Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Toll, 4 Wochen ich hatte ja jetzt auch 5 Wochen am Stück Urlaub vom Markt, und jetzt mache ich auch nur die hälfte also nur Donnerstag und Sonntag selbst verkauf bis mitte September oder so. Mal sehen...
 
morgens (Freitag)
gS

zwischendurch
Avocadocreme
Cookies
Nüsse

Abends
200g restl Gemüse-Hack Pfanne + 2 Scheiben Käse
50g Haloumi
200g Salat

1709 kcal = 84%
F: 141,5 g
KH: 24,6 g
EW: 76,5 g

Done:
1 Std. spazieren

nach dem Nachtdienst eine wunderschöne Wanderung mit meinem Stern. Wir waren total relaxed und glücklich. Mein Freund hat wieder mal für uns gekocht, das hab ich genossen. Er war am Markt und hat wieder die gute Bratwurst vom Bio-Metzger gekauft.

mittags (Samstag)
Avocadocreme mit Heidelbeeren
80g Nüsse
2 Cookies

Abends:
150g Bratwurst
250g Salat
300g gegrilltes Gemüse mit viel Olivenöl
Avocadokuchen -> lecker, ohne Zucker mit viel Fett und nur guten Zutaten (bis auf ein Löffel EW-Pulver)

kcal: 2195 = 93%
Fett: 178,1 g
KH: 31,1 g
EW: 92,5 g

Done:
2 Std. wandern
1 Std. reiten
1 Std. spazieren

Heute mein letzter 24er (planweise, bei uns gibt es z.Z. viele Krankenstände) vor dem Urlaub :party: :D :cool:

schönen Sonntag wünsche ich euch:*
 
Das wird dann happig wenn du nicht da bist . Aber du hast dir Urlaub redlich verdient .
Dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Renate
 
Und ich drücke dir die Daumen, das nicht noch jemand krank wird.

stolli
 
Wow, Du bist ja klasse unterwegs!!c
na du aber auch!! Hab ich grad in dein TB geschrieben :D

Das wird dann happig wenn du nicht da bis
ja, das ist immer so. Wenn ich nicht da bin, geschehen immer die schlimmsten Sachen. Aber: das Team schafft immer alles auch ohne mich und wird so selbstbewußter. Schuld bin ich, weil ich so eine "Übermutti" bin die schlecht loslassen kann. Aber ich habe mich schon total gebessert. Möchte ja nicht dass es heißt ich muss meinen Selbstwert aufmöbeln indem ich mich unabkömmlich mache :rofl::rofl:

Und: unser Sorgenkind, das uns ja seit geraumer Zeit auf Trab hält, wird am Montag auf der Psychiatrie aufgenommen. Das entspannt schon mal sehr. Haben die anderen dann mehr Raum auszuflippen :rofl:

@stolli auch dir einen sehr feinen, erholsamen Urlaub MIT einer kleinen Reise
 
hast Du den Mixertest gesehen im gS thread? gibt es
was Neues zu Deinen Tauschplänen?
 
Hallo guter, ja klar hab ich den gesehen, den du eingestellt hast. Hab bis jetzt überlegt da ich ja mit meinem total zufrieden bin und auch Suppen machen kann. (Ich hab noch überlegt weil ich nicht gerne verschwenderisch bin) Aber jetzt hab ich mich entschieden und werde ihn morgen bestellen. Geht sich dann alles aus bis ich nach Südtirol fahre. Meinen nehme ich dann mit, dann muss ich dort auch auf nix verzichten und nehme Suppe in die Wiese mit. Ist ja die gleiche Marke, vom Preisleistungs Verhältnis klasse. Ich danke dir noch mal für den Tipp. Übrigens dein neues Ava gefällt mir gut.
 
da wirst Du auf jeden Fall Spaß mit haben, er
erweitert die Möglichkeiten doch erheblich :party:
 
Gestern haben wir in der WG 2 Hühner gekocht, eines klassisch das andere in Zwetschgen-Sauce. Alle wollten das klassische, ich hab das andere gegessen. Hab mir erst wegen dem Zucker in dem gekochten Obst Sorgen gemacht, dann aber entschieden, dass ich mir das leisten kann. Die Früchte habe ich nicht gegessen, aber das Huhn hat ganz leicht danach geschmeckt. Ich habs im Römertopf gemacht, es war saulecker.

VM (Sonntag)
gS der war grauslich diesmal

Mittag
200g Rest vom Gemüse-Hack mit
2 Scheiben Käse

Abend
ca. 250g Huhn
200g Salat aus Blättern und Karfiol
kleines Stück Avocadokuchen

Nachts
70g Nüsse

kcal: 1938 = 108%
Fett: 156,8 g
KH: 20,9 g
EW: 99,3 g

Done:
HIIT


Heute habe ich den neuen Mixer bestellt den du @guter empfohlen hast, den forte. Hab bei dem Geschäft wo ich meinen jetzigen gekauft hab angerufen und sie hat mir ihre Partnerfirma genannt. Ich freu mich riesig drauf.
Dann hab ich den grausigen gS weggeleert, weiß nicht was da daneben gegangen ist, und einen neuen gemacht, der wieder richtig gut ist.
 
:) sieht alles prima aus!!! ok, ich oute mich: welcher Mixer ist es geworden?? Ich habe keinen Schimmer :blush: was gS ist.
 
hi damoller,
upload_2016-9-5_18-19-26.jpeg der hier. gS ist ein green Smoothie ;)

Ich weiß auch oft nicht was die Abkürzungen bedeuten.
Geht es dir besser? Und was sieht prima aus?
 
Sandy, hast Du Deine kcal runtergeschraubt? Hast Du nicht immer auf irgendwas über 2.000 kcal pro Tag gezielt?
 
Logisch, grüner Smoothie. Was auch sonst?

:rofl:

Deine Werte fand ich prima, rund 2000 kcal, 20 g KH ... super!
 
Ach so, die Werte :D

@Dietgirl eigentlich nicht. Anfangs hab ich nicht drauf geachtet, dann wollte ich ein kleines Defizit. Jetzt esse/trinke ich ja Obst und komm oft auf 30g KH und hab auch wieder öfter Guster/Hunger. Mir kommt vor, ich esse immer gleich viel im Wochenschnitt. Ich mache aber nicht immer gleich viel Sport/Bewegung, je nach dem wie viel ich arbeite.
Ach, jetzt versteh ich, du meinst weil unter 2000kcal = 108%? Wenn ich arbeite habe ich kaum Bewegung, wenn ich frei habe, bin ich ständig in Action. Und ich habe etwas abgenommen, mein Grundumsatz ist weniger, ich esse aber nicht weniger :mm: Auf der Waage war ich schon ewig nicht. z.Z. fühl ich mich wie ein Walross, habe auch ständig eine Wampe, kommt sicher von den Smoothies.
 
Hallo,

ich habe auch schon überlegt, mir einen gS zuzulegen, welches Gerät hast Du genau?
Und hast Du auch einen Tipp für ein gutes Rezeptbuch? Worauf sollte man beim Kauf achten?

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut ! Ich hoffe das Wetter bleibt so schön spätsommerlich. Ich mag das total ;-)

Viele liebe Grüße, Greif
 
Hallo, ich wünsche Dir einen tollen Tag heute!
 
@Greif ich habe guter gefragt, er hat mir den Bianco di puro Primo empfohlen, mit dem ich super zufrieden bin. In Österreich kann man sich andere Marken, wie z.B. vitamix oder thermomix, nicht leisten. Dieser hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da jetzt mein Freund seiner Mama einen schenken mag, geben wir ihr diesen und ich kaufe mir den Bianco forte. Hat statt 25.000 U/min, 32000. Man kann diverse Programme einstellen und eben auch Suppen machen. Das kann man mit meinem zwar auch, aber.... ich will einfach einen besseren. Werde dann schon rausfinden was der besser kann.
Ich kann das nur empfehlen. Ich liebe die gS mittlerweile und bin begeistert von den Suppen. Das Gemüse schmeckt einfach ganz anders und wird nicht zerkocht. Man bekommt alles an guten Inhaltsstoffen der Gemüse mit dem Mixer raus.
Was mir am gS so sehr gefällt: jeder Schluck schmeckt ander, das ist so spannend. Bei der Suppe sparst du dir die ganze Kocherei, einfach alles in den Mixer und fertig. Abwaschen ist auch einfacher als wenn man kocht. Hält sich dann im Eiskasten so ca. 3-4 Tage und wird meiner Meinung nach noch besser (mein Freund findet die Säfte am gleichen Tag am besten)
Und hast Du auch einen Tipp für ein gutes Rezeptbuch? Worauf sollte man beim Kauf achten?
da bin ich die falsche Ansprechperson, habe mir einige Artikel durchgelesen aber dann auf guter gehört. Rezepte findest du überall im Netz, ich mach meine immer frei Schnauze. Guck mal in mein TB ohne Kommentare, da hab ich Tipps von anderen eingestellt.
Ich bin erst mal einen Laden gegangen, die gute gS machen und habe einen probiert. Wollte mir erst einen Saft mit heim nehmen zum testen und dann entscheiden. Die Dame dort hat mir gleich einen zum kosten gegeben und ich bin sofort mit einem Mixer, und einem gS, heim gegangen. Hab es nicht bereut.

@kerstin auch für dich einen schönen Tag. bei uns schüttet es seit gestern durch. Die Natur freut sich, es war schon alles ganz trocken.



Gestern war ich faul, bin nicht in den Stall gefahren. Habe mich aber um meinen Reisepass gekümmert, was geklappt hat. Dann hab ich mir noch fast 1kg Nüsse besorgt.

VM (Montag)
120g Avocadokuchen (ich liebe den)
2 Scheiben Butterkäse
70g Speck
6 Paranüsse

Mittag
gS

Abend
Roastbeaf
250g Salat

Nachts
150g Joghurt-Mascarpone

kcal: 2105 = 111%
Fett: 169,4 g
KH: 24,2 g
ES: 108,8 g

Done
1 Std. spazieren
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich hatte gerade gegoogelt und hab jede Menge Rezepte gefunden, die seeeehhhhr lecker und interessant klingen.
Bin voll neugierig geworden.
Ich werde mir den vl zum Geburtstag wünschen :p

In dein Tagebuch werfe ich gleich mal einen Blick.

Liebe Grüße,
Greif
 
Ganzen Tag hat es heute geregnet und zwar ziemlich stark. Bin 2 Mal nass geworden als ich mit dem Hund draußen war. Der Hund mag das gar nicht, da legt er immer die Ohren an.
Mit meinem Stern Bodenarbeit gemacht, longiert und geklickert. Er hat heute ein Cut abbekommen von einem anderen Pferd, zum Glück am Muskel und nicht am Gelenk, ist immer gefährlich wenn die Beine was abbekommen. Vor 2 Wochen hat ein Pferd ein anderes getreten und ihm den Fuß gebrochen. Es musste eingeschläfert werden. Horrorvorstellung.

Hab heute eine total leckere Suppe im Blender gemacht. Mein Freund war skeptisch und dann aber ebenso begeistert. Ich habe so eine Freude mit den Suppen, ist echt genial. Bin auch fasziniert, dass die KH im Rahmen bleiben.
Es war eine Gurken-Walnuss-Suppe, drin war außerdem noch etwas Sellerie und Fenchel, Chili, Salz, Dille, Knoblauch und Petersilie.

Früh
130g Avocadokuchen

Mittag
gS

NM
60g Bergwurzerl
40g Paranüsse

Abend
400g Suppe
60g Grana Padano

kcal: 1663 = 70%
Fett: 140,4 g
KH: 14,1 g
EW: 76,4 g

Done
HIIT
1 Std. spazieren
Reitsport

morgen und Freitag noch arbeiten, dann fertig :party::party:
 
Oben