mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Patrick: moin moin...was hat dich denn überhaupt nach KS verschlagen?
 
Gewicht hin oder her, ich hab grad ein Erfolgserlebnis hinter mir >:)

Hab mir gestern Stiefel gekauft...heute war ich dann todesmutig und habe meine geliebte Stiefeljeans (so ne Karotte, die solo total panne aussieht) anprobiert und - siehe da - passt und sieht richtig gut aus :band: Zwar noch besser mit lockerem bzw. langem Pulli aber wir wollen ja mal nicht so sein! Juhu!!
 
Super, so ein Erfolgserlebnis baut doch immer wieder auf! Und Shoppen ist schöööön!

In meiner Wadenweit gibts leider noch keine Stiefel.
 
Ja, und vor allem, weil ich in den letzten Wochen so gefrustet wegen des schwankenden Gewichts war...das gibt einen richtigen Motivationsschub :)

Hab grad meine Höllensuppe angesetzt - morgen machen mein Freund und ich ein schönes "perfektes Dinner" *lol* er ist für den Hauptgang - natürlich Atkins-konform - zuständig, ich für Vorspeise...

Ich hab auch relativ kräftige Waden - immer viel Sport gemacht und eben nicht die Schlankste....aber die Stiefelmode ist ja zur Zeit für inne-Hose und da sind die Schäfte etwas weiter. Kommt mir sehr entgegen :)

Hier zum Beweis noch zwei grad geschossene Fotos...war etwas schwierig, mit Selbstauslöser wollte das gar nicht hinhauen, so musste der Spiegel-Schuhschrank herhalten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lover:

Ich schick dir hier ein paar Blumen zu deinem Stiefel-Erfolgs-Event!

Ich freue mich sehr für dich!!!

Meine Wenigkeit ist heut aber leider sehr, sehr grantiger Laune, daher besuddle ich deinen Thread nicht mit meinen Sörglein...

Geniesse den Tag in deinen sexy boots, Mee!
 
Neben dem Gewichtsverlust, ist mein Ziel für 2008 den Unterschied zwischen "Hunger" und "Appetit" sowie zwischen "satt" und "voll" zu lernen!
Oh, was ein guter Vorsatz.
Das sollte ich ansich auch tun.

Ich schlag zwar Kcal-mäßig nicht so arg über die Stränge wie du, aber ich kann nicht aufhören zu essen, wenns mir schmeckt. Muss daher beim Kochen immer sehr gut portionieren, damit ich am Ende nicht 3 Portionen habe :rolleyes:
Und wenn ich abends/nachts sehe, dass ich noch Kcal "übrig" habe, dann werden die auch noch nachgeschaufelt.... irgendwal Leckeres finde ich da immer. Aber das dann noch zu genießen, obwohl ich null Hunger habe, das finde ich das Tollste :rolleyes:
In dieser Hinsicht also bin ich auch weit weg, von "gesundem Eßverhalten" :???:
Aber ganz ehrlich? Diese Hoffnung hab ich aufgegeben, dass ich "nur" esse, wenn und soviel ich Hunger habe.
Essen ist einfach ein Genuß und nicht nur rein zum Hungerstillen da Und ich bin halt einfach ein genußsüchtiger Mensch :cool:
 
Mee, gib ein Lebenszeichen von dir!

Geht's dir gut? :confused:
 
nur ganz kurz, alles supi. Wochenende mit Schatzi verbracht, daher keinen Eintrag gemacht. Hole ich heut abend alles nach, versprochen!!
 
Und wenn ich abends/nachts sehe, dass ich noch Kcal "übrig" habe, dann werden die auch noch nachgeschaufelt.... irgendwal Leckeres finde ich da immer. Aber das dann noch zu genießen, obwohl ich null Hunger habe, das finde ich das Tollste :rolleyes:
In dieser Hinsicht also bin ich auch weit weg, von "gesundem Eßverhalten" :???:
Aber ganz ehrlich? Diese Hoffnung hab ich aufgegeben, dass ich "nur" esse, wenn und soviel ich Hunger habe.
Essen ist einfach ein Genuß und nicht nur rein zum Hungerstillen da Und ich bin halt einfach ein genußsüchtiger Mensch :cool:

Huhu Zora, also dass Essen reine Nahrungsaufnahme wird, ist gar nicht wirklich mein Ziel. Das zu genießen, was ich esse, soll schon sein. Das ist ja auch so vorgesehen bei Atkins...Aber Genuss eben nur bis zur Sättigung und nicht bis kurz vorm Platzen ;-) DIE Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben!!

Also, jetzt mal Nachtrag...hab ein ganz sutsches Wochenende mit meinem Schatzi verbracht, viel gefaulenzt, gekocht und am Sonntag das zauberhafte Wetter in Hamburg an der Alster genossen. In Sachen Essen recht moderat (kcal-mäßig zurückgehalten und trotzdem satt gewesen *juhu*)

Hier die Kurzfassung:

Samstag, 02.02.
Frühstück: 125 g Lachs (aus der Dose, in Wasser) mit 20 g Mayo
Snack: 2 Salametti, 6 pikante Plätzchen
Mittag: ausgefallen
Abends: 70 g Leberkäse mit 1 Ei, 100 g grünen Salat mit Sellerie und Senf-Sahnedressing, dazu 1/2 Kugel Mozarella mit 1 Tomate

KH gesamt = 6,4 g
kcal = 1307
Fett = 97,4 g
EW = 75,5 g

Sonntag, 03.02.
Frühstück: 2 pikante Plätzchen, 1 Salametti, 3 Leinsamenknäcke mit Butter und Lachs, 1 Ei
Mittags: 1 Bratwurst mit Senf
Snack: 1 Leinsamenknäcke mit Frischkäse
Abends: 1 Forelle "thailändische Art" mit Möhren (jaja, ich weiß...), Sellerie, Knoblauch, Ingwer, Limettensaft, Sojasauce, Sesamöl, dazu 100 g grünen Salat mit Essig/Öl

KH = 11 g
kcal = 1332
Fett = 114 g
EW = 82 g

Bewegung: 2 Stunden spazieren gehen (am Stück ;-))

Montag, 04.02.
Frühstück: 1 Ei mit 10 g Mayo, 2 Leinsamenknäcke mit Lachs, Frischkäse, Butter, 1 Muffin
Snack: pikante Plätzchen
Mittags: Höllensuppe, ca. 300 ml, 1 Wiener, 1 Scheibe Käse, 1 Balzac Short Caffe Latte Soja decaf ... :rolleyes:
Snack: 5 Hackis, pikante Plätzchen
Abends: 1/2 Hirtensalat mit Oliven, Schafskäse, Thunfisch (mit ner Kollegin geteilt)

KH = 15,1 g
kcal = 1505
Fett = 124 g
EW =108 g

Bewegung: 2 Stunden Bowling (uiuiui, das gibt Muskelkater morgen...)

Soviel in Kürze >:)

Ich werde jetzt wieder brav versuchen täglich aufzuschreiben...

Heute habe ich beobachtet, wie mein Kater aus meinem - ja MEINEM - Wasserglas trinkt. Kackfrech steckt der vor meinen Augen seinen Kopp da rein - war schon halb leer...ich will gar nicht wissen, wie oft er das schon gemacht hat, als ich nicht hingeschaut habe...bei mir steht ständig ein halbvolles Wasserglas rum *hmpf*

Getrunken hab ich übrigens immer so 3-4 L Wasser...das sollte eigentlich passen.

Jetzt stöbere ich noch ein wenig in den anderen TBs und dann mach ich mich ab ins Bettchen...wünsche euch allen eine gute Nacht :)
 
Ach ja...gewogen wird jetzt nur noch 1-2 mal die Woche, ich werd ja sonst affig! Ich hoffe, dass ich das durchhalte...
 
Hallo Mee!

Du, wie viele KHs haben eigentlich Knäckebrötchen?
Und sind die in Phase 1 erlaubt?

Und hey, ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg.
Ein bisschen weniger essen und dennoch satt bleiben. Ich bin sicher, das krönt dich auch auf der Waage und du darfst ihr dann schwärmerisch zublinzeln, weil sie plötzlich ein Kilo weniger anzeigt. :klatsch2:
 
Hallo Mee,

Dein Kater erinnert mich an meine alte Katze. >:)

Als sie noch klein war, hat sie meiner Mutter mal "heimlich" - meine Mutter hat es aber doch gesehen - die Nudeln aus der Suppe "gefangen". Die Katze saß frech auf dem Tisch und angelte nach den Nudeln. Muss ein Bild für Götter gewesen sein. :rotfl:

Kleine schwarze Katze vor einem riesigen Teller. >:)

Einen schönen Tag noch.
 
Hallo Mee!

Du, wie viele KHs haben eigentlich Knäckebrötchen?
Und sind die in Phase 1 erlaubt?

Moin Julie,
die Knäckes mach ich selbst aus Leinsamen und Ei plus x (Aroma, Gewürze, Schinken o.ä.) die sind daher absolut Phase I und außerdem sehr lecker *mampf*
 
Herrjee! Und wie macht man diese Knäckes?
Ich merk, von den lc-Rezepten hab ich echt KEINE Ahnung :lol:
 
Ach, das macht doch nix!

Beliebige Menge Leinsamen (je halb geschrotet, halb ganz, 50 g reicht für 6 Knäckes "normaler" Größe) mit 1 Ei und Wasser vermengen, den Brei auf Backpapier verteilen (entweder Knäckeform oder kleine Plätzchen, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;-)) und für ein paar Minuten in die Mikro.

Da musst du mal ein bisschen rumprobieren...ich muss immer erst ca. 5 Minuten bei mittlerer Stufe "antrocknen" und dann nochmal 4-5 Minute volle Lotte knusprig backen - aber Vorsicht, die sind mir auch schonmal so verkohlt, dass der Rauchmelder Alarm geschlagen hat...

Kannst das ganze auch mit Nüssen oder Samen verfeinern - erhöht dann natürlich auch den KH Anteil. Lecker auch mit Schinkenwürfeln und Käse oder mit Süßstoff und Kakao als Keks...

Hast du dich mal ausgiebig in der Rezepte-Ecke rumgetrieben? Da steht NE MENGE einfacher und richtig leckerer Sachen drin!
 
Hach, heut ist so ein Tag....zum Frühstück wollt ich meine geliebten Pfannkuchen machen (Julie, guckst du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/fruehstueck/17161-proteinpfannkuchen-einfach-schnell-and-oberlecker-phase.html"]hier[/DLMURL]) und für den extra-Schoki-Kick hab ich neben Schoko-Nougat-EW noch 2 TL Kakao reingehauen. Ordentlich Süßstoff dazu und abschmecken...dabei hab ich dann - quasi rein zufällig - festgestellt, dass der Teig OBER-MEGA-LECKER ist....so habe ich es tatsächlich fertiggebracht, die Hälfte zu backen und den Rest zu löffeln...sättigt unglaublich! Nächstes Mal lass ich das Ei raus, nicht dass ich noch an Salmonellen verende...

Dann heut Mittag...Riesenportion Asiagemüse mit Tofu, Rindfleisch, Ingwer, Chili...und *schäm* ne kleine Portion Antipasti (eingelegte Pilze, Oliven, Paprika und ein Klecks Ricotta) zum Nachtisch...das war die reinste Völlerei *schnauf*

Ich glaub fast, dass ich heut nix mehr essen kann *wersglaubt* KHs & Co. werd ich heut abend mal überschlagen, hoffe, dass ich nicht wieder völlig über die Stränge geschlagen habe...

@Sunny: normalerweise ist meiner ganz brav...dachte ich jedenfalls bisher...neuerdings kommt der auf die wunderlichsten Ideen. Der Kater meiner Eltern ist auch so, der hat sogar sein "eigenes" Wasserglas in der Küche aufm Tisch stehen...und daraus trinkt er auch am liebsten...
 
:cry: ne halbe Stunde später und ich fühl mich von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt...mir liegt das Mittagessen im Magen wie ein Hinkelstein...bin schwerfällig, lahm, müde und lustlos, hab fast Bauchweh? Das Glutamat? Die Menge? Zucker in der Soße? Ich weiß nicht...so schlecht hab ich mich seit Wochen nicht gefühlt!
 
Oben