Metabolic Balance - Treff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab wieder gefunden was ich mit der Allergie meinte, also Sauerkraut ist zweimal aufgeführt, also ist das bei mir GGGGIIIIFFFFTTTTT.

Die häufigsten Auslöser
Zu den häufigsten Auslösern natürlich vorkommender Inhaltsstoffe in Lebensmitteln zählen:
Histamin: kommt zum Beispiel in Thunfisch, Rohwurst, Käse, Sauerkraut, Rotwein und Hefeextrakten vor.

Als weitere Histaminfreisetzer gelten:
Serotonin: ist in Bananen, Ananas, Schokolade und Walnüssen enthalten.
Tyramin: findet sich in Käse, Sauerkraut, Fischkonserven und Schokolade.
Benzoate und Salicylate: kommen reichlich in Beerenobst und Gewürzen vor.
 
Wo hast Du was gefunden über Sauerkraut?

Ist echt ätzend, was man alles nicht vertragen kann.

Ich hab mich eben noch lang mit einer Kundin unterhalten die MB macht.

Sie hat diverse krankheiten und damit 20 kg abgenommen.

Wir haben schnell festgestellt dass wir ähnliche Probleme haben abends zu essen und dass uns eigentlichnur ein richtig guter Biorotwein bekommt:shock:

Ist echt furchtbar...hicks...
 
Der Artikel stand im Bericht auf der Homepage bei Metabolic Balance. Ich werde also tunlichst dieses Zeug meiden.

Gewicht 02.04.2009 = 86,8 kg (ein Glück, es geht wieder runter)
 
Sie hat 20 kg mit MB abgenommen und das trotz Cortison, allerdings ist sie sehr streng gewesen weil sie sowieso kaum was verträgt.
 
Ich bin auch ganz streng, ich leiste mir keinen Ausrutscher, ich weiß wie wichtig das ist, vor allem in den ersten 2 Wochen darf man keinen Fehler machen, genau da passiert die Umstellung. Ich hoffe ich erreiche das Ziel, das ich jede Woche 1 kg abnehme, mehr muss nicht sein (auch wenn es schön wäre), aber ich denke langsamer ist irgendwie besser.

Nächste Woche gehe ich wieder zum Sport, aber ich hoffe nicht das ich durch die Muskeln wieder zunehme, wäre nicht so gut. Aber Muskeln verbrennen ja auch wieder, wir werden sehen.

Ich habe dir auf deine Email den Text von der Allergie komplett mal gesendet.
 
So, nun bin ich wieder auf 86,4 kg, ein Glück. Da werde ich sicherlich mein gesetztes Ziel von 86 kg am Montag schaffen, wäre doch gelacht.

Lb. Gruß Jana
 
Sieht doch super aus, dann weißt Du jetzt wenigstens dass das Sauerkraut für Dich nicht gut ist.
 
Jo, ohne dieses Kraut wäre ich schon leichter als jetzt. Hat mich jetzt 2 Tage gekostet. ;-) Aber ich freue mich, es scheint ja wirklich bei mir gut zu funktionieren, bin gespannt was meine Mutti in 2 Wochen sagt wenn wir dort sind, dann hat sie mich ja 5 Wochen nicht gesehen.
Hier auf Arbeit ist niemandem aufgefallen, das ich jetzt seit vorigem Jahr März bereits 11 kg abgenommen habe. Auch wenn man die Kollegen täglich sieht, so eine Abnahme fällt eigentlich auf. Vor allem am Gesicht macht sich das sehr bemerkbar bei mir. Aber na ja, jeder kümmert sich nur noch um sich selbst.

Ich habe für mich jetzt Eisbergsalat mit Schafskäse entdeckt, das finde ich so lecker. Früher gab es das nur als gemischten Salat. Irgendwie ändern sich schon die Geschmacksnerven denke ich. Habe das voriges Jahr schon mit Zucker und Salz gemerkt.

Welche Zeitspanne hast du eigentlich MB gemacht Doris?
 
So 3 Wochen wars und es hat leider nicht gepaßt bei mir.

Bauchweh ohne Ende und furchtbaren Hunger so wie ich ihn überhaupt nicht kenne von mir.
 
Ich habe da wirklich Glück (bis jetzt). Da ich vorher bei 3D ja auch nicht so viel gegessen habe, machen mir die Mengen gar nix aus bzw. die Zwischenräume. Ich esse ja seit Monaten alle 6 Stunden.

Schade das du damit kein Glück hattest, aber du schaffst dein Ziel auch noch, halt mit deiner Methode.
 
Juhu, ich bin unter 86 kg, ich kann es gar nicht fassen, das es diesmal wirklich funktioniert mit der Abnahme.
 
Glückwunsch!

Das fluppt ja!

Ich glaube du bist mit Deiner Disziplin auch wirklich gut geeignet für MB und Du bist nicht so verfressen wie meinereiner:cool:
 
Jo, verfressen bin ich nicht, da bin ich auch wirklich gut geeignet für MB, obwohl ich keinerlei Hunger habe.
Heute war das GEwicht 85,8 kg, aber unter meinem Ziel von morgen (86 kg). Aber ich war auch noch nicht auf dem Örtchen. ;-) Hoffe nicht das die kleine Tomate Auslöser war für die Zunahme, habe ich gestern das erste Mal in den Salat gemacht.
Morgen gibt es wieder den Gesamtstand mit den Daten, da beginne ich die Phase 2 mit Öl. Dabei habe ich das bisher gar nicht vermisst.

Schönes WE noch.
 
Meine Güte, sie hat kein Öl vermißt:rolleyes:

Du bist ja die Queen von MB, oder die Lieblingsfrau von Dr funfack:rotfl:
 
Ich bin eigentlich die Lieblingsfrau von meinem Mann bzw. sogar die einzige für ihn. :)

Nein ehrlich, ich habe kein Öl vermisst. Komischerweise brauchte ich nicht mal großartig Fleisch, obwohl ich früher gerne Fleisch gegessen habe.

Früh esse ich meist Eisbergsalat mit Körnermischung bzw. 2x mit Ei, mittags gibt es immer Gemüse und Lachs/Forelle (geräuchert) und abends esse ich jetzt am liebsten Eisbergsalat mit 90 g Schafskäse, einfach lecker. Wozu brauche ich also Öl? Selbst das Putenbrustfilet bräuchte ich nicht, aber morgen gibt es das mal wieder.

Irgendwie ändert sich schon der Geschmack, erzählen auch viele davon.

Ich bin gespannt wie die Bilanz morgen am Wiegetag aussieht. So viel an Umfang habe ich noch nicht abgenommen, aber es wird.
 
Gewicht vor Beginn- 89,5 kg - 1. Phase (2 Entlastungstage)
Beginn 23.03.2009 - 87,8 kg - Beginn 2. Phase ohne Öl - 1. Woche
30.03.2009 - 86,8 kg - Beginn 2. Phase ohne Öl - 2. Woche
06.04.2009 - 85,5 kg - Beginn 2. Phase mit Öl - 1. Woche
 
So, nun sind wieder 200 g weg, bin nicht unzufrieden mit dem Ergebnis bisher, auch wenn es ab und zu wieder nach oben geht, aber es hält sich in Grenzen.
Bin gespannt ob meine Mutti was sieht nächstes WE bzw. auch was sagt. ;-) Auf Arbeit sagt keiner was, aber das wird noch denke ich.
 
Nun war ich gestern zum Sport nach den 2 Wochen Abstinenz und zum Dank dafür wiege ich wieder 500 g mehr. seufz. Werde mich wohl doch nur noch einmal wöchtentlich wiegen, da bekomme ich das nicht so mit.

Aber ich werde es meinem Körper schon noch zeigen was er zu tun hat. ;-)
 
Egal das ist vielleicht auch einfach der Vollmond der morgen am höchsten steht.

Ich habe heute 600 g mehr.

Egal Mund abputzen und weitermachen.
 
Oben