Maus im Versuchslabor mit Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maus29

Aktives Mitglied
Registriert
24. Feb. 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Seit ich denken war ich scho immer "guad beianand" Wie man hier in Bayern sagt, bis auf ne kurze schlankere phase mit ungefähr 18 jahren. ab dann gings leider Gewichtstechnisch wieder immer weiter nach oben. NAch mehreren mehr oder weniger erfolgreichen, allderdings wieder abgebrochenen Diät-Versuchen ( WW, FDH, Almased usw) starte ich in diesem Jahr einen neuen Versuch!

Seit 01.01.2011 versuche ich mich - nach dem Lesen der neuen Atkins-Diät - auch so zu ernähren. Hat auch bis jetzt was gebracht. Startgewicht am 01.01.2011 (Zugegeben nach reichlich Wein und gutem Essen am Silversterabend :cool:) 134 kg :shock: beim letzten wiegen waren es noch 123,2 kg - nicht optimal aber auf all Fälle Tendenz sinkend >:)

So. So viel zur Methode :rolleyes:

Dann versuch ich´s jetz auch mal mitm Tagebuch :)

werde wohl nicht jeden Tag dazukommen da ich sehr lang arbeiten muss aber ich tu mein Bestes >:)

heute gab es:

Frühstück: 2 Tassen Kaffe mit Süßstoff und nem schuss Kaffeesahne (ich weiß sollte nicht sein und ich habs versucht, aber es geht einfach nicht ohne kaffe sonst hab ich den ganzen tag schlechte Laune ;)

Mittag: Wurstsalat (?-Gramm) mit Essig-Öl Dressing und ca 60 g Emmentaler

Abend: 1 Putenschnitzel in sonnenblumenöl rausgebraten und dazu eine Salatgurke - ebenfalls essig-Öl Dressing.

Snack: 2 KH-arme Schokomuffins (hier im Rezeptteil entdeckt und für absolut Lecker empfunden >:))

Trinken: 3l Wasser und 2 Kannen (0,75l) Pfefferminztee
 
Wegen dem Kaffee musst du dir keinen Kopf machen :) Klappt doch bisher und das zaehlt :)
 
Danke Lady >:) hab aber ehrlich gesagt nie verstanden warum kaffee so schlimm is....soll man da hunger drauf bekommen oder nimmt man dann nix ab? aber wie du schon geschrieben hast - scheinbar macht er mir nix aus also is es mir wurscht :cool:

Soooo, Tag 2 sah folgendermaßen aus (
ich befinde mich übrigens aktuell in Atkins phase I):

Frühstück: 2 Tassen Kaffe in der Arbeit und 1 KH-ARMEN (jetzt besser Kai? :rolleyes:) Schoko-Muffin

Mittag: Wurstsalat mit Käse (geht einfach schnell und is praktisch für die Arbeit)

Abend: 4 Fleischpflanzerl in Butterschmalz rausgebraten (
Frikadellen für die Nicht-Bayern ;)) mit Brokkoli-Püree und Kräuterbutter

Snack: 2 hart gekochte Eier

Trinken: 2,5 L Wasser, 1 Kanne Tee, 0,5 l Cola-light und für jetz dann zum PC-spielen noch eine kanne tee aufgegossen >:)

Sport: 1,5 Std Fitnesstudio (davon 45 min Ausdauer, 45 min Krafttraining)

Gewicht: ? ich wiege mich nur 1x die Woche aber auch eher unregelmäßig um Frust zu vermeiden :rolleyes:

im übrigen könnt ich mich momentan kaputt-saufen ich trink und trink, aber hab durst ohne ende, hab irgendwo im forum gelesen das es normal sein soll wenn man in keto is.
Allerdings hatte ich gestern in der Arbeit so ein beunruhigendes ziepen in der nierengegend...bin ja kein hypochonder, aber da fallen mir immer die warndenden Worte von Dr. Atkins ein das man bei Nierenproblemen lieber abstand halten sollte von der Diät :???: aber heut is es wieder vorbei und ich schieb des jetz einfach mal auf die falsche sitzhaltung im büro ;)


Edith macht darauf aufmerksam das es sich natürlich um einen KH-armen Muffin handelt ;) ganz ohne geht ja dann doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hoppla - ich wollte schreiben KH-armen....sorry :shock: der steht aber hier im forum im rezept-teil...werds gleich mal ausbessern....
 
Hallo!

Ich komm mal bei dir im TB auf einen Muffin zu Besuch!

Weiterhin viel Erfolg!


@ Kai, warum so knurrig?
 
Ja, Kai, gut, es treiben sich hier allerhand Larven rum, aber in einem TB wo jemand so nett schreibt wie die Maus, das wirkt dann schon abschreckend, oder wollen wir die letzten lieben User auch vergraulen?
 
Ja, Kai, gut, es treiben sich hier allerhand Larven rum, aber in einem TB wo jemand so nett schreibt wie die Maus, das wirkt dann schon abschreckend, oder wollen wir die letzten lieben User auch vergraulen?
Nie nicht will ich User mit oder ohne 9 Beiträgen im Forum vergraulen.

Sorry an ALLE!
 
Dein Durst ist normal, einfach genuegend trinken :)

Finde ich super, dass du dich nicht taeglich wiegst. Sowas macht einem voellig kirre.
 
Matthias ich schmeiß dann gleich mal ne runde Muffins >:) Danke!

Kai - habs ausgebessert damit deine Seele wieder zur Ruhe kommt :cool:

Lady nach etlichen Diätversuchen bin ich schon geheilt von dem täglichen Frust den man sich antut wenn es mal nicht runterwärts sondern sogar mal raufwärts geht - vor allem als Frau is man da etwas "anfälliger" für Schwankungen ;)


So und jetzt mal als kleiner Zwischenbericht für heute:

Frühstück - 1 Kaffee (ziemlich spät aufgestanden daher kein Essen)

Mittag - 2 Schweinekammsteaks mit Röstzwiebelbutter, 3 Spiegeleier und dazu 1 Käse-Knäcke (auch aus dem Rezeptteil >:))

so und jetz gibts erstmal ne Kanne Pfefferminztee und dann ne runde PC-spielen

 
Zuletzt bearbeitet:

heute Abend gab es - nochmals 2 Steaks mit Butter aber diesmal mit Brokkoli-püree

gesamt-Trinkmenge: 2,5 L Wasser, 1 Kanne Tee.
 
Also das mit dem täglichen Schreiben klappt leider wirklich nicht :( den ganzen tag im büro vorm pc - da hat man abends wenig lust auch noch davor zu sitzen - daher gibt es jetzt von mir nur eine wöchentliche zusammenfassung...

also mein essen diese woche sah ganz gut aus glaub ich, es gab:

Fleisch:

Schweinekammsteaks, Bauchscheiben, Schweinekotelette

Fisch: Pangasius und Seelachs - beides als filet

als Beilagen:

Brokkoli, Gurken, Feldsalat

Eier als Omelette (kann man auch in der micro in der arbeit warm machen hab ich festgestellt >:)) als spiegelei und hart gekocht als snack.

soweit bin ich mit der ernährung auf jeden fall zufrieden >:)

ausserdem hab ich das leinsamenknäckebrot aus dem rezeptteil entdeckt - ich werds mal versuchen, weiß aber nicht so recht ob es wirklich phase I tauglich ist...mal schauen

ach ja und sport war ich auch regelmäßig auch alle 2 tage á 45 min radeln und 45 min krafttraining>:)

Ganz besonders stolz auf mich bin ich weil:
mir meine arbeitskollegin schokolade (ich mein jetzt die zartbitterschoki mit minzfüllung in einzelnen schwarzen papierchen gepackt - ihr wisst was ich mein - ich LIEBE sie :???:) unter die nase gehalten hat und ich widerstanden habe!

so das waren jetzt die letzten paar tage bei mir >:) sonntag ist wiegetag dann zeigt sichs ob es sich gelohnt hat! :cool:

ach ja, und edith meint noch, das es mit dem trinken auch ok war - um die 3l wasser wurden es auf jeden fall täglich - wenn sport dabei war etwa 1l mehr plus 1-2 kannen tee und meinen täglichen kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoert sich ganz ordentlich an. Dann drueck ich dir die Daumen, dass deine Waage dir am Wiegetag was schoenes zeigt. Das motiviert einem dann richtig :)
 
Das Knäcke ist phase-1-tauglich, ich habe es immer gegessen und mag es richtig gern.

Super, dass du beim "Nach acht" standhaftgeblieben bist, die lieben Kollegen können einem das Leben schon schwer machen! :rolleyes:
 
Vielen Dank für die lieben Kommentare, das motiviert gleich noch mehr >:)

So, heute war Wiegetag und heut morgen zeigte meine Waage

120,9 kg an!:jump1:

Letzte Woche Sonntag waren es noch 123,2 kg - d.h. ein Minus von 2,3 kg!

Noch 1000 g und ich hab mein erstes Etappen-Ziel erreicht und bin unter 120 kg!

So kann´s weitergehen! >:)

Heute hab ich das Leinsamen-Knäcke probiert, mit Kräuter-Frischkäse und Emmentaler - Lecker! Gibts auf jeden Fall auch öfter! ;)Endlich mal kein Ei zum Frühstück >:)

Ausserdem gab es gerade Hackbraten (bestehend aus insg. 500 g Hackfleisch, Paprika-pulver, 1 Ei, Salz u. Pfeffer, Knoblauchpulver) mit Champions und Brokkoli.

Trinken: 2 L Wasser, Sonntags fällt mir das trinken komischerweise immer am schwersten...

Sport: 1,5 Std Fitnesstudio - 45 min Radeln 45 min Krafttraining

Bin sehr zufrieden mit dieser Woche >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lady >:)

soo, war ja jetzt schon einige Zeit wieder nicht hier, hab auch zwischenzeitlich das Essen beim Chinesen hinter mir. Esstechnisch sah es die letzten wochen nicht viel anders aus, gewogen hab ich mich heute morgen und die Waage zeigte heute glatte:

119,0 kg >:)

somit ist das erste Etappenziel erreicht!

Es ging zwar langsamer, allerdings muss ich zugeben das ich ein paar nicht sooo strenge tage mit dabei hatte, an denen ich einfach zu viel gemüse oder salat gegessen habe da ich einfach kein ei mehr sehen konnte. heute gibts auf jeden fall fisch mit überbackenem Brokkoli und gleich ist auch das leinsamen-knäcke fertig - mein absolutes highlight in der woche, da es ein richtig schönes "frühstücks-feeling" gibt ;) allerdings nur am wochenende da es mir unter der woche einfach zu lang dauert somit genieß ich das jetz :cool:
 
Die Grillsaison ist eröffnet >:) und es klappt trotzdem mit der abnahme :jump1:

Heute Morgen zeigte die Waage 118,1 kg an :cool: nochmals 900g weniger als letzte woche. Es sind keine riesen Sprünge mehr, allerdings fühl ich mich wirklich super und die Hauptsache ist das es nicht mehr bergauf geht.

Ess-technisch sah es mal wieder ziemlich ähnlich aus wie die letzten wochen, mit der einzigen ausnahme das das Fleisch jetzt gegrillt wird! Es fehlen mir nur noch einige ideen als Saucen oder Beilagen aber gut.

Die "Sünden" in dieser woche waren: 2 Riegel Ritter-Sport-Diät Nougat und ein halbes Gläschen Sekt.

Sport klappt auch nach wie vor - bin immer noch total motiviert und freu mich drüber das es mir einfach gut geht dabei! :dancer:
 

Neueste Beiträge

Oben