Metabolic Balance - Treff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich versuch das beste draus zu machen, wobei mir die verordneten Papaya jetzt zweimal (hatte 2 gekauft) heftig Bauchaua machten und die zweite meinen Darm geradezu zum Streik veranlaßt hat, da half nichts mehr.

Also habe ich heute morgen die Bittersalzarie gemacht und dachte mir da ich eh schon dauernd so in die Ri gegessen habe mach ichs gleich.

Ohne besondere Entlastung (hatte ich ja quasi gestern schon) und mit etwas Öl gleich in die strenge Phase einsteigen.

Irgendwo stand auch dass man ohne Öl nur 1 mal im Jahr machen darf:confused:

Egal jetzt pack ichs an und fertig.
 
Papayas mag ich zur Zeit nicht so gerne. Die von passion4fruit waren diesmal viel zu reif und mussten schnell weggefuttert werden. Seitdem habe ich genug davon.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man nur ein Mal/Jahr die ölfrei Phase durchziehen soll.
Seit ich mir wieder regelmäßig Sahne kaufe, habe ich das Öl durch diese bzw Ghee ersetzt. Ab und zu nehme ich einfach nur zwei Kapseln Omega 3-6-9, das geht auch als Ersatz.
Damit klappt das bei mir.

Gestern habe ich zum Frühstück und Mittag nach MB gegessen, später war ich dann bei Tschibo und hatte Kaffee + Blaubeermuffin. Danach gab es kein Abendessen mehr, aber ich war eh schon satt.

Ich halte mich nicht sklavisch an den MB-Plan. Damit nehme ich zwar langsamer ab, aber ist alles ok. Sogar die Verdauung klappt. Was will man mehr?
 
Ich esse am liebsten Mangos, hatte jetzt ganz leckere gekauft. jamjamjam

Ich werde mich jetzt auch wieder nach den Regeln von MB ernähren, nur nicht mehr so streng. Ich werde die allgemeinen Regeln befolgen, aber die Menge etwas höher wählen. Früh und mittags hat es mir nichts ausgemacht, aber ich hatte dann abends mehr Hunger bzw. auch Appetit, woher das auch immer kam. Ich werde also nachmittags jetzt immer etwas Obst essen, so dass ich abends nicht mehr so viel brauche.

Da ich auch seit Wochen keinen Sport gemacht habe *schäm* ist das natürlich auch nicht gut, wenn man abends sich den Bauch vollschlägt und es sich dann im Sessel gemütlich macht.

Wenn ich halt langsam abnehme, dann ist das eben so, ist ja auch gesünder. Die Waage ganz zu verbannen habe ich noch nicht geschafft, so ein bißchen Kontrolle muss ich einfach haben. Vielleicht gelingt es mir ja noch das abzustellen, aber dann weiß ja keiner wieviel ich abgenommen habe und ich kann meinen Ticker nicht mehr aktualisieren.

So, ich muss an die Arbeit.

Lieben Gruß und euch noch eine schöne Woche.

Jana
 
Ich hatte die Tage Mangos von Rewe für 33 ct die waren wirklich klasse für die paar Kröten.

Ich esse mengenmäßig auch bescheiden aber freistilmäßig da mein Junior die Waage am Sonntag mit in seine Studentenbude geschleppt hat, er will was backen....

Es oll wohl so sein, da muß ich einfach mit Augenmaß ran.

Aber wie heißt es bei Loriot so schön: Eine Hausfrau hat das im Gefühl!

Gestern habe ich brav im Plan gegessen mit meiner Modifizierung auskochtes Gemüsebrühe.

F Apfel Körner und 2 Roggenknäcke
M Hühnerbrust und grüne Bohnen (halbe Mango)
A Zander etwas Blattspinat und Gurkensalat (halbe Mango)

Getrunken habe ich nur 1 l Wasser aber 2 l Kümmel/Lebertee
1,5 l Gemüsebrühe

So mach ichs weiter und ich glaube ich lasse beide Waagen einfach außen vor und verhalte mich vernünftig.
 
Ich war heute früh wieder auf der Waage, schäm.:oops: Weil ich dachte, dass ich endlich die 7 vor dem Komma sehe. War aber noch hartnäckig bei 80,0 kg. :twisted:

Ich hatte gestern:
F Körner, 1/2 Avocado, Apfel
M Stremellachs, Salat mit Essig/Öl, Beeren
A Ziegenfrischkäse, Karotten
und immer schön Milch im Kaffee. Das ist auch gut so, weil ich immer wieder den Eßl. Öl vergesse.

Heute:
F Hühnerfleisch, 1/2 Avocado, Apfel
M Putenhack mit Sauerkraut, Champignons, Tomaten, dazu Beeren (da habe ich gepennt, gleiches EW!!) :oops:
A ?

Beim Trinken bin ich nachlässig geworden. Die drei Liter schaffe ich nie. Und am Liebsten trinke ich Kaffee. :oops:
 
80,0 kg - auch wie schön, das will ich auch haben. Oder wie mit M. Leukert gesagt: Das habe ich schon. :) :)

Ich habe heute erst einmal versucht meinen Vertrag im Fitnessstudio zu kündigen. Ich komme jetzt schon so lange nicht mehr hin und zahle nur umsonst. Ich habe ja auch Geräte zu Hause, so dass ich da lieber trainiere bzw. bei schönem Wetter dann wieder mit meinen Nordic Walking-Stöcken rausgehe und später wieder im Garten arbeite.

Heute mittag bin ich MB-konform, Eisbergsalat und Schafskäse und einem Apfel. Heute abend werde ich mir wieder Spinat und Lachs machen denke ich, ich liebe dieses Essen. :)

So, muss noch bissel arbeiten.
 
80 kg sind schon recht gut, da müssen nur noch 15-20 runter, dann passt das.

Momentan gehe ich auch nicht mehr ins Fitness-Center. Ich habe zur Zeit Krankengymnastik und massig Termine beim Orthopäden. Mehr packe ich einfach nicht.
Bei der Krankengymnastik machen wir zwar auch Sport, aber ich bekomme nur die Übungen gezeigt und soll sie dann zuhause üben. Also ins Schwitzen komme ich nicht.

Heute Abend hatte ich 150 g Sockeye-Lachs vom Aldi und eine große Karotte. Dazu noch einen Kaffee mit Sahne. Mehr mag ich heute nicht mehr essen.
 
Bei mir hats heute auch gut geklappt.

F Körner Apfel und 2 Schb Roggenknäcke
M Hühnchen mit Rosenkohl
A Lachs mit Lauch
Cantaloupemlonenstückchen
Dazwischen 2 Tassen Brühe und 2 Kaffee mit Sahne

Ansonsten Tee, Wasser und Tee.....
 
Ich könnte jetzt locker noch was verputzen. Mache ich aber nicht. :) Nur gut, dass ich keine Nüsse mehr habe.
 
Hör den Slimfluencer nochmal an.

Ich werde noch 1 l Kümmeltee verputzen und gut isses.
 
Kenn ich hab ich war ich schon 5-7 mal.....

Ich schlafe nur dabei ein...:rotfl:
 
Pruuuuuuuuust :rotfl:
Ich habe das Hörbuch ein einziges Mal wirklich bewußt gehört.
Die anderen paar Male so lala bzw ich schlief immer ein. Gestern musste ich es allerdings zwei Mal anhören, bis ich dahinschlummern konnte.

Heute gibt es hier:
F Eier nach Schaub-Art mit Apfel, dazu saure Gurke und Kaffee mit Sahne
M Garnelen mit Zucchini, dazu Mango und ein kleiner Apfel für den Nachmittag, weil es wieder mal länger dauern wird
A Ziegenfrischkäse mit Bohnensalat (?)
 
Ich habs gestern abend das erste Mal komplett gehört ohne Einschlafen, allerdings hat mein Mann daneben gesägt wie ein Holzfäller.

Aber so ganz gehört hat es viel Kraft, denke ich.

Ich habs mir dann heute morgen nochmal ohne den Sägemeister angehört.

Ich hab noch ein weiteres Schlank-Dich-Hörbuch muß ich mal meinen Player durchwühlen....
 
Mein heutiger Tag fing gut an... das Frühstück und Mittagessen war noch ok und nach MB. Aber danach bekam ich unbändige Gelüste nach Süßkram. Also futterte ich drei gezuckerte Weingummiteile. Um 16 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Onkel Doc und hatte auf ein Mal wieder Hunger. Daraufhin schlang ich im Stehen eine Currywurst mit Pommes runter. Das dauerte keine 5 min, weil ich ja zu meinem Termin musste.

Den heutigen Tag hake ich ab und vergesse ihn. Außerdem höre ich lieber wieder den Slimfluencer. Vielleicht war die Hypnose doch nix für mich.
 
wie wär`s mit selbsthypnose?

wenn ich esse, muss ich kotzen, oooommmmmm :lol:
 
Und wer macht die Schweinerei dann weg?

Aber ganz echt anette, ich habe heute mittag nach dem Mittagessen (Hähnchen mit Feldsalat) wie in Trance den Kühlschrank aufgesucht und mir Yoghurt geholt, Müsli reingestreut (mag ich sonst nicht) und noch Salami hinterher geschoben.

Ich haks auch ab und heute abend bleib ich einfach brav.

Vielleicht ist ein Komet vorbeigesegelt der gemeint hat er muß Netti und Doris mal kurz ins Ohr pusten:rolleyes:

Die Hypnose ist ja sehr entspannend und ich merke dass ich richtig tief drin bin die Augenlider sind wie zugenäht und gehen nicht mehr auf selbt wenn ich versuche......seufz wahrscheinlich hat die Platte einen Riß.
 
Genau als eBook

"guter garnicht immer so gute und andermal hilfreiche Tipps":rotfl:
 
Oben