlich genug ,etwa 8 std. Ich habe vorgestern zwei Eisentabletten genommen ,und durfte gestern mal lange ausschlafen , trotzdem spüre ich immer noch diese Müdigkeit .
Ich dachte eigentlich das würde durch Atkins weggehen ? Ich verstehe das nicht ??
Bitte um Antwort ....

MFg Paula
 
Moeglicherweise isst du zu wenig oder deine Schilddruese bereitet Probleme oder es liegt ein Vitaminmangel vor oder du trinks zu wenig oder...
Ohne genauere Angaben kann man NICHTS sagen.
 
müde sein

hallo,
wenn bei dir soweit alles in ordnung ist (doc scheck) dann betrachte es als vorrübergehenden anfall ;)
vielleicht hast du viel gearbeitet? bist wenig an der frischen luft? das wetter macht dir zu schaffen?
bei mir ist es ehr so, dass ich ständig wach bin und die kurve nicht recht bekomme ins bett zu gehen...aufstehen geht auch gut..
was schlecht geht ist später aufstehen als gewohnt (im urlaub oder we) - dann schleicht sich bei mir auch eine chronische tagesmüdigkeit ein...

ich hab ehr probleme mit muskelanstrengung- bin echt schlapp..treppensteigen, berg hoch fahren mit dem rad- uff!:rolleyes:

hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser >:)
lg
 
Hallo

JA die Müdigkeit ist jetzt etwas besser . Ich nehme jeden tag eine Eisen tablette ,esse mehr . Das mit dem arbeiten war auch so ein Grund ,durch die umstellung auf Atkins ist man eh in der ersten Tag ziemlich schlapp ,ich habe aber mein bisheriges pensum mit arbeiten Haushalt ,Kindern und sport beibehalten . Langsam geht es wieder das einzige was mich jetzt ein bißchen unmotiviert macht ist das mein Gewicht steht ,aber ich sage mir besser es steht als das es wieder rauf geht . Und das soll ja normal sein .
So werde jetzt die Kids holen und einen ausflug in den wald machen und hoffen das es nicht regnet .

paula
 
Ist schon sehr seltsam. Normalerweise weckt Lowcarb ja eher auf.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du vielleicht ein bisschen zu wenig Eiweiss isst. Könnte das sein?

Grüsschen,
Julie
 
Das mit dem eiweiß weiß nicht ,wieviel sollte es denn pro tag sein?
Ich dachte eigentlich man braucht bei Atkins außer die KH nichts zählen . Aber irgentwie muß man das doch oder ?
Ich nehme seit gestern dieses Centrum von a-zink seit dem bin ich fit wie ein Turnschuh .Gestern bin ich ca 2 stunden fahrrad gefahren ,3 stunden gearbeitet, mittags Kinderbelustigung und abends bis eins wach .Heute morgen um viertel vor sechs bin ich wachgeworden ,weil meine Ratte aus dem Käfig ausgebüxt ist und tapsend unter meinem bett herlief. Und ich bin nicht müde war sogar gerade mit meinen Jungs spazieren 2 std damit ich etwas energie loswerde . Komische sache ist das mit dem Abnehmen. Aber es wirkt... hurra wieder 200 g weg
 
Ja, bei Atkins muss man nur KHs zählen.
Aber wenn ich ehrlich bin, Atkins mag ja gut und recht sein, aber auch er ist nicht für jedermann perfekt!

Es gibt Menschen, die brauchen halt etwas mehr Eiweiss als andere, und mit dem Fett verhält es sich genau so.

Probier doch mal, ein wenig zu variieren. Z.B. reduzierst du das Fett ein klein wenig und erhöhst das Eiweiss.
Wie viel genau, weiss ich auch nicht. Ich würde da auch nicht mit Zahlen hantieren - das macht einen ja nur kirre ;)

Aber so als Anhaltspunkt: iss mal weniger Wurstwaren, dafür mehr Frischfleisch. Da ist das *weniger-Fett* und *mehr-Eiweiss* schon vollbracht >:)
Vielleicht klappts ja auch gar nicht, vielleicht aber doch.

Halte mich auf dem Laufenden, ja?
Würde mich interessieren, wie's dir ergeht!

Gruss,
Julie
 
Du solltest auf ca 80 gr Eiweiß am Tag kommen,sonst baut Dein Körper Muskelmasse ab. Eiweiß kann vom Körper nicht gespeichert werden, im Gegensatz zu Fett und KH. Die Ernährung sollte also in etwa dem Bedarf angepaßt sein,bei viel Anstrengung sollte es mehr werden.
Übermäßige Eiweißzufuhr ist aber zu vermeiden,da der Körper es in Glucose umwandeln kann,vor allem wenn es nicht verbraucht wird und zu wenig Fett aufgenommen wird und dann ist die Ketose futsch.
 
Hallo,
also ich bin seit Wochen müde und habe keinerlei Erklärung dafür. Gestern bin ich 20.00 Uhr ins Bett weil mir die Augen fast zugefallen sind. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Laut Arzt bin ich ja toppgesund.

Da ich die ganze Zeit 3D gemacht habe, hatte ich auch viel Eiweiß in Form von Shakes. Also an Mangen an Eiweiß kann das bei mir nicht liegen.

Auch nehme ich Ginseng in konzentrierter Form und Chayenne-Tinktur, womit ich den Blut- und Lymphfluss in Wallung bringe sozusagen und dennoch tut sich nix.
 
HAbe genau das gleiche Problem , bei atkins ( was ich auch jetzt mache) habe ich nie einen "energiekick" erlebt,... im gegenteil nach spätestens 2 monaten fühle ich mich elend , so dass ich dann nach KH greife und an einem tag einen KH-Tag mache und dann gehts wieder für eie zeit.
Bin immer in ketose.ausser nach den fresstagen ,... dauertes wieder so 3-7 tage bis ich wieder in ketise bin !
 
Genau der richtige Thread ;-)

Boah, ich konnte früher nur in Ausnahmefällen nachmittags schlafen, derzeit möchte ich jeden Tag nach Arbeit einfach nur pennen.

Aber ich hab viel um die Ohren auf Arbeit und lese 3 Bücher gleichzeitig und bis nachts ;-)

Ich will URLAUB!
 
Also ich war mit Atkins nicht müde beim ersten Mal, im Gegenteil, da hatte ich Energie pur. Jetzt habe ich ja bis Sonntag 3 D gemacht und hoffe, das jetzt mit Atkins auch die Müdigkeit wieder vergeht, aber die erste Phase muss ich schon abwarten. Ich denke auch, es liegt bei mir am wenigen Vitamin B, das hatte ich bis vor ein paar Wochen genommen und jetzt erst einmal nicht mehr. Am Montag wird mein Produkt wieder geliefert, dann werde ich sehen ob es wieder was bringt.
 
Das ist ja total interresant was ihr so schreibt ,bin froh das ich da doch nicht die einzige bin . Letzte Woche habe ich so einen Kick bekommen und ich konnte mich nicht mehr halten und habe eine ganze Tüte chips gegessen . Gründe gab es viele Gewichtsstillstand ,Streß usw. Habe zum Glück nicht zugenommen . Nun bin ich wieder ganz im Atkins drin ,habe wieder mehr Motivation . Ich denke einmal im Monat alle regeln zu brechen tut gut ,solange man sich dann wieder zusammenreißt und weiter macht .

Paula
 
Ich denke auch, wenn man am nächsten Tag die Kurve wieder bekommt, ist es kein Verbrechen und schadet nicht, wenn man mal HC isst.
Aber es muss ja nicht jeden Monat sein.

Bei der Umstellung von HC auf Atkins bin ich auch immer sehr müde.
Auch, wenn ich sehr schnell mit Atkins an Gewicht verliere.
 
@Miri: Du scheinst mit jeder Art von Diät schnell abzunehmen. :) Bei 3D-Abnahme bist du ja Spitze.

Ich bin immer noch müde, allerdings denke ich, das ich nach der 2. Woche Atkins, wenn die Phase 1 vorbei ist, wieder mehr Energie habe.
 
Vergesst nicht, Mädels, es ist auch noch Sommer, und die Hitze macht ja auch nicht gerade fit!

Ich könnte dann oft wie ne betrunkene Fliege in der Sonne hocken und einfach mal abwarten - von Bewegunslust keine Spur ;)
 
Vergesst nicht, Mädels, es ist auch noch Sommer, und die Hitze macht ja auch nicht gerade fit!

Ich könnte dann oft wie ne betrunkene Fliege in der Sonne hocken und einfach mal abwarten - von Bewegunslust keine Spur ;)

Bin zwar ein Junge *gg* aber das kenne ich guuut.

Heute steh ich auf, es ist grau und bewölkt und meinereiner ist fit wie ein Turnschuh. Nun haben sich die Wolken verzogen und das "gelbe Schwein" grillt die Erde...meine Energie sinkt und sinkt.

Ich kann den Sommer nicht leiden.:-x
 
Ich kann den Sommer schon leiden. Ich liebe ihn sogar.
Aber er wäre natürlich viel zuträglicher, wenn man stundenlang an einem azurblauben Pool sitzen und Cocktails schlürfen könnte ;)

Es wäre einfach toll, wenn es zwischen 16.30 und 18.30 Uhr kühler wäre, so um die 20 Grad. Dann könnte ich nämlich mein tägliches Training wieder aufnehmen. So ist es mir definitiv zu heiss, um jeden Tag die Mukkis zu foppen.
 
Joa, am Pool oder Meer lässt sich die Hitze ertragen...aber sonst - nä! >:)

Ich mochte den Sommer noch nie so gerne, bekomme auch in der Sonne schnell Kopfweh und überhaupt bin ich ein Nachtmensch.

Am liebsten mag ich den Herbst, wenns richtig viel Regnet. Regen ist mein absolutes Lieblingswetter, da ziehts mir richtig hinaus. Bei Sonnenschein mach im am liebsten die Rolläden zu und verkriech mich. War wohl im früheren Leben ein Vampir :lol:
 
Ich mochte den Sommer noch nie so gerne, bekomme auch in der Sonne schnell Kopfweh und überhaupt bin ich ein Nachtmensch.

Am liebsten mag ich den Herbst, wenns richtig viel Regnet. Regen ist mein absolutes Lieblingswetter, da ziehts mir richtig hinaus. Bei Sonnenschein mach im am liebsten die Rolläden zu und verkriech mich. War wohl im früheren Leben ein Vampir :lol:

Hurra, ein Seelenverwandter! :jump1:
 

Neueste Beiträge

Oben