Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Manjula,

na, das ist ja mal toll!!! Herzlichen Glückwunsch und Euch beiden in den nächsten Monaten alles Gute (und danach natürlich auch).
Ich freue mich für Euch.

Lass Dir's gut gehen und pflege Deinen Bauch.

Bis bald.

Cristal
 
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! :lol:

Alles, alles Gute und viel Gesundheit für dich, das kleine Würmchen und deine ganze Familie!

Abnehmen wär jetzt wirklich nicht so toll! ;)

LG Ute
 
Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten! :jump1:
 
Ach ja, eine Kleinigkeit ist mir dann aber doch aufgefallen: Nach der ganzen Zeit der KH-Abstinenz hielt mein Magen-Darm-Trackt es für eine dumme Idee, zum Frühstück mal wieder eine Scheibe Vollkornbrot zu essen. Ich hatte vielleicht einen Durchfall.....ich hätte über 100 m Entfernung durch ein Schlüsselloch eine Flasche getroffen :shock:.
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich euch!

:jump1::party95::band::volldoll::leb:
 
das ist doch mal ein schöner ticker!
herzlichen glückwunsch zu eurem volltreffer!
 
So....inzwischen hat sich mein Magen wieder an Vollkornbrot gewöhnt und macht mir nach dem Frühstück keine Probleme mehr.

Ich finde es für mich total ungewohnt, jetzt wieder eine gemäßigte Mischkost zu essen und gebe auch zu, ein bisschen Angst davor zu haben, jetzt wieder unkontrolliert auseinanderzugehen. Bis jetzt ist aber alles noch im grünen Bereich.

Im Prinzip lebe ich jetzt immer noch ein...naja...mehr oder weniger LC der Marke "Freestyle". Morgens esse ich Vollkornbrot oder Knäcke, Mittags gibt es immer noch keine Stärkebeilagen, dafür achte ich nicht mehr 100%ig auf die Menge der KH durchs Gemüse; d.h. ich haue auch schon einmal ein paar Tomaten mehr in den Salat, ich esse wieder etwas Mais, Bohnen etc. oder benutze eine große Zwiebel. Abends jedoch bleibe ich den KHs völlig fern. Lediglich wenn mir nachmittags schlecht wird, esse ich wieder ein Knäcke oder so. Das bekommt mir ganz gut und die Übelkeit vergeht dann wieder.

Was mich so ein bisschen stört, sind diese Einschränkungen in der Schwangerschaft, gerade bei DEN Lebensmitteln, die man aufgrund von LC immer nach Herzenslust verputzen durfte. Im Moment z.B. könnte ich Mettwürstchen ohne Ende essen....aber leider wegen Toxoplasmen (oder Listerien? Ich weiß nicht genau) nicht erlaubt :cry:. Ebenso Salami etc....*seufz*...

Aber jetzt mal was Anderes:

Mein Mann hat sich heute schon vorab seinen Geburtstagswunsch erfüllt: Er hat uns einen Smoker bestellt!!!! Bin mal gespannt, ob das Ding bis zu meinem Geburtstag nächste Woche schon da ist. Wenn ja, dann wird das Teil natürlich sofort ausprobiert bzw. zumindest bereitgemacht. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit so einem Gerät? Ich bin ja soooo gespannt, denn ich LIEBE Geräuchertes !!! Und wenn man quasi beim Grillvorgang noch den Rauch hinzugibt, muss ich mir auch wegen dem Würmchen keine Gedanken machen. Das wäre echt zu toll. Schöne gegrillt-geräucherte Spare-Ribs mit Marinade *lechz*....das wäre schon ne feine Sache >:).

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend *wink* ;)
 
Heute haben wir unseren Smoker zum ersten Mal ausprobiert. Das war auch gut so, denn der Probelauf ist nicht ganz so erfolgreich verlaufen wie gehofft. Ich denke, es sind die normalen Startschwierigkeiten, wie sie bei jedem "Küchengerät" passieren können. Würstchen und Putenspieße waren wunderbar, komischerweise sind aber gerade die Grillfackeln - die ja eigentlich auch einen guten Fettanteil haben - trotz indirekter Garweise total verkohlt. Naja, beim nächsten Mal machen wir es anders :).

Morgen werde ich versuchen, in dem Ding Forellen zu räuchern. Habe diese gerade in Salzlake eingelegt und bin schon schwer gespannt....

Ansonsten geht es mir recht gut; mir machen lediglich die Übelkeit und ein ständiges Frieren ein bisschen zu schaffen. Gerade bei der Übelkeit ist es total blöd, da es oft zu einem doofen Teufelskreis kommt: mir wird ab dem frühen Mittag übel, also esse ich nicht viel, und da ich dann aufgrund der Übelkeit nicht viel (oder manchmal zu viele Stunden auch garnichts:whistlin:) gegessen habe, wird mir wieder schlecht. Es kostet mich dann doch ganz schön was an Überwindung, eine Kleinigkeit zu essen, um zu testen, ob es mir danach wieder gut geht. Aber toitoitoi, bis jetzt ist es immer gut gegangen :).

Ich wünsche euch einen schönen und ausgeschlafenen Sonntag :winke:.
 
Ich habe sowas noch nie probiert. Wir haben nur einen Elektrogrill :???:
Aber schmeckt bestimmt lecker ...
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag, möglichst ohne quälende Übelkeit ...
 
Hallo Manjula,

was lese ich da...
k020.gif


Glückwunsch!
smilie_hops_081.gif

Alles Gute für die werdende Mama! Wie geht es denn eurer Kleinen?
Weiß sie schon vom Geschwisterchen oder ist es dafür noch zu früh?

Pass gut auf dich auf, okay?
winki.gif
 
Hallo ihr Süßen,

ich habe meiner Tochter gestern mit Zeichnungen aus dem Internet versucht zu erklären, dass Mama ein Baby im Bauch hat. Ich glaube, sie hat es auch einigermaßen verstanden und schien sich auch zu freuen, als ich ihr dann sagte, dass dann immer ein Kind zum Spielen da wäre. Bin mal gespannt^^.

Heute feiern wir meinen Geburtstag nach. Ich hab vielleicht eine Lust ....:???:.

Werde ab morgen trotz Schwangerschaft essenstechnisch wieder auf die Bremse treten. Habe 2 kg zugenommen, darauf habe ich mal überhaupt keine Lust.
 
So meine Süßen,

ich wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten.

Ich hatte Montag meine erste größere Kontrolle, und es war richtig toll. Mein Mann und auch meine Kleine waren dabei. Ok, das Gewicht - naja, da gibt es natürlich bessere Voraussetzungen. Ansonsten ist aber alles im Großen und Ganzen in Ordnung. Lediglich die Rumpiekerei vom Blutabnehmen etc. ging mir doch ganz schön auf den Keks.

Es war wirklich ein großartiges Gefühl, das Würmchen zum ersten Mal auf dem Ultraschall zu sehen. Es ist jetzt etwas über 1,6 cm groß, das Herzchen schlägt und es geht ihm gut :). Ich habe mir natürlich auch ein Bild ausdrucken lassen und schaue es mir immer wieder gerne an - auch wenn ich zugeben muss, dass man (weil das Kleine entweder von vorne oder von hinten zu sehen ist) außer einem hellen Oval nicht viel erkennen kann :D. Entbindungstermin wäre theoretisch auf natürlichem Wege der 12.12., aber wegen meines Beckens hat mir auch meine jetzige FÄ empfohlen, einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen. Also wird es wohl eher Ende November bis Anfang Dezember werden.

Der nächste Termin steht erst wieder Ende des Monats an, bis dahin bin ich brav und genieße meine Schwangerschaft.

Ich drück euch alle ganz doll und wünsche euch alles Liebe

LG
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Süßen,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, um euch "auf dem Laufenden" zu halten >:).

Es geht uns richtig gut. Unser Zwerg wächst und gedeiht und es geht ihm prima. Bei der letzten Untersuchung hat das Baby sich allerdings immer so schnell im Kreis gedreht, dass ein Abmessen und Kontrollieren kaum möglich war. Meine FÄ suchte immer verzweifelt nach dem Oberschenkelchen, aber jedes Mal, wenn es mal auf dem Schirm zu sehen war, drehte sich das Würmchen wieder blitzschnell um. Also müssen wir bis zum nächsten Mal warten und hoffen, dass es an diesem Morgen noch nicht ausgeschlafen hat :rotfl:.

Geschlechtstechnisch konnte sie auch noch nicht wirklich viel sagen; wegen der schnellen Bewegungen war ein richtiges Gucken nicht drin. Sie meint zwar, sie würde zu 60 % davon ausgehen, dass es ein Junge wird, aber ein weiteres Nachgucken hat unser Nachwuchs nicht zugelassen. Ist wohl sehr prüde ;).
Unsere Kleine freut sich - bis jetzt :rotfl: - schon sehr auf ihr kleines Geschwisterchen. Ich finde es immer unheimlich süß, wie sie sich schon darum kümmert. Wenn Mama sich abends den Bauch eincremt, dann ist die Kleine schon da um mitzucremen, und dabei spricht sie dann mit dem Baby oder guckt in meinen Bauchnabel, ob sie schon was sehen kann :lol:. Es ist wirklich niedlich...

Ich hoffe, es geht euch allen so gut wie mir und ich drücke euch allen weiterhin jeden mir zur Verfügung stehenden Daumen für euer Vorhaben. Ich werde mich weiterhin zwischendurch melden und versichere, dass ich nach der Schwangerschaft sofort wieder durchstarten werde; dann sehen wir uns wieder täglich :).

Ach so ja...heute gucken wir uns noch ein anderes Häuschen an. Da wir keinen richtigen Garten haben und weder Schaukel, Rutsche oder Sonstiges aufstellen können, haben wir uns entschieden, uns nach etwas Anderem umzusehen. Drückt uns mal die Daumen bitte >:).
 
Ok, wir sind gerade zurück von der Hausbesichtigung. Garten super, aber das Gebäude wurde von zwei Herrschaften um die 75 - 80 bewohnt....d.h. alles in den letzten Jahren irgendwie instandgehalten, aber für uns müsste es von Grund auf kernsaniert werden. Naja, wir schauen in Zukunft weiter :).
 
Sooo....mal wieder Zeit für was Neues...

Unsere Tochter geht jetzt seit einigen Tagen in den Kindergarten. Ich finde es wirklich superpraktisch, denn so habe ich morgens niemanden, der mir bei der Hausarbeit um die Füße wuselt. Sie hat sich auch schon richtig toll eingelebt und fühlt sich dort sauwohl. Richtig klasse!

Schwangerschaftstechnisch sieht es...naja...aus. Im Großen und Ganzen geht es mir gut, aber leider hat sich der befürchtete Schwangerschaftsdiabetes wieder eingeschlichen. Gottseidank muss ich aber nicht spritzen, sondern kann das gut übers Essen kompensieren. Es war zwar aufgrund der letzten Schwangerschaft schon damit zu rechnen, aber ich hatte doch gehofft, dass ich dem Ganzen diesmal vielleicht entgehen könnte. Aber gut, hauptsache dem Baby gehts prima.

Inzwischen haben wir auch das Geschlecht unseres Kindes erfahren:



Ansonsten viele liebe Grüße an euch alle und bis bald ;).
 
Hallo Manjula!

Auch von mir die allerbesten Wünsche für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft!

Mein ältester Enkel ist auch am 3. August in den Kindergarten gekommen. Er wollte die ersten Tage allerdings nicht so recht. Hat beim Abschied immer geweint! Das ging einem auch an die Nieren! Beim Abholen war er dann aber immer am spielen mit den anderen Kindern und jetzt hat sich das gelegt.
Anfang letzter Woche brachte er dann auch schon Scharlach mit nachhause! (Typische Kindergarten-Krankheit)! Seit gestern geht er jetzt wieder in den Kindergarten....und auch ohne Gejammer!

LG...Pitti
 
Schön von dir zu lesen. Das mit dem Schwangerschaftsdiabetes ist schon eine blöde Sache, aber wenn du es durch Ernährung kompensieren kannst, ist das ja schon eine Entlastung!
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen! ;)
 
Ich wünsche dir auch alles Gute für die restliche Schwangerschaft (und natürlich auch für die Zeit danach >:)).

Habt ihr für den Kleinen schon einen Namen?
 

Neueste Beiträge

Oben