Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben bis jetzt noch keinen Namen für den Kleinen, jedoch so einige Favoriten....Christoph steht bis jetzt ganz vorn, auch noch Jakob, Robert....halt eher "klassische" Namen, da wir einen "typisch deutschen" Nachnamen haben *lach, wie sich das anhört*. Mal schauen, wir haben ja noch ein bisschen Zeit....aber wenn jemand noch konstruktive Vorschläge hat, immer her damit :).
 
Christoph finde ich auch sehr schön! Gut finde ich z.B. auch Florian, so heisst mein Neffe.
 
Florian ist zwar auch ein schöner Name, aber er ist leider schon vom Sohn einer meiner Freundinnen "besetzt" :rotfl:.

Das Namen-Aussuchen fand ich schon bei unserer Tochter den schwierigsten Part von allen...*seufz*...
 
2 Silben sind immer gut, 1 ist zu wenig. Wie will man Ben rufen? Beeeeehn, komm ins Haus?

Schöne normale Namen habt Ihr ausgesucht. Mein Kleinster wäre Jakob geworden oder Marek oder Paul (der einzige Name mit einer Silbe, der mir gefällt, aber zur Zeit ein Modename) wenn es nach mir ginge. Mein Mann hat mich aber zum Anton überredet. Passt auch.

Schwerig finde ich es, wenn man beim Namen dann Fragen bekommt: wie schreibt man das denn, ist es ein Mädchen oder ein Junge?

Ein Name soll das ganze Leben lang passen und keine Schwierigkeiten bereiten.
 
Als ich damals meine Tochter entbunden habe, bin ich am schwarzen Brett des Kreißsaales vorbeigekommen. Kennt ihr vielleicht, da hängen gerne mal Fotos bzw. Karten von Eltern, die sich beim Entbindungsteam bedanken.

Ich will ja keinem auf die Füße treten, aber als ich

"...danken wir für die Geburt unserer Tochter

Cheyenne-Electra Schulze...."

gelesen habe, sind mir fast die Fußnägel hochgerollt :cry:.
 
:rotfl: :rotfl: :rotfl: ...
...das ist tatsächlich schrecklich!!!

Das arme Mädchen muss sich später ihren Mann ja fast nach dem Nachnamen aussuchen....vielleicht passt es dann ein bisschen besser :lol: !!

Grüßle vom feuer
 
Ja, es ist schon heftig. Wir haben ja täglich Kleinkinder bei uns im Aufwachraum, 80% von denen haben Namen wie Maddox, Taylor, Sky und meist sind es 2 abstruse Vornamen, auf´s ulkigste kombiniert mit Nachnamen wie Meier, Müller, Schmidt! Man glaubt gar nicht, was es für Namen gibt!
Da ist es dann mal richtig schön, wenn ein kleiner "Emil" aus dem OP gebracht wird! ;)
 
Jetzt schlagt ihr bestimmt die Hände über`m Kopf zusammen, aber ihr müßt berücksichtigen, daß die Daddy´s meiner 3 Enkel afrikanischen Ursprungs sind!

Alo von meiner ältesten Tochter der 1 jährige Sohn heißt Karim.
Von meiner 2. Tochter der 3 jährige Sohn heißt Jeremy-John und ihre kleine Tochter, 7 Monate alt, heißt Kedisha Aissata! Also die Kleine wird auf alle Fälle ohne Bindestrich geschrieben, weil meine Tochter sich mit dem zweiten Namen garnicht anfreunden konnte! Aber weil eine Lieblingstante von ihrem Freund so heißt, wollte er den Namen seiner Tochter geben.

Von meinem 22 jährigem Neffen heißen die beiden kleinen Söhne Luca Leon und Ruben Tristan!

Meine Kinder heißen übrigens Pierre, Jacqueline, Sarah Denise und Pascal! Ich war damals auf dem Französisch-Trip!

Meine Mutter hat übrigens auch einen etwas ungewöhnlichen Namen....Sie wurde auf Mimmi Frieda Marie getauft.

LG...Pitti
 
Meine Hände bleiben auf der Tastatur ;-)

Es ist einfach Geschmackssache. Bei Kindern mit afrikanischen Wurzeln ist es ja klar, da stört es nicht. Es sind alles Namen, bei denen man das Geschlecht erkennt, mit Maddox, Taylor, Sky natürlich nicht zuvergleichen :)

Magdalena Schmidt klingt einfach gut, Sidney Maier dagegen lächerlich.:mm:

Meine Schwägerin hat Nadine, Yvonne, Laurine, es waren die 90-ger, es sind erkennbar Mädchennamen, bast scho.

Hätte ich noch ein Paar Mädchen, würden sie Paulina, Nina, Paula, Janina, Annika heissen :)


Ich stehe auf urige Namen. De gustibus non disputandum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bebepep

Na klar, jeder hat einen anderen Geschmack....und das ist auch gut so! Aber in meiner Schulzeit gab es heftig viele Petras!!!!! War auch nervend! Sind halt auch oft so Modenamen-Phasen!

Verrätst du wie deine anderen beiden Kinder heißen?

LG...Pitti

 
Schon per p.m. unterwegs :)

Normal, aber keine Modenamen, nicht abgedroschen, gut zu schreiben und zu sprechen, auch für die polnischen Großeltern. Ich wollte bei der Tochter Charlotte oder Emma. Jetzt bin ich froh, dass mein Mann mich überredet hat. Charlotte ist eifach kompliziert. Ich habe zwei kleine Charlotte(N?) erlebt, schrecklich. Emmas gibt es wie Sand im Meer. An sich ein schöner Name, aber kommt zu oft vor.
 
Namensfindung ist schon was tolles.

Mein Sohn (12.9.2006) hatte 2 Tage keinen Namen.
Bin am schwarzen Brett vorbei und habe den Namen Elias gelesen.
So war es dann!>:)
Die Schwester von meinem Partner ist am 24.12. ausgezählt bekommt auch einen Jungen. Was hat sie nicht alles für namen gehabt.
Seppel z.B.

Jetzt soll heißen

Maximilian Niclas und dann kommt noch ein Doppelname dazu.
Max wolle sie nicht nehmen wegen dem zweiten Nachnamen. Hatte dann aber zu ihr gesagt dann solle sie auch Maximilian überdenken.
Sie hat Angst das wenn er Max heißt, er gehänselt wird.
Könnt ja mal raten was der zweit Nachname ist.
"Dieses war der 1. Streich...";)

LG
 
Huhu Beata!

Habe versucht mit einer PN zu antworten...sagst du mir bitte, ob es angekommen ist!

Pitti
 
Der 12jährige Sohn meines Bruders heißt auch Maximilian aber wirklich jeder nennt ihn Max. Gehänselt wird er nicht, ist ja ein ziemlich geläufiger Name zu der Zeit gewesen.
 
Um es aufzuklären soll ja nicht falsch rüber kommen... Maximilian ist ein schöner Name. Der Zweite Nachname lautet Moritz.
Das sagt sie selber das wenn sie ihn Max nennen würde er dann wegen des Nachnamen gehänselt würde.

Und wer kennt nicht die Geschichte Max und Moritz als kleines Kind.
 
Naja wir haben ja gottseidank noch ein bisschen Zeit für die Namensfindung. Schaun mer mal :D.

Heute beim Diabetologen gewesen...hätte ich mir eigentlich sparen können und das Ganze telefonisch ableiern können. Er hat nur kurz in mein Werte-Heft geguckt, war zufrieden, und dann konnte ich wieder gehen. Dafür aber inklusive Fahrzeit etwa 2 Stunden verplempert *grummel*...
 
Hallo meine Lieben,

wollte mich jetzt wieder einmal zwischendurch für eine Neuigkeit melden:

Unser Sohn wurde am 02.12.2011 um 08.38 Uhr kerngesund und putzmunter geboren. Er war bei seiner Geburt 3620 g schwer und 54 cm groß. Und wie jede Mama habe ich mich sofort in das kleine Kerlchen verliebt!!!

Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause und alles läuft besser, als ich es je mit zwei Kindern vermutet hätte. Meine Tochter zeigt bis jetzt keine Anzeichen von Eifersucht (wenn überhaupt, dann "umgekehrt"...es ist IHR Brüderchen und jeder Fremde wird darüber erst einmal belehrt *lach*). Der Kaiserschnitt war zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber das gesamte Drumherum hat gut gepasst. Inzwischen habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr und durch die großartige Unterstützung meines Mannes lösen sich sämtliche Alltagsproblemchen quasi von allein >:).

Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche vorab schon einmal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!!!

LG
Manjula
 
Ich freu mich für euch!
:laola: :laola: :laola:
 
Ein kleiner Schütze! :)

Herzlichen Glückwunsch und ruhige Nächte für die ganze Familie!
 
Ich gratuliere auch! Schöne Zeit für dich und deine Familie!

:party95:
 
Oben