Meine Tagespläne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also jetzt muss ich doch echt mal was sagen weil mir dermassen gleich irgendwas platzt.
es ist ok mit 15 eine diät oder sonst was zu machen, vorrausgesetzt man hat übergewicht.
so ich lese größe 30/32, wie groß bist du denn??? sag mir du bist über 1,65 würde ich behaupten, bei dir stimmt so einiges nicht.

es hört sich so an als hättest du probleme mit dir selber, probleme von aussen, was sich auf dein essverhalten wiederspiegelt: "man ist was man isst".
vielleicht wirst du von irgendwelchen neidischen leuten geärgert und musst deswegen meinen du bist zu dick, hast zuvie oberweite etc. ( was völliger qutsch ist). mir gings in der schule genauso, ich bin seit dem immer nur mit diäten und ernährung beschäftigt und habe dadurch sehr zugenommen.

du sagst du hast kein problem? ich sage dir du hast nicht nur eines. du kannst net meinen dich der natur in den weg zu stellen, in dem du nur noch salat ist. und es ist auch net gesagt dass du deswegen deine oberweite verlierst, das ist von körper zu körper unterschiedlich. ich hatte fast 20kg abgenommen und vielleicht ne halbe körbchengröße weniger.
sei froh dass du was hast, du wirst dich später erfreuen, wenn du schöne oberteile mit ene schönen dekolletée tragen kannst und dir die männer aufgrund deines hüftschwungs hinterhergucken.

hör auf dir irgendwelche figurprobleme einzureden wo keine sind. ich würde eher sagen du bist zu dünn, denk mal drüber nach.
fang lieber mal an deine jugend zu leben und zu geniessen anstatt direkt in eine essstörung zu laufen, weil die kriegst du dann mit mal kurz mehr essen nicht einfach so weg!!!
 
Wahr gesprochen, Maike! :klatsch2:
Wenn ich mit 15 gewusst hätte, wohin mich meine erste Diät führt - nämlich in einen lebenslangen Kampf von Diäten, runtergefahrenem Stoffwechsel, Frust und Verzweiflung - hätte ich niemals damit angefangen und mein Essverhalten wäre wohl niemals so entgleist.
Aber ich kann auch Shelley versehen, man will das Ganze nicht wahrhaben und glaubt, dass mit dieser einen Diät alles gut wird.
Selbst in meiner Magersuchtphase war ich der Meinung, mit mir sei alles in Ordnung, ich war Kommentaren von außen nicht aufgeschlossen und wollte mein Ding durchziehen. Dass ich mir damit schade, habe ich einfach nicht eingesehen, obwohl mich jeder darauf hingewiesen hat.
Mit ein paar Ratschlägen wie: reiss dich zusammen, du musst mehr essen ist Shelley nicht geholfen, sie muss ihre ganze Einstellung zu sich und ihrer Umwelt ändern lernen und dafür braucht sie Hilfe! :mm:
 
der meinung bin ich auch. es will hier niemand angreifen, das vorweg, aber als ich das hier gelesen habe, war ich wirklich schockiert. noch ein kind und in der wachstumsphase und das dann zu lesen empfand ich als hart und ich erinnerte mich an meine schulzeit
 
Als ob mein Essverhalten jetzt soo schlimm wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle nach wie vor, dass diese eine jeans wieder passen wird, da sie eine kindergröße zu sein scheint. und gegen dein knochenwachstum (beckenknochen) wirst du kaum was unternehmen können
 
und seien wir mal ganz ehrlich, neue klamotten shoppen macht doch viel mehr spaß ... hosen zu finden, mit größe 34 dürftest du da keine probleme haben :mm:

aber wie banshee schon sagte...sie muss die einstellung zu sich selber ändern, ansonsten wird des nichts...
 
denau, das klingt auch in bisschen wie ein peter-pan-komplex, wo man sich nicht damit abfinden kann, dass man erwachsen wird.
 
Als ob mein Essverhalten jetzt soo schlimm wäre :D
nur weil ich abnehmen will um wieder in meine Jeans zu passen..
Naja.. Nächste Woche gibts erstmal keine TP da ich mit ner Freundin ne Diät machen will.. (auch Low Carb )

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, mir ging es damals genau so.
Leider zog eine Diät die nächste nach sich, zwischdurch dann Gewichtszunahmen durch Heißhungerattacken, mein Tag war nur noch von Gedanken an Essen, Kalorien, Verboten und schlechtem Gewissen bestimmt, und das zieht sich bis heute hin.
Auch mit meinem Traumgewicht und mit der Jeans in Größe XS wurde ich nicht glücklich - schließlich waren meine Probleme noch die Gleichen, nur mit dem zusätzlichen Problem, dass ich jetzt noch weniger essen kann, weil mein Stoffwechsel normale Essensmengen sofort mit kiloweiser Zunahme bestraft - und das ist kein Scherz.
Ich verfluche heute den Tag, an dem ich mit meiner ersten Diät begonnen habe, er hat den Grundstein dafür gelegt, dass ich nie wieder normal essen können werde. Heute würde ich ein paar mehr Kilos gern in Kauf nehmen, wenn ich dafür unbeschwert die Portionen verzehren könnte, die andere Personen in meiner Umwelt verzehren und dabei ganz normal aussehen.

Wieviel wiegst du denn jetzt eigentlich, wenn ich das fragen darf?
 
so Morgen gibts bei mir :
Morgens : Rührei ( 2 Eier in ein wenig Fett gebraten)
Schule : Kaffee (es ist sooo kalt in den Pausen -.-) und 1/2 Gurke
Mittags : 200gr Hüttenkäse
Abends : Hähnchenfilet, 1 Scheibe Käse , "Eisschneematsch" (1Ei)
 
Mit so wenig Essen wäre mir auch ständig kalt.
Du isst nur eine halbe Gurke in der Schule? Wie willst du dich so konzentrieren können und dann dein Sportpensum in der Schule.

Eine Gurke besteht größten Teils aus Wasser.

Wenn du so weitermachst, wirst du in einer Klinik enden.

Du musst doch schon richtig blass mit dunklen Augenringen aussehen. Sagt dir niemand, dass du krank ausschaust?

Hätte ich die Telefonnummer deiner Mutter, würde ich sie sofort anrufen!
 
ne ich seh top fit aus.
keine Augenringe, nix..
und ne halbe Gurke reicht mir aus..
Aber ich kann natürlich auch ne ganze essen, wenn das besser sein soll :)
 
ca 53kg oder so..

Ist doch ein gutes Gewicht bei deiner Größe! Versuche doch einfach mal, dir vorzustellen, damit zu leben und das Leben (incl. essen) zu genießen.
Ich war jahrelang von der Vorstellung besessen, nur wenn ich unter 50kg wiege, bin ich schlank.
Die letzten Monate bin ich aber etwas Besseren belehrt worden. Ich habe seit 3 Monaten 5 Kilo zugenommen und wiege jetzt 53Kilo!
Mein erster Gedanke ist immer: die musst du unbedingt wieder abnehmen, jeder sieht, wie dick du geworden bist. Aber dann schaue ich in den Spiegel und mache mir gedanklich klar, dass ich mit diesem Gewicht gar nicht fett sein kann. Alle meine Kollegen mit schlanken Figuren und meiner Größe wiegen mehr - ich muss also doch schlank sein.
Ich versuche jetzt nach und nach, diese Gedanken in meinem Kopf zu verankern und als wahr anzunehmen.
Ist nicht immer einfach, aber die Reaktionen meiner Umwelt helfen mir dabei - mein Mann findet mich wesentlich attraktiver (und er steht nicht auf dicke Möpse und dicke Hintern! :rolleyes: ) und es gibt inzwischen einige Klamotten, in denen ich mich sehr schön finde - im Gegensatz zu meiner 24er Röhrenjeans, in der ich mir zwar wahnsinnig dünn vorkam aber auch irgendwie total unscheinbar.
Lange Rede kurzer Sinn: ruiniere nicht deinen Körper mit sinnlosen und lebenslangen Diäten. Versuche dich zu akzeptieren, du bist ok so und noch kannst du dieses Gewicht mit normalem Essen und Sport halten. Ist dein Stoffwechsel erstmal unten, wirst du deines Lebens auch nicht froh - meiner erlaubt mir 800-1200 Kalorien pro Tag, darüber nehme ich zu. Das ist echt nicht spaßig!
 
Manchmal denke ich, du willst uns hier veralbern. Du kannst doch nicht einfach über die Besorgnis der User hinweggehen, indem du alles schön redest.

Es macht einen wirklich traurig, zu sehen, wie du deinem Körper schadest, auch wenn es unwissentlich ist.

Ich kann zu 100% sagen, dass du später sehr übergewichtig sein wirst oder einem ständigen Ess-Kontroll-Zwang unterliegen wirst. SCHADE!

Ich wäre froh gewesen, wenn mich in deinem Alter jemand aufgeklärt hätte, über die Folgen von Diäten, die ich mein ganzes Leben ausbaden muss.

Jetzt bist du schon in einem tollen LC Forum, und du kannst hier so viele Infos über eine gesunde Ernährung mitnehmen und nutzt sie gar nicht.
 
so Morgen gibts bei mir :
Morgens : Rührei ( 2 Eier in ein wenig Fett gebraten)
Schule : Kaffee (es ist sooo kalt in den Pausen -.-) und 1/2 Gurke
Mittags : 200gr Hüttenkäse
Abends : Hähnchenfilet, 1 Scheibe Käse , "Eisschneematsch" (1Ei)


könnte wetten, der hüttenkäse ist auch noch fettreduziert.
süße, du ruinierst dir noch deine organe.
bedenke, dass bei deinen höchstens 700kcal auch noch einiges für den sport abgezogen werden muss.
der körper schaut dann, wo er energie sparen kann.
deshalb ist dir auch so kalt.
 
ne der Hüttenkäse und der Käse abends sind nich Fettreduziert :)
schmeckt besser.

Die Ratschläge sind ja gut gemeint und das akzeptiere ich ja aber ich bin ja im Moment schon an einer (für mich) hohen kcal-Zahl..
ich kann das doch mit der Zeit noch steigern..
wenn man sich früher nur von 300 ernährt hat sind die 800 von heute doch schonmal recht gut, oder!?
 
vll hatte ich ein Problem..
aber ich habs jetzt ja im Griff
 
soll ich denn von 300 auf 2600kcal?
da renn ich dann ja noch mehr wie ne Tonne rum -.-
 
Oben