Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.... oder Eier in Senfsoße ... >:) (lassen sich aber nicht so gut in ne Scheibe gekochten Schinken einwickeln. Außerdem besteht die Gefahr von Maulsperre).

Einen schönen Mittwoch vom

Söckchen
 
Danke für euren vielen Tips, ihr seid alle soooo lieb . Ich fahre jetzt erstmal zu meiner Schwägerin zum Plauschen, darum hab ich jetzt nicht sooo viel Zeit.

Am WE stehen uns sowohl der Geburtstag unseres Neffen als auch der 2. Geburtstag unserer Tochter ins Haus. Ich werde euch heute Abend mal in Ruhe schreiben, was ich da Schönes anbieten möchte. An sich steht das Menü schon, aber ich werd mal drüber nachdenken, ob ich noch was von euren Tips mit reinnehme.

schmeckt.
Oder ne nette Guacamole.
Hering Hausfrauenart (die Matjesfilet (200 - 250 g) sind wieder preiswerter geworden :cool: )

Hast du evtl. für diese beiden Sachen entsprechende Rezepte für mich ? Ich esse beides sehr gern...Hering würd ich noch hinkriegen, aber mein letzter Guacamole-Versuch ist gründlich in die Hose gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kind ist im Bett verstaut, jetzt hab ich Zeit.

Aaalso, ich wollte ja noch aufschreiben, was ich vorhabe, am Sonntag meinen Gästen zu servieren. Und Folgendes ist mir so alles eingefallen:

- Gyros
- Tsatsiki
- kleine Frikadellen
- selbstgebackenes Ketobrot mit Schinken und Zwiebeln
- Wurst-Käse-Salat
- Schinken-Spargel-Röllchen mit Mayo o. evtl. selbstgemachtem Fleischsalat gefüllt
- eine gemischte Wurst/Fleisch- und Käseplatte

Für die "Carbler" macht meine Schwiegermama noch eine Schüssel Kartoffelsalat und ich habe vorsichtshalber noch normale Baguettes beim Bäcker bestellt. Naja, und für die Brote stelle halt noch normale Butter und Kräuterbutter dazu.

Heute Morgen war ich wieder mal xmal auf der Waage...diesmal, weil ich das angezeigte Gewicht einfach nicht glauben konnte....seit gestern 500 g weniger. Insgesamt hat die Waage zwar zwischenzeitlich noch weniger Gewicht angezeigt, aber ich gehe mal vom höheren aus, da ich mir nicht vorstellen kann, seit gestern 1,6 kg abgenommen zu haben :rotfl:. Meine Waage halt...

Und trotz Ketose merke ich, dass mir die permanenten Süßigkeiten-Werbungen im Fernsehen im Moment doch sehr an meinen Disziplin-Nerven zerren. Gestern Abend war es echt schlimm...in einer Werbepause immer wieder Spots für Schokoriegel, Pralinen, Kuchen, Desserts....das war echt heftig. Ich habe ehrlich gesagt auch schon ein bisschen Angst vor Weihnachten. Ich hoffe, dass ich da standhaft bleiben kann.


Gewicht: 160,8 kg

Nahrung:

Frühstück:
2 Scheiben Ketobrot mit Leberpastete, dazu 60 g Emmentaler

Mittagessen:
250 g Frikadellen, dazu gemischter Salat

Abendessen:
1 Dose Ölsardinen
60 g Salami

Summa summarum:
1851 kcal
141,7 g Fett, 131,5 g Eiweiß
8,3 g KH
 
-600 g

Heute eine Menge Haushalt gehabt, gebügelt, gewaschen, geputzt und nebenbei natürlich das Kind bei Laune gehalten. Ich bin echt kaputt und werde jetzt gleich ins Bett gehen glaube ich. Mein Mann will noch unsere neue Duschwand auf die Badewanne montieren, dann können wir nach 4 Monaten endlich wieder im warmen Badezimmer duschen *freu*.


Gewicht: 160,2 kg

Nahrung:

Frühstück:
2 Scheiben Ketobrot mit Leberpastete und Frischkäse
1 Mettwürstchen

Mittagessen:
250 g Schinkenschnitzel mit Kräuterbutter, dazu gemischter Salat

Abendessen:
1 1/2 Mettwürstchen
80 g Fleischwurst
1 Schinkenröllchen mit Mayo

Summa summarum:
1853 kcal
140,5 g Fett, 134,2 g Eiweiß
10,3 g KH


 
Manjula,

da geht es ja voran. Sowohl mit dem Abnehmen als auch im Bad. Viel Vergnügen
bei der ersten Dusche.
bath.gif


Schönen Freitag!
 
Ich freu mich sehr fuer Dich, weiter so!
 
Heute leider garnichts abgenommen, naja :rolleyes:.

Badezimmer ist endlich fertig, lediglich die Kantenleisten unter der Decke fehlen noch. ENDLICH...und es ist soooo schön geworden .

Gerade habe ich auch mein Weihnachtsgeschenk schon überreicht bekommen, meine heißgeliebte Overlock-Nähmaschine. Will noch ein bisschen rumprobieren ;).


Gewicht: 160,2 kg

Nahrung:

Frühstück:
2 Scheiben Ketobrot mit Butter, Lachsersatz in Öl u. Frischkäse

Mittagessen:
1 1/2 Hähnchenkeulen (netto 233 g) + gemischter Salat

Abendessen:
1 Dose Ölsardinen
50 g Salami
65 g Brie 60 %

Summa summarum:
1852 kcal
146,7 g Fett, 123,0 g Eiweiß
4,7 g KH
 
Wie geil, jetzt schon das Weihnachtsgeschenk!!! Es freut mich das das Bad fertig ist.

Ich habe ja nächste Woche erst mal Geburtstag und habe meinen Freunden gesagt das ich mir ein paar shape up Schuhe wünsche, mal gespannt ob sie das hinbekommen. Ich wünsch die mir so.... Schmacht!

Ich habe seit letzten Freitag auch Stillstand und hoffe es geht bald weiter, aber der körper verändert sich ständig zum positiven und das gefällt mir sehr.
 
Dann drück ich dir die Daumen, dass du die Schuhe auch bekommst. Kannst ja mal dann sagen, ob die wirklich was bringen, da meine größte Problemzonen (wenn man das bei meinem Gewicht überhaupt sagen darf) mein Hintern + Oberschenkel sind.
 
Heute waren wir bei meinem Schwager und seiner Freundin zum Kaffee eingeladen, da unser Neffe heute seinen Geburtstag gefeiert hat. Ich hatte mir vorsorglich 2 Eier und 2 Bifis mitgenommen, so kam ich gut über den Nachmittag, auch wenn der Eine oder Andere erst ein bisschen komisch geguckt hatte. War mir aber egal .

Leider werde ich mich ab morgen für ein paar Tage nicht mehr wiegen können, fürchte ich. Unsere Digitalwaage hat irgendwie die Grätsche gemacht. Einer der 4 Sensoren an den Füßchen reagiert nur noch mit "Err1", wenn man ihn drückt. Leider habe ich die Anleitung des Geräts nicht mehr, sodass ich die Herstellerfirma um eine PDF-Anleitung gebeten habe. Mal schauen, ob sich die Sache beheben lässt oder leider eine neue Waage fällig wird.

Morgen werde ich wahrscheinlich kein TB schreiben, da unsere kleine Maus Geburtstag hat und ich nicht abwiegen möchte, wenn ich mit unseren Gästen am Tisch sitze. Aber mein "Buffet" ist absolut LC ;).

Gewicht: 159,8 kg

Nahrung:

Frühstück:
2 Scheiben Ketobrot mit Frischkäse u. Lachsersatz in Öl

Mittagessen:
2 hartgekochte Eier
2 Bifis

Abendessen:
1 Dose Ölsardinen
70 g Gouda
70 g Salami
45 g Fleischwurst

Summa summarum:
1836 kcal
152,2 g Fett, 111,4 g Eiweiß
2,6 g KH
 
Manjula,

Glückwunsch zum U160!
Und viel Spaß beim Geburtstag.
smilie_geb_069.gif
 
Hallo Manjula,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum U160.

Hast du einen Kinderkuchen für die Kleine gebacken? Wühli hat letzens so einen schönen Marienkäfer gebacken.

Ich wünsche euch eine schöne Feier.
 
Super Leistung, Glückwunsch und viel Spass heute.
 
So, nach 2 Tagen Geburtstags-Abstinenz bin ich dann doch wieder hier >:). Leider hat sich aufgrund der Feierei das U160 erledigt, aber das war es wirklich wert. Es waren wunderschöne zwei Tage, die wir mit der Familie und gutem LC-Essen verbracht haben. Ob ich wirklich zugenommen habe, ist im Übrigen nicht sicher...ich musste ja aufgrund des technischen Defektes auf meine alte, recht unzuverlässige Waage zurückgreifen, aber diese kann ich trotzdem benutzen, um zumindest die Tendenz weiterzuverfolgen.

Heute morgen waren getrennte Ärztewege auf dem Plan; ich musste zum Gyn, um jetzt nochmal meine Probleme untersuchen zu lassen (wobei sich wieder nichts "Greifbares" auf dem US erkennen ließ *Schweiß von der Stirn wisch*. Jetzt wurde einfach mal eine Hormonspiegelung gemacht) - und mein armes Katerchen musste zum Tierarzt. Seit gestern Abend konnte er sein rechtes Vorderbein nicht mehr benutzen und er hatte zwei harte Stellen links und rechts am Bein. Ergebnis heute: Er hatte sich wohl (mal wieder :???:) geprügelt, und eine andere Katze hat ihn ins Bein gebissen. Das Ganze hat sich daraufhin schön infiziert und mein armer Krieger hat nun ein vereitertes Vorderbein. Aber es war wohl halb so schlimm, die Wunde wurde gereinigt, es gab ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum und morgen früh sollen wir nur nochmal zur Kontrolle vorbeikommen. Ich denke aber, dass es wohl in Ordnung geht, denn inzwischen hüpft und springt er schon wieder froh und munter durch die Gegend und latscht völlig rücksichtslos über meine Tastatur :rotfl:.

Gewicht: 160,3 kg

Nahrung:

Frühstück:
2 Scheiben Ketobrot mit Lachsersatz in Öl und Pizza-Leberkäse
1 Schinken-Spargel-Röllchen mit Mayo

Mittagessen:
1 Schinken-Spargel-Röllchen mit Mayo
1 Bifi
1 Dose Ölsardinen

Abendessen:
1 gemischter Chefsalat
80 g Salami
25 g Pizza-Leberkäse

Summa summarum:
1871 kcal
147,9 g Fett, 116,9 g Eiweiß
11,4 g KH

 
ach, so sehr wird deine familienfeier schon nicht reingehauen haben!
die paar gramm sind im nu wieder weg! ;-)
 
Wahrscheinlich ist es echt nur die Waage, denn du hast ja nu lc gegessen
 
bei Schwankungen unter 1 kg solltest du dir echt keinen Kopf machen *sagichmirauchimmerwieder* ;)
also weiter gehts ;)
 
Heute war ein ereignisloser Tag mit Wäsche.....KÖRBEWEISE :wallbash:.

Habe mich dafür heute Abend mit einem ausgiebigen Schaumbad belohnt....Kerzen aufgestellt, kein Licht mehr im ganzen Haus, mein Mann war noch arbeiten....schööööööööööööööööööööööööööööööööön....nur mein Kater saß neben mir auf der Wäschetruhe und guckte, als ob er dachte: "Wie kann man sich das freiwillig nur antun !?" :rotfl:



Gewicht: 160,3 kg

Nahrung:

Frühstück:
2 Scheiben Ketobrot mit Butter, dazu Thunfischsalat

Mittagessen:
gemischter Chefsalat

Abendessen:
1 Dose Ölsardinen
75 g Fleischwurst
45 g Salami

Summa summarum:
1880 kcal
143,3 g Fett, 129,5 g Eiweiß
12,9 g KH
 

Neueste Beiträge

Oben