Marialeo's Tagebuch Beginn 28.01.07

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marialeo

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
0
Ort
Griechenland
Hallo Leute

Erstmal an alle Euch: KOMPLIMENT!!! Ich bin eigentlich nur aus Neugierde hierher gekommen, habe von vielen von Euch Beiträge gelesen und finde sehr viele von Euch richtig sympathisch! Weiter so!!!
Nun eröffne auch ich ein Tagebuch mit meinem Gewicht und meinen Fressalien, damit ich mich von Euch eventuell korrigieren lassen kann und mich selber besser unter Kontrolle hab.

Ich bin 27, Mama von 1 Sohn, habe 2 Jagdhunde, bin voll berufstätig, bin Schweizerin und lebe in Griechenland.

Als Kind war ich nie dick, eher im Gegenteil. In der Pubertät nahm ich ein bisschen zu, aber auch Muskelmasse. Im 1999 hörte ich mit Hochleistungssport auf ---> im 2000 erreichte ich knapp 90 Kilo
Im 2001-2002 habe ich schon mal gut 20 Kilo mit freestyle Atkins abgenommen.
Dann Kind, nun weiter.
Start mit Diät 12.01.07 mit 69,4 Kilo
28.01.07 -- 66,4 Kilo = -3

Mein gestriger Essplan 27.01.07:

Frühstück

1 Glas warmes Wasser mit wenig Essig
1 Esslöffel Olivenöl
1 Kaffee mit Süssstoff (1 Löffel Instantkaffee / 1 Löffel koffeinfreier)
2 Stück gebratener Haloumi
1 Spiegelei

Snack
2 Schinkenscheiben mit Philadelfia
3 Gläser Grüntee

Mittagessen
Rindfleisch/Hackfleischrouladen mit Olivenpaste (ich schreibs in Rezeptteil)
Rahmspinat (300 gr Frischspinat / Knoblauch / 2 EL Sahne)
viel Wasser

Abendessen
2 Scheiben Schinken
2 Scheiben griechischer Lyoner
4 Scheiben geschmolzener Hartkäse
4 Gläser Früchtetee
 
Zuletzt bearbeitet:
Gugus, das schaut ja schon super bei Dir aus ;-) Wieso trinkst Du morgens ein Glas Wasser mit Essig? Wird Dir davon nicht übel?

Weiterhin viel Erfolg, Du schaffst das schon :)
 
Von mir auch viel Erfolg!! Hört sich doch gut an und 3 Kilo sind auch schon weg!!

Wie ist das Wetter in Griechenland? Wohnst du auf dem Festland???
 
Essig zum Frühstück

Gugus, das schaut ja schon super bei Dir aus ;-) Wieso trinkst Du morgens ein Glas Wasser mit Essig? Wird Dir davon nicht übel?

:)

Essig soll den Stoffwechsel anregen. Deshalb tue ich dies. Das Olivenöl darauf soll Vitaminaufnahme fördern und ist gut um zur Toilette zu gehen, hihi.

Danke für deine netten Worte!

Griessli und scheene obe,
Marialeo
 
Du bist bald am Ziel

Von mir auch viel Erfolg!! Hört sich doch gut an und 3 Kilo sind auch schon weg!!

Danke danke, und du bist auch ganz erfolgreich und schon fast an deinem Ziel dem Ticker nach, nicht?

Wie ist das Wetter in Griechenland? Wohnst du auf dem Festland???

Nein, ich wohne auf Kreta. Das Wetter ist ganz in Ordnung zur Zeit. Wir haben zwischen 15 und 20 Grad, aber die letzten Nächte bisschen Sturm. Heute sehr ruhig.
Du magst Griechenland bestimmt, sonst hättest du nicht gefragt.

Grüsslein,
Marialeo
 
Ja klar.... >:) lieber nach Griechenland als nach Spanien.. bis jetzt kenne ich nur Zakynthos und Samos, aber irgendwann geht´s weiter..;)
Ich bin ganz neidisch auf das Wetter auf Kreta...:rolleyes: hier ist es kalt und regnerisch, Schnee war auch schon..:cool:

Ich hatte mein Ziel erreicht, aber dann kam Weihnachten mit den Weihnachtsmärkten (Glühwein_Zucker) und 2 Kilo sind drauf. ich bin trotzden zufrieden solange es unter 70 bleibt >:) im Frühjahr gehe ich die 2 Kilo wieder an..:cool:
 
Weihnachten darf man ja auch mal über die Strenge schlagen, hihi.

Ich werde es ab nächster Woche wieder ein bisschen schwieriger haben, denn mein Mann war zur Zeit abwesend, so kochte ich nur für mich und den Kleinen. Aber was solls. Schaffen wir auch. Ich freue mich ja so auf ihn.

Ja, das Wetter ist schon toll, da gibts keine Winterdepressionen mehr bei mir.

Spanien find ich ja auch ganz toll, aber Griechenland gefällt mir schon besser (obwohl ich halt auch Griechenland besser kenne)
 
Die südlichen Länder sind alle schön, ich könnte mir auch vorstellen da mal zu leben. Ich vermute dein Mann ist Grieche??

Winterdepression - ja die gibt es..:rolleyes:

Wenn du für deinen Mann kochst mach ihm die Beilagen wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln und du läst sie einfach weg. Aber das weißt du ja..>:)
 
ja, mein mann ist grieche. wir haben uns nach meinem aufenthalt in griechenland kennengelernt und dann bin ich wiedergekommen. Er pendelt zwischen Deutschland und hier. Für Kinder ist es hier ein 'Paradies finde ich.

Mit den Beilagen werde ich es versuchen. Nur, wir essen gerne Hülsenfrüchte und die sind ja auch ganz schön gesund, aber eben, die KH. So werde ich glaub ich mit der Zeit alle 3 Tage mehr KHs zu mir nehmen und 2 Tage ganz streng.
Mal sehen.

Und du bist bei Karlsruhe, ganz nahe von "uns" -- Weil am Rhein
 
Essplan heute 28.01.07

28.01.07 Gewicht: 66,4 Kilo
Ich beginne Veränderungen an meinem Körper wahrzunehmen:
1. flacherere Bauchgegend
2. keine Pickel im Gesicht

Frühstück
1 Glas lauwarmes Wasser mit Essig
1 EL Olivenöl
1 Toastbrot (Roggen?) mit Hartkäse, Mayonnaise und Philadelfia (gemäss Packung 10gr KH??)
1 Schinkenscheibe mit Philadelfia

Mittagessen
1 Thunfisch aus der Dose (schrecklich, aber ich habe die Dose geschenkt bekommen und sie wäre bald abgelaufen)
Salat mit Weisskohl Gurke, Minze und Lattich an Mayo-Zitrone-Olivenöl

Abendessen
3 kleine Frikadellen mit selbstgemachter Olivenpaste
kleines Stück Feta
bisschen Spinat

getrunken habe ich:
ca. 4 Tassen verschiedenste Teesorten warm
1 Kaffee (halb entkoffeiniert)
6 dl Wasser
ca. 3 Liter kalten Tee

heute habe ich das erste Mal ein Stück Roggentoastbrot gegessen. Ist glaube ich aber mit dem restlichen Speiseplan knapp zu verantworten. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Essig soll den Stoffwechsel anregen. Deshalb tue ich dies. Das Olivenöl darauf soll Vitaminaufnahme fördern und ist gut um zur Toilette zu gehen, hihi.

Danke für deine netten Worte!

Griessli und scheene obe,
Marialeo

Hast du immer mit das mit Essig gemacht?? Und stimmt das mit den stoffwechelse anregen? Hast du schon Erfahrungen?
Grüss aus kalten verregneten Dänemark (sorry für fehler,mein d ist nicht perfeckt)
 
Stimmt so etwas habe ich auch mal gelesen, irgendwas mit lauwarmen Wasser und Apfelessig- aber ich könnte das niemals trinken auf nüchternen Magen.
 
Essig

Hallo Gosii

ich hatte früher mal davon gehört, und ne zeitlang gemacht, nun hat es mir eine Freundin wiederum empfohlen.

Wenn man im Internet sucht, so kommt man an viele Artikel, die schreiben, es sei gut.
Meine Erfahrungen dazu sind, dass ich mich am Morgen viel wohler fühle, wenn ich das tue. D.h. vorallem das lauwarme Wasser. Meist tue ich dann nur einen Spritzer Essig rein, am besten Apfelessig. Mit der Zeit riecht man es gar nicht mehr.
Was auch nützt ist ein lauwarmes Glas Wasser plus einen Apfel, der ist aber bei der Atkins leider verboten. Kannst ja mal nachlesen im Internet. Er soll Magensäure produzieren, Kaliumlieferant sein, Insulinkiller und Desinfektionsmittel sein.

Bestimmt ist es nicht schlecht, wobei natürlich die KH angerechnet werden müssen.
 
Heute habe ich meinen Waist-Hip-Ratio getestet, wie vermutet hab ich ein Riesenhinterteil!

Tailleumfang: 29 cm
Hüftumfang: 41 cm = 0,707 ---> Risikobasiswert 1 bzgl. koronaren Herzkrakheiten
#Gott sei Dank#
 
Was sind das für Maße.........:confused:

Ja, Weil am Rhein ist nicht weit weg von hier, ich wohne in Bruchsal... gehört ja zu Karlsruhe. Aber erst seit 6 Jahren, vorher Ruhrgebiet (Bochum)
Sprichst du auch griechisch?

Das mit dem Essig habe ich auch schon gehört, oder eine Zitrone frisch gepresst in Wasser. Hab ich mal eine zeitlang gemacht, aber ich weiß nicht ob das was bringt..:cool:
 
ja ich spreche sehr gut griechisch. muss immer aufpassen, dass ich mit sohnemann schweizerdeutsch spreche, dass er das auch lernt.

das mit essig oder zitrone bringt vielleicht nicht so viel, aber mindestens eine vitaminbombe zum frühstück!

>:)
 
Vielleicht überwinde ich mich ja mal für ne Woche dazu ;-) Aber ich hab echt probs mit lauwarmen oder zimmerwarmen Wasser- mal schauen.


Ääääääääähm, Du hast einen Taillenumfang von 29cm und einen Hüftumfang von 41 cm?????????? :shock: Wie geht den das, sogar die super schlanken haben mehr ;-)
 
PEINLICH!!!!

@ninotschka
@schweizerli

ich meine natürlich 29 ft und 41 ft.
D.h. 74 cm und 104 cm

Sorry, ist mir echt peinlich, dass ich die falsche Masseinheit geschrieben habe (war halt schon spät).

Das Verhältnis bleibt rechnerisch trotzdem fast gleich: WHR 0,712

Sorry nochmal.

Schwyzerli, hast du auch Laktoseintoleranz? Bei uns die ganze Family! Und das als Schweizerin! Schon fast ner Katastrophe nahe!
Also ich habe es erst diesen Sommer gemerkt. Ist durch ne Antibiotikatherapie ev. schlimmer geworden, aber so lange ich mich erinnern kann, habe ich mit Essen immer schnell Durchfall und Übelkeit gehabt. Dies hat plötzlich aufgehört.
Mein Mann hat (wie 70% aller Griechen) auch Laktoseintoleranz, das behaupte ich zumindest, denn er kann alle Gerichte mit Laktose (einschliesslich Wurstwaren) nicht sehen.
Meinen Sohn habe ich nur 4 Monate voll gestillt, dann habe ich ihm 2 Jahre Babymilch gegeben, denn er hat es auch nicht so mit der Milch. Es ist aber noch nicht so schlimm. Er übergibt sich recht oft, deshalb lass ich ihn halt eher Ziegenmilch trinken, die ist viel verträglicher für ihn.
Wir kochen also eigentlich laktosefrei. Wir benützen auch keine laktosefreien Milchprodukte, die gibt es hier nämlich nicht, sondern ich als Frau nur Calium Ergänzungstabletten.

Wie wirkt es sich bei dir aus? Was kannst du essen und was nicht? Hast du das Enzym Lactase zum Einnehmen?

Ich glaube, Electrohexes Tatjana hat auch dieses Problem oder ist nun beim Arzt was anderes rausgekommen?
Die arme, die Tochter hat es glaub ich recht erwischt! Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat (und Kinder machen das glaub ich sowieso automatisch) so lebt man gut mit diesem Mangel an Enzymen.

Griessli us Kreta
Machs guet und e scheene nomi
 
Oben