Maikes Wohlfühltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Wie viel wiegst du denn jetzt eigentlich?
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Ich werd den Kerl am Samstag mal zum Einkaufen schleppen. Türke und Asiate, da sollte ich eine bunte Auswahl an grünen Blättern bekommen :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Ich wiege heute 71.2kg-habe aber meine tage.
Nach dem Urlaub hatte ich 5 kg zugenommen und nach Silvester hatte ich stolte 75kg :(
Denke nach meinen tagen bin ich unter 70kg oder nahe dran und dann ist der rest nicht mehr weit.

Coffee ich hab mich im Türken laden wie im Paradies gefühlt - ich hab noch nie runde Aubergine gesehen. ..oder ganz längliche. Die hatten echt alles. Leider ist er in der stadt aber werde die tage dennoch extra mal raus fahren :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Auf wieviel magst den kommen?

Arbeitest immer noch in ner Gärtnerei?
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Naja auf jeden fall auf das was ich vorm Urlaub hatte: 65/66kg

Danach schauen wir mal :)

Gärtnerei nein. Ich arbeite im dehner gartencenter in der zooabteilung ;)- gerade allerdings im urlaub :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Ich hätte auch gern Urlaub ^^
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Bald isser wieder vorbei. Dann hab ich bis juni keinen mehr :(
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

M: spinat-brombeer-erdbeer-orange-ingwer smoothie
MI: Smoothie s. Oben, kokos-Gemüsesuppe
Z: 1 wrap mit Gemüse aus der suppe
A: smoothie s. Oben, 2 wraps mit 0.2 frischkäse, Gurke, balsamicocreme
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Gestern gabs bei freunden noch schokoladenfondue :whistel2:

Gewicht: 71.3 (+100g)

Ich merke oder meine zu merken, dass sich körperlich schon was tut.
Ich hoffe nach den tagen geht ein bisschen wasser weg.

Mein smoothie besteht heute aus:

Hand spinat
Hand romanasalatherz
3 orangen
1mango
2 Äpfel
Stck Ingwer (mit schale)

Ich gewöhne mich so langsam
Brauche keine süße mehr ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Ui, Schokoladenfondue.
Mir schmeckt die Schoki ja persönlich besser, wenn sie ein wenig härter ist :)
So eine krosse dunkle Schicht über nen Riegel Ahhh lecker.

Eine Schoki mag ich besonders gerne. Die Rote Tafel von Lindt. Außen etwas härter und innen schmelzzart....
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Oder zartschmelzend :D
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Mit obst war des aber schon geil :)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Mit dem mehr Gemüse dauert aber bestimmt noch.

Morgens: spinat-Ingwer-mango-apfel-orangesmoothie x2
Mittags: 1smoothie, kokosgemüsesuppe
Snack: 1 smoothie, 1 grüner tee, paar Trauben
Abend: 1 smoothie, Gemüse suppe

Puuuuuh meine Gemüsesuppe ist mal dermassen scharft. Muss morgen gucken dass ich sie strecken kann. Hab nämlich n ganzen großen topf gemacht.
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Ich würd wohl noch ne Dose Kokosmilch reinmachen, die sollte die Schärfe etwas nehmen.

Das mehr an Gemüse muss auch nicht von heute auf morgen gehen finde ich. Natürlich ist es toll, wenn man es von Anfang an perfekt machen kann. Aber wenn man will, dass sich die Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umstellen, dann muss es schmecken. Ich denke, dass man das Gewicht gut halten kann, wenn man später mal einfach das Frühstück durch nen Smoothie oder frischen Saft ersetzt. Aber die Gewohnheit bekommt man nur, wenn es einem Spaß macht ;)

Heute früh hatte ich einen Saft aus Apfel, Karotte, Ingwer und Zitrone (aus dem Entsafter). Ich liebe es, aber es ist eine KH-Bombe. So what, das ist ab und zu mein gesundes Leckerli!
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Hm das mit der kokosmilch...habe mal geschaut. So ne dose hat fast 800 Kalorien. ..das kommt dann zum tagesbedarf dazu...is ja eigentlich schon heftig :(
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Das stimmt, Kokosmilch ist ganz schön heftig. Aber ich denk um die Schärfe zu nehmen brauchst du Fett. Oder Joghurt, wie es z.B. in arabischen und indischen Gerichten gemacht wird. Das ist aber nicht so arg passend für die Entgiftung.
Oder du probierst halb Wasser/ halb Kokosmilch!
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Mit wasser kann man es nicht strecken? Stimmt schon. Gestern hatte ich in der kokossuppe die gleiche menge rote Peperoni und nix hat man geschmeckt.
Heute mehr vom Volumen und mir hats schier alles weggebrannt.
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

da gibt es einen alten Trick von Oma → Brot in die Suppe legen,
wenn es vollgesogen ist, rausnehmen und das Brot wegwerfen ;)
 
AW: Maikes Wohlfühltagebuch

Das hat einen haken: ich esse seit tagen kein Brot mehr :-D
 
Oben