Moin, ich bin der Neue

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amtschef

Mitglied
Registriert
06. Juli 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bin also der Neue.

Ich bin 36 Jahre alt und wiege bei Körpergröße 187cm 105 Kilo. Der BMI ist 30. Als ich vor 16 Jahren angefangen habe zu arbeiten wog ich noch 80 Kilo, vor 13 Jahren waren es noch 85 und dann ging es hoch.
Nach diversen Diätversuchen (Almased, etc.) greife ich nun nach dem letzten Strohhalm und möchte es mit Low-Carb probieren. Mein Ziel ist ehrgeizig, ich möchte so um die 88 kg wiegen... Eine Zeitvorgabe habe ich nicht.

Hauptgrund für die Diät ist der Wunsch nach einem besseren Wohlbefinden. Ich neige sehr stark zu schwitzen, habe manchmal im Herzschlag eine Extrasystole und Überkeitsanfälle. Nachdem ich zuletzt meine Schilddrüse habe checken lassen und auch die inneren Organe alle gesund sind, versuche ich gegen meinen inneren Schweinehund anzustehen und ihn zu besiegen.
Da ich gerne Fleisch und Eiweiss-Produkte esse, werde ich mit der Diät schon klarkommen, jedoch ganz und gar auf Nudeln, Kartoffeln und Brot zu verzichten wird hart werden!

Montag geht es los!
 
AW: Moin, ich bin der Neue

Moin

Hast Du denn bereits ein Buch gelesen?
zu Deinen Schilderungen passt "Leben ohne Brot" von Dr. Wolfgang Lutz sehr gut. Es wird Dir sehr viel Wissen vermitteln und Dir helfen durchzuhalten.
 
AW: Moin, ich bin der Neue

Hi Amtschef

ein guter Entschluss - deine Parameter decken sich mit den meinen, außer das du einige Länze jünger bist. Dein ehrgeiziges Ziel ist absolut und ohne Zweifel gut realisierbar.
Schön das du dich nicht zeitlich unter Druck setzt, so hatte ich das auch die meißte Zeit über gehalten.
Behalte dein Ziel im Auge und der Verzicht auf Nudeln, Brot & Co. wird von Tag zu Tag einfacher.

Viel Erfolg und wilkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moin, ich bin der Neue

Moin Amtschef,

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!

Ich habe bisher auch Tonnen von Kartoffeln, Nudeln und Brot vertilgt, und das immer sehr gerne und kann Dir schreiben - ich vermisse NICHTS - rein gar nichts..im Gegenteil...ich esse abwechslungsreicher als je zu vor und nach den letzten beiden Tagen, an denen mir immerzu schwindelig war - geht es mir heute richtig bombe!

Es wird ...wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele.

Liebe Grüße

Carmen
 
AW: Moin, ich bin der Neue

Auffällig nach einem Tag ist schon, daß das Fett den Körper satt macht, aber trotzdem merke ich genau, daß der Zuckergehalt im Körper niedrig ist und ich unkonzentriert werde und ein wenig zittere.
 
AW: Moin, ich bin der Neue

Weiß auch nicht, noch zeigt die Waage keinen Erfolg an, obwohl ich die KH mächtig eingeschränkt habe.
Wie lange dauert es denn die vorhandenen Kalorien im Körper "abzubauen"?
 
Oben