Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abnehmen will ich eigentlich nicht mehr.
Fester werden, Fett abbauen, Muskeln weiter aufbauen. das ist mein Ziel.
Ich möchte halt gern wieder ab und an mit meiner Familie essen. Die essen eben gern Beilagen, Nudel- und Reisgerichte. Und so ab und an, will ich das dann auch mal wieder. Nicht, weil es mir schlimm fehlt (nur der Kuchen gerade aktuell), sondern weil es leichter ist, wenn wir alle das selbe essen.
Gegen nen Knacker zwischendrin habe ich nichts, aber Fertig-Frikas esse ich z.B. auch nicht.



LG
 
Ich persönlich habe immer einfach die Beilage weggelassen und trotzdem das gleiche gegessen.
Bolognese ohne Nudeln waren da der Klassiker,..habe mir dann Schmand draufgehauen ;-)

ich hab auch nicht per se was gegen Knacker, aber ich glaube auch nicht, dass sie irgendwas für meinen Körper tun. Ob man dann Frikadellen kauft oder Knacker ist dann glaube ich aber auch Jacke wie Hose ;-)
Ich steh aber einfach nicht so auf Hack und die fertigen Frikadellen hatten auch immer viele Kh.
 
Kolerische gS wären mir aber viel zu anstrengend
:rofl::rofl:
ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Bzw. eigentlich bin ich mir sicher, allerdings wird es länger dauern..
das soll ja gut sein, das langsame abnehmen.
Wenn man dein Essen so ansieht, dann ist es das auch voll wert. Du bereitest das Essen so liebevoll zu, verwendest hochwertige Rohstoffe (natürliche), machst dir Gedanken um Herkunft und Tierschutz. Da passt es einfach auch sinnvoll, gesund und lustvoll abzunehmen. Wir haben doch Zeit und du weißt auch, dass du es kannst (abnehmen). Ein schöner Körper kann nicht über Nacht kommen. Den muss man sich erarbeiten. Und halten wollen wir das dann ja auch. Deshalb finde ich, dass du es super machst.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, hört sich etwas wirr an. :)

Daisy, du könntest doch LCHF machen. Oder mal deine KH-Grenze heraus finden. Du sagst zwar keto fühlt sich super an, aber LC ist auch spitze. Ich habe zumindest keine Heißhunger Anfälle. Weil du ja immer wieder Süßes magst, das kann man ja auch bei LC. Hast du es schon mal probiert? Der Vorteil wäre, dass du nicht öfter "Ausnahmen" machen brauchst sondern alles in deine Ernährung integrieren kannst. Und du musst dich viel weniger "beschneiden". Ich stelle mir auch vor, wenn ich Keto anstrebe und immer wieder Ausnahmen mache, dass ich unzufrieden mit mir wäre. Es würde mich gewissermaßen unter Druck setzen. Das kommt ja bei dir eher nicht so rüber, aber bei mir wär das so.

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich in Ketose bin, das einzige was mich interessiert, ob ich weiterhin gut Muskeln aufbauen kann. Im Winter werde ich wieder eine strengere Keto-Zeit einlegen, denke ich mal.
 
Huhu,

ja ich denke, dass ich dauerhaft LC machen werde und dabei aber einfach auch mal ein paar Tage im Monat habe, an denen ich Carbs esse, aber eben in Maßen. Alles andere tut mir auch nicht gut.
Süßes an sich macht mich eigentlich echt wenig an. Schoki esse ich schon seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen (evtl einmal im Jahr) nur ab 85 % aufwärts, weil ich die so mag.
Nur bei Eis und Obst ist es manchmal "kritisch".


LG
 
Hallo :)
oder dann jetzt den Pflaumenkuchen (gibt es eine LC-Alternative zu einem Hefeboden?????) backen und essen
ich fürchte die gibt's nicht.... aber ich helfe mir mit ein paar Stündchen Sport,
wenn ich so einem frischen Zwetschenkuchen :blush: nicht widerstehen konnte ;)
viele Grüße!
 
Nur so ab und an möchte ich eben mal Eis essen oder dann jetzt den Pflaumenkuchen (gibt es eine LC-Alternative zu einem Hefeboden?????) backen und essen oder auch mal wieder ne Portion Nudeln mit meiner Familie genießen.

Hallo @Daisy73,
also es gibt das was du gern essen magst alles auch für die Keto-Küche. Schau mal hier im Forum bei den Rezepten findest Du Eis-Rezepte (paar Frückte mit Sahne / Mascarpone etc. ) und auch Rezepte für Brötchen, Hefeteig, Mürbteig, Kuchen etc.. Wenn Du nur ein Stück isst vom Zwetschgen-Kuchen halten sich die KH in Grenzen.
Ebenso gibt es LC-Reis und LC- Nudeln zu kaufen , so mache ich es wenn ich mal voll Hunger auf Nudeln oder Reis habe koche ich mir die LC-Variante.
Pizzateig gibt es auch viele Rezepte.
Also Du musst nur ein wenig suchen im Netz ;-)

LG, Greif :)
 
Bin grad mit dem Hund vom Tierarzt gekommen. Es wurden 3 Zähne gezogen :eek: Schon beim rasieren und Venflon legen hat er total geschrien und auch als er von der Narkose erwachte. Er hatte so viel Angst. Ich konnte ihn nicht gut beruhigen weil ich mich anstecken hab lassen. Sollte ja umgekehrt laufen. Wir sind jetzt beide fix und fertig.
Wollte mich heut mit meiner Freundin treffen, daraus wird jetzt nix, muss bei ihm bleiben.

VM (gestern)
gS

Mittags
Zitronen-Himbeer Creme mit Avocado aus dem Mixer

Abends
Kürbissuppe aus dem Mixer
100g Beiried (vom Vortag übergeblieben, hab ich dünn geschnitten, mit etwas Zitrone und Kernöl, sauer angemacht)

Zwischendurch
Kördlkräcker
Käse
Nüsse

hab mich ja mit ganz lieben Freunden getroffen, die ich sicher 1 Jahr nicht mehr gesehen habe. Wir haben auf der Wiese, in deren Stall, ein Picknick gemacht. Sie hatten so gute Sachen mit, ich habe aber meine reichhaltige Creme gegessen und nix gekostet. Ist ja auch total egal, es ging ja um den Kontakt und nicht ums Essen ;)
Bei der Gelegenheit wollte ich mir natürlich den Stall ansehen, hat einen super Ruf. Kommt aber für mich auch nicht in Frage. Der Vorteil wenn man viele Ställe begutachtet: merke immer wieder dass unser Stall nicht der Schlechteste ist.

kcal: 2007 = 93%
Fett: 166,4 g
KH: 25,2 g
EW: 90,1 g

Done:
HIIT
1 Std. spazieren
 
Der Hund hat den ganzen Tag geschlafen. Er ist immer mal wieder gekommen, hat sich davon überzeugt dass ich da bin und mich leise angeseufzt. Gestern hab ich ihm Huhn gekocht, das hat er gerne gefressen.
Ich glaube es geht ihm ganz gut. Danke dass du fragst.



Vor Aufregung hab ich gestern nicht essen können. Abends hatte ich dann so Hunger, wie bei einer Prüfung, wo plötzlich der Stress abfällt, ist es mir gegangen. Und dann hab ich doch noch alle kcal auf- oder überholt.

Mittags (gestern)
Handvoll Kekse (hatte ich am Vortag gebacken, sind nicht besonders gut, schmecken wie Knäckebrot)

NM
200g restl. Suppe
50g Gouda

Abend
1 Hühnerschenkel
100g Kohlrabi
100g Kürbis
2 EL Mayo

Nacht
etwas Salami
etwas Käse
200g Mascarpone

kcal: 2113 = 111%
F: 177,7 g
KH: 26,4 g
EW: 92,6 g
 
Ja ihr beiden, da habt ihr recht. Um meinen letzten Freund tut es mir immer noch leid. Wir waren 10 Jahre zusammen und Seelenpartner. Leider hat es mit der Erotik nicht mehr hingehauen, das ist auch nix. Sind aber immer noch Freunde.

Hab grad einen Süßkartoffel Suppe und einen gS gemacht. Beides hat mega KH. Ich probiere es dennoch aus. Trinke gerade die Suppe, die leider nicht so gut geworden ist. Man schmeckt die Zitrone+Schale zu sehr raus und die Kartoffel zu wenig. Bin gespannt wie sich das auf mich auswirkt. Ganz schöne mutig, ne ;)
 
Danke @guter für das Video, das hab ich heut nicht mehr gefunden. Ich hab die Suppe ziemlich ähnlich gemacht. Statt Kardamom hab ich Koriandergrün genommen, Ingwer auch und kein Zimt. Und natürlich die Zitrone, die mich gestört hat.
Morgen probier ich die nochmal nach diesem Rezept.

Soweit ich das bist jetzt beurteilen kann, stört mich das Obst und Gemüse nicht. Ich hab zwar manchmal heftig Hunger, ca. 1 Std. nach dem Essen (trinken) aber der vergeht dann auch wieder schnell. Ich guck allerdings ein wenig, dass ich sonstige KH im Zaum halte.
 
Heut war ich mit einer Kollegin und Freundin in einem Naturschutz Park. Das war nett. Auch dem Hund hat es gefallen, wobei er dann sehr müde war. Dann habe ich mich mit noch einer Freundin auf einen Kaffee getroffen. Schöner Tag gewesen.

VM
Süßkartoffel Suppe

Abend
3 Eier mit etwas Zucchini
100g Feta
100g Truthanbrust (hab ich für meinen Hund gekocht und mir was davon geschnappt)

Zwischendurch
80g Knäckebrot-Kekse
60g Käse

kcal: 1783 = 81%
Fett: 128,7 g
KH: 22,2 g
EW: 122,8 g

Done:
2,5 Stunden spazieren
 

Anhänge

  • Biber2.jpg
    Biber2.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 7
  • Hund.jpg
    Hund.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 6
Oben