mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da du keine 50 kilo abnehmen musst, ist das tempo bei der abnahme auch langsamer. ich musste, um unter 60 kilo zu kommen, auch die ckal ab und zu reduzieren. dafür, dass ich keinen sport mache, hat es dennoch gut geklappt.

und gewichtsstillstand kennt hier glaube ich jeder. irgendwann geht es wieder weiter.
 
es gibt leider einige die kalorien zählen müßen, aber es kann auch durchaus andersrum sein, nämlich zu wenig essen, laß mal die fachfrauen deine essenspläne checken, und vor allem mach dich nicht verrückt, denn schließlich spielt die psyche auch eine große rolle beim abnehmen :)
 
Hallo mee :winke:

Ich bin zwar keine Fachfrau aber ich habe die Erfahrung gemacht
das bei mir mit zuviel Kalorien nix geht.
Es ist zwar so das ich mit weniger KH mehr Kalorien essen kann
aber eben nicht unbegrenzt.
Ich zähle und wiege zwar nicht mehr aber überschlage es immer
noch beim essen.
Am besten und schnellsten habe ich jedoch wirklich abgenommen
als ich noch alles genau abgewogen und ausgerechnet habe aber
wer will das schon ?? :rolleyes:
 
eben lilli, wer will das schon???

und das ist eben auch die sache mit der psyche, wenn sich der ganze tag nur um die abnehmerei und dann auch noch um rechnerei dreht dann kann man schnell die faxen dicke haben und das will auch keiner von uns, ist manchmal nicht so einfach einen goldenen mittelweg zu finden.
 
Richtig , deshalb habe ich auch aufgehört mir ständig Gedanken darüber
zu machen.
Ich bilde mir ein , ich hätte es im Gefühl was ich darf und was nicht
(meistens ;)).
Es geht eben nur sehr langsam aber das ist mir egal.
Aber mee ist gefrustet.
Sie muß letztendlich selbst entscheiden ob sie sich das für eine schnellere
Abnahme antun möchte.
 
Also, ehrlich gesagt, wiege ich ganz gern alles aus. Ich hab so ein verschobenes Verhältnis zu Mengen, dass ich das momentan echt brauche. Wenn ich abschätzen soll wieviel 100 g Wurst sind, hab ich sicher das Doppelte auf dem Tisch liegen...

Im Grund habt ihr ja auch völlig recht...langsam aber sicher...nur verstehe ich das ständige wieder rauf mit dem Gewicht einfach nicht! Vielleicht rutscht es auch wie von selbst, wenn mein Kopf mal nen Gang zurückschaltet...ach, ich weiß auch nicht. Einerseits motiviert´s mich, wenn ich hier verfolge wer wieviel wie schnell ablädt..andererseits sehe ich dann bei mir, dass es eben nicht so klappt...verzwickte Mühle!
 
Also ich denke auch es liegt daran das du nicht sooo viel Übergewicht hast.
Bei mir gingen die ersten Kilos in einem ganz anderen Tempo runter als jetzt.
Aber ich verstehe dich gut , bin auch nicht mit viel Geduld gesegnet .
Ich bin nur zu faul mich ständig damit zu beschäftigen , dafür habe ich zu viele andere Dinge um die Ohren
 
*seufz* was soll ich sagen...ich werd mal versuchen ein wenig gelassener zu sein. Ich mach ja sonst eigentlich alles richtig.

Morgen abend geht´s zum "Workout" (Fitness Training mit Musik, Hanteln, Tubes...vermute so ähnlich wie Aerobic?) - vielleicht bringt mich das in Schwung :eisen:
 
N'Abend Mee!

Ich denke, Sport ist immer eine gute Sache.
Mich motiviert das auch immer total, weil es ein gutes Körpergefühl gibt. Und lustigerweise habe ich nach dem Sport weniger Hunger als an den Abenden, an denen ich keinen Sport mache.

Schönen Abend dir!
 
Also denn, nachdem Training heut ausgefallen ist, geh ich morgen mit meiner Kollegin zu diesem Workout Kurs...mal sehen, wie mir das gefällt. Hauptsache es ist nicht zu viel Aerobic - ich hab ein sau-schlechtes Koordinationsvermögen *g*

Das wär supi, Julie, wenn Sport den Hunger dämpft..heut war soweit alles im Lack bis ich heut abend die fixe Idee hatte Muffins zu backen. Haben pro Stück 0,75 g KH, 105 kcal, 10,5 g Fett, 9,3 g EW...halb so wild, wenn man EINS ist...und nicht wie ich FÜNF :oops: Da war´s wieder, klassischer Fall von satt-ist-wenn-nix-mehr-da-ist, wobei es insgesamt 13 Stück waren. Für mich ist das ein erheblicher Fortschritt!

Naja, daraus ergibt sich heute in der Summe folgendes:
KH = 10,8
kcal = 2290 g
Fett = 188 g
EW = 120 g

Eher supoptimal - vor allem im Hinblick darauf, dass ich ja die kcal etwas reduzieren wollte...hab heut den Tipp gekriegt, weniger Wurstprodukte und mehr pures Fleisch zu essen...da hatte ich allerdings schon gefrühstück...
by the way:

Frühstück: 1 Spiegelei mit 1 Scheibe Leberkäse (140 g)
Zwischendurch: 2 Kaminwurzen
Mittags: 1 Wiener, 2 Scheiben Emmentaler (50 g)
Zwischendurch: 1/2 Wiener, 1 Scheibe Emmentaler, 3 Kaminwurzen
Abends: 64 g Lachs mit 30 Frischkäse, Salat aus 45 g Champignons, 60 g grüner Paprika, 30 g Chicoree, 40 g Romanasalat, 60 g Eisberg mit 150 Pute

So ganz ohne Gemüse geht´s doch nicht...da krieg ich nen Knall. Gewicht spinnt schon wieder völlig, heut wieder 71,1 kg. Fühle mich aufgebläht und unwohl - besonders jetzt nach den Muffins. Werd morgen zwei mit ins Büro nehmen für zwischendurch und der Rest wandert ins Eisfach. Aus der Tupper nehm ich nämlich schnell nochmal eins...wenn ich´s erst auftauen muss, schalt ich den Kopf nochmal ein.

Normalerweise dauert der Zyklus inkl. Gewichts-/Wasserschwankungen doch keine ZWEI WOCHEN, oder ? :confused: Frage mich, ob ich zum Arzt gehen soll, ob die was machen kann oder auch bloß sagt, warten Sie´s ab? Hab fast Angst, dass sie sagt "Das kommt von der falschen Ernährung" Aber low-carb ess ich schon über ein Jahr (nicht so streng und strukturiert allerdings), Zwischenblutungen hatte ich noch nie.... :help11:

Egal wie sehr das auf und ab geht, ich bleib tapfer und kämpfe gegen die Pfunde *chaka* :box:
 
Also ich kann dir garantieren, dass wenn ich ständig über 2000 Kcal essen würde, ich selbstverständlich zunehmen würde.

Ich habe das schon recht früh gemerkt, dass es ohne Kcal-Defizit nicht geht.
Und ich habe mich monatelang schon sehr gut an meine KH´s gehalten.
Nach wenigen Wochen stand ich aber still mit dem Gewicht. Und das, obwohl ich selben über 2000 kcal aß.
Ich war da ne zeitlang glaub ich so zwischen 1600 und 1900 - da ging wirklich nix.
Erst als ich weiter runter ging, verlor ich wieder Pfunde.

Was ich also sagen will: Bei deinem Ausgangsgewicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du mit so viel Kcal täglich abnehmen willst :rolleyes:

Viel Erfolg beim etwas Reduzieren ;)
 
Nee, verstehen kann ich das auch, dass es bei so hoher Kalorienzufuhr nicht klappt. Es fällt mir nur so isehr sie zu reduzieren...hab mir eure Tipps schon notiert und werd sie peu a peu in meinen Speiseplan einbauen.

Ich hab heut morgen übrigens, weil das Gewicht so stark schwankt, mal den Bauch- und Poumfang gemessen. Während letzterer gleich geblieben ist - was mir absolut recht ist - waren´s am Bauch 2 cm weniger. Offenbar funktioniert´s ein wenig...wenn ich jetzt die kcal reduziere, dann sollte es endlich richtig flutschen :)
 
Tapfer sein

Hallo Mee ,
vielleicht solltest Du doch lieber mal zum Arzt gehen wegen der Schwankungen und der Zwischenblutungen. Sicher ist sicher. Ansonsten bin ich so ratlos wie Du, auch bei mir rückt und rührtsich nichts. Herr Ätkins meint, daß Nahrungsmittel Unverträglichkeiten auch zum Abnehmstop führen können. Also erstmal rausfinden, was das ist. Das ist leider sehr schwierig. Aber sei guten Mutes, ich bin es auch.

Liebe Grüße von Angelam
 
Ja, das werd ich wohl machen - zumindest werd ich morgen mal den Arzt anrufen und fragen wie schnell ich nen Termin kriege...

Hab mir Gedanken gemacht, wie ich meine kcal reduzieren kann, und einen kleinen Erfolg erzielt :)

Zum Frühstück hatte ich halbe Avocado (die war groß, 155 g eine Hälfte, das werde ich morgen reduzieren) mit 60 g Tomate in Essig und 1 EL Öl

Für zwischendurch hatte ich zwei meiner gestrigen Muffins kleingeschnitten, 180 g Pute gebraten und kleingeschnitten und 60 g grüne Paprika geschnippelt und das dann als Snack verputzt. Und ich hatte auch noch ein Kaminwurzen von gestern.

Mittags waren wir "draußen" essen, ich hatte ein Pangasiusfilet (fettarmer Süßwasserfisch aus Asien, Wels) mit grünem Salat und etwas Öl drauf...konnte hier nur schätzen.

Abends gab´s 100 g Eisberg, 70 g Chicoree mit 50 g Schafskäse und Essig/Öl Dressing.

Getrunken: 4 L Wasser (einen davon beim Sport), 1 Becher Pfefferminztee, 0,5 L Sprite Zero (aber das war mir eigentlich viel zu süß...)

Damit komme ich auf eine Tagesbilanz von:
KH = 14,4
kcal = 1900
Fett = 148
EW = 130

Ich werde weiter schauen, wie ich kcal sparen kann ohne dass das auf Kosten der KHs geht...

Und - tadaaa - ich war heute beim Sport. 50 Minuten Aerobic-Gymnastik-Kraft-Gemisch...ganz schön anstrengend für so nen faulen Sack wie mich...aber am Montag geht´s weiter!

Gewicht war heut wieder geringfügig niedriger...darauf gebe ich zur Zeit allerdings wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Freitag = Wiege- und Messtag. Ein wenig verwundert bin ich darüber, dass Gewicht und Werte weitgehend gleich geblieben sind (da hab ich mich gestern wohl vertan...) aber der KFA von 30,8 auf 26,6 gesunken ist. Das heißt doch, dass Fett verbrannt wurde?? Die Stix zeigen auch eine leichte Färbung? Ich mache kein Krafttraining - wohin verschwindet das dann??? :confused: :confused: :confused:
 
Morgen Mee!

Meiner Erfahrung nach zeigt sich eine Gewichtsveränderung (bei geänderter Essstrategie) erst nach 2-3 Tagen.
Von daher - mach dir gargar keine Sorgen.

Noch zwei weitere solche Tage, und ich bin sicher, dass 1 Kilos schwupps im Nirvana verschwindet!

Wohin das Fett verschwindet - ach, das weiss ich auch nicht. Manchmal scheint es mir, als ob der Körper ganz eigenen Gesetzen folgt, von denen auch unser guter Herr Atkins keinen blassen Schimmer hat.
Wir Menschen (und Frauen offensichtlich noch mehr) sind ein wankelmütiges Wesen, dessen Status sich willkürlich verändert. :rolleyes:

Aber bleib dabei - denn mit einem winzigen Stück Geduld wird das sicher sehr bald klappen.
Durchhalten, gell! Bitti-bitti-bitti :god:
Das wird schon werden! >:)

Noch aus Neugierde: was sind denn das für Muffins, die du gemacht hast?

Ich habe im Moment so einen Bärenappetit nach Unmengen von Käse. Ich könnte zu jeder Mahlzeit noch eine grosse Käseplatte verzehren! Vermutlich hab ich grad ein wenig Kalziummangel, daher diese Gelüste.
Aber morgen gibt's bei mir eh Raclette, und da kann ich ja ausm vollen Schöpfen (okok, vielleicht nicht gerade 1 Kilo Käse aufs Mal :lol:)

Was hast du so vor am Wochenende, Mee?
Treibst dich ein wenig rum?

Grüssle,
Julie
 
Bonjour mes amis :tongue:

Rumtreiben am Wochenende? Moi? *kreisch* nee, ganz gesittet, heut abend lecker essen bei meiner Freundin (die ganz lieb für mich Steak + Salat macht) und sonst mal sehen...ausspannen mit Schatzi würd ich sagen ;)

Keine Angst, Julie, durchhalten werd ich auf alle Fälle! Hab ja keinen einzigen Nachteil entdeckt - und das Gewicht krieg ich schon klein :ninjab:

Die Muffins sind aus EW, Kakao, Ei, Leinsamen-und Mandelmehl, Sojamilch und etwas Vanille Aroma. Ach ja, und Süßstoff...Sind lecker und saftig.

Käse geht so..mag ich wohl, aber ich hab das Gefühl, dass der Mundgeruch bei mir verursacht, daher bin ich damit eher vorsichtig. Und bei Raclette erst recht, weil ich von geschmolzenem Käse - warum auch immer :confused: - Bauchschmerzen und Durchfall kriegt :-(

Ich hab jetzt übrigens auch mit Sport angefangen *stolzbin* hab mir 2x50 Min. Kurs rausgesucht, wenn ich mehr schaffe ist gut, aber ich brauch auch mal nen Abend Ruhe - und um in meiner Giftküche rumzumischen *lol*

Und was geht bei dir am Wochenende?
 
Hallo Mee!

Darf ich dich noch weiter wegen der Muffins belästigen? :lol:
Jetzt kenne ich die Zutaten, aber die Umsetzung???
Mischt du das alles zusammen und backst es dann (auf wieviel Grad) im Backofen?
Und woher nimmst du Mandel- und Leinsamenmehl? So was kurioses hab ich noch gar nicht gehört *:shock:* ...ich Ahnungslose>:)

Tiptop wegem dem Sport! Juhuuu! Du wirst ja richtig eisen-bein-zinn-diamanten-hart! :cool: Du "Arnie-Mee"

Ich treibe heute Abend nicht sehr viel. Sitze ein wenig zu Hause rum, weil ich morgen früh aufstehen will (ein Besuch bei der lieben Ikea-voll-Leute-Kackladen steht an).
Aber morgen Abend geniesse ich es dann - Kääääse!
Und mein Freund und ich feiern ja auch unser 2jähriges Liebesnest-Jubiläum *juhuuu!*

Dir auch schönes Wochenende, Mee!
 
Darf ich dich noch weiter wegen der Muffins belästigen? :lol:

Aber immer doch, du belästigst mich doch nicht! Ich hab das Rezept irgendwo aus dem Rezeptteil gewühlt aber etwas abgeändert. Hier die Mengen für 10-15 Muffins (gehen gut auf, hätt die Förmchen nur halbvoll machen können statt der Sauerei im Backofen...)

70 g Butter
35 g neutrales EW-Pulver
30 g Schoko EW-Pulver
6 Eier
40 g Mandelmehl = gemahlene Mandeln (gibt´s überall bei den Backzutaten)
40 g Leinsamenmehl (gemahlene LS) oder geschrotete Leinsamen
2 TL Backpulver
15 g Kakao (zum Backen, ohne Zucker)
flüssigen Süßstoff
1 TL Aroma "Butter-Vanille" (Dr.Oetker)
100 ml Sojamilch

Das ganze zusammenmischen und gut verrühren, ggfs. etwas Wasser hinzu damit´s eine sämige Masse wird. Dann in die Muffinform füllen (am besten etwas einfetten, bei mir kamen die nicht so gut raus) und dann bei 180-200° ca. 15 Minuten backen - zum Testen mal mit nem Holzstäbchen reinpieken...bei mir waren sie schön saftig.

Im Originalrezept waren nur Mandeln angegeben aber ich wollte die KHs etwas reduzieren. Du kannst sicher auch anderes Aroma nehmen (z.B. Rum) oder Vanille-EW...mehr oder weniger Kakao, mit Walnüssen oder Kokosraspeln...das gelingt immer irgendwie. Ich probiere da immer mal wieder was anderes aus.

Ganz ohne Süßes kann ich halt doch nicht...der Geschmack ist natürlich alles als bei Kuchen, der mit Mehl + Zucker gebacken ist..ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber inzwischen schmeckt´s mir gut :)

Du wirst ja richtig eisen-bein-zinn-diamanten-hart! :cool: Du "Arnie-Mee"

*lol* von wegen...nen schönen Muskelkater hab ich :rolleyes:

Na, denn mal viel Erfolg bei Ikea...ich war zuletzt in der Woche da, hatte Urlaub. Und langsam glaub ich, dass die meisten Leute sich nen halben Tag Urlaub nehmen, damit sie nicht samstags hingehen..es war so abartig voll...km-lange Schlangen an den Kassen *stöhn*

Genug davon. Kurzes Resumé von gestern:

Zum Frühstück gab´s Thunfischsalat mit Mayo und Eisbergsalat. Zwischendurch ausnahmsweise mal nix *tadaa*.
Mittags leckere Wraps mit Thunfischsalat und Lachs-Frischkäse *yummie*. Auch nachmittags hatte ich keinen Hunger...vielleicht hätte ich was essen sollen..
Abends war ich dann eingeladen, gab Steak mit Salat - soweit so gut - aber weil meine Freundin und ich sooooooolchen Hunger hatten und wir noch auf die Dritte im Bunde warten mussten, haben wir ne Tüte Macadamias plattgemacht...in Anbetracht der Tatsache, dass daneben eine Schale mit Keksen stand, immerhin die bessere Alternative, leider hat das mein kcal Konto wieder gesprengt...

Werte sind heute etwas geschätzt, da ich abends nicht alles abwiegen konnte...
KH = 12,4
kcal = 2500 *schäm*
EW = 180
Fett = 175

Die Nüsse haben echt ganz schön krawumm....normalerweise geht´s mir auch ganz gut ohne...ich komm ganz gut mit kalten Putenstreifen, die ich am Vorabend brate, als Snack klar...

Soweit der gestrige Abend. Es fällt mir immer noch schwer, nicht über die Stränge zu schlagen, wobei mich komischerweise (toi toi toi) die "verbotenen" Lebensmittel gar nicht so locken. Ich habe auch nochmal bei Onkel Atkins nachgelesen...und er sagt "wenn schon zuviel essen, dann wenigstens die richtigen Dinge"...leider ändert das, und auch das steht im schlauen Buch, nichts an dem grundlegenden Problem der fehlenden Disziplin bzw. dem chronischen zu-viel-essen.

Neben dem Gewichtsverlust, ist mein Ziel für 2008 den Unterschied zwischen "Hunger" und "Appetit" sowie zwischen "satt" und "voll" zu lernen!:schumi:
 
Oben