Maike ist wieder da

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maike

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
8.567
Reaktionspunkte
3
hallo liebe liebende,
vielleicht können sich einige noch an mich erinnern, habe hier mal ein wenig mein unwesen getrieben und viel zu schnell aufgegeben. nun bin ich wieder hier und hoffe ich schaffe es mit euer unterstützung ein paar kilos abzunehemen.
mein start gewicht beträgt 69.9 kg. ich bin nicht dick, aber ich fühl mich einfach unwohl. an meinem bauch ist viel zu viel und an meinen hüften. typisch frauenrundungen eben :lol:

naja. ich bin wieder hier und hoffe, ihr helft mir es endlich zu schaffen und durchzuhalten?

werde mir gleich nacher fleischkäse überbacken mit tomaten und käse machen. ich weiss, bei tomaten vorsichtig - ist ja nur eine ...oder soll ich doch lauchsuppe mit würstle drinne machen ... schwierig :rotfl:
 
hab mich spontan umentschieden. hab mir 2 seitenwürstle genommen und 4 landjäger, inne pfanne gehauen und mit 2 scheiben gouda überbacken. puhhh war des viel. habs net geschafft alle zu essen und mir war leicht schlecht vom ganzen käse :rotfl:
werde heute noch eis essen, auch wenn ichs net darf, aber habe ziemliche halsschmerzen, da muss das sein ;)
 
danke kräuterhexe. wünsch dir natürlich auch viel erfolg, hast ja schon einiges geschafft ;)
mein eiss habe ich gegessen, aber appetit habe ich net. liegt wohl daran dass ich noch net gesund bin...ich weiss ich hab zu wenig gegessen, aber vielleicht krieg ich ja in 1, 2 stunden wieder hunger. spätestens morgen bin ich wieder voll einsatzfähig ;)
 
Versuch Dir vor allem was mit ein bißchen Gemüse zu machen - die Vitamine sind ganz wichtig grad wenn man verschnuppert ist ;)
Vielleicht ein bißchen Gemüsepfanne mit Hollandaise oder was in der Art >:)
wünsch Dir ein schönes Halloween...;) und net soviel rumgeistern die Nacht *g*
 
ich ahb nur salat und ne gurke und tomaten. und tomaten darf ich doch net soviel, oder ? hab mir schon überlegt tomaten mit mozarella zu machen, aber mir fehlt der appetit :(
 
Du kannst ruhig Tomate essen, schneid Dir doch eine halbe in dünnere Scheiben und mach den Mozzarella dazu,wenn Du magst.Aber kein Balsamico dran!(Zucker)
Oder mach einen Mischsalat draus mit dem Salat und der Gurke..wenn´s nur ein bißchen ist.Nix essen schadet nur, und Du brauchst auch Gemüs und Salat.Und meist kommt der Hunger mit dem Essen ;)
 
nee halbe tomate? is n bissle arg krass oder ? nee ganze is net drin? nee essig tu ich net drüber, nur öl...
 
Bei Atkins sollst Du halt rotes Gemüse vorerst vermeiden.Rote Paprika und Tomaten zum Beispiel.Natürlich kannst Du sie auch ganz reinschneiden, das bleibt dir überlassen.Im Normalfall würd ich jedoch sagen, sicher ist sicher.Und dafür das Du keinen Hunger hast, bist Du ganz schön gierig:rotfl: :rotfl: ;)
 
öh :D mir gehts nur darum, dass ich net ne halbe tomate wegschmeissen will - EHRLICH ;)
 
ICH mach die immer in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag...*hihi*:rotfl:
---aber ein lobenswerter Ansatz *ggg*
 
ok ich habs jetzt so gemacht: eine mozarellakugel in würfele geschnitten, mit salz und pfeffer gewürzt, dazu 4 kleine cocktailtomaten. is doch n deal, oder ;)
was an gemüse kann ich denn in größeren mengen essen? *unwissend bin*
 
nee ich hab kein buch. will ja auch nur ein paar kilos abnehmen und hier sind doch alle immer so net und sagen ja auch immer sofort bescheid, wenn man was falsch macht. :)

heute mittag werde ich mir fleischkäse braten und den rest vom eisbersalat dazu machen. vielleicht tu ich den fleischkäse mit einer scheibe käse überbacken. mal schauen.

und trotz meines eises gestern wegen meinem hals, wiegt maike heute 500g weniger :rotfl:
hab mir vorgenommen, mich nur einmal inner woche zu wiegen, aber ich bin doch so neugierig....:cry:
 
Hey Maike, freut mich, das es runter gegangen ist ;)
Wenn es aber dabei bleiben soll, solltest du schon mal einen Blick in eins der bücher riskieren, um zu sehen, was Du vermeiden mußt um in Zukunft,wenn Du Dein Ziel erreicht hast, auch da zu bleiben..mankann sicher auch ein paar Kilo abnehmen, indem man einfach auch insgesamt die Kalorien reduziert,aber das hilft nur eine Zeitlang, und dann geht Dein Stoffwechsel in den Keller.Mit der Folge das, wenn Du mal wieder eine Zeit normale Mengen ißt der Körper das noch schneller wieder speichert als vorher (JOJO Effekt)!
Deshalb ist es schon wichtig, einige Sachen in der Ernährung grundsätzlich zu vermeiden und umzustellen.
"Die neue Atkinsdiät" beispielsweise bekommst Du für elf Euro im Handel, das kann man sich schon leisten.:rolleyes:
Denn alle hier sind zwar sicher sehr hilfsbereit,aber wenn man sieht, das viele Grundsatzfragen kommen, die eigentlich jeder hier aus den Büchern kennt, bekommt man in der Regel empfohlen, das Buch zu lesen.
Sonst käme ja hier vor lauter Erklärungen keiner mehr zu etwas anderem.
Viele Grundsätzliche Dinge sind aber auch schon ganz toll in verschiedenen Infothreads hier im Forum erklärt.
Vielleicht nimmst Du Dir einfach ein bißchen Zeit, Dich hier durchzulesen..das erübrigt das stellen vieler Fragen von vorneherein;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bianca
 
ok, ok, überredet. ich werde mich schlau machen, aber heute net. bei uns ist feiertag und alle läden are closed :D
 
Bei uns auch - ich hab mein buch allerdings bei Ebay gekauft ;)
und hier im Forum kann man sich ja mit und mit durchlesen...>:) es ist wirklich interessant, was man da lernen kann.Gut sind auch die Tagebücher. Bei rubikscube zum Beispiel kannst Du mal reinsehen, der hat vieles ziemlich genau aufgelistet, Essenspläne und so weiter.Die sind ein sehr guter Anhaltspunkt ;)
 
hab ich gemacht. hab bei ihm mal brav gelsenes und werde das in nächster zeit auch immer wieder machen. ich habe heute mittag gegessen:
fleischkäse mit senf und 3 essiggurken. aber ich habe gerade schon wieder hunger ;) hö? woher das kommt? lieg doch den ganzen tag heute faul rum.
hätte nun auch voll lust auf nen shake, aber den hab ich noch nicht gekauft. werde ich morgen mal machen, wenn die läden wieder aufhaben. gleich nach der arbeit gehts einkaufen. käse und so und fleisch und würstle und n bissle gemüse *legga ich freu mich*
 
Oben