Mein erster Tag...ok so???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Conny1000

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Also, heute morgen hab ich 2 Tassen entkoffeinierten Kaffee mit wenig Kaffeesahne getrunken
Frühstück: 2 Rühreier mit 100g geräuchertem Lachs und 20g Gouda

Zwischendurch eine kleine Mettwurst

Mittagessen: 4 kleine selbstgemachte Frikadellen mit Senf (ohne Zucker)
ein Stück Brie (20g)
100g Feldsalat mit Dressing (Sahne, Wasser, Essig, Gewürze)

Zwischenmahlzeit: eine Bifi

Abends: 4 Schinkenspargelröllchen
50g Gouda
selbstegemachter Wackelpeter mit einem EL Sahne

1 Liter Tee, 1,5 Liter Wasser, 3 Tassen koffeinfreier Kaffee

Summasumarum sind das bei mir nicht mal 5 KH...??? Kann das sein?


Ich hatte zwischendurch schon mal Hunger, könnte ich mehr essen?
Ich hab halt etwas Bammel, denn ich war bisher immer ein LowFat-Esser.
Ich hab noch nie Kalorien gezählt, mein Gesamtumsatz beträgt ca. 1900, ginge da noch was?

Wäre nett,wenn Ihr Erfahrenen mir etwas beim Start helfen könntet

Danke :lol:
 
Hallo Conny !!

Wenn Du Hunger hast, iß einfach !!! Ansonsten finde ich Deinen Futterplan gar nicht so schlecht. Weiter so. Kalorien brauchst Du bei Atkins auch nicht zu zählen. Das habe ich nie gemacht.
Solange Du abnimmst ist das egal.

Gruß Elke
 
2 Tassen entkoffeinierten Kaffee
Mettwurst
Senf
Bifi

Die stehen bei Phase 1 eigentlich nicht auf der Liste, aber "passt schon", denke ich mal. Sollst ja keinen Ekel bekommen vor dem Essen, insofern gönn Dir ruhig solche "grenzwertigen" Lebensmittel.

Summasumarum sind das bei mir nicht mal 5 KH...??? Kann das sein?

Kann schon sein. Das was Du da gegessen hast hätte mich nicht mal ansatzweise satt gemacht.

Ich hatte zwischendurch schon mal Hunger, könnte ich mehr essen?

Ja, mußt Du sogar. Von den Lebensmitteln, die 0 KH enthalten, darfst und sollst Du so viele essen bis Du richtig satt bist. Also z.B. Fleisch, Eier, Fisch.

Ich hab halt etwas Bammel, denn ich war bisher immer ein LowFat-Esser.

Ja, das Gefühl kenn ich. Genieß es einfach, daß das vorbei ist. Sei wirklich ernsthaft mit den KHs, aber ansonsten darfst und sollst Du essen, essen, essen. (Keine Völlerei, aber immer solange bis Du satt bist). Greif mal ganz bewußt zu den fetthaltigen Sachen (solange sie keine KH enthalten), also z.B. das fette Fleisch. Natürlich nur wenn es Dich davor nicht ekelt. :)
 
Überschlagen

würde ich sagen,es könnte vielleicht ein bißchen mehr sein.>:)
Wenn ich die Frikadellenmenge incl. Zusammensetzung genau hätte,
und auch das Gewicht der Mettwurst wäre es einfacher dies
zu beurteilen.Sonst gelunge Mischung.;)
Viel Erfolg.
 
Danke für Eure Hilfe...
Heute morgen bin ich total hungrig aufgewacht, mir war übel, zittrig und hatte Kopfschmerzen, ich hoffe, dass ich das morgen überstanden habe.
 
hi conny...
es ist sinnvoll wenn du dir ein tagebuch einrichtest
und dort postest was du gegessen hast...hier wird
es über kurz oder lang unter gehen...
deine beschwerden heute morgen hören sich nach
der atkinsgrippe an was soviel heisst das dein körper
nach khs verlangt sie aber nicht bekommt oder halt
eben nur die 20g khs pro tag...
 

Neueste Beiträge

Oben