Marthas Leidensweg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehlein

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
45
Größe
171
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Hallo alle zusammen!
Da ich meine ausführliche Beschreibung zu meinem „Leidensweg“ gestern leider in die Wüste geschickt habe, jedenfalls ist er hier im Forum nicht angekommen, will ich es heute noch mal versuchen.
Wie gesagt, ich werde bald 45, bin 171 cm groß und zurzeit so um die 75 kg. Ich war noch nie ein schlankes Reh und habe schon immer mit Diäten versucht, das Beste daraus zu machen.

z.B. mit 21 Jahren ca. 95 kg
mit 27 ca. 87 kg
mit 30 ca. 80 kg
mit 35 ca. 65 kg
mit 40 ca. 80 kg
mit 43 ca. 73 kg

Zum Jahresanfang 2005 hab ich dann wieder so 82 kg gehabt. Mit Heilfasten bin ich dann auf 75 kg gekommen. Da ich schon dreimal gefastet hatte, wusste ich, dass man bei der nachfolgenden Nahrungsaufnahme normalerweise wieder 2 – 3 kg zunimmt. Ich habe dann von der AD gehört und nach dem Fasten damit begonnen. Und siehe da, die befürchteten Kilos kamen nicht wieder zurück. Habe dann eine ganze Zeit AD Phase 1 gemacht und noch weitere 4 kg abgenommen. War also schon mal dieses Jahr bei 71 kg. Als ich dann Phase 2 gestartet habe, ließ der Erfolg nach. Leider bin ich jetzt wieder bei 75 kg. Zum Glück habe ich nun das Forum hier entdeckt und hoffe sehr, dass Ihr mir Tipps und Kraft geben könnt. Ich bin seit Montag wieder in Phase 1. Wiege mich aber nur am Freitag. Möchte gern wieder auf 65 kg kommen. Auch bei mir hat es in Phase 1 sehr geschwankt. Vielleicht ist mein Organismus schon etwas umstellungsfaul. Sport mache ich zurzeit nicht. Will aber wieder regelmäßig, wenn noch einige kg runter sind, in Studio gehen. (Bin noch Mitglied).
Würde mich sehr über eine Resonanz von Euch freuen. Bitte drückt mir die Daumen. Ich will es unbedingt schaffen.

Es grüßt euch recht herzlich Martha
 
Hey Martha,
du hast auf jeden fall die richtige Wahl getroffen aber das hast du ja auch schon gemerkt und deine Erfahrungen mit AD gesammelt. Diesmal wird es genauso klappen, da bin ich mir sicher. Gib deinem Körper die Chance sich zu gewöhnen und er wirds dir danken...
Viel Erfolg
LG
 
Hallo Martha,
na klar drück ich die Daumen. Du wirst das schaffen.
Du hast ganz schön doll den Jojo bei dir erlebt aber wenn du nach der Abnahme deiner neuen Lebensform treu bleibst denke ich auch das er nicht wieder zuschlägt.

LG
Nicole
 
Hi Nicole und Timo, dass hoffe ich auch. Ich möchte es dieses mal unbedingt schaffen und auch bei behalten.
 
Hallo Martha, bei ständigen Diäten macht der Stoffwechsel irgendwann einfach schlapp. Dein Körper wird eine Weile brauchen, bis er sich umgestellt hat und Dein Stoffwechsel wieder vernünftig funktioniert. Gib Dir und Deinem Körper ein bißchen Zeit. Dann ist der Rest ein Klacks. ;-)
 
Hallo Martha,

danke für Deine lieben Worte. Vermissen werde ich Euch auch alle ganz fürchterlich. Ob der Lehrgang so viel Spaß macht, weiß ich nicht. Aber ich denke, er bringt mir eine ganze Menge für meine bevorstehenden Prüfungen (Bilanzbuchhalter).
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg. Mit der Statistik das wird schon noch. ;-) Ist ja auch alles nicht so ganz einfach, wenn einem die Erfahrung am PC fehlt. :D
 
Oben