Meine erste AD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Varsava

Mitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab Montag meine erste AD angefangen und ein bischen rumexperimentiert bis heute. Ich wollt mal eure Meinungen zu meinen bisherigen Plänen wissen.

Erst einmal etwas zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt, 1,88m groß und wiege zur Zeit 106 Kilo. Ich mach seit 3 Jahren Kraftsport, gehe zwischendrin mal laufen bzw. mache Thaiboxen, also sportlich schon ziemlich aktiv, leider aber mit einem sehr hohen KFA, wie man optisch schon sieht, deshalb auch die Diät. Leider sind die Leute in Sachen Diäten in den BB Foren wo ich bin nicht sehr gesprächig, deshalb wollt ich hier mal bei Gleichgesinnten nachhaken.

Also erstmal Montag:

6 Eier + 25g Mandel 611 47,8 43,3 5,1
2,5 Bratwürstchen + 100g Brokkoli + 100g Zucchini 537 44 29 3,1
100g Gouda + 100g Zucchini + 25g Mandeln 537 44 29,3 3,1
2,5 Bratwürstchen+25g Mandeln+50 Zucch+50 Gouda 792 63,3 49,9 4
1 Dose Thunfisch in Öl + 50g Feldsalat 524 38,7 44 0,3

Kalorien: 2810
Fett: 222,7g
Protein: 183,2
KH: 14,5

Die erste Zahl sind die Kalorien, gefolgt vom Fett, dem Protein und zuletzt die KH. Ich weis leider nicht wie man hier ne wirkliche tabellarsiche Anordnung macht, wär also nett wenn mir da jemand einne Tipp geben könnte.


Dienstag:

6 Eier + 25g Mandel 611 47,8 43,3 5,1
1 Dose Thunfisch in Öl + 50g Feldsalat 524 38,7 44 0,3
125g Seelachsfilet + 50g Mozarella + 50g Gouda + 25g Mandeln 550 39 46,1 1,7
Hackfleisch 200g + 50g Brokkoli + 50g Zucchini + 100g Mozarella 699,5 47 68 6,5
Rinderroulade 175g + 100g Gouda + 50g Kochschinken 627 37,6 71 0,6

Kalorien: 3011,5
Fett: 210,1
Protein: 272,4
KH: 14,2

Hier hab ich zu viele Proteine gegessen, hauptsächlich wegen der Rinderroulade und dem Hackfleisch. Haben zu wenig Fett für den Proteinanteil.


Mittwoch:

6 Eier+25g Mandeln+Gouda 25g 766 62 47,9 6
2,5 Bratwürstchen, 50 Brok, 50 Zucch, 50 Gouda 650 49,5 49,6 4,6
1 Dose Thunfisch in Öl + 50g Feldsalat + 50g Gouda 705 53,7 55,5 0,3
200g Hackfleisch + 50g Gouda + 25g Mandeln + 50g Mozarella 674,5 66,2 70,1 1,7
Rinderroulade 175g + 50g Kochschinken + 100g Mozarella 510 26,1 66 2

Kalorien: 3305,5
Fett: 257,5
Protein: 289,1
KH: 14,6

Auch hier wieder ziemlich viel Protein


Donnerstag (heute):

6 Eier+Mandeln+Mozarella 50 611 47,8 43,3 5,1
Cevapcici (200g) + 50g Mozarella 618,5 49 43 2,8
2,5 Bratwürstchen+25g Mandeln+50 Zucch+50 Gouda 792 63,3 49,9 4
2,5 Bratwürstchen+25g Mandeln+50 Zucch+50 Gouda 792 63,3 49,9 4
1 Dose Thunfisch in Öl + 50g Feldsalat 524 38,7 44 0,3

Kalorien: 3337,5
Fett: 262,1
Proteine: 230,1
KH: 16,2

Hier mal die Proteine reduziert und dafür die KH leicht erhöht.

Ich will grundsätzlich unter 20g KH bleiben, weil man nie weis wo "versteckte" KH im Essen stecken, deshalb geh ich mal auf Nummer sicher und reduzier die allgemein sehr stark. Soweit ich das selber "erahnen" kann fehlen mir noch etwas Ballaststoffe, damit es da nicht zu "Komplikationen" kommt bei der Nahrungsverarbeitung :p

Also mein Ziel ist ganz klar den KFA zu reduzieren, während ich weiter trainiere und so viel Muskeln wie möglich erhalten will. Mein Zielgewichte wäre jetzt mal so grob gesagt 90 Kilo ca. vllt. auch 85, das Auge muss halt zufrieden sein, wenn ich mich im Spiegel sehe ;)

Also bewertet mal bitte meine "Pläne". Ich möchte nicht den einen Plan haben und jeden Tag das selbe essen, vielmehr möcht ich mehrere Menüs zusammenstellen und 4-5 Pläne haben, die ich ständig variieren kann, je nachdem wo ich grad Lust drauf hab.
 
AD = Atkins-Diät oder Anabole Diät?

Hmm... scheint mir zuviel Käse im Plan zu sein, es wird allgemein ne Begrenzung auf 100g/Tag nahegelegt.
Ansonsten halt das EW etwas reduzieren oder am anderen Ende auffetten.
 
Ah, tut mir leid, ich meine die anabole Diät, sorry ^^

Ja, Käse ist halt so eine Sache. Ich weis jetzt so spontan keine großen fettquellen die als Alternative zu Käse gelten würden.

Falls euch da was einfällt, nur her damit

Und noch was, hab gelesen man dürfte während der AD auch Cola Zero trinken, stimmt das? Bin kein Colafan, ich will das nur interessehalber wissen.

Ich mach zudem die AD nach Di Pasquale und nicht nach dem Buch von den deutschen "Übersetzern", weil die sich doch leicht unterscheiden, soweit ich die Artikel bei team-andro und den Inhalt des Buchs verglichen habe.
 
Deine Naehrstoffverteilung ist gut, achte halt auf 60(65) 5 30(35).
Was bei Dir wohl eher suboptimal ist, sind die vielen Bratwuerste, die sind nicht gerade gesund. Versuchs lieber mit fettem Fleisch (Ribeye etc.) und anderen Nuessen wi Para- und Macadamianuss. Gesunde Oele wie Oliven, Walnuss, Raps und Leinoel wuerde ich auch noch mit einbauen.
 
Hey,

ich benutze zur Zeit Olivenöl zum Braten, scheint aber wohl nicht so pralle zu sein. Ich werd mir heute dann wohl Walnussöl kaufen.

Eine Frage hab ich noch. Ich hab mich mal aus Interesse heute gewogen, nur um zu sehen ob sich seit Mittwoch was getan hat. Ich hab 2 Kilo zugenommen. Sollte man während der AD nicht eigentlich abnehmen. Kommt mir irgendwie spanisch vor, ehrlich gesagt, ich weis auch nicht woran das liegen könnte.

Hab seit Mittwoch die Kalorien auf 3000+ hoch gefahren, bin bei ca. 3300. Scheint wohl doch etwas zu viel zu sein. Ich senk die jetzt wieder auf 3000 und guck mal was sich tut.
 
Wie wärs mit 2000-2500kcal? Dann solltest du auch abnehmen.

Wie hoch ist eigentlich dein Körperfettanteil?
 
Mein KFA hab ich nicht gemessen, will mir aber mal nen Caliper holen, aber ich bin schon ziemlich fett, weis jetzt nicht wie sich das auf das Defizit der AD auswirkt.

Laut Vorgaben sollte man ja mit einer Kalorienanzahl von seinem Gewicht * 40 anfangen, allerdings ist das viel zu viel bei mir. Ich guck mal bis Mittwoch wie das mit den 3000 läuft, wenn sich nichts ändert, dann geh ich auf 2800, aber ich denk mal da wird der Haken auch liegen, hab mich eben nur sehr gewundert, dass ich innerhalb von 3 Tagen direkt 2 Kilo mehr drauf hab, find ich schon sehr extrem, bin echt aus allen Wolken gefallen, aber ok ^^

Komm grad vom Junggesellenabschied meines Cousins, bin total stolz auf mich, kein Tropfen Alkohol und strikt an die Diät gehalten. Die Jungs haben echt blöd geguckt, als ich die Tupperware ausgepackt hab, während die sich da die ganzen Nudeln reingeknallt haben, aber was muss das muss :p

Die Bratwürste hab ich jetzt gestrichen. Ich konzentrier mich jetzt eher auf Schweinefleisch in Form von Steaks, Schweinebauch usw. Da gibts ja genug Auswahl, hauptsache keine Dextrose drin.
 
Oben