Mein Laberbuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Laberbuch...

Liebe Falbala,

das mit den Überstunden ist echt ärgerlich, aber du hast ein gutes Alternativprogramm genutzt, das finde ich prima. Wir können die Dinge, die passieren, eh nicht mehr beeinflussen, sondern nur noch das beste draus machen. Je weniger wir uns dabei ärgern, desto wohler fühlen wir uns dann. So, das war jetzt genug der Weisheiten. ;-)

Wenn du was für Florida geplant hast, dann schreib' es doch bitte hier bitte nieder. Ich bin auch immer wieder für Input zu haben. Falls mir noch was einfällt, werde ich es dir auch schreiben. In Florida kann ich auch ins I-Net und vielleicht gibt es dann noch ein paar Hints direkt aus dem Paradies.^^ Wo genau werdet ihr denn euere Zeit in Florida verbringen?

Ich wünsche dir einen tollen Tag,
lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Mein Laberbuch...

Da freu ich mich den ganzen Tag auf´s Klettern und dann musste ich 3 Stunden länger auf der Arbeit bleiben. Fiel also demnach dann ins Wasser.

Schade, aber es ergibt sich doch sicher bald wieder eine Gelegenheit! ;)
 
AW: Mein Laberbuch...

Guten Morgen,

ich bin heute morgen fast von der Waage gefallen 81,8 kg (!!!). Startgewicht vor 11 Tagen war 86kg. Juhuuuuuu!!!

Sorah hast Du ein paar Tipps für die Keys für mich. Ist es lohnenswert bis zu Key West rauszufahren oder was gibt es da noch so?

Also ich hab mir jetzt noch rausgesucht (wir werden aber nicht alles machen, weil wir hauptsächlich mal ausspannen wollen und nur 1 Woche haben):

Bill Baggs Florida State Park (Strand mit Leuchtturm)
Monkey Jungle Park in Miami
Everglades National Park
Key West

Wir wollen gerne einen Tagescruise auf die Bahamas machen, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Habt Ihr das schonmal gemacht?
 
AW: Mein Laberbuch...

Was du abnimmst, ist ja echt der Hammer, freut mich für dich. :)

Also, wenn du schon mal so nah den den Keys bist, da würdest du dich ärgern, nicht hingefahren zu sein. Es gehört einfach zu Florida, auch, wenn es jetzt nicht so vollkommen überragend es ist. Die Fahrt dahin ist, meiner Meinung nach, bei schönem Wetter schon ein Erlebnis.

Der Ort hat seinen Charm und ich würde dir empfehlen, eine Tour mit dem Trolley zu machen, da habt ihr dann schon mal die wesentlichen Ecken von Key West gesehen. Und dann ist es im Grunde Pflicht auch einen Sonnenuntergang an der südlichsten Spitze anzusehen. Es gibt auch einen netten kleinen Hafen. Das Edison-Home muss nicht unbedingt sein.

Die Flaniermeile ist sowohl tagsüber als auch abends ein schönes Erlebnis. Es gibt einige Lokale mit Live-Musik und die Stimmung ist meist super. Dort gibt es immer noch einige Paradiesvögel und irgendwie scheinen die Uhren dort anders zu ticken.

In den Everglades macht es Spaß mit so einem Airboot zu fahren oder auch mit den Kanus, da hast du die Aligatoren dann hautnah.^^ Allerdings unbedingt das örtliche Insektenzeug kaufen, dort werdet ihr sonst förmlich aufgefressen.

Vielleicht findest du auf dieser Seite noch interessante Infos für Dich, rund um die Keys.

Die Tour zu den Bahamas habe ich noch nicht gemacht. Reizt mich jetzt spontan nicht wirklich. Aber da ihr nur eine Woche dort seid, würde ich vermutlich eh drauf verzichten.

So, jetzt muss ich nochmal nach meiner Wäsche sehen und meine Küche wieder in Ordnung bringen.^^
 
AW: Mein Laberbuch...

Mensch Du wirfst mit den Pfunden ja nur so um Dich!! :shock: >:)
Super, ich freue mich SEHR für Dich!!!

Ich hoffe, dass ich (mental) bald in der Lage sein wird, Dir nachzueifern.
Es ist total verrückt, dass ich mich irgendwie immer nur auf eins konzentrieren kann. Ist doch doof oder? Also ich denke, diese Diät wird mir doch nicht schaden, ganz im Gegenteil.

Jedenfalls ist das Ergebnis bislang bei Dir ja grandios!! :dancer:
 
AW: Mein Laberbuch...

Danke danke danke - ich fuehl mich so gut und es ist bisher einfach auch nicht schwer gefallen, was viel ausmacht. Ich brauch nur ein paar mehr Rezepte. Die Aubergine Lasagne ist bislang aber mein Favorit. Ich probier das nochmal mit Zuccini glaub ich. Ich bin einfach nicht so der "geduenstetes Gemuese" Esser. Ich brauch da immer was dabei.

Susanne - bald legst Du auch wieder los! Eins nach dem anderen. Und ich bin mir sicher, dass Dir die 17 Tage Diaet gut tun wird. Allein mental finde ich es gut, dass man ein erreichbares Ziel (17 Tage rumkriegen) vor sich hat. Das hat mir viel geholfen bisher. Ich weiss, dass ich mein Leben lang auf mein Gewicht achten muss, aber mit der Diaet esse ich wenigstens anstaendige Portionen und auch mal Joghurt als Snack und nicht immer nur Obst. Gerade den Joghurt/Quark nachmittags geniese ich total.

Sorah danke fuer die ganzen Tipps, da schau ich spaeter nochmal genauer nach. Ich denke die Keys machen wir auf jeden Fall. Wir sind in Delray Beach (1 Stunde noerdlich von Miami mit dem Auto).
 
AW: Mein Laberbuch...

Ich brauch nur ein paar mehr Rezepte. .

Es gibt einige Rezepte hier aus dem Forum die passen.
Und wenn du bei den anderen aufs Fett achtest, ggf. einen
Ersatz mit weniger fett nimmst, geht da einiges.
Ich esse z.B. öfter die Thunfischfrikadellen.
Das geniale Auberginen bzw. Blumenkohlpürre geht auch,
wenn man bei der Butter aufpasst und die Sahne weglässt
oder z.B. gegen etwas Sojamilch austauscht.
OK der Käse in C1 passt da nicht so gut, das muss man selber
entscheiden und ausprobieren oder einen mit weniger Fett nehmen.
Es gibt sicher noch viel mehr.
Aber so lange hast du ja nicht mehr in C1 und ab C2 gibts dann auch mehr
Auswahl zumindest jeden 2ten Tag.

Tom
 
AW: Mein Laberbuch...

Ich mag halt auch rotes Fleisch lieber als weisses, auch wenn es nicht gut ist. Aber Hähnchen und Truthahn ist so unheimlich trocken. Ein gutes Steak wäre mir lieber.

Das ist ein alter Hut, Falbala. Rotes Fleisch ist nicht ungesünder/gesünder als
weißes Fleisch. Der höhere Fettanteil ist für LC sogar besser. Wir hatten da
schon einen Thema zu. [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/35820-rotes-fleisch-mal-wieder-macht-diabetes.html?highlight=rotes+Fleisch"]Guckst du hier[/DLMURL].

Schön, dass es bei dir so gut läuft. Da ist die U80 bis zum Urlaub nicht mehr
weit.
zwinka4.gif
 
AW: Mein Laberbuch...

wow, Falbala, das ist ja prima!! freut mich für dich!! :leb:
 
AW: Mein Laberbuch...

Bevor ich es später vielleicht noch vergesse. Das Insektenabwehrspray in USA heisst Off Mosquito Spray und wenn sie euch dann doch erwischt haben sollten, hilft Benadryl-Creme. :)
 
AW: Mein Laberbuch...

Wow! Glückwunsch zur Abnahme! - sagenhaft!:klatsch2:
 
AW: Mein Laberbuch...

Ich esse z.B. öfter die Thunfischfrikadellen.
Das geniale Auberginen bzw. Blumenkohlpürre geht auch,

Lieben Dank, dass werde ich mir direkt mal anschauen. Ich hab ohnehin gerade Thunfisch gekauft. Da koennte ich am Wochenende mal Frikadellen draus machen. Gute Idee!!!
 
AW: Mein Laberbuch...

Das ist ein alter Hut, Falbala. Rotes Fleisch ist nicht ungesünder/gesünder als
weißes Fleisch. Der höhere Fettanteil ist für LC sogar besser. Wir hatten da
schon einen Thema zu. [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/35820-rotes-fleisch-mal-wieder-macht-diabetes.html?highlight=rotes+Fleisch"]Guckst du hier[/DLMURL].


Uiii sehr gut, soll mir nur recht sein. Ich liebe Rindfleisch. :cool:

Danke an alle fuer´s Mitfreuen. Ich muss aber echt sagen, dass das hier ein tolles Forum ohne Gezicke und Giftspritzen ist. Da macht das Abnehmen gleich nochmal so viel Spass. Hier geht es einfach um die Ernährung, das Abnehmen und einen netten Austausch über Gott und die Welt. So gefällt mir das.

Sorah, danke für den Tipp mit dem Anti Mücken Kram. Das kaufen wir auf jeden Fall. :shock:
 
AW: Mein Laberbuch...

Rind ist lecker. Ich hatte neulich Lammfackeln für den Grill beim Fleischer
gekauft. Hmmmm!

Unser Forum ist was Feines, nur liebe Menschen unterwegs und man findet
viel Unterstützung und Hilfe.
Mysmilies_145.gif
 
AW: Mein Laberbuch...

Guten Morgen,

heute fällt es mir schwerer als sonst. Beim Einkaufen haben Ben & Jerry ganz laut meinen Namen gekrischen. Ich hab sie nicht gekauft, aber jetzt denk ich ständig drüber nach zurück zu gehen und sie noch zu holen...Bekloppt oder? Ich bin bei Tag 13, da hör ich doch jetzt nicht auf!!!

Ich hab einen tollen Spruch gelesen, den ich hier verewigen wollte (und den ich mir heute den ganzen Tag durchlesen werde, wenn mich der Süsshunger überkommt):

[FONT=&quot]Everyone starts somewhere, the secret of those that reach their goal is 1) They start and 2) They don't stop, no matter how hard it is or how long it takes. [/FONT][FONT=&quot]There are no quick fixes to getting fit![/FONT]
 
AW: Mein Laberbuch...

. Beim Einkaufen haben Ben & Jerry ganz laut meinen Namen gekrischen. Ich hab sie nicht gekauft, aber jetzt denk ich ständig drüber nach zurück zu gehen und sie noch zu holen...Bekloppt oder?

Da gibts doch nette Alternativen, die man auch in Richtung Ben & Jerry aufpeppen kann:

http://www.tipsonhealthyliving.com/diet-and-fitness/the-17-day-diet-cookbook-recipe-berry-frozen-yogurt

Sind noch mehr Rezepte auf der Hauptseite.

Gruss, Tom
 
AW: Mein Laberbuch...

Konntest du dem Ben & Jerry's widerstehen? (ohne dir jetzt was einreden zu wollen, das Chunky Monkey kann ja wirklich was)

Gratuliere noch zu deiner Abnahme, das ist ja wirklich fantastisch! Da braucht man doch gar kein Eis, um zufrieden zu sein ;)
 
AW: Mein Laberbuch...

Hi Irving,

oh mensch lieben Dank. Ich glaub das werde ich mal was drehen. An Milk&Cookies und Chunkey Monkey (Coffeetogo - ist auch mein Favorit!!!) kommt es wohl nicht ran, aber vielleicht kann ich damit meine Gelueste etwas befriedigen. DANKE!!!

Die Thunfischfrikadellen sind uebrigens auch geplant. :)

Ich bin standhaft!!! Das waere echt idiotisch. Ich denke nach Cycle 3 (bevor ich dann nochmal in Cycle 1 gehe, um den verbleibenden Rest abzunehmen) werde ich mal eine Ausnahme machen und mir was Leckeres goennen.

Meine Chefin hat mir hawaiianische Schokolade mitgebracht (mit massig Nuessen und Zeugs drin). Die soll fantastisch schmecken. Die liegt auch schon seit Beginn der Diaet hier. Aber sowas Tolles ist auch zu gut, um sie wegzuschmeissen. Sie laeuft ja nicht weg, da esse ich sie eben spaeter, wenn ich halten will.
 
AW: Mein Laberbuch...

Irving, wie laeuft Phase 3 bei Dir? Welche KH's isst Du denn und ist Dein Gewicht stagniert? Wahrscheinlich ist die Abnahme jetzt wesentlich langsamer.

Achja, noch was. Ich trinke die Zitrone nicht mehr. Mir tun sowas von die Zaehne weg, das gibt es gar nicht. Ich kann sie kaum putzen ohne zusammenzuzucken...:( Ich hab gelesen, man soll einen Strohhalm nehmen, aber das hab ich noch nicht probiert.
 
AW: Mein Laberbuch...

Irving, wie laeuft Phase 3 bei Dir? Welche KH's isst Du denn und ist Dein Gewicht stagniert? Wahrscheinlich ist die Abnahme jetzt wesentlich langsamer.

Achja, noch was. Ich trinke die Zitrone nicht mehr. Mir tun sowas von die Zaehne weg, das gibt es gar nicht. Ich kann sie kaum putzen ohne zusammenzuzucken...:( Ich hab gelesen, man soll einen Strohhalm nehmen, aber das hab ich noch nicht probiert.

Ehrlich gesagt - ich kapier es nicht. Ich habe die letzte Woche kaum Sport gemacht und darauf geachtet dass ich jeden Tag minimum 2000 Kalorien
zu mir nehme, also ungefähr mein Leistungsumsatz ohne Sport. War auch mal ein Tag knapp 3000. Davon Kohlenhydrate zwischen 70-130Gramm. und trotzdem hatte ich heute früh genau 65 Kilo. KFA geht auch weiter runter. Absoluter Tiefststand, keine Ahnung wann ich das letzt Mal so wenig gewogen habe, vielleicht vor 20 Jahren... Beim Start von C1 war ich ziemlicn stabil bei 68,5.
OK heute werdens definitiv mehr KH, bin schon bei 160 und das Abendessen ist auch noch gerade im Backofen. Aber einen Teil davon habe ich vorhin mit Sport wieder veraballert - hatte Power ohne Ende.
Vielleicht ist da ja wirklich was dran, dass der Stoffwechsel durch die unterschiedlichen Lebensmittel ständig neue Reize bekommt und darauf gut reagiert. Hatte das eher für einen Bullshit-Marketinggag gehalten :).
Naja ich werds sehen. Den Wein habe ich bisher aber noch nicht aufgemacht :)

Wenn du Zahnprobleme hast, ist wahrscheinlich dein Schmelz angegriffen.
Da würde ich mal nach einer gescheiten Zahnpasta schauen, die eine Schmelzaufbaukomponente drinne hat. Senso... oder Merid.... da gibts einige davon. Was auch hilft ist Xylit/Xylitol. Ein TL in den Mund und ein paar Minuten damit gurgeln.

Das Eis-Grundrezept kannst du gut variieren. Entweder mit Aromen, ist halt immer die Frage wie gesund das auf Dauer ist oder auch mit einigermassen natürlichen Sachen. Paar Gramm Kakopulver, Vanille, Zimt oder auch Kaffeepulver. In einer späteren Phase geht sicher auch etwas (!) 85% ige Schokolade, Mit etwas Experimentieren bekommt man da schon etwas schmackhaftes hin. Wobei ich finde die Version mit den pürrierten Früchten ziemlich genial. Da brauchts auch relativ wenig Stevia, weil das Obst schon gut süsst. Und du kannst eine "Dosis" Probiotika wie Joghurt oder Kefir damit gut einbauen.

Gruss und schönes WE noch,

Tom

Achso welche speziellen KH.

Heute hatte ich eine Birne, zum Mittagessen Couscous zum Fisch,
Nachmittag gabs dann so ein selbstgebautes Eis aus Erdbeeren, 250 Gramm Kefir und 100 ml Sojamilch. Ansonsten hatte ich mal Kartoffeln, Reis, Süsskartoffel und den ersten Tag in C1 Vollkornnudeln.
Ich seh halt zu dass ich die Portionen NICHT mit einer fetten Sauce kombiniere. Da tuts auch was selbsgebasteltes aus passierten Tomaten, paar Kräutern und Gewürzen. Und ich halte mich an die Mengenangaben, esse also keine 200 Gramm Nudeln oder 500 Gramm Kartoffeln... Damit komme ich auch wunderbar klar :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben