Mit Blaulicht und Notarzt ins Krankenhaus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehlein

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
45
Größe
171
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Hallo alle miteinander! Sicher haben mich einige von Euch schon vermißt. Aber jetzt werde ich es Euch erklären. Zur Zeit spinnt zu Hause mein PC gewaltig. Kaum bin ich im Internet, fliege ich wieder hinaus. Habe AOL und dort schon mehrfach angerufen. Hoffe, dass ich diesen Beitrag fertig bekomme, bevor die mich warum auch immer wieder raushauen bzw. ich mich gar nicht erst einwählen kann. Das ist der erste Grund für meine lange Pause. 2. bin im am 05.09.05 früh wie gewohnt zum Dienst. Mir ging es gut und ich habe mich in der Mittagspause mit einer Freundin zum Essen verabredet, weil ich am Sonntag Geburtstag hatte. Wir gehen in das Restaurant, bestellen, das Essen kommt und mir wird übel (lag aber nicht an dem Essen, das war super lecker, jedenfalls wie es aussah). Ich mußte an die Luft. Dachte dann es geht wieder und bin wieder an den Tisch. Doch dann wurde es immer schlimmer. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich bekam einen Krampfanfall wie das der Arzt dann sagte, der Kreislauf spielte verrückt und ich dachte ich muß sterben. Ich habe am ganzen Körper wie blöd gezittert und meine Arme und Beine wurden blau. Da hat meine Freundin die 112 gerufen und meine Tochter angerufen. Sie ist Rettungsassistentin. Sie war aber an diesem Tag zu Hause und ist dann gleich gekommen. In der Zwischenzeit war der Rettungsdienst mit Notarzt da. Sie haben mir mehrere Sachen gespritzt und mich mit in das KKH genommen. Eigentlich wollte ich nach Hause. Aber sie ließen mich nicht. Sah wohl nicht so gut für mich aus. Sie haben dann alle möglichen Test mit mir gemacht und dann auch noch festgestellt das ich Diabetes Typ 2 habe. So nun bin ich nach 5 Tagen wieder zu Hause. Ich möchte Atkins weiter machen. Soll laut Arzt ja noch abnehmen, was ich ja sowieso will. Aber im Moment bin ich total verunsichert. Ich muß mich nicht spritzen, sondern nur früh und abends eine Tablette nehmen. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Atkins und Diabetes oder wo kann ich was nachlesen? Bitte um Eure Hilfe.Will nicht wieder zunehmen. Im Krankenhaus gab es keine AD-Kost. Habe mit der Diätassistentin über Atkins gesprochen. Sie meinte nur, dass jede in irgend einer Weise einseitige Kost, die einzelne Lebensmittel ausspart ungesund ist. Die Chefärztin war da schon zugänglicher. Sie hatte zwar nicht so die Ahnung von AD aber sie meinte eine Ernährungsumstellung sei doch i.O.wenn das Gewicht fällt. Im Moment bin ich ziemlich verunsichert, was ich entsprechend Diabetes verbunden mit AD essen kann. Ich habe keine Borteinheiteneinschränkung bekommen, soll lediglich den Zucker in der Nahrung weglassen. Es wäre leichter für mich, wenn sie mir gesagt hätten so und so viel darst du essen. Nun muß ich mal lesen, was so alles geht. Also wer von
Euch selbst Diabetiker ist oder Erfahrungen hat oder die Zusammenhänge besser als ich versteht, bitte gebt mir Tips. Ich bin für jeden Rat dankbar, da ich im Moment nicht weiß wie es ernährungstechnisch nun weitergehen soll. Bin im Moment noch krank geschrieben. Und wenn mein Internet mich nicht verläßt hört ihr jetzt täglich wieder von mir. Ich warte auf Eure Hinweise.

Viele liebe Grüße von Eurer Martha
 
Hey Martha,
du arme, ich hoffe es geht dir wieder gut!!!!
Kam der Krampf denn nun von der Diabetes? oder gab es nen anderen Auslöser?
Ich habe keine Erfahrungen, aber von der Logik her sollten Atkins und Diabetes kombinierbar sein... dreht sich ja beides um das Insulin.
Gute Besserung und halte und auf dem Laufenden!
LG
 
Hallo Martha!

1. Tipp: http://www.diabetesnet.de/
Dort findest Du mindestens zwei, die sich sehr gut mit Diabetes und Logi auskennen (Frodo und Werner_H). Frodo habe ich persönlich kennengelernt, ist sehr nett. Und mit Werner habe ich öfter schon mal Mailkontakt gehabt. Er ist auch sehr nett.
Andere haben auch sehr gute Erfahrungen mit Atkins bei Diabetes gemacht.

2. Tipp: Schreibe den Text in einem Textverarbeitungsprogramm und kopiere es dann hier ins Forum rein. Wenn Du keine Flatrate hast, kannst Du dann zum Schreiben auch offline gehen.

Alles Gute für Dich!
Ute
 
Liebe Martha, hab zwar keine Ahnung von Diabetes, aber gute Besserung wünschen kann ich. :winke:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo Martha

LC- Ernährung ist nicht nur möglich als Diabetiker, sondern ideal. Ich hatte sehr viel Übergewicht, die Folge ist eine gewisse Insulinresistenz. Das könnte zu Diabetes führen. Was sich im Moment noch nicht ankündigt.
Mein Arzt meinte, daß eine KH-arme Ernährung eine optimale Vorsorge sei, und ich getrost so weitermachen solle.

Auch schreibt Atkins in seinem Buche "Die neue Atkins-Diät" einiges dazu.

Wenn wenige Kohlehydrahte, idealerweise solche aus Gemüse, Salat, Quark.. also "langsame" KH, zugeführt werden, schwankt der Blutzuckerspiegel relativ wenig und die Bauchspeicheldrüse wird weniger belastet. Eigentlich genau das was bei Diabetikerkost erreicht werden soll. Nur eben ohne Insulingaben.

Allerdings ist es sicher gut, nachdsem Du so massive gesundheitl. Probleme hattest, immer wieder den Arzt zu kontaktieren.

Wünsche Dir gute Besserung/Gesundheit

Herzlich
Monika
 
Liebe Martha, :lol:
auch ich wünsche Dir gute Besserung. War sicher ein rechter Schock für Dich.
Bei mir hatte man übrigens einen erhöhten Blutzuckerspiegel festgestellt (allerdings noch im grünen Bereich). Mein Doc meinte, dass mein Übergewicht vermutlich schädlicher ist, als die von mir gewählte Diätform, zumal ich noch eine seltene neurologische Erkrankung habe, bei der man vermutet, dass auch das Übergewicht eine Rolle spielt.

Er sagte nur "der Erfolg zählt" und AD sei wohl die richtige Diät.

Grüsse von Zarzis :D
 
Hallo Martha,
du arme, ich wünsche dir gute besserung.der arzt meiner mutter äußerte bei ihr auch einen verdacht auf diabetes.aber sie konsultiert ihn einfach nicht mehr.sie hat angst vor den spritzen,aber vielleicht muss sie wie du "nur" tabletten nehmen.Gott sei dank musst du dir auch kein insulin spritzen.Vielleicht hilft dir die seite www.diabetes-deutschland.de auch weiter.Alles alles gute, halte uns auf dem laufenden.

herzliche grüße
miri
 
Hallo Martha,
alles Liebe und gute Besserung. Schön, dass Du wieder bei uns bist. Ich glaube auch, das die kh-arme Ernährung nur gut sein kann, um die Diabetes in den GRiff zu bekommen.
Viel Erfolg dabei.
Gruß Marion :wink1:
 
Liebe Martha
Oh je da hast Du ja ne Menge mitgemacht. Ich habe leider auch keine Erfahrung mit Diabetes, aber ich habe schon gelesen das es mit der KH-armen Ernährung gut zusammen passt. Da ja dann Dein Insulinspiegel rel. Konstant bleibt.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle Gute Besserung.
Alles liebe Jordan
 
Hallo Martha!

Ganz vergessen:
Die Reha-Klinik Überruh hat sehr gute Erfahrungen mit Logi auch bei Diabetes (oder gerade bei Diabetes?) gemacht.

BMI-Rechner

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Euch allen, ich möchte mich ganz herzlich für die lieben und aufmunternden Worte und die Hinweise auf Internetseiten bedanken. Ich bin zur zeit, falls es mein PC zuläßt, voll am stöbern und lesen. Ich glaube auch, dass Atkins nicht schaden kann. Mache im Moment so etwas wie Phase 2. Bis ich besser Bescheid weiß. Dann werde ich nochmal wenn es möglich ist mit Phase 1 starten. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg.Und wenn noch jemand anderer hilfreiche Seiten oder Tips hat, ich bin für alles dankbar. Seit recht lieb alle von Martha gegrüßt.

PS: Vielleicht sollte ich meinen Namen von Martha die Letzte in Martha die Süße umwandeln :dancer: :rotfl:
 
Hallo Martha,
das mit deiner Diabetes tut mir leid, aber du wirst das sicherlich hinbekommen.
Habe zwar selbst noch keine Erfahrungen gemacht damit und kenne auch nur eine Person mit TypI, aber ich würde dir das Buch von Dr. W. Lutz "Leben ohne Brot" wärmstens empfehlen.
Er erklärt die Zusammenhänge in kombi mit KH-armer Diät sehr sehr gut und du findest im Anhang auch eine Tabelle und Ernährungsbeispiele.
Ich kann mir Vorstellen, dass diese Informationen sehr aufschlußreich für dich sein können, da du dich ja eh erstmal in das Thema einfinden musst.
 
hallo martha,
alle guten wünsche von mir. ich bin auch heute aus dem krankenhaus gekommen. habe drei löcher im bauch und bin galle samt sein losgewoden und dann erschreckt du mich so mit deiner überschrift.... dachte im ersten moment es wäre bei dir auch die galle, war aber sicher ein zuckerschock. mann oh mann, du machst sachen.
hoffentlich findest du einen weg, wie du dich deiner diabetes entsprechend ernähren kannst.
ich wünsche dir gute besserung und schicke dir liebe grüße.
hilde
 
Hallo Hilde, danke für die lieben Wünsche. Ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung. Schön, dass du den Stein endlich los bist.Dann hast du diese schlimmen schmerzhaften Anfälle nicht mehr. Bei mir war es ein Krampfanfall mit einem entgleisten Bluthochdurck und wohl auch unterzuckert, da ich ja keine Ahnung davon hatte, Diabetes zu haben. Hoffe ich kann AD weiter machen. Soll noch weiter abnehmen, was ich ja sowieso wollte. Schone Dich jetzt erst mal ein bißchen. Und laß bald wieder was von Dir hören. Habe zur Zeit Probleme mit Internet-Anschluß (AOL) zu hause und kann nicht immer ins Netz. Aber sobald das wieder besser ist, b in ich hier wieder öfter zu lesen.

Liebe Grüße Martha
 
hi martha,
bin auch in aol. melde dich noch einmal neu an, dann hast du sicher keine probs mehr.
wir könnten uns auch telegramme schicken. meine aol-adresse: [email protected].
gruß hilde
 
Hi Hilde, danke für den Tip. Meinst du ganz von vorn mit neuem Paßwort und so anmelden oder wie. Ich bin technisch gesehen eher ein Blindgänger. Aber morgen ist meine Tochte zu Hause und die macht das dann für mich. Ja würde dir gerne mal nen Telegramm schicken, blos wie geht das? Wie gesagt: PC-blind. Da mein Netz im Moment mal wieder mitspielt, werde ich noch nen bißl rumgucken. Viele liebe Grüße von Martha
 
hi martha,
nein nicht mit neuem passwort, sondern nur aol neu draufspielen.
telegramm kann ich dir schicken, wenn du mir eine mail schickst, dann kann ich dich speichern und sehe immer wenn du im netz bist. also, wenn du magst schick mir eine mail, adresse hast du ja, dann schreibe ich dir ein telegramm zurück.
gruß hilde
 
Hi Hilde, habe dir gerade versucht ein Telegramm zu schicken, aber ich glaube, ich habe was falsch gemacht. Bitte mal um Rückmeldung ob es angekommen ist. Wenn nicht versuche ich es nochmal. Mir geht es im Moment soweit gut. Muß mich erst noch mit der Tatsache von Diabetes abfinden. Ich hoffe, du hast nicht so große Schmerzen nach der OP . Alles liebe von Martha
 
hi martha,
neeee nix angekommen. schicke doch erst mal ein ganz normales mail, dann schicke ich dir ein Telegramm, das klappt dann schon.
ich warte........grins.
lg hilde
 
Oben