Mein Tipp zum Gewichtsstillstand ;-))

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bunny34

Stamm Mitglied
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Meuselwitz/Thüringen
Gut, mein Tipp ist vielleicht wirklich nur etwas für Atkins Freestyler, aber ich habe bei Stillstand oder sehr langsamer Abnahme meinen Stoffwechsel immer mal etwas "verscheißert".
1 Woche strikt unter 10 KH, dann 2-3 Tage KHs etwas rauf ....bis ca. 20 KH. Danach wieder so lange runter mit den KHs, bis es wieder funzt. Ich glaube, so schaltet der Körper nicht auf Sparflamme und muss sich immer wieder umstellen. Bei mir hat das bisher ganz gut geholfen. :döner:
Ich führe genau Buch, was ich täglich esse (als KH-Liste) und wie sich das Gewicht dazu entwickelt. In den Zeiten wo man die KHs etwas hochnimmt, nimmt man garnix ab, eher ca. 500 gr. bis 1 kg zu. Das war bei mir aber nicht weiter tragisch, weil sobald man mit den KHs wieder runter geht, ist das Zugenommene und meist gleich 1-2 kg mit weg und man ist wieder in der Abwärtsspirale.:dancer:
Ich denke, man darf nicht den Fehler machen, sich zu sehr reinzusteigern.....Gewichtsschwankungen sind ja, vorallem bei uns Mädels was ganz normales und im "normalen Leben" würde man sich darüber garkeine Gedanken machen....weil sichs langfristig immer wieder ausgleicht. Bei Atkins sollte man seine Sichtweise auch dahingehend ausrichten, die langfristige Abnahme vor Augen zu haben und sich nicht fertig machen, wenns nicht Woche für Woche abwärts geht, sondern mal ein Stillstand eintritt. :yel: Immer dran bleiben, es ist eine Ernährungsumstellung und KEINE DIÄT. Es geht uns gut dabei und wir tun unserem Körper einen Gefallen mit jedem Pfund, das weggeht. Langfristig. Denn eins ist Fakt, Wunder soll man nicht erwarten, wir haben uns unser ZUVIEL ja auch nicht in 2 Wochen zugelegt.
Überlegt mal, wie lange es früher gedauert hat, bis man 5 kg zugenommen hat...manchmal ein ganzes Jahr:ironie:...und jetzt ärgern wir uns, wenn nicht 5kg im Monat weg sind.
ICH SAG EINFACH: LOCKER UND DRAN BLEIBEN !!!!!!!! Wir schaffen das!!!
:laola:
 
Schön, wenn es bei dir so gut funzt!
aber wie kommst du darauf, dass dein Körper aufgrund weniger KH auf Sparflamme schaltet??? Das hängt doch dann eher mit der Gesamtkalorienmenge zusammen und die kannst du auch LC-mäßig nach oben puschen!
 
Ja, da magst du schon recht haben, dass man auch kh-arm den Stoffwechsel pushen kann, aber mir ist das in den letzten 3 Monaten noch nicht gelungen. Einerseits sind kh-arme und eiweiß- bzw. fetthaltige Sachen doch sehr nahrhaft, so dass ichs mengenmäßig nicht schaffe; andererseits muss ich sagen, dass ich freestyler bin, also weder das Atkins Buch gelesen habe, noch nach Phasen lebe. Das ist mir einfach zu stressig, weil ich mein Leben nicht in Phasen einteilen möchte.
Dass ich mich mit kh pushe, ist vielleicht auch bissi falsch ausgedrückt, aber an den Tagen, wo ich mehr esse, ergibt sich automatisch ein höherer Kh und Kaloriengehalt. Ich bleibe trotzdem immer unter 20 kh (mein persönlicher Grenzwert) am Tag. Habe aber die besten Erfahrungen mit dem hin- und herpendeln zwischen 0 und 20 kh gemacht. Sobald ein Stillstand da ist, kh bis max. 20 rauf - gleichzeitig mehr Kalorien, nach 2 oder 3 Tagen wieder runter........das mache ich so alle 3 - 4 Wochen und hatte noch nie einen kompletten Stillstand.
 
Oben